Cover-Bild Stadt, Land, Mann
Band 1 der Reihe "Liebe im Schwarzwald"
  • Verlag: Montlake Romance
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 11.05.2021
Nina Bach

Stadt, Land, Mann

Ein herrlich frecher Roman über zwei wunderbare Freundinnen und die Suche nach der großen Liebe.

Ohne Männer geht es nicht. Aber mit ihnen auch nicht.

Nathalie und Ina sind beste Freundinnen und lieben das Großstadtleben in Berlin. Als Ina von ihrem Freund sitzen gelassen wird, ist Nathalie sofort zur Stelle und fest entschlossen, sie so schnell wie möglich wieder an den Mann zu bringen. Gerade als es zwischen Ina und dem attraktiven Barkeeper Nick zu funken scheint, erbt Ina ein Gasthaus im tiefsten Schwarzwald. Während sie die High Heels gegen Gummistiefel tauscht, stellt Nathalie fest, dass sie Nick selbst nicht von der Bettkante stoßen würde. Und plötzlich steht auf der Kippe, woran die zwei Frauen in all den Jahren von Liebeskummer und Karrierefrust nie gezweifelt haben – ihre Freundschaft.

Veröffentlicht am 23.05.2021

Nett und kurzweilig, wurde mit Ina und Nathalie leider nicht warm

Zwei Freundinnen zwischen Männern, Großstadt und dem tiefsten Schwarzwald - klingt, als wäre da das Chaos vorprogrammiert. So ist es größtenteils auch.

Der Schreibstil von Nina Bach ist locker, leicht ...

Der Schreibstil von Nina Bach ist locker, leicht und humorvoll. Nicht zuletzt über die 10-Punkte-Listen von Nathalie musste ich regelmäßig lachen. Auch die skurrile Alltagskomik, die vor allem Ina (und ihre Pfirsichköpfchen) an den Tag legen, hat echt Spaß gemacht zu lesen.

Nur leider bin ich größtenteils mit den Charakteren nicht warm geworden. Ich konnte oftmals ihre Handlungsweise nicht nachvollziehen. Auch mit den Werten ihrer Freundschaft kam ich nicht ganz klar.

Alles in allem ist es eine seichte, lustige Geschichte, die sich - dank dem guten Schreibstil von Nina Bach - schön zwischendurch lesen lässt.