Cover-Bild The Season of Change
Band 1 der Reihe "Chroniken von Caldo"
  • Verlag: Nova MD

The Season of Change

Dem Licht so nah
Norah Bell (Herausgeber)

Was bist du bereit zu tun, um dein Volk zu retten?
Kalea wächst mit dem Wissen auf, an ihrem 21. Geburtstag für ihr Volk geopfert zu werden. Doch wenige Wochen bevor es so weit ist, wird sie von den Feinden ihres Volkes entführt. Im Feindeslager entdeckt sie neue Seiten an sich und der Welt, in der sie lebt. Ihr maskierter Entführer, mit dem sie immer wieder in Streitereien verfällt, erschwert ihr zusätzlich die gesamte Situation. Hin und hergerissen zwischen ihrer Pflicht und ihren Gefühlen, muss Kalea eine unmögliche Entscheidung treffen.

Veröffentlicht am 17.01.2024

Toller Reihenauftakt

Kalea soll zum Wohle ihres Volkes geopfert werden. Doch dann wird sie von Feinden entführt und sieht sich auf einmal mit vollkommen anderen Wahrheiten konfrontiert.
Das Buch ist hauptsächlich aus Kaleas ...

Das Buch ist hauptsächlich aus Kaleas Perspektive geschrieben und so ist man von Anfang an mit ihrem Volk, deren Bräuchen und Vorstellungen vertraut. Generell ist der Weltenbau unglaublich aufwendig und ich würde sehr gerne auch noch mehr über die anderen Völker erfahren. Mir kam Kaleas Leben ziemlich trist vor, aber es ist verständlich, dass sie das idealisiert. Ihr Entführer Faun hat vollkommen andere Ansichten als Kalea, das ist es nicht verwunderlich, dass die beiden immer wieder aneinander geraten und sich fetzen. Aber trotzdem lässt es sich nicht leugnen, dass zwischen ihnen definitiv die Funken sprühen und ich liebe Enemies to Lovers einfach. Die Handlung ist wunderbar spannend und das Ende war wirklich super fies. Deshalb kann ich den zweiten Band kaum abwarten. Auch der Schreibstil war toll zu lesen.

Veröffentlicht am 21.12.2023

bildlich ...

Klappentext / Inhalt:

Klappentext / Inhalt:

Cover:

Durch die warmen Farben und die fallenden Blätter macht es einen herbstlichen und wärmenden Eindruck. Optisch und farblich ist es sehr schön umgesetzt.

Faszinierend, ergreifend und sehr fließend in sich. Die Atmosphäre ist toll umgesetzt und die Beschreibungen sind bildlich. Schnell findet man sich in die Charaktere und die Situationen hinein. Kalea ist sich dessen bewusst, dass sie für das Wohl ihres Volkes geopfert wird, doch plötzlich kommt alles anders und wem kann sie noch vertrauen?

Inhaltlich möchte ich hier nicht allzu viel verraten und nicht vorgreifen. Daher halte ich mich mit weiteren Details dazu bedeckt.

der Schreibstil ist angenehm und lässt sich gut und flüssig lesen. Zudem ist dieser sehr bildgewaltig, so dass man sich alles sehr gut vorstellen kann und es vor dem inneren Auge direkt erscheint. Auch die Gefühle und Emotionen sind sehr gut vorstellbar und man kann diese fast spüren und nachvollziehen.

Dir sehr kurzen Kapitel ermögliche. einen sehr guten Lesefluss und erhöhen zugleich das Tempo und die Spannung und fesseln einen direkt ans Geschehen.

Die kleinen Illustrationen und Verzierungen vermitteln den herbstlichen Charakter und die herbstliche Atmosphäre. Die kleinen Blätterornamente sind gut erkennbar, so dass auch die Kapitelanfänge hervorstechen. Die Gliederung und Gestaltung hat mir sehr gut gefallen.

Eine wundervolle und faszinierende Geschichte, die sehr toll umgesetzt wurde und mich schnell begeistern konnte. Auch die Entwicklung der Charaktere und besonders von Kalea hat mir sehr gut gefallen. Eine spannende und atmosphärische Geschichte.

Fazit:

Veröffentlicht am 26.03.2024

Schöne und Starke Romantasy

"The Season of Change" ist ein fesselnde Romantasy Roman, der die Leser auf eine emotionale Reise durch Höhen und Tiefen mitnimmt.
Das Buch, geschrieben von Norah Bell, erzählt die Geschichte von Kalea, ...

Das Buch, geschrieben von Norah Bell, erzählt die Geschichte von Kalea, die sich in einer Welt voller Herausforderungen, Veränderungen und unerwarteter Wendungen wiederfinden.
Zu Beginn musste ich mich erst etwas mit ihr anfreunden, doch mit den Seiten habe ich sie immer mehr ins Herz geschlossen. Emil und Faun sind auch beides zwei sehr vielschichtige und interessante Charaktere.
Die Charaktere sind sorgfältig ausgearbeitet und entwickeln sich im Laufe der Handlung auf eine Weise, die den Leser mitfühlen und mit ihnen mitfiebern lässt.

Die Stärke dieses Romans liegt in der wunderschönen Fantasywelt, intensive Emotionen und Beziehungen auf eine authentische und einfühlsame Weise darzustellen.

Darüber hinaus ist die Sprache des Romans flüssig, leicht zu lesen und bildlich, was es dem Leser ermöglicht, in die Welt der Geschichte einzutauchen.

Insgesamt ist "The Season of Change" ein spannendes Buch, das mit seinem wundervollen Setting, einer spannenden Handlung, und gefühlvollen Charakteren besticht.
Ich muss unbedingt erfahren wie es weitergeht, das Ende war wirklich zu fies.
Absolut empfehlenswert für jeden, der nach einem Buch sucht, das sowohl berührt als auch inspiriert.

Veröffentlicht am 23.01.2024

Gute Fantasy für Neulinge

Was bist du bereit zu tun, um dein Volk zu retten? Kalea wächst mit dem Wissen auf, an ihrem 21. Geburtstag für ihr Volk geopfert zu werden. Doch wenige Wochen bevor es so weit ist, wird sie von den Feinden ihres Volkes entführt. Im Feindeslager entdeckt sie neue Seiten an sich und der Welt, in der sie lebt. Ihr maskierter Entführer, mit dem sie immer wieder in Streitereien verfällt, erschwert ihr zusätzlich die gesamte Situation. Hin- und hergerissen zwischen ihrer Pflicht und ihren Gefühlen, muss Kalea eine unmögliche Entscheidung treffen.

Ein toller Reihenauftakt im Genre Fantasy. Viredis ist ein magischer Ort, der sehr interessant im Aufbau ist. Das Worldbuilding generell ist gut durchdacht und sehr detailliert beschrieben.
Der Schreibstil war zunächst eine Herausforderung. Ich kannte die Autorin bisher nicht und somit hat es eine Weile gedauert, bis ich mich an sie gewöhnt hatte. Versteht es nicht falsch, die Autorin hat eine gute Wortwahl, allerdings gab viele lange Schachtel- und Kommasätze, die den Lesefluss oft gestört haben. Die Bildgewalt hinter den Worten ist hier jedoch nicht zu unterschätzen.
Die Charaktere haben mir gefallen. Kalea wächst einen von Anfang an ans Herz, auch wenn man sie gern mal schütteln würde. Die gesamte Handlung ist auch aus Kaleas Sicht geschrieben.
Faun ist das komplette Gegenteil zu Kalea und mit seiner sarkastischen und humorvollen Art muss man ihn einfach nur mögen. Die Entwicklung beider Charaktere hat mir gut gefallen.
Die Handlung war spannend bis zum Schluss und man konnte die herbstliche Atmosphäre beim Lesen richtig spüren. Die Autorin hat bereits angekündigt, dass es einen zweiten Teil geben wird, jedoch bin ich ehrlich, werde ich nach Band 1 die Reihe beenden. Sie hat mich nicht so stark gecatcht wie ich anfangs dachte.
Jedoch ist das Buch für Fantasy-Neulinge eine absolute Empfehlung!