Cover-Bild It was always you
Band 1 der Reihe "Die Blakely-Brüder"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 16.06.2020
Nikola Hotel

It was always you

Sie wollte niemals zurückkehren. Er wollte sie nie gehenlassen …

Der Auftakt der zweibändigen Reihe um die Blakely-Brüder Asher und Noah.
Aufwendig illustriert mit 20 ganzseitigen Handletterings.

Veröffentlicht am 25.06.2020

Unglaublich schöne Liebesgeschichte

„It was always you“ von Nikola Hotel

„It was always you“ von Nikola Hotel
Nachdem Ivy von ihrem Stiefvater in ein Internat abgeschoben wurde und ihre Brüder nicht wiedersehen durfte, hat sie sich mit jedem weiteren Jahr mehr verschlossen und ist fester Überzeugung, nie mehr zurück zu kehren. Doch das Leben hat anderes für sie geplant und so muss sie für ein paar Tage zurück „nach Hause“. Dort angekommen, merkt sie, wie sehr sie ihre Familie vermisst hat und dass sie wieder ein teil davon werden will. Doch ihr älterer Stiefbruder Asher macht ihr Probleme, was sie trotzdem nicht davon abhält, Gefühle für ihn zu entwickeln...

Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Das Cover ist einfach wunderschön und auch im Buch sind immer wieder wunderschöne Letterings, die es einfach ein wenig auflockern. Die Geschichte an sich ist nichts Neues: Mädchen verliebt sich in einen Jungen, für den sie weder Gefühle haben will noch soll. Aber die Umsetzung ist einfach grandios. Nikola Hotel versteht es, diese Geschichte so spannend und gefühlvoll zu schreiben, dass man das Buch gar nicht weglegen kann - eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Geschrieben ist alles aus der Sicht von Ivy und als Hauptperson ist sie einfach wahnsinnig toll - sympathisch, hilfsbereit und humorvoll. Aber auch Asher ist einfach ein Träumchen (ich glaube ich habe einen neuen Lieblings-Bookish-Boyfriend) und man kann Ivys Gefühle für ihn mehr als nachvollziehen. Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Teil und darauf, dass Noah seine Liebe findet.
5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 25.06.2020

Wunderschön und emotional

INHALT

INHALT
Ivy hat vor vier Jahren alles verloren. Ihre Mutter ist gestorben und ihr Stiefvater hat sie ins Internat abgeschoben, weil sie sich mit ihrem Stiefbruder Asher ständig gestritten hat. Nun, nach vier Jahren möchte sie ihr Stiefvater plötzlich wieder sehen. Also reist die nach Hause und trifft dort dann auch Asher wieder. Doch es sind jetzt nicht die Streitigkeiten, sondern es ist kompliziert zwischen ihnen geworden. Asher sieht verdammt nochmal viel zu gut aus und das Wiedersehen setzt Ivy mehr zu als gedacht. Dann erfährt die den Grund ihrer Reise und wieder verliert die den Boden unter den Füßen.
MEINE MEINUNG:
Dieses Buch hat mich schon bei der Vorstellung des Verlages brennend interessiert. Ich habe eine schöne und emotionale Geschichte erwartet und doch soviel mehr bekommen. Der Einstieg in die Storie fiel mir dann auch sehr leicht und ich fand mich gleich wieder in der Gefühlswelt von Ivy, die mir gleich sehr symphatisch war. Nikola Hotel hat mit ihr einen wunderbaren und vielschichtigen Charakter geschaffen, die einerseits sehr verletzlich ist und dann auch wieder voller Stärke und Kraft steckt. Ihr Schicksal ging mir sehr zu Herzen. Ich konnte auch sofort eine Beziehung zu ihr aufbauen, gerade auch, weil mich ihr Lebensweg so rührte. Die Beziehung der Beiden fand ich sehr angenehm zu lesen, kein Kitsch, sondern sehr ehrlich, sehr authenthisch.Den Schreibstil fand ich durchgehend sehr flüssig zu lesen. Er war sehr locker leicht und erfrischend und steckte ausserdem voller wunderbarer Sprüche. Aufgelockert wird das ganze Buch dann auch durch schönes Handlettering, welches wunderbar in die Geschichte eingeflochten wurden und so eine Verbindung bekam.
FAZIT:
Eine emotionale und so wunderschöne Geschichte mit interessanten Charakteren und einem tollen Setting. Ich kann sagen, ich will noch viel mehr Bücher von Nikola lesen.

Veröffentlicht am 23.06.2020

Ein gefühlvoller New Adult Roman

Das Cover ist einfach wunderschön und hat mich sofort angesprochen. Die Farben passen sehr gut und zusammen mit der Handlettering-Schrift ist es ein echter Hingucker.

Das Buch ist nicht ...

Das Buch ist nicht nur von außen wunderschön, sondern auch von innen ein wahres Erlebnis.
Es ist leicht, verständlich und flüssig geschrieben bis zum Schluss.

Die Geschichte um Ivy und Asher hat mich von Anfang an gefesselt und es gab keinen Moment wo ich mich gelangweilt habe. Ivy habe ich sofort in mein Herz geschlossen, doch bei Asher hat es ein paar Kapitel gedauert. Am Anfang kam er nicht gerade sympatisch rüber, doch das ändert sich im laufe der Geschichte und man erfährt warum er sich so verhält.

In dieser Geschichte ist nicht immer alles eitler Sonnenschein und das finde ich super! Es läuft schließlich nicht immer alles so wie man es sich wünscht und neben Freude gibt es auch Trauer.
Das hat Nikola hier super rüber gebracht. Gerade zum Ende hin gab es für mich einige sehr traurige Momente. Doch für diese Geschichte hat es sehr gut gepasst.

Das Buch vereint viele Emotionen, ist spannend, romantisch, leidenschaftlich und hat auch seine traurigen Momente. Dieses zusammenspiel der Emotionen und der fesselnde Schreibstil, machen das Buch unvergesslich!

Eine wunderschöne Geschichte, die ich jedem empfehlen kann.

Ich bin schon sehr gespannt auf den zweiten Band!

Veröffentlicht am 23.06.2020

Immer nur Du

Vor vier Jahren hat Ivy einfach alles verloren. Nach dem Tod ihrer Geliebten Mutter war nichts mehr, wie es einmal war und als wäre dies nicht genug, musste Ivy wegen zunehmender Streitigkeiten mit ihrem Stiefbruder Asher auch noch ein Internat beziehen. Fernab der Heimat erreicht sie eines Tages jedoch eine Nachricht ihres Stiefvaters mit der dringlichen Bitte, zurückzukehren. Doch nicht nur ihre Rückkehr reißt alte Wunden auf und lockt Erinnerungen an ihr früheres Leben hervor. Auch Asher, noch immer unmöglich sowie gutaussehend erwartet sie dort und plötzlich gerät ihre Welt ins Wanken. Wird es ihr nun endgültig den Boden unter den Füßen wegreißen oder ist Ivy der Situation gewachsen? Was wird aus ihr und Asher, den sie gleichermaßen zu hassen, wie zu lieben scheint?

Was soll ich sagen? Nikola Hotel ist mit dem Auftakt zu ihrer neuen Reihe ein nicht nur optisch toller Start gelungen. Auch inhaltlich konnte mich ihr Werk "It was always you" von Anfang bis zum Ende überzeugen. Die Geschichte um Ivy und Asher war nicht nur berührend, sondern zugleich auch an den richtigen Stellen mit einer Prise Humor versetzt, weshalb mir das Lesen ihrer Geschichte ein wahres Vergnügen war. Der Autorin ist gelungen, ihre Protagonisten tiefgründig und authentisch darzustellen und ihnen sogleich Leben einzuhauchen, was der Handlung einen zusätzlichen Reiz verliehen hat. Such ihr sehr angenehme, flüssiger und mit Details gespickter Schreibstil konnten mich für sich gewinnen. Die ganzseitigen Handletterings, welche sich ebenfalls im Buch wiederfinden setzten zudem optisch ein Highlight, was gemeinsam mit der bezaubernden äußerlichen Aufmachung des Buches bei mir persönlich für Begeisterung sorgen konnte. Die Handlung wurde zu keiner Zeit überspitzt oder klischeehaft und auch Langeweile konnte ich persönlich keine feststellen. Insgesamt ist der Autorin ein solider und zugleich begeisternder Start einer neuen Buchreihe gelungen, welche mich schon jetzt sehnsüchtig auf ihre Fortsetzung warten lässt.

Veröffentlicht am 22.06.2020

Absolut gelungener Auftakt!

Mit „It was always you“ hat es die Autorin geschafft einen tollen Auftakt der Blakely Brüder hinzulegen.

Die Protagonisten Ivy und Asher waren mir gleich sympathisch. Auch wenn Asher sich Anfangs wie ein klassischer Bad Boy benimmt merkt man doch recht schnell, dass sehr viel mehr dahinter steckt. Er versucht damit eine Mauer zwischen sich und Ivy zu errichten und versteckt sich hinter seiner Fassade. Zudem kämpfen beide mit der Vergangenheit, ihren Schuldgefühlen und unausgesprochenen Fragen. Man merkt den innerlichen Kampf bei beiden sehr deutlich. Auch wenn Ivy etwas zum jammern veranlagt ist hat mich das nicht sehr gestört. Ich konnte einfach ihre Art sehr gut leiden und bei beiden ihre Gedanken und Handlungen nachvollziehen.

Handlungstechnisch konnte mich das Buch überzeugen. Auch wenn die Grundidee hinter dem Buch nicht gänzlich neu ist hat es die Autorin meiner Meinung nach geschafft sich deutlich von den anderen abzuheben. Die Spannung war für mich durchgehend greifbar und das schafft die Autorin ohne übertriebenem Drama. Zusätzlich waren die Szenen sehr unterhaltend, so wie humorvoll gestaltet. Trotzdem geht nichts an Gefühlen verloren, denn es sind auch sehr viele ergreifende Stellen enthalten. Auch die Wendungen haben mich wirklich überrascht und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Es war wirklich eine Achterbahn der Gefühle.

Fazit:
Ein gelungener Auftakt der jedes Leserherz höher schlagen lässt. Tolle Charaktere mit einer super spannenden Handlung und dem richtigen Anteil an Herzschmerz. Ich kann es kaum erwarten den zweiten Band zu lesen.