Cover-Bild Jetzt oder Nils
Band 1 der Reihe "Die Herzklopfen-Reihe"
  • Verlag: Aufbau TB
  • Ersterscheinung: 09.03.2015
Nikola Hotel

Jetzt oder Nils

Sag niemals Nils, Baby Emma hat den peinlichsten Job der Welt: Sie überbringt Blumen und Grußbotschaften – als Glücksschwein verkleidet. Kein Wunder, dass Journalist Nils wenig begeistert ist, als sie vor seiner Tür steht. Denn er will sich umbringen. Das zumindest glaubt Emma und setzt Himmel und Hölle in Bewegung, um Nils zu retten. Neben seinen Problemen mit seinem korrupten Noch-Schwiegervater und dem drohenden Karriereaus muss er sich nun auch noch fragen, wie er die allzu hilfsbereite Emma wieder los wird. Und ob er das überhaupt will … Unglaublich komisch, turbulent und sehr romantisch!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Blumen-Daisy - einfach Spitze

Emma Arend überreicht im Namen von Daisy-Düfte, dem Blumenladen in dem sie arbeitet, in einem Schweinchenoutfit Blumen- und Gedichtgrüße. So lernt sie den Journalisten Nils Dannenberg kennen, von dem sie bei ihrem Besuch annimmt, dass er kurz vor seinem Selbstmord steht. Die Beziehung zu ihrem Freund Michi, der beim Kochen der Meinung ist, dass man Gurken kocht und Paprika schält, liegt leicht auf Eis. Und da sie diesen Nils so sexy findet, nimmt sie seine Einladung zu einem Golfturnier an. Sie kann ja schließlich Minigolfen...

Die 26-jährige Emma ist einfach eine Schau. In einer sehr humorvollen Art beschreibt Nikola Hotel, wie liebenswert und witzig Emma ein Fettnäpfchen nach dem anderen voll trifft und immer mit einem Lächeln aus den diversen Situationen heraus kommt oder diese rettet. Ihr Freund Michi ist da ein ganz anderer Typ. In Joggingklamotten Chips mampfend zusammen mit seinen beiden Freunden vor der Glotze hockend und Fußball schauend, ist er nicht gerade das, was ich mir für meine Tochter wünschen würde. Und so ist es nicht verwunderlich, dass sich Emma zu einem Golfturnier einladen lässt.

Alle Figuren finde ich sehr liebevoll und farbenfroh gestaltet und es macht Spaß, sich diese vorzustellen.

Lange habe ich bei einem Buch nicht mehr so oft geschmunzelt (naja, meine Mundwinkel blieben beim Lesen einfach nur oben) und über die pfiffigen Dialoge gelacht.

Ich hatte einige herrliche Stunden mit Emma und Nils und kann jedem, der Romantik gepaart mit Witz und Komik mag nur raten: Lest dieses Buch - es lohnt sich!

Veröffentlicht am 07.03.2018

Eine humorvolle und romantische Geschichte

Vor einer Weile habe ich "Jetzt oder Nils" als Mängelexemplar in eine, Krabbeltisch entdeckt und mich sehr gefreut, denn ich hatte das Buch schon auf meiner To-Read-Liste vermerkt. Der Klappentext klang einfach vielversprechend. Eine etwas schusselige Frau und ein reicher Mann mit Problemen treffen aufeinander. Es folgt ein kunterbuntes Chaos mit Humor und Romantik, welchem der Leser beiwohnen darf.

Nikola Hotel ( geboren 1978 in Bonn) begann bereits als Schülerin Kurzgeschichten zu schreiben. Heute ist sie freie Autorin und lebt mit ihrem Mann und den drei Söhnen in Hennef. Im Aufbau ist inzwischen auch ihr zweiter Roman "Für immer und Emil" (2016) erschienen.

Emma hat einen zimelich peinlichen Job in einem Blumengeschäft. Neben dem normalen Verkauf muss sie Blumen und Grußbotschaften, oftmals in urkomischen Kostümen, überbringen. So lern sie auch den Journalisten Nils kennen, der eine ziemlich gemeine Botschaft überbracht bekommt. Emma glaubt, dass Nils durch sein Karriereaus am Boden zerstört ist und sich das Leben nehmen möchte und setzt alles daran, ihm zu helfen.

Es handelt sich hierbei um eine unheimlich komisch erzählte Geschichte, die mich mehrmals zum Lachen gebracht hat. Ich konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen und habe es innerhalb eines Tages durchgeschmökert. Am Ende fügt sich natürlich alles harmonisch zusammen. Einziger Kritikpunkt, das ende kam sehr schnell und hätte durchaus etwas ausführlicher ausfallen können.
Die Sprache ist gut verständlich. Einfach, klar und deutlich bringt die Autorin die Geschichte zu Papier, ohne mit hochtrabender Sprache punkten zu wollen, das gefällt mir gut.

Bei "Jetzt oder Nils" handelt es sich um kurzweilige Unterhaltungsliteratur, die ich mir gerne zwischendurch zu Gemüte führe, einfach um etwas schönes zu lesen. Den zweiten Roman von Nikola Hotel werde ich bestimmt auch irgendwann einmal mit Freude lesen.