Cover-Bild Dark Spells: Sammelband
  • Ersterscheinung: 15.11.2018
Nina Hirschlehner

Dark Spells: Sammelband

SAMMELBAND 1 DER DARK SPELLS-REIHE

Die mächtige Hexe Dhana herrscht mit eiserner Hand über sämtliche magische Wesen Londons. Wer sich ihrem Willen nicht beugt, wird ausgelöscht. Währenddessen lebt auf der anderen Seite der Stadt die dunkle Hexe Savannah im Verborgenen - bis plötzlich eine junge Hexe an ihre Tür klopft, die einen Angriff von Dhana überlebt hat. Sie will von Savannah trainiert werden, um eines Tages dieser Schreckensherrschaft ein Ende zu setzen.
Was die Junghexe jedoch nicht weiß, ist, dass Dhana und Savannah noch eine ganz eigene Rechnung offen haben.

Dark Spells - Fantasy Serie

Spruch IV: Die Narben der Vergangenheit
Spruch V: Feuer mit Feuer

Veröffentlicht am 04.03.2020

Wer wird siegen?

Die mächtige Hexe Dhana herrscht mit eiserner Hand über sämtliche magische Wesen Londons. Wer sich ihrem Willen nicht beugt, wird ausgelöscht. Währenddessen lebt auf der anderen Seite der Stadt die dunkle Hexe Savannah im Verborgenen – bis plötzlich eine junge Hexe an ihre Tür klopft, die einen Angriff von Dhana überlebt hat. Sie will von Savannah trainiert werden, um eines Tages dieser Schreckensherrschaft ein Ende zu setzen.

Londons magische Wesen werden von Dhana in Angst und Schrecken gesetzt, jeder hat Angst vor ihr. Doch eines Tages trifft sie auf Zoey, die den Angriff von Dhana überlebt hat. Doch wo soll sie nun hin, nachdem Dhana ihre Eltern getötet hat? Durch Dhana‘s Schatten findet Zoey den Weg zu Savannah, auch wenn sie im ersten Moment nicht von Zoey begeistert ist, lässt sie sie rein. Savannah lässt sich darauf ein Zoey zu unterrichten, um Dhana irgendwann schlagen zu können.
Doch was Zoey nicht ahnt ist, dass Savannah und Dhana eine gemeinsame Vergangenheit und Geheimnisse haben.
Ich liebe die Dark Spells Reihe 😍 und nun gibt es diese als Sammelband, so kann man die erste Staffel ohne Unterbrechung lesen 🤗

Bewertung (Sterne)
Das Buch bekommt 5 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 06.09.2019

Ein klasse Sammelband

Cover und Titel
Ich mag das Cover. Es zeigt deutlich das es sich um einen Fantasy handelt. Cover und Titel sind passend zum Buch gewählt.

Charakter
Die Charakter sind sehr gut beschrieben. Zoey mochte ...

Cover und Titel

Charakter
Die Charakter sind sehr gut beschrieben. Zoey mochte ich von Anfang an. Ich habe ihre Entwicklung sehr gern begleitet. Ich konnte ihre Neugier sehr gut verstehen.
Savannah ist eine starke Frau und Hexe. Das sie Zoey aufgenommen hat und ihr hilft, obwohl es sie einiges kostet finde ich sehr mutig.
Shadow mochte ich auch sehr und das schon am Anfang. Auch wenn er zu Dhana gehört (augenscheinlich) so hat er sich meinen Respekt verdient.
Die Charakter haben für mich einen klaren wiedererkennungswert.

Schreibstil und Story
Da es nicht das erste Buch der Autorin für mich war kenne ich ihren Schreibstil und ich Mag ihn noch immer. Die Autorin hat mich gleich von Anfang an mit in die Geschichte genommen und mich dort gefangen gehalten. Ich konnte mir die Handlungsorte so wie auch die Charakter sehr gut vorstellen ohne ein Bild von ihnen gesehen zu haben. Der Rote faden zieht sich gut durchs Buch. Auch die Spannung ist immer vorhanden. Die Autorin spielt mit den Worten und zaubert dadurch ein klares Bild der Geschichte

Fazit
Von herzen eine klare Leseempfehlung für alle Fantasyfans. Man kann es super durchsuchten so wie ich, es eignet sich aber auch um es zwischendurch zu lesen. Der zweite Sammelband ist bei mir auch schon eingezogen und ich bin gespannt wie es weiter geht..

Veröffentlicht am 23.07.2019

Eine fesselnde erste Staffel

Auf Nina Hirschenlehner und ihre Bücher bin ich eher zufällig über Instagram aufmerksam geworden. Dass es sich bei "Dark Spells" um eine Serie über Hexen handelt, hat mich lange hin und her überlegen lassen, ob ich den Büchern eine Chance geben soll. Das liegt daran, dass ich in der Vergangenheit keine sonderlich gute Erfahrung mit Büchern über Hexen und Zauberer gemacht habe. Das schöne Cover und die positiven Bewertungen haben mich dann allerdings doch zu einem Kauf animiert, den ich in keinem Fall bereue.

Die erste Staffel umfasst fünf Bände, die in diesem Fall "Sprüche" genannt werden. Wir haben mehrere Perspektiven, aus denen die Geschichte erzählt wird, wobei Svannah die einzige Ich-Erzählerin ist und bei den anderen Personen die Erzählerperspektive verwendet wurde. Das fand ich sehr interessant, da ich - soweit ich mich erinnern kann - noch kein Buch gelesen habe, bei denen die Erzählperspektive gewechselt hat. Es hat kurz gedauert, ehe ich mich daran gewöhnt habe, aber nach einigen Kapiteln habe ich diesen Wechsel kaum noch wahrgenommen.

Die Geschichte um Svannah, Dhana, Zoey und Shadow ist spannend von der ersten bis zur letzten Seite, wobei der erste Spruch eher zum Kennenlernen der einzelnen Charaktere dient. Das ist aber nicht weiter schlimm, denn man möchte schließlich einen Einblick bekommen, wen man in einer längeren Serie begleiten wird.

Über den Inhalt möchte ich an dieser Stelle gar nicht genauer eingehen, da ich die Angst habe, irgendetwas vorwegzunehmen. Aber der Klappentext gibt einen guten Einblick in das, was die Leser erwartet.

Nina Hirschenlehner hat einen sehr angenehmen, flüssigen Schreibstil. Dieser ist sehr einfach gehalten, was aber nicht weiter stört. Wer gerne magische Geschichten mit facettenreichen Charakteren liest und Einer Serie (jede Staffel hat auch lediglich fünf Folgen) gegenüber nicht abgeneigt ist, dem empfehle ich einen Blick zu riskieren.