Cover-Bild ESCAPE – Wenn die Angst dich einholt
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller: Psycho
  • Ersterscheinung: 10.04.2018
Nina Laurin

ESCAPE – Wenn die Angst dich einholt

Julia Nachtmann (Sprecher), Alice Jakubeit (Übersetzer)

Lauf, so schnell du kannst – doch der Angst entkommst du nie!

Eigentlich hat Lane Moreno längst aufgegeben. Seit zehn Jahren versucht die 24-Jährige im Drogennebel zu vergessen, was man ihr angetan hat: wie sie als Kind entführt und vier Jahre lang missbraucht wurde, bis ihr hochschwanger die Flucht gelang. Und dass man ihren Peiniger nie gefasst hat, weil sie sich nicht erinnern konnte. Doch als Lane eines Tages an einem Vermisstenplakat vorbeistolpert, starrt ihr die Vergangenheit mitten ins Gesicht: Die Gesuchte – Olivia Shaw, zehn Jahre alt – ist praktisch ihr Ebenbild. Um Olivia zu retten, muss Lane sich ihren Dämonen stellen – und einer Wahrheit, die sie zerstören könnte.

Gelesen von Julia Nachtmann.

(1 mp3-CD, Laufzeit: 8h 50)

• Dieses Buch befindet sich bei cvcoconut in einem Regal.
  • cvcoconut hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 03.09.2019

die Vergangenheit ruht nie

Lane versucht ein normales Leben zu führen. Zehn Jahre liegt ihre Entführung schon zurück. Aber gewissen Dinge lassen einen einfach nicht los. Dann verschwindet wieder ein kleines Mädchen und Lane`s Leben gerät total ins Schwanken.
Erstmal muss ich an der Stelle sagen, dass es eine geniale Sprecherin war. Sie hat die Angst, Panik und Verzweiflung so gut rübergebracht, Hut ab. Ich habe es wirklich genossen, der Stimme zu lauschen.
Was den Roman an sich angeht, hat man immer wieder Stücke aus der Vergangenheit erfahren, was Lane durch hat. Dann wieder die Gegenwart, wie sie heute damit umgeht und auf der anderen Seite, die Ermittlungen in dem neuen Vermisstenfall.
Irgendwie wird man als Leser in so einen Strudel gezogen und man kann eigentlich nicht mehr aufhören.
Ich kann das Hörbuch einfach nur empfehlen. Es hat einige Wendungen und aha - Effekte und ein unvorhersehbares Ende!