Cover-Bild It was always you
Band 1 der Reihe "Die Blakely-Brüder"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 16.06.2020
Nikola Hotel

It was always you

Sie wollte niemals zurückkehren. Er wollte sie nie gehenlassen …

Der Auftakt der zweibändigen Reihe um die Blakely-Brüder Asher und Noah.
Aufwendig illustriert mit 20 ganzseitigen Handletterings.

Veröffentlicht am 11.09.2020

Wunderschöner, sehr berührender Roman!

Ivys Mutter ist gestorben, als sie noch ein Teenager war. Sie lebte mit ihr bei ihrem Stiefvater zusammen mit ihren zwei Stiefbrüdern. Schon bald darauf schob sie ihr Stiefvater in ein Internat in New York ab. Nach vier Jahren wird sie von ihrem Stiefvater aufgefordert, zu ihm nach Hause zu kommen. Er müsste ihr etwas Wichtiges mitteilen. Schon im Flugzeug begegnet sie ihrem Stiefbruder Asher, mit dem sie sich früher immer oft gestritten hat. Auch in ihrem ehemaligen Zuhause kommt es wieder oft zu Meinungsverschiedenheiten zwischen den beiden. Doch nach und nach kommen sich die beiden immer näher und viele Unklarheiten aus der Vergangenheit kommen ans Licht und können geklärt werden. Doch Ivy weiß, dass ihr Stiefvater es nie zulassen würde, wenn sie mit Asher zusammenwäre...

Dieses Buch gehört zu meinen absoluten Highlights von diesem Jahr! Es ist sehr, sehr fesselnd zu lesen und wunderschön geschrieben. Die Geschichte zwischen Ivy und Asher ist sehr romantisch und gefühlvoll, aber auch berührend geschrieben. Das Buch hat mich richtig mitgerissen und fasziniert und ich konnte es gar nicht mehr aus der Hand legen. Am liebsten hätte ich gleich im Anschluss den zweiten Band gelesen, den ich mir auf jeden Fall bald besorgen werde. Ein Roman, der mich sehr berührt hat und den ich nicht so schnell vergessen werde!

Veröffentlicht am 10.09.2020

„Vier Jahre, ein Monat und achtzehn Tage.“

Die Geschichte von Ivy & Ahser ist eine Verkettung von Geheimnissen, unglücklichen Umständen und jeder Menge Gefühl und Emotionen! @nikolahotel hat es unglaublich witzig, spannend, tiefgründig und herzerwärmend geschrieben.

„Ich verlasse die Komfortzone und begebe mich nun über die Schmerzgrenze.“

Ivy würde jeden Ärger in Kauf nehmen, um wenigstens noch einen Elternteil zu haben, der sich tatsächlich für sie interessiert und kommt zurück auf die Insel. Das Wiedersehen mit dem Asher setzt ihr viel mehr zu, als sie erwartet hätte. Er ist immer noch unausstehlich, immer noch viel zu gutaussehend, immer noch kompliziert, aber trotzdem ehrlich.

„Ich hasse Dich viel weniger als ursprünglich geplant.“

Die fehlenden Puzzleteilen und die 1000 offene Fragen werden nach und nach zusammengefügt, was eine Familientragödie mit Missverständnissen und Geheimnissen offenbart und Ashers Verhalten immer mehr erklärt.

„Gänsehaut lügt nicht.“

Es geht um Familie und Freundschaft, Leben und Tod, Verluste und Trauer, Freude und Schmerz, Wut und Hoffnung, und natürlich auch die Liebe. Gefühlvoll und verboten, tiefgründig und dramatisch! Es ist ein Buch über Familie, ihre Bedeutung und dem Gefühl dazu zu gehören.

„Keine Angst vor Büchern, ungelesen sind die völlig harmlos.“

Die wundervollen Brush Lettering Seiten von @ carolinmagunia_caab innerhalb des Buches haben es mir besonders angetan, das macht das Buch zu etwas ganz Besonderem. Unbedingte #leseempfehlung! Bitte mehr davon!

Veröffentlicht am 10.09.2020

Ein Traum

Ich war total von dem wunderschönen Cover angezogen, auch die Kurzbeschreibung klang genau nach meinem Schema. Also, Buch gekauft und losgelesen. Und was soll ich sagen, ich bin begeistert und kann den zweiten kaum abwarten.
Der Schreibstil ist unglaublich berührend, Ivy habe ich sofort ins Herz geschlossen. Und dann noch die Handlettering-Seiten, einfach ein Traum. Das ganze Buch mach so viel her.
Gut, die Geschichte ist jetzt nicht neu, alles schon mal gelesen, aber dennoch fand ich sie sehr unterhaltent und unheimlich romantisch. Ich konnte mitfiebern und mitleiden. Einfach ein Traum.

Veröffentlicht am 07.09.2020

Lese highlight

✨REZENSION✨

[Werbung/unbezahlt]

"Sie wollte niemals zurückkehren. Er wollte sie nie gehen lassen." 💙💚

✨REZENSION✨

[Werbung/unbezahlt]

"Sie wollte niemals zurückkehren. Er wollte sie nie gehen lassen." 💙💚

Die Handlung von "It was always you" hat mir sehr gefallen. Nikola Hotel weiß genau, wie man die Spannung aufrecht erhält, denn man bekommt beim Lesen immer nur Schnipsel der Vergangenheit zugeworfen, durch die man versucht, das Verhalten von Asher zu erklären und zu verstehen. Die Liebe der beiden Protagonisten Asher und Ivy wird von Seite zu Seite stärker. Im Buch gibt es viele Wendungen und Überraschungen, in die ich mich sehr gut rein fühlen konnte und teils auch ein paar Tränen vergossen habe. Ivy und Asher haben mir als Charaktere super gefallen, da Nikola sie so super authentisch rüber gebracht hat und man im Fortgang des Buches immer mehr das Gefühl bekommt, dabei zu sein. Man erlebt jede Emotion mit.
Das Cover ist wunderschön. Ich mag diese Farbkombination sehr gerne und auch von innen ist das Buch wunderschön gestaltet. Die Handletterings sind total erfrischend zwischendurch und laden zum stundenlangem Angucken ein. Die Autorin hat einen lockeren Schreibstil, wodurch ich es sehr flüssig lesen konnte.
Mein Fazit zu dem Buch ist, dass jeder es lesen sollte. Denn allein die Handletterings machen das Buch schon lesenswert. Die Geschichte um Ivy und Asher hat mich sofort gepackt und ich werde sie sicher nicht das letzte Mal gelesen haben. Ich freue mich riesig auf "it was always love" den zweiten Band der Reihe, denn er erscheint bereits am 15.09.

Veröffentlicht am 07.09.2020

Jahreshighlight mit Wohlfühlfaktor

Wer ein Buch zum Wohlfühlen, tolle Charaktere und eine wunderschöne Liebesgeschichte sucht, der ist hier genau richtig.

In dem Buch "It was always you" von Nikola Hotel geht es um Ivy, die von ihrem Stiefvater vor vier Jahren in auf ein Internat geschickt wurde, nach Hause zurückkehren muss, kommt alles anders, als sie sich es je hätte vorstellen können... Denn sie trifft auf ihren Stiefbruder Asher.

Selten liest man ein Buch, bei dem man sich sofort wohlfühlt.

Ivy und Asher sind für mich DIE perfekten Protagonisten. Ivy ist sympatisch und ihre selbstständige Art machen sie besonders. Doch vor allem in all ihre Gefühle kann man sich sehr gut einfühlen.
Asher ist anfangs dieser typische Bad Boy. Er hat ältere Frauen am Start, gibt nur bissige Kommentare von sich und ist einfach nur gemein. Kurz: er entspricht total dem Klischee. Doch das ändert sich ganz schnell. Er entwickelt sich zu einem unheimlich liebenswürdigen, mitfühlenden und humorvollen Charakter.

Nicht nur die beiden Hauptcharaktere sind sehr interessant, sondern auch all die Nebencharaktere. Von Noah, über Audree, bishin zu Harper. Alle passen sehr gut in die Geschichte und geben das richtige Maß an Humor, Mitgefühl und Zusammenhalt.

Die Stimmung war durch das ganze Buch hinweg so angenehm und einfach nur schön, sodass man sich gar nicht mehr von dem Buch trennen konnte.

Auch die gesamte Thematik ist sehr gut umgesetzt. Besonders wie Ivy und Asher sich entwickelt und zusammengefunden haben, wurde so toll gehandhabt.

Der Schreibstil von Nikola Hotel ist genau wie die Stimmung: einfach nur angenehm, humorvoll und gleichzeitig sehr emotional.

Für mich ist dieses Buch ein eindeutiges Highlight, denn selbst noch Tage später wuselt die Geschichte noch in meinem Kopf herum.