Cover-Bild Wellenritt zum Geistesblitz
Band der Reihe "Badebücher für Erwachsene / Wasserfeste Bücher für große Leser"
  • Verlag: Edition Wannenbuch
  • Themenbereich: Lifestlye, Hobby und Freizeit - Geschenkbücher
  • Genre: Ratgeber / Gesundheit
  • Ersterscheinung: 25.10.2019
Nils Bäumer

Wellenritt zum Geistesblitz

Der Kreativ-Ratgeber für die Wanne (Badebuch)
Bücher und Wasser? Passt ab sofort perfekt zusammen - mit dem wasserfesten Wannenbuch für Erwachsene

Außergewöhnliche Ideen entstehen ganz sicher nicht bei Meetings aber in der Badewanne! Doch wie lässt sich diese Quelle richtig anzapfen?

Kreativitäts-Experte und Ideenhebamme Nils Bäumer verrät Tricks und Kniffe, mit denen Sie Ihr Hirn zur Bestform bringen.

Der Kreativ-Ratgeber für die Badewanne: wasserfest und inspirierend

Das Badewannenbuch nur für Erwachsene lässt sich bequem in 15 Minuten in der Badewanne oder Dusche lesen. Absolut wasserfest und unterhaltsam - so wie alle Badebücher der Edition Wannenbuch.

Baden + Lesen = Wannenbuch!

Das wasserfeste Buch: die originelle Geschenkidee. Was viele nur als Babybadebücher kennen, gibt es endlich auch für große Leser. Die wasserfesten Bücher sind ein witziges Geschenk für alle, die gern baden und lesen - für Freundin, Freund, Schwester, Bruder, Mutter, Vater und die ganze Familie. In einem Satz: Ein ganz besonderes Geschenkbuch für alle Menschen mit Humor.

Ausgezeichnet mit dem Nonbook-Publikumspreis der Frankfurter Buchmesse

Technische Details:
Badebuch, 8 Seiten, vierfarbiger Offset-Druck auf EVA-Folie (0,18 mm dick), 4 mm Schaumstoff zwischen den einzelnen hitzeverschweißten Seiten.

Veröffentlicht am 14.12.2020

Wasch mir mein Fell und mach mich ruhig nass!!!

Heureka! Archimedes hätte seine Freude an diesem kreativen Wannenbuch! Genial!

Heureka! Archimedes hätte seine Freude an diesem kreativen Wannenbuch! Genial!

Die Edition Wannenbuch vom Verlag Jens Korch aus Chemnitz ist wirklich ausgefuchst genial. Diese Bücher/Büchlein aus einem wasserdichten, plastikartigen Material kann man, wie der Name schon verrät, getrost in der Wanne lesen, ohne Furcht von Wasserschäden.

Ich weiß es, ich habe es nämlich probiert, es ist tatsächlich wasserdicht! Und es schwimmt sogar auf dem Wasser! Warum ist niemand schon früher auf diese Idee gekommen?

In diesem Buch werden praktisch umsetzbar und klar verständlich sechs Tipps oder eine Sechs-Schritte-Anleitung gegeben, wie man seine Kreativität aus dem Dornröschenschlaf erweckt und sie produktiv umsetzen kann, bis man eben eine oder die konkrete Idee hat und warum man sich von anderen nicht abschrecken lassen sollte oder mißtrauisch werden, wenn alle sie gut finden...

Nils Bäumer hat komprimiert das Wesentliche sehr gut auf den Punkt gebracht und es ist leicht einzuprägen. Nun Leute! Werdet in der Wanne kreativ!

Schließlich hatte auch Archimedes dort sein Heurekaerlebnis!!

Kam der Erfinder der Wannenbücher eigentlich in der Wanne auf diese tolle Idee?

Veröffentlicht am 12.02.2020

tolles Buch für die Badewanne :-)

ein Buch, dass auch mal nass werden kann

ein Buch, dass auch mal nass werden kann

Ein tolles Buch für die Wanner .., die Seiten wellen nicht und kann ruhig nass werden ... wir haben es schon ausprobiert . Es kommen Erinnerungen an die Kindheit hoch. Mal etwas Anderes und vor allem eine tolle Idee zum Verschenken!

Veröffentlicht am 01.02.2020

Wasserfeste Inspiration für die Wanne

"Wellenritt zum Geistesblitz" ist ein unterhaltsam, wasserfester Kreativ-Ratgeber, in dem Nils Bäumer Tipps, Tricks und Kniffe aufzeigt, um sein Hirn wieder in Bestform zu bringen.

Ob beim Einschlafen, ...

Ob beim Einschlafen, beim Autofahren oder in der Badewanne - die besten Ideen, kreativen Einfälle und sogenannten Geistesblitze kommen einem definitiv nicht im hektischen Alltag oder bei Meetings im Büro. Doch was machen wenn der kreative Funke einfach nicht überspringen mag?

Kreativ-Experte Nils Bäumer, verrät in sechs kurz formulierten Übungen, wie man ganz entspannt, bei angenehmer Temperatur und vom Einlassen des Wassers bishin zum Abtrocknen nach dem Bad, seiner Kreativität und Ideenquelle wieder zu neuen Impulsen verhelfen kann.
Und das ganze in nur 15 Minuten.

In einfach, leicht und verständlichen Worten, fliessend zu lesen, bringt Nils Bäumer das Wesentliche kurz und knackig auf den Punkt.

Ein Ratgeber für die Wanne, gelesen in 15 Minuten, der mit Tricks, Tips und Kniffe, inspirierend zu neuem Ideenreichtum verhilft.

Absolut wasserfeste Leseunterhaltung für Erwachsene.

Veröffentlicht am 30.01.2020

Kreativitätsfindung in der Badewanne

Klappentext/Inhalt:

Klappentext/Inhalt:

Der Kreativ-Ratgeber für die Badewanne: wasserfest und inspirierend
Baden + Lesen = Wannenbuch!
Ausgezeichnet mit dem Nonbook-Publikumspreis der Frankfurter Buchmesse
Technische Details:

Cover:

Das Cover ist relativ einfach gehalten, jedoch sehr passend zum Thema. Eine Glühbirne veranschaulicht das Thema des Geistesblitzes und auch die Überschrift bzw. der Titel sind deutlich hervorgehoben und machen damit auf sich aufmerksam. Der Hintergrund ist in orange-rosa gehalten, die Farbe und somit das Buch macht daher auf sich aufmerksam.

Ein tolles Buch für Zwischendurch, welches bei einem entspannten Wannenbad die Kreativität ankurbelt.

Das Buch ist wasserfest und kann dadurch getrost mit in die Wanne genommen werden, ohne Gefahr zu gehen, dass es dabei Schaden nimmt. Eine wirklich tolle Idee, dass man seine Bücher direkt mit ins Wasser nehmen kann und dort lesen kann. Da die Badewanne bekanntlich ein sehr entspannter Ort ist und auch ich dort sehr gern lese, finde ich dies eine gute Idee mit diesen Wannenbüchern. Durch das robuste und wasserfeste Material kann man so nu auch entspannt in der Badewanne lesen.

In diesem Büchlein geht es um das Geheimnis, wie man seine Ideen und Kreativität wieder anregt. In 6 Schritten erhält man Hinweise, wie man neue Ideen bekommt und umsetzt, so z.B. das man das "Nein" in ein "Gewagt" umwandelt oder durch die Science-Fiction seine Wanne in ein Raumschiff verwandelt. Zu viel möchte ich aber an dieser Stelle nicht verraten, da ich sonst den schönen Spaß vorweg nehme und zu viel Spoilern würde, was ich nicht möchte.

Es werden hier tolle Ideen und Tips aufgeworfen, die einen bei der Findung neuer Ideen helfen. Dies ist sehr gut und kurz verpackt, genau in die richtige Länge eines Wannenbades von ca. 15-20 Minuten. Das Buch ist gut strukturiert und von der Länge genau richtig ausgelegt. Man erhält spannende und interessante Informationen und es eignet sich sehr gut vor einfach mal so, zwischendurch. Auch als kleines Mitbringsel oder Geschenk ist es sehr gut geeignet.

Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen und die kleinen Schritte haben mir geholfen mich neu zu fokussieren, etwas umzudenken und meiner Kreativität eine neue Richtung zu geben, so dass neue Ideen entstehen können.

Einfach toll, genial und gut umgesetzt... lesen in der Wanne kann so viel Spaß machen ! Probiert es am Besten selbst aus.

Fazit:

Ein tolles Buch für die Badewanne, was zusätzlich die Kreativität anregt und neue Ideen entstehen lässt...

Veröffentlicht am 30.01.2020

Kurzimpulse aus der Wanne

In der Wanne, unter der Dusche, beim Spaziergang im Wald oder im Traum kommen manche Menschen manchmal auf Ideen und Impulse, auf die sie lange schon gewartet haben.

Genau darum geht es in diesen kleinen ...

Genau darum geht es in diesen kleinen wasserfesten Heft, was auch gern mal in der Wanne untergetaucht werden kann. In sechs kleinen Schritten werden Ideen, Techniken und Methoden vorgestellt, die es ermöglichen sollen, kreative Impulse zu entwickeln.

Ob nun die Methode bei der Ideenfindung statt eines direkten "Neins" ein "Gewagt " zu setzen, in einen so genannten Science Fiction Modus zu wechseln oder abzuspüren, bei welchem Impuls eine Gänsehaut entsteht.

Der Autor Nils Bäumer lässt die Leser_innen auf diese Art und Weise an seinen eigenen Erfahrungen teilhaben und hat mit der Konzeption des Heftes auf die besonderen Gefährdungen durch Wasser Rücksicht genommen, das Material wirkt aber stark Plastikartig, was aus Umweltschutzgesichtspunkten keine ganz so gute Idee ist.