Cover-Bild Bereit zu fliegen
Nina Miller

Bereit zu fliegen

Veröffentlicht am 27.08.2020

Definitiv ein Buchhighlight

Es ist Ende August und diese Geschichte ist mein Monatshighlight!
Eine Geschichte - mitten aus dem Leben und doch mit so viel Gefühl.

Ich liebe den Titel und das Buchcover, beides passt genau zu der ...

Es ist Ende August und diese Geschichte ist mein Monatshighlight!
Eine Geschichte - mitten aus dem Leben und doch mit so viel Gefühl.

Ich liebe den Titel und das Buchcover, beides passt genau zu der Geschichte.
Jeder einzelne Charakter hat seine liebevollen Seiten, ebenso aber auch Ecken und Kanten. Der eine ist super sympathisch, der andere eben weniger - und man hofft und leidet mit.

Pures Glück, Zuneigung, Verliebtheit, aber auch Wut, Trauer und Unverständnis sind treue Begleiter während der gesamten Geschichte.

Alle Orte, Personen und Gefühle sind toll beschrieben und man befindet sich mittendrin.

Ich liebe den Schreibstil der Autorin, es liest sich super leicht.

Na? Seid ihr bereit zu fliegen?

Veröffentlicht am 26.07.2020

Eine bewegende Geschichte, die wunderschön und traurig zugleich ist

"Bereit zu fliegen" ist für mich ein Highlight. Es hat mich emotional mitgerissen und ich hatte große Angst, wie es weitergeht. Ich musste es mehrfach aus der Hand legen und mit jemandem darüber sprechen, bevor ich weiterlesen konnte.

Zu Beginn erfahren wir als Leser wie Lucy und Tyler sich kennenlernen. Tyler scheint ein süßer, engagierter Typ zu sein. Mit den Jahren ist sein Unternehmen sehr erfolgreich geworden und es steht für ihn an erster Stelle. Damit ermöglicht er Lucy und sich ein sehr luxeriöses Leben.

Schon nach den ersten 30 Seiten hatte ich jedoch eine unglaubliche Wut auf ihn. Ich hätte eine Trigger Warnung angemessen gefunden. Denn ich habe nicht erwartet, welche Richtung das Buch einschlägt. Tyler ist über die Maßen eifersüchtig und kapselt Lucy ab. Mit seinem Kosenamen für Lucy "Sweetie" relativiert er seine Ausbrüche. Doch da gibt es rein gar nichts zu relativieren!

Lucy ist mir sofort sympathisch gewesen. Sie hat ihren eigenen Kopf und ist eine starke Frau. Tyler kommt nicht damit klar, dass sie mit ihrem besten Freund einen Stripclub leitet. Die Arbeit und die Menschen dort liegen ihr sehr am Herzen. Sie liebt Tyler sehr und unterstützt ihn mit seinem Unternehmen. Dass er manchmal Grenzen überschreitet, erkennt und thematisiert sie. Sie versucht gemeinsam mit ihm Lösungen zu finden. Manchmal hätte ich sie gerne geschüttelt, aber ich kann jede ihrer Handlungen nachvollziehen.

Eines Tages lernt sie Lucas kennen. Ich hatte am Anfang so meine liebe Mühe mit ihm und habe mir gedacht: was für ein komischer Kautz! Er sagt einfach frei heraus, was er denkt. Im ersten Moment ist das befremdlich, doch besonders diese Eigenschaft macht den Umgang mit ihm so leicht. Er ist ein Lebemensch und glücklich mit dem Leben, das er hat. Seine Leidenschaft ist das Drachenfliegen und er zeigt Lucy das Gefühl von Freiheit, das er dabei empfindet. Er kennt seine Macken und Schwächen (z.B. kochen ) und kann sich selber darüber amüsieren. Er macht keine falschen Versprechungen, aber kämpft für die Menschen in seinem Leben wie ein Löwe und lässt für sie alles stehen und liegen. Lucas hat mich einfach fasziniert.

Mir haben besonders die Flug-Szenen gefallen. Für Lucy sind das ganz besondere Erlebnisse: "Ich fühle mich schwerelos und das Blut pulsiert in meinen Adern. Jetzt weiß ich, was es heißt, anders zu leben. Wirklich zu leben. Ich verstehe Lucas. Es ist so, als hätte ich all meine Last am Hang zurückgelassen und würde mit ihm in eine völlig neue Welt eintauchen.
Vor dem Flug bin ich davon ausgegangen, dass es hier oben in der Luft viel lauter ist. Ich höre zwar den Wind, aber es hat etwas Friedliches und Ruhiges. Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich denken, Lucas und ich sind die einzigen Menschen in diesem Universum."

Nina Miller hat mit "Bereit zu fliegen" ein Meisterwerk geschaffen. Über das Thema, das in dem Buch behandelt wird, habe ich bisher selten in dem Genre gelesen (mehr kann ich schlecht ohne zu spoilern verraten). Mir hat es geholfen mich für das Thema zu sensibilisieren. Ich hätte in keinem Moment mit Lucy tauschen wollen und weiß selber nicht, wie ich mich in ihrer Situation verhalten hätte. Für mich ist die Message klar "Lasse niemanden deine Freiheit einschränken" und die Umsetzung, das hat mich das Buch gelehrt, ist trotzdem unglaublich schwer.

"Ist das wirklich das Leben, das du willst? Es sollte das Leben sein, dass ich führen will, weil es so richtig wäre, aber alles in mir sträubt sich. Allein der Gedanke daran macht mich panisch. Kann etwas wirklich richtig sein, wenn es sich so falsch anfühlt?"

Veröffentlicht am 19.07.2020

Wunderschöne Geschichte ❤️

Es geht in dem Buch um Leona die scheinbar das perfekte Leben führt. Sie ist mit einem charmanten Mann Verlobt und lebt ein Leben im Luxus. Aber es fehlt ihr etwas um wirklich glücklich zu sein. Dann tritt auch noch Lucas in ihr Leben und stellt alles auf den Kopf. Sie muss sich eingestehen das doch nicht alles so perfekt läuft.

>„Ich habe aber auch gelernt zu akzeptieren, dass manche Dinge nie wieder so werden, wie sie einmal waren. Dass das Loslassen dann mehr Stärke erfordert als das Festhalten.“<

Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen denn sie hat mich mitgezogen und ich habe mich oft gefragt wie ich in manchen Situationen selbst handeln würde.
Leona ist eine tolle Person die mir sehr sympathisch war, denn sie war stark und sehr liebevoll.
An einigen Stellen im Buch wollte ich sie gerne schütteln und sagen „ Hey wach auf das musst du dir nicht gefallen lassen“ aber ich konnte ihr Handeln in solchen Situationen dennoch verstehen.
Das Ende hat mich mit gemischten Gefühlen zurück gelassen, denn alle Charaktere sind mir sehr ans Herz gewachsen. Ein paar Tränen sind auch geflossen.🥺

Veröffentlicht am 13.11.2019

Wunderschön

Das Buch hat mir sehr gut gefallen, es ist bis zum Ende spannend und fesselnd geschrieben. Die Gefühle der einzelnen Personen werden gut beschrieben.
Gefallen hat mir auch die lebensnahe ...

Gefallen hat mir auch die lebensnahe Beschreibung der Handlungsorte und Personen, so konnte man sich sofort in alles hineinversetzen und den Verlauf der Geschichte noch besser genießen.
Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.

Fazit:
Toller emotionaler Roman und ein schönes Debüt der Autorin.
Für das Buch spreche ich eine Leseempfehlung aus.

Veröffentlicht am 18.08.2019

Bereit zu fliegen

Über das Buch:
Titel: "Bereit zu fliegen"
Autorin: Nina Miller
Verlag: Independently published
Seiten: 282

Klappentext:

Über das Buch:
Titel: "Bereit zu fliegen"
Autorin: Nina Miller
Verlag: Independently published
Seiten: 282

Klappentext:
"Leona hat eigentlich alles: ein Leben inmitten von Luxus, Exklusivität und High Society, einen ungewöhnlichen Job und Tyler - charismatischer Verlobter und tougher Geschäftsmann. Das muss doch der Stoff sein, aus dem Träume gemacht sind, findet Leona und fragt sich, warum ihr zum großen Glück trotzdem so viel zu fehlen scheint. Doch der Countdown zu ihrer Hochzeit läuft - und dann tritt auch noch Lucas in ihr Leben. Was macht man, wenn der Boden unter den Füßen plötzlich weg ist? Man fällt. Oder man beginnt zu fliegen."

Zitat:
"Meine größte Stärke - und gleichzeitig meine größte Schwäche - ist mein Kampfgeist. Das können Sie gerade unschwer an meinen jetzigen Zustand erkennen. Kampfgeist ist Fluch und Segen zugleich. Das ist auch in der Liebe nicht anders. Wenn man jemanden liebt, lohnt es sich, zu kämpfen. Aber manchmal wird Liebe nicht erwidert. Das ist eine sehr schmerzhafte Form der Liebe, aber es gibt eine Form, die noch schmerzhafter ist. Die schmerzhafte Form der Liebe ist nämlich, wenn die Person, die man liebt, sich für einen anderen entscheidet, von dem man selbst weiß, dass er sie nicht glücklich machen wird. Wenn man trotzdem kämpft - und es nicht reicht. So geht es mir. Mein Herz gehört einer Frau, die ich nicht haben kann. Ich glaube, ich war mit keinem Menschen zuvor so schwach und stark zugleich wie mit ihr. Ich glaube, ich bin noch nie mit einem Menschen zuvor so hoch geflogen wie mit ihr, ohne meine Wurzeln und meinen Halt zu verlieren. Ich glaube, es gab noch keinen Menschen, mit dem ich mich gleichzeitig so lebendig und geerdet gefühlt habe wie mir ihr. Leider sind wir tief gefallen. Aber ich bin davon überzeugt, dass wahre Liebe nicht aufgibt, sondern einen Weg findet, wenn man sie zulässt. Manchmal benötigt es nur einen Schritt, um frei zu sein. Manchmal müssen wir nur den Mut haben, zu springen, um zu fliegen. Diejenigen, die sich nicht trauen, zu springen, werden auch niemals fliegen." - Lucas aus "Bereit zu fliegen"

Wenn ihr dieses lange Zitat lest, bekommt ihr dann auch so eine Gänsehaut wie ich? Das ist der Debütroman dieser tollen Autorin und ich freue mich, dass ich ihn schon vorab lesen durfte.
Was für ein Roman. Eine Geschichte, die mich komplett vom Hocker gerissen hat, denn sie war fesselnd von der ersten bis zur letzten Seite und ich konnte nicht innehalten.

Leona steht kurz vor ihrer Hochzeit mit Tyler. Der Countdown läuft, denn in 4 Wochen soll es soweit sein. Leona hat alles was sie braucht, ihr Leben läuft in geregelten Bahnen und sie sollte glücklich sein, dennoch hat sie das Gefühl, dass ihr etwas zum Glück fehlt. Tyler ist sehr groß, attraktiv und lässt Mädchenherzen höher schlagen. Dennoch trügt der Schein. Leona lernt bei ihrem Job Lucas kennen, der sie mit seiner direkten Art schon sehr ins Schwanken bringt. Jetzt ist das Gefühlschaos perfekt und Leona muss sich entscheiden. Tyler oder Lucas. Für wen wird wohl ihr Herz schlagen?

Schon nach paar Seiten war ich total begeistert, denn ich bekam nach kurzer Zeit schon einen Einblick in die Geschichte, die sich sehr humorvoll und herzerwärmend darstellt. Allein das Gefühlschaos und die innere Zerrissenheit von Leona wurden sehr authentisch rüber gebracht, sodass ich keine Zweifel hatte und ich überzeugt war, dass sie die richtige Entscheidung trifft. Doch die Autorin hat es geschafft, mich bis zum Ende auf die Folter zu spannen, für wen sich denn die Protagonistin nun entscheiden wird. Auch die Aufteilung der Kapitel war sehr angenehm, denn sie zeigten den Countdown für die Hochzeit. Leona, Jason, Lucas, Naomi und auch Nick sind Protagonisten, die ich sehr ins Herz geschlossen habe aufgrund ihrer herzlichen Art. Tyler hingegen war mir total suspekt und wurde mir immer unsympathischer je weiter ich gelesen habe. Warum das so ist, müsst ihr schon selbst herausfinden. Der Schreibstil war sehr flüssig und so auch sehr angenehm zu lesen. Die Autorin schreibt sehr gefühlvoll und das macht das Buch wiederum sehr einzigartig.

Fazit:
Die Geschichte von Leona, Tyler und Lucas konnte mich mehr als überzeugen, denn die Autorin hat es wirklich geschafft alles sehr bildhaft darzustellen. Jetzt will ich unbedingt mehr von ihr lesen, also lasst euch ihren Roman auf keinen Fall entgehen. Ganz große Leseempfehlung an alle und vergebe 5 Sterne. Ich danke der Autorin Nina Miller, die mir dieses Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.