Cover-Bild Der Ruf der Wellen
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 14.12.2015
Nora Roberts

Der Ruf der Wellen

Elena Wilms (Sprecher), Angela Nescerry (Übersetzer)

Karibische Nächte, ein magischesAmulett und das Abenteuer der Liebe ...Ein gemeinsamer Traum bringt die junge Meeresbiologin Tate und den Taucher Matthew zusammen: Im den türkisfarbenen Wellen der Karibik wollen sie in einem spanischen Wrack ein geheimnisvolles Amulett finden, dem magische Kräfte zugeschrieben werden. Doch ein schrecklicher Unfall zerstört ihre aufkeimende Liebe. Jahre später begegnen sie sich wieder … Elena Wilms liest Roberts dramatische Liebesgeschichte leidenschaftlich und mit viel Charme.

Veröffentlicht am 05.07.2021

Der Fluch der Angelique

Matthew ist Taucher seit er denken kann. Mit seinem Vater und seinem Onkel ist er schon früh auf Schatzsuche in den Weltmeeren unterwegs. Tate ist ebenfalls begeisterte Taucherin, doch im Gegensatz zu Matthew, will sie an den Schätzen die sie findet nichts verdienen, sondern sie für die Nachwelt erhalten.
Nach einem Unglück treffen die beiden aufeinander und brauchen lange Zeit um die Fronten zu klären.
Wird es ihnen gelingen gemeinsam dem Fluch der Angelique zu entkommen?

Da ich schon früher viele Romane von Nora Roberts gelesen habe, habe ich mich für den Audiodownload dieses Romans entschieden.
Das Cover hat Urlaubsgefühle in mir hervor gerufen und ich dachte nicht das der Roman so dramatische Szenen hat.
Allerdings hat die Dramatik diese ganze Geschichte spannend werden lassen.

Die Stimmlage von Elena Wilms bringt die Geschichte gut rüber und ist sehr angenehm anzuhören.

Matthew muss nach einem tragischen Unglück schon früh erwachsen werden. Seinen Traum von einem sagenhaften Schatz in der Südsee verliert er dabei jedoch nie aus den Augen.

Tate wächst wohlbehütet in reichem Elternhaus auf und kann sich ihr Hobby die Archäologie zum Beruf machen. Als sie Matthew begegnet ist sie zunächst gar nicht erfreut über seine Ansichten was die Schätze der Weltmeere anbelangt.

Nach Jahren des Studiums treffen die beiden wieder aufeinander und nachdem nun beide gereift sind können sie besser miteinander und den Ansichten des anderen umgehen.

Silas van Dyke ist der große Widersacher in dem ganzen Stück. Er hat Geld und Macht und kennt die richtigen Leute. Sich seinem Einfluss zu entziehen scheint fast unmöglich. Ein unsympatischer , aalglatter Zeitgenosse, der denkt das jeder auf der Welt käuflich ist und es nur auf die richtige Summe ankommt.

Der Spannungsbogen ist schon gleich zu Beginn stark gespannt. Dann wird es ruhiger und er baut langsam wieder Spannung auf. Immer wenn man denkt jetzt läuft es in ruhigeren Gefilden wird es wieder hochdramatisch.

Es macht Freude der spannenden Geschichte zu folgen.

Veröffentlicht am 07.09.2018

Eine schöne Geschichte - spannend und unterhaltsam.

Ich habe es als Hörbuch gehört.
Das Cover passt perfekt zur Geschichte, es ist wunderschön.
Der Schreibstil ist leicht und flüssig.
Elena Wilms ist die Sprecherin. Sie bringt die Stimmung mit ihrer Stimme ...

Ich habe es als Hörbuch gehört.
Das Cover passt perfekt zur Geschichte, es ist wunderschön.
Der Schreibstil ist leicht und flüssig.
Elena Wilms ist die Sprecherin. Sie bringt die Stimmung mit ihrer Stimme super rüber. Es ist egal ob Mann oder Frau, man weiß immer sofort, wer grade zu Wort kommt und was der jene fühlt oder denkt.
Diese Geschichte ist wie ein Kurzurlaub in der Karibik. Wir gehen tauchen und sind auf Schatzsuche nach einem geheimnisvollen Amulett, auf dem ein Fluch liegen soll. Die Liebe kommt auch nicht zu kurz, aber sie steht nicht im Vordergrund. Jeder einzelne Charakter ist wunderbar ausgearbeitet und besonders. Man liebt sie oder hasst sie.
Mich hat das Buch wunderbar unterhalten, es ist spannend, geheimnisvoll und gefühlvoll.
Von mir bekommt es eine Lese - und Hörempfehlung.