Cover-Bild It was always love
Band 2 der Reihe "Die Blakely-Brüder"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 15.09.2020
Nikola Hotel

It was always love

Am Rande des Abgrunds kann man manchmal nichts anderes tun, als zu springen …

Das Finale der zweibändigen Reihe um die Blakely-Brüder Asher und Noah.
Wunderschön gestaltet mit 20 ganzseitig illustrierten Sprüchen im Innenteil.

«Ich liebe die Bücher von Nikola Hotel, denn sie schafft es wie kaum eine andere Autorin, in ihren Geschichten Tiefgang und Humor mit Herzklopfen zu vereinen.» Katharina Herzog, Spiegel-Bestsellerautorin

Veröffentlicht am 19.10.2020

Einfach so, so schön

INHALT:

INHALT:
Nach einer ausgelassenen Studentenparty fliegt Aubree von der Uni. Noch ganz geschockt, kauft sie sich ein altes Auto, schmeisst ihre wenigen Sachen rein und will nur noch weg. Ihr Ziel ist ihre beste Freundin Ivy in New Hampshire. Dort will sie sich eine Decke über den Kopf ziehen und alles vergessen, die Party, die Nacht und vor allem dieses Foto, welches von ihr im Internet kursiert. Und dann trifft sie auf Noah, statt auf Ivy. Noah ist Ivys Stiefbruder und mit seiner sensiblen und impulsiven Art weckt er Gefühle in Aubree, die sie gerade gar nicht gebrauchen kann.
MEINE MEINUNG:
Auch der zweite Teil der Reihe um die Blakely Bruder kommt mit einem wunderschönen Cover und zwanzig ganzseitigen Handletterings daher und besticht schon beim Anschauen den Leser. Mein Interesse war geweckt und voller Neugier habe ich angefangen zu lesen. Ich weiss ja, dass Nikola Hotel einfach wunderschön, sehr lebendig und emotional schreibt, was sie mit diesem Buch auch wieder bewiesen hat. Sofort hatte mich die Geschichte aufgenommen und ich konnte nicht mehr aufhören, zu lesen. Voller Begeisterung habe ich das Schicksal von Aubree und Noah verfolgt und konnte alles um mich herum vergessen. Die Storie vereint einfach so vieles in sich. Sie wirkt authentisch, steckt voller Emotionen, voller Mut und Stärke und voller Gänsehautmomente. Und sie macht Mut, Mut sich dem Leben mit seinen Widrigkeiten zu stellen und seine Hoffnung nicht aufzugeben. Das alles hat die Autorin in einer wunderschöchen, dramatischen und hochemotionalen und auch tiefgrundigen Geschichte verpackt, die man einfach lieben muss.
FAZIT:
Voller Gefühl, voller Mut und Stärke, tiefgründig und auch humorvoll. Ich liebe dieses Buch.

It was always love

Hey ihr lieben. Nach langer Pause hört man von mir auch mal wieder was. Auf dem Bild oben erkennt ihr meinen neuen Lieblingsleseplatz: Nämlich meine Fensterbank mit Blick auf unseren WG Garten😇.
Aber ...

Aber Hauptmerkmal dieses Posts ist - wie ihr es vielleicht auch schon erraten habt - 'It was always love' von Nikola Hotel.
Ich durfte ja den ersten Band schon in Manuskriptform vorlesen und war wirklich hun und weg. Jetzt hat die liebe Nikola es aber sogar geschafft,mit dem zweiten Teil gleich zwei Bücher in meine Jahreshighlights zu katapultieren 🥰.

Ich habe mich ja schon in 'It was always you' in Noah verliebt. Dass seine Geschichte dann ganz anders verlief,als ich sie mir vorgestellt hatte, hat mich nur noch mehr von ihm fasziniert. Ich liebe seine Art einfach! Auch wenn ich kein großer Fan von Kraftausdrücken bin, finde ich, macht es unseren Protagonisten auf seine ganz gewisse Art und Weise etwas charmanter. Es ist so goldig zu lesen, wenn Noah auf seine ganz eigene Art mit Dingen umgeht, wenn er mal nicht weiß,was er gerade tun soll. Hach, seufzt...💭💭💭. Also Nikola: du hattest recht mit deiner Vermutung. Noah gefällt mir wirklich unglaublich gut🙈. Ich möchte bitte auch einen!
In Aubree konnte ich mich erst in ihrer eigenen Geschichte wirklich einfinden. Ich mag auch ihren Charakter total gerne. Ihre Art bringt Noah ja nicht ohne Grund um den Verstand😉.

Die Geschichte war toll aufgebaut. Es wurde nie langweilig und hätte ich momentan keine Probleme mit meiner dauerhaften Müdigkeit, dann hätte ich das Buch auch wieder in einem Rutsch durchgelesen. Gegen Ende hatte ich sogar ganz feuchte Augen, weil mich die Szenen so berührt haben. Ich habe mich so sehr gefreut, dass die Beiden sich gefunden und lieben gelernt haben🥰. Das nenne ich ein absolut gelungenes Happy End😁💕.
Die Blakely-Brüder sind schon ein tolles Duo💭.

Ach und noch etwas zum Schluss liebe Nikola: Immer gerne mehr von diesen heißen Duschszenen. Davon lesen wir gerne mehr😋🔥😁
________________________________
Klappentext:
Weg. Einfach nur weg. Das ist Aubrees einziger Gedanke, als sie nach einer Studentenparty von der Uni fliegt. Sie kauft sich ein uraltes Auto, schmeißt die wenigen Dinge, die sie besitzt, in den Kofferraum und flieht zu ihrer besten Freundin Ivy nach New Hampshire. Dort will sie nichts anderes, als sich die Decke über den Kopf ziehen und an nichts mehr denken. Nicht an diese Nacht. Nicht an die Party. Und vor allem nicht an das Foto, das seitdem von ihr im Internet kursiert. Doch das funktioniert nicht. Denn statt ihrer Freundin trifft sie auf Noah, Ivys Stiefbruder. Mit seiner impulsiven, aber überraschend sensiblen Art ruft Noah Gefühle in ihr hervor, die sie gerade gar nicht gebrauchen kann. Und die sie trotzdem mit sich reißen wie ein Sturm ...
________________________________

Veröffentlicht am 17.10.2020

"It was always Love" ist ein 'Rundum-Wohlfühlbuch' für wundervolle Lesestunden.

Die Blakely Brüder sind zurück und wie schon Band 1, hat mich auch 'It was always Love' voll und ganz überzeugen können.

Auch dieses Mal stechen die wunderschönen Handletterings von Carolin Magunia, die man im gesamten Buch entdecken kann, direkt ins Auge. "Manchmal kann man nichts machen, außer weiter", zu finden auf Seite 62, ist einer der Sprüche, die sie gelettert hat.

Ich finde, diese Worte sind mitunter die Wichtigsten im ganzen Buch. Denn nichts beschreibt Aubrees Situation zu Anfangs besser als diese wenigen Zeilen. Sie muss weiter machen, kann ihre Situation für den Moment nicht ändern. Sie muss weitermachen, ohne zurückzublicken, ohne daran zu zerbrechen. Hals über Kopf verlässt sie deshalb ihr altes Leben und beginnt in New Hamphire neu. Doch kann sie der Vergangenheit tatsächlich entfliehen?

Ein ständiges Auf und Ab der Gefühle, Momente, bei denen kein Auge trocken bleibt, aber auch Szenen, die voller Humor und Witz den Leser in ihren Bann ziehen, bestimmen die Handlung.

Die phänomenale Schreibweise von Nikola Hotel lädt zum Zurücklehnen ein. Es macht wirklich Spaß sich in Aubrees Geschichte zu verlieren und ihre Entwicklung hautnah miterleben zu können. Speziell das Kennenlernen von Noah, dem Stiefbruder von Aubrees bester Freundin Ivy, ist ein Blick in dieses Buch wert! Ich habe teilweise Tränen gelacht und so manches Mal wollte ich Aubree einfach nur anstupsen.

"It was always Love" ist für mich ein richtiges Wohlfühlbuch für wunderschöne Lesestunden.

Die Blakely Brüder sind einfach fabelhaft

Ich hatte das Glück, dieses wunderschöne Rezensionsexemplar von „It was always love“ von @endlichkyss lesen zu dürfen und es ist absolut fantastisch ❤️ Für mich ist es eines meiner absoluten Jahreshighlights und ich kann es nur allen ans Herz legen.

Darum geht’s:
Aubree möchte, nachdem sie nach einer Studentenparty von der Uni fliegt, einfach nur noch weg. Sie packt ihre wenigen Habseligkeiten in ihr uraltes Auto und fährt geradewegs zu ihrer besten Freundin Ivy nach New Hampshire. Doch auch hier kann sie nicht vergessen. Nicht die Party, nicht wie sie am Tag darauf aufwachte und auch nicht das Foto, das seitdem von ihr im Internet kursiert. Denn statt ihrer Freundin trifft sie auf Noah, Ivys Stiefbruder. Mit seiner impulsiven, aber überraschend sensiblen Art ruft Noah Gefühle in ihr hervor, die sie gerade gar nicht gebrauchen kann. Und die sie trotzdem mit sich reißen wie ein Sturm …

Das Buch ist optisch einfach eine Wucht. Es glitzert und funkelt so wunderschön und die Letterings von @carolinmagunia_caab im Buchinneren sind einfach perfekt. Sie passen unheimlich gut zu den jeweiligen Situationen und sind einfach so schön!
Der Schreibstil ist wieder super, sehr flüssig und einfach toll geschrieben. Die inneren Monologe, die witzigen und spritzigen Dialoge sind fan-fucking-tastisch. Es sind so viele schöne und emotionale Momente, aber auch sehr tiefgehende und traurige Szenen dabei. Man fühlt während des Lesens einfach so viel, es ist herzzerreißend, dass man weinen möchte, es ist so lustig, dass man laut auflacht und so intensiv (und hot hot hot), dass man Gänsehaut bekommt. Aubree ist ein sehr sensibler und zutiefst verletzter Charakter, sie ist aber trotzdem sehr mutig und animiert sich auch immer wieder dazu, Neues zu wagen und über sich selbst hinauszuwachsen. Es wird sehr gut rübergebracht, was sie durchmachen muss und wie sie sich fühlt, ich habe auf jeder Seite mit ihr gelitten, gehofft und war so stolz auf sie. Noah ist sehr komplex, aber auch sehr in sich gekehrt und voller unterdrückter Gefühle. Nach außen immer locker leicht & gut drauf, aber innerlich so zerrissen und im Kampf mit sich selbst. Er leidet so sehr, dass es einen selber schmerzt und man ihn einfach wieder zusammenpuzzeln möchte und machen, dass es ihm gut geht. Er ist ein herzensguter Mensch, der sich selbst nicht verzeihen kann und denkt, er sei nicht gut genug.
Doch das ist er! Das sind sie beide. Ich liebe sie aus tiefstem Herzen und die Geschichte hätte für mich noch 500 Seiten mehr haben können, ich hätte jede einzelne genossen.

Jeder sollte dieses Buch lesen, genauso wie „It was always you“. Nikola Hotel hat hier eine umwerfende Herzens-Dilogie erschaffen, die jeder lesen sollte.
Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 15.10.2020

Sehr tolle Reihe und auf jeden Fall Lesenswert.

Da ich Band eins regelrecht Verschlungen hatte, musste ich natürlich auch schnell Band zwei lesen. Und wen hätte ich mir da besseres Vorstellen können, als meine Lesebuddies Chrissi und Isi. Ich danke euch für den tollen Buddyread.
So nun zum Buch … Noah mochte ich schon in Band eins so gerne. Ich war mega gespannt auf die Geschichte zwischen ihm und Aubree. Trotz allem muss ich sagen, dass der Noah von Band eins und Noah von Band zwei nicht viel gemeinsam hatten. Ich denke das man ihn da nur oberflächig kennenlernt. Denn in Wahrheit ist er nicht ganz so der fröhliche Mensch. Er trägt viel Traurigkeit und Selbsthass mit sich, dass er immer wieder Leute von sich stößt, da er denkt, er hätte niemanden in seinem Leben verdient. Trotz allem liebe ich Noah, denn er findet durch Aubree seine Stärke wieder.
Aubree geht es ähnlich. Sie Ist am Tiefpunkt in ihrem Leben angekommen und sie will einfach nur alleine sein und vergessen. Trotz allem entwickelt sich Aubree zu einem sehr starken Charakter und man liebt sie von Seite zu Seite mehr.
Der Schreibstil war, wie auch bei Band eins, sehr gut zu lesen. Aber das Highlight der Reihe ist und bleiben einfach die Handletters. Ich liebe die einfach so, sie sind mega schön gemalt worden.
Wenn ich jemand fragen würde, welcher Band mein Liebling ist, könnte ich es nicht sagen. Beide Bücher sind unglaublich toll geschrieben und beide Bücher haben sehr starke Charaktere. Die Autorin hat hier ein Setting und eine Reihe erschaffen, die einem einfach nur ins Herz schließen.
Ich habe diesem Buch fünf Sterne gegeben, weil die Bücher nicht nur von außen, sondern auch von innen wunderschön sind. Das Cover ist toll, die Handletters, der schreibstil, die Charaktere … einfach alles passt.