Cover-Bild Die MacGregors - Wie alles begann. Für Schottland und die Liebe
Band 6 der Reihe "Die MacGregor-Serie"
  • Verlag: Heyne
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: historisch
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 25.11.2013
  • ISBN: 9783641120689
Nora Roberts

Die MacGregors - Wie alles begann. Für Schottland und die Liebe

Familie, Liebe, Leidenschaft: Der faszinierende MacGregor-Clan. Eiskalt tobt der Wind über die Highlands, doch in Serena MacGregor brennt das heiße Feuer des Hasses. Sie hat Rache gegen die Engländer geschworen, die ihr die Mutter genommen haben – bis ihre Familie Brigham Langston Ashburn beherbergen muss, als die schottischen Clans zusammenkommen, um den Krieg vorzubereiten. Wie kann es sein, dass dieser charmante Mann, der doch ihr Todfeind sein müsste, in ihr eine unbezähmbare Sehnsucht nach Liebe weckt? Werden die beiden Liebenden die Hindernisse überwinden, die ihnen ihre Familien, die Geschichte und der Krieg auferlegen?

Veröffentlicht am 27.12.2017

Highland Liebesroman in dem es reichlich knistert

Ich habe das Buch im Rahmen des Doppelbandes gelesen und war anfangs eher skeptisch. Allerdings wurde ich schon auf den ersten Seiten überzeugt und konnte kaum aufhören zu lesen. Die Charaktere haben alle ihren eigenen Charme und die Protagonisten muss man einfach lieben. Die Handlung ging schnell voran und hat nicht an Spannung verloren, so dass man das Buch schnell und leicht lesen konnte. Genau die richtige Lektüre für Feiertage, wenn man leichte, amüsante Kost sucht. Ich kann es nur empfehlen.

Veröffentlicht am 30.06.2022

Die Vorgeschichte zur MacGregor-Reihe - historischer Liebesroman aus dem 18. Jahrhundert

Nachdem ich die neun Bücher der MacGregor-Reihe gelesen hatte, wollte ich nun auch die Vorgeschichte kennenlernen. Na ja, ausser dass das Geschehen eben im 18. Jahrhundert spielt und einige authentische historische Begebenheiten eingeflossen sind, gab es ansonsten nicht viel Neues. Natürlich war auch das Spielfeld neu, die Handlung findet in den schottischen Highland statt. Auch das Lebensumfeld der Figurenwaren naturgemäß im 18. Jahrhundert ganz andere..!

Wie auch in den übrigen Büchern mussten zwei gegensätzliche Charaktere zueinander finden. Dazu kamen dann noch in diesem Fall die Feindschaften zwischen Schotten und Engländern.

Diese zwei Pole hat die Autorin gut zusammen gefügt und zu einem stimmigen Ganzen verwoben.

Das Buch kann gut unterhalten und hat das Leben der Menschen zu Zeiten des Jakubineraufstandes gut wiedergegeben. Und die Liebe kommt natürlich auch nicht zu kurz...!