Cover-Bild Fliedernächte
Band 3 der Reihe "Die Blüten-Trilogie"
  • Verlag: Blanvalet
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 21.10.2013
Nora Roberts

Fliedernächte

Uta Hege (Übersetzer)

Alles begann mit einem Kuss …Harte Schale, weicher Kern – das ist Ryder Montgomery. Der attraktive Bauunternehmer ist einer der begehrtesten Junggesellen der Stadt – die Frauen liegen ihm zu Füßen. Nur Hope Beaumont, die Direktorin seines Hotels, dem Boons-Boro Inn, zeigt sich von ihm unbeeindruckt. Doch lange ist auch sie gegen Ryders rauen Charme nicht gefeit, und nach einem Kuss an Silvester knistert es gewaltig. Doch dann wird die schöne junge Frau von ihrer Vergangenheit eingeholt. Hope so verletzlich zu sehen, ruft einen Beschützerinstinkt in Ryder hervor, mit dem er nie gerechnet hätte, und er merkt, wie viel sie ihm inzwischen bedeutet … Die Blüten-Trilogie von Nora Roberts:• Rosenzauber• Lilienträume• Fliedernächte

Veröffentlicht am 08.09.2019

Unverhofft Verliebt

Ryder Montgomery und Hope Beaumont stehen von Anfang an nicht auf guten Fuß mit einander. Seine Mutter hat Hope einfach ohne Rücksprache engagiert. Hope lässt isch allerdings durch Ryder nicht aus der Ruhe bringen und behandelt in weiter höflich auch wenn seine ruppige Art es ihr schwer macht. An Silvester kommt es zu einem Kuss zwischen den beiden und das ändert alles. Beide fangen an den anderen anders zu Betrachten.
Ryder Montgomery ist der älteste der Brüder. Er ist im unternehmen für das grobe zuständig so wie alle anderen Arbeiten und auch ohne Owens Listen weiss er wann was erledigt werden muss. Als seine Mutter Hope einfach ohne weiters als Managerin fürs Hotel engagiert, ist er gar nicht begeistert. Mit der Zeit muss er zu geben das sie ihren Job wirklich gut macht. Auf der Silvester Party bei Owen Küssen sich die beiden spontan. Danach geht Hope Ryder nicht mehr aus dem Kopf. Der Hausgeist beschließt dass zwischen den beiden eine Aussprache fällig ist und schließt die beiden ein. Außer der Aussprache kommt es zu einen Kuss und kurze Zeit spät hilft Ryder Hope als ihre Vergangenheit an der Tür klopft. Die beiden beschließen von da an die Zeit miteinander zu verbringen, nichts ahnend was sie sich eigentlich wünschen. Derweil wird auch fleißig an Lizzis Geschichte weiter geforscht und wer ihr Geleibter war. Dabei kommen weitere Familienzusammenhänge zu tage.
Ryder hat auf den ersten Blick eine sehr raue Schale aber man merkt auch schnell das er einen weichen Kern hat. Zwar ist er nicht ein Mann vieler Worte aber Taten.Hope ist sehr zielstrebig, höflich, fürsorglich und hat immer alles im Blick. Sie kommt von Anfang an sehr liebevoll und sympathisch rüber.
Die Trilogie findet hier einen sehr schönen Abschluss obwohl ich gern noch gewusst hätte wie es bei Ryder und Hope weiter geht ausser das sie im September heiraten werden. Auch hier hat die Autorin wieder alles sehr schön beschrieben ohne das es zu langatmig wurde. Ich werde in Zukunft öfters was von ihr lesen

Veröffentlicht am 13.07.2020

Romantische Liebesgeschichte mit ganz, ganz viel Gefühl und einem Hauch Fantasy

Das ist er nun - der dritte und damit abschließende Band - der sogenannten "Blüten-Trilogie". Das Buch schliesst unmittelbar an die Vorgängerbände an und greift die dortige Handlung und die dortigen Figuren auf. Von daher ist es sehr sinnvoll die Bücher in richtiger Reihenfolge zu lesen.

Der dritte Band ist etwas mehr dem Gefühl gewidmet und auch der Fantasy-Anteil ist diesmal spürbar höher. Es macht einfach Spass den Protagonisten wieder zu begegnen und zu erleben, wie auch der dritte der Brüder sein passendes Deckelchen bekommt - natürlich erst nachdem ein paar Schwierigkeiten überwunden wurden. Erwartungsgemäß wurde auch das Schicksal des "Geistes" aufgeklärt.

Das Buch ist ein typischer "Nora Roberts" mit sehr viel Gefühl und einem Spritzer Erotik. Tolle leichte Unterhaltung; nicht mehr und nicht weniger.....!