Cover-Bild It was always you
Band 1 der Reihe "Die Blakely-Brüder"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 16.06.2020
Nikola Hotel

It was always you

Sie wollte niemals zurückkehren. Er wollte sie nie gehenlassen …

Der Auftakt der zweibändigen Reihe um die Blakely-Brüder Asher und Noah.
Aufwendig illustriert mit 20 ganzseitigen Handletterings.

Veröffentlicht am 01.02.2023

Sehr bewegend

Die Geschichte um Ivy und Asher hat mich sehr berührt. Ich hatte auch öfter ein Glitzern in den Augen.

Das Buch ist wirklich sehr toll geschrieben und die Charaktere sind gut ausgearbeitet.

Ein bißchen ...

Ein bißchen enttäuschend fand ich das Ende, da die Schuldfrage so eigentlich nicht beendet werden sollte.

Veröffentlicht am 12.01.2023

Toller Reihenauftakt

Meine Gedanken:
Eigentlich mag ich keine Geschichten über Stiefgeschwister, aber hier hat es mir überhaupt nichts ausgemacht. Ivy und Asher sind jeder auf eigene Art besonders und mir sehr ans Herz gewachsen. So viele Gedanken von den beiden sind mir bekannt vorgekommen, sodass ich mich einfach wohlgefühlt habe!

„Alte Bücher zu finden, die man einmal geliebt hat, ist fast, wie nach Hause kommen. Man hat so viel mit ihnen erlebt, dass sie einen wie gute Freunde begrüßen, und jetzt, wo Aubree so weit weg ist, habe ich das Gefühl, sie sind meine einzigen.“ (S. 64)

Nikolas Schreibstil hat mir unheimlich gut gefallen und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Manches ist mir am Ende nicht ausreichend erklärt/geklärt worden und auch mit den Nebencharakteren bin ich, abgesehen von Sam, nicht warmgeworden. Für mich sind das 4/5 Sterne und ich freue mich sehr auf den zweiten Band!

Veröffentlicht am 20.12.2022

Lesenswerte Liebesgeschichte

Hach ja, zwischendurch muss es einfach mal eine kitschige Liebesgeschichte sein Und da tue ich mich immer etwas schwer bzw. die Autor/innen haben es da immer etwas schwer, denn mich können solche Liebesromane nicht immer überzeugen. Aber "It was always you" startet direkt mal recht lustig und sarkastisch, ich bin schnell in die Geschichte reingekommen und sie lässt sich dann auch einfach und locker lesen. Mit der „Stiefbruder trifft auf Stiefschwester-Liebe“ wird hier nicht unbedingt was Neues erzählt, aber das weiß man ja, wenn man sich auf das Buch einlässt. Manchmal ließen mich die Protagonisten aber verzweifelt den Kopf schütteln, denn es gab Situationen, da haben sie sich einfach nur blöd dran gestellt. Trotzdem hat es Spaß gemacht, das Buch zu lesen. Besonders gelungen fand ich auch die Handletteringsprüche, die im Buch und auch auf dem Cover zu sehen sind. Vor allem, weil sie der Geschichte oft eine tiefere Bedeutung geben. Mir hat das Buch ganz gut gefallen und ich werde bestimmt auch noch den 2. Band lesen.

Veröffentlicht am 17.06.2022

Schöne Geschichte mit emotionalen Themen

Das Buch lag jetzt schon lange auf meinem SuB. Daher wurde es Zeit zu dieser verboten klingenden Liebesgeschichte im New Adult-Bereich zu greifen.

Nach über 4 Jahren kehrt Ivy auf die Insel zurück, wo ...

Nach über 4 Jahren kehrt Ivy auf die Insel zurück, wo ihre Stieffamilie lebt. Ihr Stiefvater möchte alle bei sich haben, um ihnen etwas mitteilen. Dort trifft Ivy auch auf einige verborgenen Geheimnisse, welche vor 4 Jahren vorgefallen sind. Aber auch trifft sie auf ihren Stiefbrüder Asher, der in ihr verbotene Gefühle auslöst. Aber was ist, wenn die Vergangenheit alles zu zerstören droht?

Ivy hat mir gleich gefallen. Sie muss zwar mit der Last leben, dass sie vor 4 Jahren verstoßen wurde. Aber dennoch meistert sie ihr Leben in New York sehr gut. Sie ist daher bodenständig.
Asher ist dahingehend draufgängerisch, aber auch verschlossen und einfühlsam. Hinter seine Fassade blickt man nicht sofort, aber dennoch hat auch er mir gut gefallen.

Die Nebencharaktere, die das Leben auf der Insel bereichern, wurden außerdem gut gezeichnet und fügen sich gut in das Geschehen mit ein. Daher haben mir Sam und seine Freundin sowie Aubree, Ivys beste Freundin, auch gut gefallen.

Ivy und Asher begegnen sich zunächst mit Verachtung, aber dennoch spürt auch eine gewisse Zuneigung und später auch das verbotene Knistern. Dahingehend war die Geschichte doch schon zu vorhersehbar. Aber dennoch wurden durch die Geheimnisse der Vergangenheit, was damals wirklich passiert ist, Spannung und Drama in der Geschichte aufgebaut. So wird man zum Ende dort hingeführt und man kann dann vieles nachvollziehen, warum Asher so reagiert hat. Die Geschichte wurde dadurch auch emotional und tiefgründig gestaltet.

Der Schreibstil ist schön angenehm und locker leicht, sodass ich gut in das Geschehen gefunden habe und in einen flotten Lesefluss gekommen bin. Außerdem wird die Geschichte durch die gefühlvollen Gedanken und das Handlettering sehr schön abgerundet.

Die Geschichte ist typisch für das Genre gestaltet und ist somit von emotionalen Themen geprägt, wie Verlust, Trauer, Krankheit und verbotene Gefühle. Die Themen wurden gut hervorgeholt und so bekommt man die Dramatik hinter den Geschehnissen zu spüren. Sicherlich hätten Themen schon eher angesprochen werden können, aber so wurde die Spannung gesteigert und mehr Emotionen hervorgebracht.

Die Geschichte wurde sehr schön abgerundet. Ich freue mich schon auf den Folgeband, in dem es um Aubree und Noah geht.

Fazit:
Es ist eine typische und emotionale Geschichte in diesem Genre. In gewisser Hinsicht ist die Geschichte in Bezug auf Ivy und Asher vorhersehbar, aber dennoch wurde das verbotene Knistern zwischen den beiden gut hervorgebracht. Durch die Geheimnisse aus der Vergangenheit führt die Geschichte zu einer leichten Dramatik und Spannung, die sich bis zum Ende durchzieht. Die Nebencharaktere fügen sich gut in die Geschehnisse ein und wurden gut gezeichnet. Die Geschichte wird durch die gefühlvollen Gedanken und das Handlettering außerdem schön abgerundet.

Bewertung: 4 / 5

Veröffentlicht am 04.06.2022

Wenn Missverständnisse dir die Zeit mit deiner Liebe nimmt...

Sie wollte niemals zurückkehren.
Er wollte sie nie gehenlassen…

Sie wollte niemals zurückkehren.
Er wollte sie nie gehenlassen…

Vier Jahre ist es her, dass Ivy alles verlor. Kurz nach dem Tod ihrer Mutter schob ihr Stiefvater sie ins Internat ab, weil sie sich ständig mit ihrem älteren Stiefbruder Asher stritt. Doch in diesem Sommer will ihr Stiefvater sie plötzlich unbedingt sehen und ruft sie zurück nach Hause – auf eine Insel an der Küste von New Hampshire. Dort trifft sie auch Asher wieder. Immer noch unausstehlich. Immer noch kompliziert. Und immer noch viel zu gut aussehend. Verdammt. Dieses Wiedersehen setzt ihr viel mehr zu, als sie erwartet hätte. Doch als Ivy erfährt, warum sie zurückkehren sollte, droht ihre Welt vollkommen auseinanderzubrechen …

Dass sich Ivy und Asher hassen ist klar, denn obwohl beide glauben alles zu wissen, tun sie es dann doch eben nicht. Das ist genau der Grund, warum sie sich in den letzten vier Jahren nicht gesprochen und auch nicht gesehen haben und dazu bringt sich auch anzufeinden.

Beide haben in dieser Zeit einiges durchlebt und auch der Grund der erneuten Anreise ist kein wirklich guter, doch dadurch kommen sich Ivy und Asher wieder näher und fangen an ihre Herzen auszuschütten.

》Es warst immer nur du!《

Ach, was für Hoch- und Tiefpunkte man hier erlebt. Was für Herzschmerz, Tränen und herzhafte Lacher.

》Mein Sternzeichen passt nicht zu A***《

Dieses Buch hat alles was ein gutes Buch braucht.

Gründe warum es dann nur vier Sterne sind statt fünf: An ein paar Stellen war es ein bisschen langatmig, wo ich persönlich etwas schneller zum Punkt gekommen wäre. (Das ist aber eine rein subjektive Meinung, ich habe es trotzdem geliebt)

Fazit:
Braucht ihr ein bisschen Herzschmerz und die Garantie, dass euer Herz wieder heil wird? Dann nehmt Ivys und Ashers Geschichte mit, aber gibt auch auf sie acht.