Cover-Bild Empire of Fire (Phönixschwestern 2)
  • Verlag: Carlsen
  • Ersterscheinung: 30.07.2019
Nina MacKay

Empire of Fire (Phönixschwestern 2)

**Gehorsam oder Rebellion – welches Feuer lodert in dir?**
Pandora und Aspyn sind fassungslos. Gerade noch waren die Zwillinge zumindest fast normale Highschool-Schülerinnen, deren größtes Problem darin bestand, im Schulhof nicht versehentlich in Flammen aufzugehen. Und plötzlich befinden sich die Phönixschwestern mitten im Zentrum des Kampfs um Thron und Macht der Clans ihrer Welt. Vor allem für Aspyn ist es schwer. Sie wurde nicht nur durch Zwang an die große Liebe ihrer Schwester gebunden, sondern ausgerechnet der Mann, für den ihr eigenes Herz schlägt, scheint nun ihren Tod zu wollen. Pandora und Aspyn wird klar: Die Zeit ist gekommen, sich gegen die alten Sitten der Phönixe aufzulehnen…

Phönix-Fans aufgepasst: Hier kommt eure neue Lieblingsreihe! Acht Clans, vier magische Gaben, zwei Phönixzwillinge und ein heißer Thronerbe – diese Reihe lässt euch den Reader nicht mehr aus der Hand legen.

//Alle Bände der flammenden Phönix-Dilogie:
-- Games of Flames (Phönixschwestern 1)
-- Empire of Fire (Phönixschwestern 2)
-- Alle Bände der magischen »Phönixschwestern«-Dilogie in einer E-Box (Phönixschwestern)//
Diese Reihe ist abgeschlossen.

Veröffentlicht am 12.04.2024

Schöner Abschluss der Dilogie trotz kleinen Schwächen

Nachdem mir Games of Flames nach anfänglicher Skepsis doch noch sehr gut gefallen hat, musste ich natürlich auch den zweiten Teil lesen. Es hat sich zugegebenermaßen wie beim ersten Band dann doch etwas hingezogen, sodass es mir etwas schwer fiel wieder reinzukommen. Allerdings wurden immer wieder geschickt Erinnerungen eingebaut (z.B. wer nochmal welche Fähigkeiten hat), was mir den Wiedereinstieg erleichtert hat.

Zu Beginn hat mir gleich die bildliche Beschreibung der Kolonie sehr gut gefallen, da man sich so wirklich alles vorstellen konnte. Auch die Spannung, die im ersten Teil erst spät eingesetzt hat, ist hier durchgehend vorhanden. Ninas humorvoller Schreibstil (besonders in Form von Aspyns Humor) hat dem Ganzen eine gewisse Leichtigkeit verliehen. Auch Pandora entwickelt sich in diesem Band sehr, vor allem ihr Mut/Selbstbewusstsein, was ich auch für dringend nötig erachtet habe.

Die eingebauten Sichtwechsel tragen zudem zur Spannung bei (kleine Cliffhanger), wobei ich mir in diesem Band deutlich mehr von der "Gegenseite" (Drew, Payton) gewünscht hätte.

Einige Stellen finde ich zudem etwas kitschig und nur oberflächlich ausgearbeitet. Hier und Da hätte ich mir deshalb etwas mehr Tiefe gewünscht (dann wäre die Länge des Buchs vielleicht auch an den ersten Teil herangekommen).

Insgesamt finde ich Ninas Schreibstil aber in anderen/neueren Büchern besser, man kann definitiv eine Entwicklung erkennen XD

Dennoch finde ich den Abschluss der Dilogie gelungen, 3/5 Sterne

Veröffentlicht am 15.12.2019

Hatte mehr erwartet...

Bei Band eins hatte ich schon einen sehr großen Zwiespalt. Denn am Anfang hat mir das Buch leider gar nicht gefallen, zum Schluss wurde es aber dann so gut, dass ich unbedingt die Fortsetzung davon lesen musste und auch so gespannt darauf war. Schließlich habe ich von der Autorin bislang nur Gutes gehört. In diesem Teil konnten mich aber leider die Phönix Schwestern gar nicht wirklich überzeugen. Schon zu Beginn kam ich einfach nicht so wirklich in die Geschichte hinein und das zog sich leider das ganze Buch über so. Pandora und Aspyn waren für mich persönlich nicht die Protagonisten, die ich für diese Geschichte erwartet hätte. Sie waren zwar lustig -vor allen Aspyn, aber bei Pandora hat sich bei mir nie diese kämpferische Seite gezeigt von ihr. Das fand ich wahnsinnig schade. Auch ihre Beziehung mit Daryan war mir irgendwie zu leicht, meistens kamen sie mir sogar vor die Geschwister! Zudem lag, als ich diesen Band gelesen habe, ungefähr ein Jahr zwischen den beiden Büchern, deshalb sind mir auch ein paar Details entfallen, die leider auch gar nicht mehr wiederholt wurden. Das führte dazu, dass ich teilweise sehr verwirrt war und Personen und Handlungen einfach nicht zuordnen konnte. Auch zog sich für mich die Geschichte leider auch wahnsinnig, irgendwie konnte ich bei ihnen nicht wirklich mitfiebern, mit vor Aufregung klopfenden Herzen die Seiten lesen und gespannt sie umzublättern. Das Ende fand ich hingegen wieder spannend und so hat dieser Band mehr oder weniger noch für mich gut Abgeschnitten. Es tut mir wahnsinnig leid eine negative Rezension schreiben zu müssen, da ich mich eigentlich sehr auf die Fortsetzung der Geschichte um die Zwillingsschwestern gefreut habe und es kaum erwarten konnte, wie es nun weitergeht.