Cover-Bild Black Forest High 2
  • Ersterscheinung: 02.03.2020
Nina MacKay

Black Forest High 2

Ghosthunter

Erfolgsautorin Nina MacKay entführt den Leser erneut an die Black Forest High, die Schule für Geisterseher, Medien und Geisterjäger: Seven erwacht in einem Siliziumglaskasten in einem Geheimraum des Internats. In der Schule ist man überzeugt, dass sie besessen ist, was die Schulleitung nicht davon abhält, Seven weiter als Ersatz für die tote Auserwählte zu benutzen. Nur Parker glaubt, dass die Wahrheit tiefer verborgen liegt. So tief wie seine Gefühle für Seven, die allerdings seinen Zwillingsbruder Crowe vorzieht. Gemeinsam gelingt es den Zwillingen, Seven zu befreien. Doch damit bringen sie nicht nur sich selbst in tödliche Gefahr ...

Veröffentlicht am 18.04.2020

Für mich der letzte Teil der Reihe

Willkommen zurück auf der Black Forest High, der Schule für Geisterjäger, Exorzisten und Geistermedien!

Für die Auserwählte Seven hätte die Zeit an der Black Forest High kaum schlechter starten können: Unter dem Einfluss der Poltergeister hat Seven einen Mitschüler angegriffen und getötet. Zum Schutz der Schüler wird sie daher unter strenge Beobachtung gestellt. Im Internat ist man davon überzeugt, dass sie besessen ist. Nur der gut aussehende Parker glaubt weiterhin fest an Sevens Unschuld. Und an die Gefühle, die er für sie hegt. Doch Seven zieht seinen draufgängerischen Zwillingsbruder Crowe vor ...

Dies ist der zweite Teil der Black Forest High Reihe von Nina MacKay. Da die Bücher aufeinander aufbauen kann man sie nicht getrennt voneinander lesen.

Leider war das nichts für mich. Den ersten Teil habe ich pünktlich zum Erscheinen vor einem Jahr gelesen. Dementsprechend liegen jetzt circa 150 Geschichten zwischen beiden Büchern. Das führt dazu dass ich überhaupt keinen Plan mehr hatte. Nina MacKay knüpft nahtlos an den ersten Teil an. Es gibt weder ein Glossar noch Rückblicke was in Teil eins passiert ist. Ich habe lang gebraucht bis ich wusste wer Mensch, Geist, Poltergeist oder was-weiß- ich ist. Die Schüler sind verschiedenen Gebieten zugeordnet, auch hier hatte ich keinen Durchblick mehr, wobei es auch nicht besonders von Belang war. Bis zum Schluss konnte ich einige Sachen aus dem ersten Band nicht mehr abrufen und hatte so oft das Gefühl im Dunkeln zu tappen.

Abgesehen davon hatte ich einen Problem mit dem Stil. Manchmal hatte ich den Eindruck dass etwas fehlt, ein Satz, Absatz, eine Seite? Es gab plötzliche Perspektivenwechsel die nicht angekündigt wurden, mich verwirrt haben und im Lesefluss gestört haben.

Seven ist mir immer unsympathischer geworden. Sie jammert viel und verlässt sich auf Crowe und Parker. Der Loveinterest in dieser Konstellation kam auch nicht an.
Am sympathischsten von allen ist mir in diesem Band Parker gewesen. Er schien der einzige bei dem man sich als Leser klar sein kann wo er steht.

Ich kann leider nicht mehr wie 2 Sternw vergeben. Ich mag die Idee sehr (die besonderen Türen feier ich immer noch!) und auch die Atmosphäre an der Black Forest High kommt gut rüber, aber viel mehr positives kann ich leider nicht finden. Ich denke hier ist Schluss für mich mit der Buchreihe.

Veröffentlicht am 21.03.2020

Ach nöö

Ach nööööö....
Teil 2 von Black Forest High
👻
Nachdem Band 1 vor einem Jahr mit einem ziemlichen Cliffhanger geendet hatte ... musste ich einfach wissen, wie es weitergeht.
👻
Es hat so gar nicht gefunkt ...

Ach nööööö....
Teil 2 von Black Forest High
👻
Es hat so gar nicht gefunkt und ich erzähle euch mal warum ....
Band 1 ist ein Jahr her. Ein ganzes Jahr liegt zwischen diesen beiden Büchern... mit Familie, Arbeit und gefühlt 200 anderen Büchern. Die Autorin wirft einen einfach ohne irgendwelche Rückblicke, Ergänzungen oder Erklärungen einfach in diese Geschichte hinein. Ich wusste gar nicht mehr, wer war tot, vermisst oder besessen.
Das hat mir Lesefreude genommen.
💀
Dann der nächste Punkt. Seven ist besessen oder manipuliert oder umsessen worden. Keiner weiß es wirklich. Sie hat viele Erinnerungslücken und Aussetzer. Das nervt. Man tappt hier ahnungslos durch die Gegend.
☠️
Es gibt hier Geister, Poltergeister, Dämonen, viele Lehrer, viele Schüler... unterschiedliche Gruppen etc. Für mich ... viel zu viel.
☠️
Seven ist zwischen Zwillingsbrüdern hin und her gerissen. Das fand ich nicht aufregend, sondern ermüdend.
Habe da eher mit den Augen gerollt anstatt Herzklopfen bekommen.
👻
Es tut mir leid. Das war nicht mein Buch.
👻
Mein Tipp an euch. Dieses Buch endet wieder offen.
Es gibt wohl einen dritten Band.
Ich kann mir vorstellen, dass mir diese Reihe besser gefallen hätte, wenn ich die gesamte Geschichte in einem gelesen hätte. Denn den zweiten Teil für sich alleine lesen. Nein... das hat bei mir nicht gefunkt. Schade.

Veröffentlicht am 16.02.2023

Ghosthunter

Leider konnte mich die Geschichte um Seven und die Zwillinge Parker und Crowe nicht so ganz überzeugen. Die Welt der Geister ist zwar irgendiwe interessant aber Seven empfinde ich als sehr anstrengend. Ich kann nicht nachvollziehen dass sie so an Crowe festhält. Den dritten Teil werde ich zwar irgendwann in Angriff nehmen, weil ich eigentlich immer wissen muss wie eine Geschichte endet.