Cover-Bild Plötzlich Banshee
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 03.04.2018
Nina MacKay

Plötzlich Banshee

Roman | Witziger Fantasy-Roman für Mädchen ab 14. Wattys-Gewinner auf Wattpad.

Bahn frei für die tollpatschigste Fantasy-Heldin der Welt!

Alana ist eine Banshee, eine Todesfee der irischen Mythologie. Sie sieht sogenannte Todesuhren über den Köpfen der Menschen, die minutengenau deren Lebenszeit angeben. Mit dieser Fähigkeit versucht Alana, Leben zu retten – und gerät dabei immer wieder selbst in den größten Schlamassel.

»Mein Name ist Alana McClary und wahrscheinlich bringe ich Unglück.«

Denn Banshees ziehen das Pech an wie ein Magnet. Als sie versehentlich in einen mysteriösen Mordfall verwickelt wird, versucht Alana, den Täter selbst zu finden. Auch wenn das heißt, dass sie mit einem äußerst unverschämten Police Detective zusammenarbeiten muss, der obendrein ziemlich gut aussieht ...

• Wattys-Gewinner 2014! Einer der erfolgreichsten deutschen Bücher auf Wattpad
  • Für alle Fans von Jennifer Estep

Veröffentlicht am 19.01.2022

Highlight volle Sterne

Nach einem gleich rasanten Einstieg mit der Protagonistin Alana, die übrigens sehr tollpatschig ist, was zu vielen lustigen Passagen führt, ging es genauso so spannend weiter. Es kam nie Langeweile auf, man wollte immer weiterlesen.
Dieses Buch hat alles, was ein Buch braucht: Charmante Personen, eine spannende Handlung, ein gutes Setting und ein tolles Ende, dass keine Wünsche offen lässt. Eine klare Leseempfehlung meinerseits

Veröffentlicht am 02.01.2020

Liebevoll und ein klein wenig Chaotisch

!!!!Achtung Mini-Spoiler-Alarm!!!!

Krasser scheiß, anders kann ich es einfach nicht ausdrücken.
Ich liebe Nina Mackay ich liebe sie wirklich, wie kann man nur so etwas tolles schreiben.

Ihr liebt Fantasy ...

!!!!Achtung Mini-Spoiler-Alarm!!!!

Krasser scheiß, anders kann ich es einfach nicht ausdrücken.

Ihr liebt Fantasy und Krimis, dann ist dieses Buch genau das richtige für euch.

Alana als eine der Hauptprotagonisten ist echt Zucker, tollpatschig, schusselig und absolut liebevoll. Man kann sie einfach nur lieben. Manchmal hab ich mich gefragt wie sie überhaupt noch am Leben sein kann bei all den Sachen die ihr passieren, aber das wurde ja Gott sei dank aufgeklärt.

Ich hätte auch gern so nen Glücksfeen Kumpel. Gerade wenn man erfährt das man ne Banshee ist.😂😂😂

Dylan der gern böser Cop spielt ist auch nicht von schlechten Eltern, zumindest in meiner Phantasie.

Einfach klasse wie immer mehr Spannung aufgebaut wurde und ehrlich ich hatte am Ende jemand ganz anderen als Täter im Visier. Kurz dachte ich noch es wird kein Happy End geben aber Nina Mackay hat mich nicht enttäuscht und es wird irgendwie alles gut, naja okay wie man's nimmt eben. Für den einen gut der andere findet es bestimmt nicht so toll.

Ein absolut liebevoller, chaotischer und spannender Roman.

Veröffentlicht am 30.05.2018

Plötzlich Banshee

Inhalt

Inhalt

Alana hat schon immer diese seltsamen Uhren über den Köpfen der Menschen gesehen. Sie versuchte diese zu ignorieren, aber sie scheiterte kläglich. So verstand sie, dass sie den Leuten helfen kann, denn die Uhren zeigen die Zeit, wie lange ein Mensch noch zu leben hat. Und so wurde sie Privatdetektivin und konnte so einige Leben retten. Doch als dann dieser attraktive, heiße Polizist Dylan Shane in ihr Leben tritt, verliebt sie sich über beide Ohren in ihn, was sie sich selber noch nicht gestehen will. Als dann eines Tages ihr bester Freund Clay, mit dem sie schon ihr Leben lang zusammen wohnt, ihr berichtet, dass er ein Leprechaun, also Kobold, sei und sie eine Banshee, glaubt Alana ihm das natürlich nicht. Doch bald darauf bekommt sie es zu spüren. Als sie dann doch noch die schwere Erkenntnis akzeptiert, kommt das nächste große Unglück auf sie zugerollt. Sie soll die Welt vor dem Untergang retten…

Plötzlich Banshee finde ich wirklich gut, da die Autorin die Geschichte sehr lustig verpackt hat. Ich hatte das Buch, als es erscheinen ist als Rezixemplar bei Piper angefragt, aber es waren schon so viele Exemplare verschickt worden, dass ich keins mehr abbekommen habe. Da habe ich das erste Mal gemerkt, wie toll das Buch doch sei. Und so wollte ich es mir eigentlich dann kaufen, bin aber nie dazu gekommen… Jetzt hat eine Freundin von mir sich das Buch gekauft und da musste ich es mir endlich mal ausleihen. Und tatsächlich konnte ich den Hype dann endlich verstehen, warum so viele das Buch haben wollten und vielleicht immer noch haben wollen.

Alana ist mal ein anderer Charakter. Sie ist zwar tapfer und kann in jeder Situation ein klares Köpfchen behalten, aber trotzdem ist sie ein richtiger Tollpatsch. Das macht ein Großteil ihrer Persönlichkeit aus und das fand ich besonders gut an ihr.

Clay O’Connor ist auch ein echt netter Kerl. Er hilft Alana in jeder Situation und versucht ihr irgendwie zu helfen. Er ist wie ein Bruder für sie, was er auch sehr oft beweist. Oder noch schöner gesagt, wie ein Seelenverwandter.

Ja dann kommt noch Dylan Shane. Dieser attraktive Kerl, wie Alana des öfteren beschreibt. Er kommt an manchen Stellen des Buches einwenig arrogant rüber, aber das finde ich gerade gut, denn durch diese Arrogante und der Beschützer Instinkt von Clay passen beide Jungs perfekt zu Alana, auch wenn beide sich nicht wirklich gerne mögen, sondern eher hassen…

Der Schreibstil gefiel mir wirklich gut, da er leicht und lustig geschrieben ist.

Veröffentlicht am 03.05.2018

Neues Meisterwerk!

Cover

Cover

Das Cover ist mit einem hellblauen Totenkopf vor einem schwarzen Hintergrund und sehr vielen bunten Details sehr verspielt gehalten. Der Totenkopf, der ja eigentlich für den Tod steht, ist auf diese Weise etwas weniger einschüchternd und durch den Vogel, die Herzchen und die Zweige mit den kleinen bunten Blüten wirkt das ganze Cover sehr bunt und einladend. Ich fand das Cover vom ersten Augenblick an, einfach nur wunderschön und es ist auf jeden Fall ein Eye-Catcher.
Meinung

Ich liebe Ninas Schreibstil. Schon in ihrem Debüt habe ich Ninas einzigartigen Schreibstil geliebt und in ihrem neusten Buch konnte sie nur wieder damit glänzen. Mit Humor und Charm zieht sie auch dieses Mal wieder in ihren Bann. Sie hat es einfach drauf, den Leser zum Lachen, Weinen oder Mitfiebern zu bringen und trotz des Ernstes der Lage immer wieder die Situation durch urkomische Umschreibungen aufzulockern.

Es geht bereits spannend los, als Alana auf einen fahrenden Zug springt, um einen Jugendlichen von einer gefährlichen Mutprobe abzuhalten, die ihn das Leben hätte kosten können. Dadurch erfahren wir Leser von Alanas »Gabe«. Sie sieht Lebensuhren, etwas, dass alle Banshees können, nur glaubt Alana nicht daran, dass sie ein Wesen aus der irischen Mythologie sein könnte. Aber dann passiert etwas, was sie mit der unvermeidlichen Wahrheit konfrontiert: In ihrer unmittelbaren Umgebung werden magische Wesen getötet und Alana muss sich nicht nur damit abfinden, dass sie eine Banshee ist, sondern auch noch an der Seite von einem unverschähmt gutaussehnden Detective an dem Fall arbeiten …

Ich kann gar nicht in Worte fassen, was dieses Buch mit mir angestellt hat. Da ich von vorneherein kein großes Wissen über die irische Mythologie hatte, wusste ich nicht, was ich zu erwarten hatte und welche Wesen Nina für uns im Petto haben würde, aber ich wurde nicht enttäuscht. Neben Banshees haben auch Glückskobolde, Waldelfen und Wetterhexen und Co. ihre Auftritte und bringen Abwechslung in die ganze Sache. (Nein, die irischen Namen der Wesen kann ich nicht aussprechen!)

Neben dem Humor, den ich schon erwähnt hatte, nimmt auch die Romantik einen großen Stellenwert ein. Unterschwellig und beide Parteien sind dem eher abgeneigt, aber es entsteht doch eine sehr niedliche Liebesgeschichte, die dem Leser das Herz schneller schlagen lässt.

Außerdem wird es spannend! Sehr spannend! Von Anfang an wird nach dieser einen Person gesucht, die durch Santa Fe läuft und magische Wesen tötet und weder Alana hat eine Ahnung, noch wie als Leser. Man kann also super miträtseln, aber glauben wird man es am Ende trotzdem nicht. Das verspreche ich euch! Nina führt das Buch zu einem grandiosen Höhepunkt, wo alle Fragen geklärt werden und obwohl alles logisch erscheint, braucht man dennoch einen Moment, um alles zu arbeiten, bevor es zu Ende geht.

Mit dem Ende bin ich überaus zufrieden, da es suggeriert, dass die Welt nach dem Höhepunkt wieder in Ordnung gekommen ist. Trotzdem ist es auch offen und lässt Raum für Interpretationen, was gerade mich sehr freut. (aus Gründen, die hier gerade spoilern würden).
Fazit

Plötzlich Banshee ist definitiv ein neues Meisterwerk von Nina MacKay. Neben einer interessanten Grundidee hat Nina supersympathische Charaktere erschaffen und sie auf ein Abenteuer geschickt, was durch Spannung und Humor auf jeden Fall schon jetzt eins meiner Monatshighlights ist.

Veröffentlicht am 19.12.2017

Spannend, witzig und unterhaltsam

Auf das Buch aufmerksam geworden bin ich zunächst durch das wunderschöne Cover, welches sehr detailliert und farbenfroh ist.

Zum Inhalt:
In der Geschichte geht es um Alana, die seit ihrer Geburt über ...

Zum Inhalt:
In der Geschichte geht es um Alana, die seit ihrer Geburt über jedem Menschen seine noch verbleibende Lebenszeit sieht. Jedes mal wenn jemand in kurzer Zeit sterben wird, kann sie einen lauten Schrei nicht verhindern.
Dann erzählt ihre Freundin Alana von der magischen Welt der Feen und Elfen, zu denen sie selbst und ihr bester Freund auch gehören, da sie eine Banshee ist und Clay ein Leprechaun.
Alana ist zunächst skeptisch und will nichts davon hören.
Dann geschehen seltsame Mordfälle in der Stadt und alle haben einen gemeinsamen Hinweis: Alana.
So wird sie zu allem Überfluss auch noch von dem gutaussehenden und überaus nervigem Detective verdächtigt.

Der Einstieg in die Story war sehr gut, die Autorin hat einen flüssigen Schreibstil, der einen das Buch einfach nicht mehr weglegen lässt.
Von Anfang an war mir Alana mit ihrer eher sarkastischen und frechen Art sehr sympathisch und auch die Beziehung zwischen ihr und ''Detective Sockenschuss'' war sofort knisternd und vielseitig.

Ich habe bis zum Schluss mit gefiebert und das Ende war wirklich alles andere als Vorhersehbar.

Den Leser erwarten einige sehr überraschende Wendungen