Cover-Bild Herz aus Stern
Nino Kerl

Herz aus Stern

von Nino Kerl
Reyhan Yildirim (Illustrator)

Die Sterne sterben und die Milchstraße droht in nachtschwarzer Finsternis zu ertrinken. Nur eine Weltraum-Piratenbande und ein kleines Menschenmädchen können die Galaxie und ihre Königin retten, indem sie die unglaubliche Wahrheit aufdecken, die sich hinter dem Herz der Sterne verbirgt.

Veröffentlicht am 28.02.2021

Ein wunderschönes und magisches Abenteuer im Weltall!

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ein Freund von mir hat es gelesen und hat es mir ausgeliehen, weil er sich sicher war, dass es mir gefallen könnte und so war es auch!

Um was geht es?
Su ...

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?

Um was geht es?
Su liegt abends weinend im Bett, weil sich ihre Mutter mehr für andere Sachen als für ihre eigene Tochter interessiert. Traurig erzählt Su dann ihrem Nachtlicht Buhu von ihrem Tag, ihren Ängsten und Träumen.
Eines Abends bekommt Su Besuch von einer sprechenenden Katze namens NekoNeko, die Sus Tränen für Edelsteine hielt. NekoNeko erzählt von ihrem Leben als Piraten bei der Milchbart-Piratenbande und Su wollte sich ihnen anschließen. NekoNeko nimmt Su also mit auf ihr prachtvolles Schiff und und stellt sie der Crew vor. Aison, der Löwe, ist der Kapitän. Dann gibt es noch Hatschi, den verfressenen, aber niedlichen Steuerhund und Q-Ma, der kochende Roboter-Bär.
Im Weltall vergeht die Zeit schneller als auf der Erde: Eine Nacht auf der Erde entspricht ein halbes Jahr im Weltall und so hat Su mehr als genug Zeit, um von ihrem Alltag zu flüchten.
Die Milchstraße wird von einer dunklen Bedrohung heimgesucht. Es erlischen immer mehr Sterne, was bedeutet, dass es mit dem Leben der Königin der Milchstraße schlecht steht. Und wenn die Königin stirbt, stirbt die Milchstraße und somit alle ihre Bewohner.
Die einzige Möglichkeit, die Königin zu retten, ist das Goldene Herz der Sterne zu finden und ihr neues Licht einhauchen. Aber das ist alles leichter gesagt als getan, denn die böse Piratenbande Yakuhza ist auch hinter dem hellsten Stern her, um die Galaxie in Dunkelheit zu hüllen...

Wie ich am Anfang bereits erwähnte, habe ich dieses Buch geliebt.
Normalerweise lese ich eher New Adult- und Liebesromane, also war das nochmal etwas ganz anderes, aber im positiven Sinne.
Wenn man sich darüber im Klaren ist, dass es eher ein Buch für eine jüngere Zielgruppe ist, hat man sehr viel Spaß mit der Geschichte und man taucht förmlich darin ein. Die Beschreibungen der Szenerien waren super detailliert, die manche Leser vielleicht abschrecken könnten. Ich hatte am Anfang auch ein wenig Probleme mit diesen auschweifenden Beschreibungen, aber ich gewöhnt mich nach ein paar Kapiteln daran.
Was ich total toll finde sind die Illustrationen der Charakter im Manga-Stil und das Regsister für Charaktere, Schauplätze etc. Am Ende des Buches. So konnte man nochmal das eine oder andere lesen oder sich die Protagonisten anschauen.
Diese fand ich schön herausgearbeitet und so einzigartig, dass ich alle ins Herz geschlossen habe. Aber besonders angetan bin ich von Aison aufgrund seiner väterlichen Art Su gegenüber.
Ein unglaublich schöner Roman voller Emotionen, Spannung und Humor!

Veröffentlicht am 04.08.2020

Kommt mit auf Abenteuerreise mit den Milchbart-Piratenbande

Su ist ein Sieben Jähriges Mädchen. Ein Erden Mädchen muss man dazu sagen. Und als sie traurig, weinend im Bett liegt wusste sie nicht das genau diese Tränen der Anfang ihres Größten Abenteuers im Leben werden sollte. Den NekoNeko hatte ihre Tränen gesehen und sie für Edelsteine gehalten. Und so lernte Su NekoNeko kennen. Eine schwarze Katze. Die aber auf zwei Beinen ging und reden konnte. Was Su neugierig machte. Und als NekoNeko auch noch sagte sie müsse nun wieder los auf Abenteuer Reise mit der Milchbart Piratenbande, auf der Milchstraße beschloss Su sich ihr anzuschließen. Und so begann das Abenteuer auf der Milchstraße für Su. Auf dem Schiff Agro Navis lernte Su noch Hatschi Steuermann, Navigator und erster Offizier, Q-M-A-44151217 kurz genannt Kuma, Robotersmutje auf der Agro Navis. Und Natürlich auch den Captain des Schiffes. Aison Jason Milchbart. Man muss dazu sagen Hatschi ist ein Hund Kuma ein Roboterbär und Aison ein Löwe. Aber die Crew von der Milchbart-Piratenbande waren nicht die einzigsten ungewöhnlichen Gestalten die Du kennen lernen sollte. Und so begann ihr großes Abenteuer auf der Milchstraße. Den die Milchbart-Piratenbande war auf einer Mission unterwegs. Sie mussten das Herz der Sterne finde im die Königin zu heilen.
Fazit.: Ich bin sprachlos. Diese Geschichte ist definitv grandios atemberaubend bombastisch fabelhaft. Sucht es euch aus. Man hat ab der ersten Seite das Gefühl das man das Buch nicht liest sondern man diese Geschichte erzählt bekommt. An einem Lagerfeuer zb. Der erzähl Stil von Nino Kerl ist sehr wunderschön und einzigartig. Man hat regelrecht das Gefühl an Su ihrer Seite zu stehen und alles mitzuerleben. Die sieben Jahrige Su ist für ihr Alter schon sehr tapfer. Auch die anderen Charaktere sind mit sehr viel Liebe zum leben erweckt wurden. Und die Zeichnungen von Mangaka Reyhan Yildirim sind einfach nur "Wow".
Man merkt bei dem Buch das es mit sehr viel Liebe geschrieben wurde. Ich kann euch dieses wunderbare Buch nur ans Herz legen.
Weiße Tage und goldene Nächte, Eure Leseratte_SaSa

Veröffentlicht am 15.05.2020

Nicht nur was für Anime-Fans

"Weiße Tage und Goldene Nächte wünsche ich euch." In Herz aus Stern geht es um die Milchstraßen-Galaxie und das ein Bösewicht eben diese in die Finsternis stürzen will.

Tapfere Weltraumpiraten und ein ...

Tapfere Weltraumpiraten und ein kleines Menschenmädchen namens Su stellen sich dem Schurken entgegen. Welche Abenteuer sie dabei erleben erzählt diese wunderschöne Story.

Durch das coole Cover sieht man bereits, dass es in die Anime Richtung geht, doch es ist noch so viel mehr. Die Atmosphäre ist wunderschön. Es ist ein Schwanken zwischen Melancholie und Humor. Der Autor hat in dieser Story Anime mit griechischer und japanischer Mythologie vermischt und heraus kam eine ganz neue, bezaubernde Welt. Toller, neue Ideen gepaart mit japanischen Elementen. Die japanischen Begriffe wurden durch super eingebaute Erläuterungen oder Anmerkungen vom Autor erklärt.

Jedes Kapitel ist sehr kurz, besteht also aus höchstens sieben Seiten. War sehr angenehm, da der Autor es so gut beherrscht viel Geschichte in nur wenigen Sätzen zu erzählen.

Die Charaktere und besonders die Weltraumpiraten waren so unglaublich höfflich, freundlich und haben das das kleine Mädchen Su sehr herzlich aufgenommen.

Ich liebe den Schreibstil und ich merke, dass der Autor diesen Roman mit viel Hingabe und Liebe erdacht und erzählt hat.

Veröffentlicht am 11.06.2023

Eine entspannte, tolle Abenteuerweltraumreise

Klappentext:

Klappentext:

Wir lernen Su kennen, ein 7-jähriges Mädchen, welches sich von ihrer Mutter vernachlässigt fühlt. Doch eines Abends taucht vor ihrem Kinderzimmer die Katze NekoNeko auf und Su begibt sich mit Ihr auf das Raumschiff namens Argo Navis.
Dort lernt sie die Milchbart-Piratenbande, bestehend aus einem Roboterbärsmutje namens Q-Ma, dem Hund Hatschi, der Katze NekoNeko und deren Kapitän Aison Milchbart, welcher ein Löwe ist kennen.
Gemeinsam begeben sie sich auf eine Rettungsmission der Galaxie, denn es verschwinden immer mehr Sterne und es droht die ewige Finsternis.

Der Auto hat hier eine sehr schöne Geschichte geschrieben, die es dem/die Leser/in wirklich einfach macht in eine fremde Welt abzutauchen. Die Charaktere sind alle supersüss beschrieben und man muss sie einfach ins Herz schließen. Hinzu kommen im Buch noch Zeichnungen, wodurch alles noch ein bisschen lebendiger wirkt.
Falls man Animes mag oder sich ein wenig dafür interessiert, wird man auch schnell einige Referenzen dazu finden. Seien es Charaktere wie der Schiffswerftbauer "Eisberg" oder der Shinigami "Ryuk". Dies erwähnt der Auto aber auch im Nachwort, warum er solche Figuren dort eingebunden hat.

Alles in allem kann ich eine Empfehlung für dieses Werk aussprechen, wenn man auf eine entspannte, lustige und eine kleine Prise ernsthafte kleine Abenteuerweltraumreise gehen möchte.
Ich habe dieses Buch sehr gerne gelesen, denn es war mal eine super Abwechslung zu all den anderen Fantasy / Sci-Fi Geschichten die man so kennt

Veröffentlicht am 24.07.2020

Ein wunderbares Buch

Weiße Tage und goldene Nächte liebe Bücherfreunde.

Weiße Tage und goldene Nächte liebe Bücherfreunde.
Heute kommt meine Rezension zu Herz aus Stern, dem ersten Buch von @ninotakutv , auch bekannt als NinotakuTV welcher auf Youtube als größter deutscher Anime/Manga-Youtuber bekannt ist.
Das Abenteuer rund um das kleine Menschenmädchen Su, was eines Nachts mit einer sprechenden Katze zur Milchstraße aufbricht um dort mit der Milchbartpiratenbande auf ihrem Schiff, der Argo Navis, die Milchstraße zu retten, hat mich von Anfang an verzaubert.
Dieses liebevoll geschriebene Fantasy-Abenteuer zieht einem mit seiner Liebe zum Detail, der Kreativität und seiner herausragenden Einzigartigkeit in seinen Bann.
Wir begleiten die kleine Su und den Rest der Piratenbande, bestehend aus: Aison dem Kapitän, Hatschi dem Steuermann, NekoNeko und QMA dem Robotersmutje, auf ihrer Mission, die Milchstraße zu retten und das Auslöschen aller Sterne zu verhindern auf fremde Planeten und reisen mit ihnen durch die Milchstraße.
Nino schafft in seinem Buch eine ganz neue und einzigartige Welt, welche mit welträumlichen Sitten, vielen Einflüssen der japanischen Kultur und auch Anspielungen auf bekannte Anime und Manga (die mich nicht selten schmunzeln ließen), seinen wunderbaren Umschreibungen und Erklärungen (wie der „Milchstraßenverkehrsordnung „(MstVo)“ oder Auszügen aus der „Milchstraßen-Mythologie“) und den wunderschönen Illustrationen von @reyhansartwork den Leser in seinen Bann ziehen.
Für mich ist es ein absolut gelungenes Buch und ich würde Herz aus Stern allen Fans der japanischen Kultur und jedem empfehlen, der sich gerne von Büchern verzaubern und in eine andere Welt mitnehmen lässt.
Hera hab Dank, und Dank sein Euer.