Cover-Bild It was always you
  • Verlag: ROWOHLT E-Book
  • Ersterscheinung: 01.06.2020
Nikola Hotel

It was always you

Sie wollte niemals zurückkehren. Er wollte sie nie gehenlassen …
Der Auftakt der zweibändigen Reihe um die Blakely-Brüder Asher und Noah.
Aufwendig illustriert mit 20 ganzseitigen Handletterings.
«Was für eine Gefühlsachterbahn! Ich habe beim Lesen gelacht, geweint, geflucht und geseufzt. Wer sich in Asher Blakely nicht verliebt, dem ist nicht mehr zu helfen.» Katharina Herzog, Spiegel-Bestsellerautorin

Veröffentlicht am 12.06.2020

Nette Geschichte

Auf "It was always you" war ich schon lange sehr gespannt und ich habe mich sehr auf die Geschichte gefreut.

Die Geschichte konnte mich von Beginn auch ganz gut unterhalten, aber irgendwie war ich nie so richtig drin. Die Handlung plätschert bis auf wenige Ausnahmen mehr oder weniger vor sich hin und konnte mich daher nicht so richtig mitreißen. Auch die Liebesgeschichte um die Stiefgeschwister war mir thematisch zu wenig ausgearbeitet.

Ivy und Asher waren mir als Hauptcharaktere waren mir zwar nicht komplett unsympathisch, aber so richtig warm geworden bin ich mit ihnen nicht. Die Liebesgeschichte konnte mich leider wenig überzeugen, da mir hier die Emotionalität und die richtige Verbindung zwischen den beiden fehlte. Die Gefühle zwischen den beiden sind nur wenig bei mir angekommen.
Noah, von dem das zweite Buch handeln wird, fand ich richtig unsympathisch und nervig, daher habe ich nicht so richtig Lust auf seine Geschichte.

Ein Highlight sind auf jeden Fall die großformatigen Handletterings, die Ivy selbst zeichnet und somit eine Verbindung zur Geschichte haben. Die Idee, diese auch im Buch darzustellen, fand ich wirklich toll.

Der Schreibstil der Autorin war sehr flüssig zu lesen, auch wenn mich die Handlung in meinem Lesefluss öfter mal ausgebremst hat.

Das Buch war für mich eine nette Unterhaltung, aber leider nicht mehr.

Veröffentlicht am 08.03.2022

Komische Konstellationen verbauen das Potential

Nachdem mich EVER von Nikola Hotel letztes Jahr begeistert hatte, wollte ich ein weiteres Buch der Autorin kennenlernen. Ich habe It was always you als Hörbuch gehört. Nachdem ich mich an die langsame Betonung gewöhnt habe, was das auch sehr angenehm.

Vom Ablauf der Geschichte hatte ich mit dem Buch ein richtiges auf und ab. Am Anfang war ich ganz positiv, bis sich die Anfangsszene für mich ziemlich in die Länge gezogen hat. Danach gab es immer mal spannendere Sequenzen, besonders zum Ende hin. Insgesamt war die Geschichte für mich aber wieder eher ruhig. Das ist generell kein Problem, allerdings war es in diesem Setting für mich nicht unbedingt nötig bzw. passend.

Für mich waren die Charaktere und die Konstellationen leider gar nichts - ich konnte mich nicht damit zurechtfinden, so sehr ich es auch versucht habe. Die Freundschaften und einige Szenen, wie die Ausflüge, mochte ich sehr gerne. Harper und Sam haben mir am besten gefallen und auch über Noah konnte ich immer mal wieder sehr lachen, auch wenn er auch oft seine Arschloch-Seite raushängen lassen hat. Ivy und Asher hatten eine insgesamt ganz süße Geschichte, die es allerdings nicht in mein Herz geschafft hat - so hart die Worte auch klingen.

Als Hörbuch für Zwischendurch war das Buch wirklich angenehm, es hat mich insgesamt aber nicht wirklich begeistern können. Die Charakteren waren mir zu weit weg und viele Handlungen konnte ich null verstehen. Ich bin auch nicht sicher, ob ich die Reihe fortsetzen werde.

✩✩, 5 / 5 Sterne

Veröffentlicht am 09.07.2021

Zu viel Drama...

"It was always you" ist der erste Band der Blakely Brüder-Reihe der Autorin Nikola Hotel, in deren Mittelpunkt die Patchwork-Familie Blakely steht.
Der in sich abgeschlossene Band 1 widmet sich der Liebesgeschichte ...

Der in sich abgeschlossene Band 1 widmet sich der Liebesgeschichte zwischen den Stiefgeschwistern Ivy und Asher Blakely.
Ivy, die kurz nach dem Tod ihrer Mutter vor vier Jahren aus ihrer Sicht völlig grundlos von zuhause verbannt wurde, kehrt zum Familiensitz zurück und trifft dort natürlich als erstes auf ihren Schwarm und Stiefbruder Asher.
Es entspannt sich ein ziemlich vorhersehbares Hin und Her zwischen den beiden.
Für mich besteht die größte Schwäche aber darin, dass der ganze Auslöser für Ivys "Verbannung" so konstruiert und wenig nachvollziehbar ist, und es für mich schlicht nicht erklärbar, dass sich in einer - zuvor ja angeblich - sehr harmonischen Familie derartige Missverständnisse über Jahre hinweg halten können. Das ist mir dann doch zu konstruiert und zu viel künstliches Drama...