Profilbild von -Sunny-

-Sunny-

-Sunny- ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.01.2021

Mega genial

The Loop. Das Ende der Menschlichkeit (The Loop 1)

Titel: The Loop

Autorin: Ben Oliver
Preis: 8,99 € EBook; 15,- € Softcover
Erscheinungsdatum: 01.10.2020

Der Inhalt

Jeder Tag im Loop ist die Hölle. Seit zwei Jahren sitzt Luka im Hightech-Jugendgefängnis und wartet auf seine Exekution. Eingesperrt in einer dunklen Zelle, lässt er einmal am Tag die schmerzhafte Energie-Ernte über sich ergehen, die ihm jegliche Kraft raubt. Die immergleiche Routine zerrt an seinen Nerven – bis sich alles ändert. Wachen verschwinden, Insassen nehmen sich das Leben, ein Ausbruch aus dem Loop scheint nun möglich. Doch Gerüchten zufolge kursiert draußen ein Virus, das Menschen in Killermaschinen verwandelt. Und plötzlich ist ungewiss, wo die größere Gefahr lauert … [Quelle: Carlsen Verlag]

Die Autorin

Ben Oliver unterrichtet Englisch an der High School und schreibt seit seinem siebten Lebensjahr Geschichten. »The Loop« ist sein Roman-Debüt.[Quelle: Carlsen Verlag]
Die Energieernte beginnt.

Cover

Das Cover finde ich echt cool. Ich mag das es eher düster ist. Ich finde es passt perfekt zur Geschichte. Vor allem der blaue Buchschnitt ist richtig toll.

Schreibstil

Die Geschichte ist in einem locker leichten Schreibstil aus der Sicht des Protagonisten Luka geschrieben. Der Schreibstil ist schön flüssig, sodass ich die Geschichte schön schnell lesen konnte.

Charaktere

Luka sitzt im Jugendgefängnis "Loop", wo jeder Tag gleich ist. Er ist ein unheimlich toller Charakter. Er ist stark, sportlich und vor allem er liebt Bücher. Außer Luka lernen wir eine ganze Menge Mithäftlinge kennen. Alle Charaktere sind komplett verschieden und auf ihre ganz eigene Art und Weise richtig toll. Zudem konnte mich fast jeder Charakter in der Geschichte mindestens einmal überraschen. Sie sind wirklich alle unheimlich toll. Lernt sie unbedingt kennen, es lohnt sich.

Story

Diese Geschichte ist einfach unglaublich. Ich habe angefangen zu lesen und war sofort in der Geschichte gefangen. Die Welt im Loop ist unbeschreiblich grausam. Es ist sofort Spannung vorhanden und super aufregend. Die Spannungskurve geht meiner Meinung nach konstant nach oben. Immer wieder schaffte es die Geschichte mich zu überraschen und zu schockieren. Ich habe das Buch echt durchgesuchtet und konnte es einfach nicht weglegen. Die Geschichte ist einfach mega genial. Ich habe total mitgefiebert und war echt durchgehend gefesselt. Die Spannung ist durchgehend vorhanden und ich dachte schon in der Mitte, spannender kann es nicht mehr werden, aber ich habe mich definitiv geirrt. Der Show-down am Ende hat es richtig in sich. Ich bin immer noch fassungslos und schockiert. Das Ende ist, meiner Meinung nach, ein echt fieser Cliffhanger. Mehr möchte ich zur Geschichte auch eigentlich nicht sagen, damit ich auch ja keinen spoilere. Nur so viel noch: Lest diese Geschichte unbedingt. Sie ist einfach so genial. Ich habe keine Ahnung wie ich es aushalten soll, bis Band 2 erscheint.

Mein Fazit

"The Loop" ist eine superspannende und mega geniale Dystopie. Die Geschichte hatte eine unglaubliche Sogwirkung auf mich und hat mich einfach nicht mehr losgelassen. Für mich ist die Geschichte ein absolutes Ober-Mega-Highlight. Hier vergebe ich natürlich die volle Punktzahl x unendlich.

Veröffentlicht am 16.12.2020

Tief wie das Meer

Titel: Northern Love - Tief wie das Meer
Reihe: Northern Love; Band 2
1 Hoch wie der Himmel| 2 Tief wie das Meer | 3 Wild wie der Wind
Autorin: Julie Birkland
Verlag: Knaur
Preis: 9,99 € EBook; 10,99 € ...

Titel: Northern Love - Tief wie das Meer
Preis: 9,99 € EBook; 10,99 € Taschenbuch
Erscheinungsdatum: 01.12.2020
Seitenzahl: 368

Der Inhalt

Wasserfälle, schroffe Felsen und endloses Meer - Svea ist nach Lillehamn gekommen, um Abstand zu ihren ehrgeizigen Eltern zu gewinnen. Einen Mann fürs Vergnügen hat sie auch schnell gefunden: ihren verdammt sexy Chef Espen Solberg. Ob auf dem Tennisplatz oder im Bett, Spaß haben sie auf jeden Fall. Nur vorsichtig gesteht Svea sich ein, wie viel sie längst für ihn empfindet. Doch Espen besteht darauf, dass er nicht der Typ für feste Bindungen ist. Sie ahnt nicht, welch furchtbares Geheimnis sich hinter seinem Nein verbirgt ...[Quelle: Knaur Verlag]

Die Autorin

Julie Birkland hat aus Versehen nicht Theaterwissenschaften, sondern Architektur studiert, bevor sie zu schreiben anfing. Sie war schon Vieles – Zimmermann, Architektin, Journalistin – und ist nun endlich angekommen, wo sie immer hinwollte: bei spannenden und romantischen Geschichten über Menschen, die Schwierigkeiten überwinden. Mit vier Kolleginnen gründete Julie das Autorenlabel Ink Rebels. Wenn sie nicht am Schreibtisch sitzt, lässt sie sich in der Natur den Wind um die Nase wehen, sei es in Kanada, Norwegen oder an der Ostsee. Sie lebt mit ihrer Familie in der Nähe von Hamburg am Deich. [Quelle: Knaur Verlag]

Der erste Satz

>>Hast du am Wochenende mal wieder Lust auf eine Runde Tennis?<<, fragte Espen, während er den Gürtel seiner Jeans schloss und sich dabei umsah.

Cover

Das Cover finde ich echt schön. Es strahlt eine schöne Harmonie aus und ich mag die Farben sehr gerne.

Schreibstil

Die Geschichte ist in einem schön locker leichten Schreibstil aus der Erzählerperspektive geschrieben. Diese begleitet die Protagonisten Svea und Espen. Ich finde die Perspektive für diese Geschichte absolut passend und habe mich den Charakteren überhaupt nicht fern gefühlt.

Charaktere

Svea ist eine wirklich tolle Protagonistin. Ich war anfangs etwas skeptisch, da ich sie in Band 1 nicht so mochte, aber da kannte ich sie einfach noch nicht so gut. Ich finde sie absolut spitze. Sie ist eine echt starke Frau, achtet sehr auf ihr Äußeres und macht viel Sport. Das hat sie zum größten Teil wohl dem Drill ihrer Mutter zu verdanken. Espen, den ich in Band 1 noch als Weiberheld bezeichnet habe, ist so viel mehr. Er ist ein absolut liebenswürdiger Kerl. Er hat einen guten Grund, warum er bisher keine Frau an sich rangelassen hat. Auch die anderen Charaktere sind wieder mit von der Partie und ich mag Annik, Theo, Krister, Alva und Hanne nach wie vor sehr gerne.

Story

Die Geschichte schaffte es sofort mich vollkommen in ihren Bann zu ziehen. Ich war sofort wieder in Lillehamn angekommen. Anfangs ist die Geschichte noch eher ruhig und es baut sich eine süße Liebesgeschichte auf. Dann kommt aber nach und nach das böse Erwachen und die Geschichte wird unglaublich emotional und berührt sehr. Die Geschichte hatte eine absolute Sogwirkung auf mich und ich habe so unfassbar mitgefiebert und gehofft. Es gibt einige ernste Themen in der Geschichte, die mir echt sehr nah gingen. Ich hatte öfter Tränen in den Augen und war einfach sprachlos. Mein Herz wurde gebrochen, aber auch ein Stück weit wieder zusammengesetzt. Am meisten liebe ich den Zusammenhalt von Espens Familie. Das ist einfach unglaublich schön. Ich kann eigentlich gar nicht mehr so viel zur Geschichte sagen, ohne dass ich zu viel verrate. Die Geschichte konnte mich definitiv auch überraschen und war für mich absolut perfekt. Das Ende finde ich auf der einen Seite sehr schön, aber dennoch irgendwie auch traurig. Ich freue mich jetzt schon sehr auf Alvas Geschichte in Band 3 und hoffe, dass auch Espens Geschichte und auch Kristers Geschichte noch ein wenig am Rande weitergeht.

Mein Fazit

"Northern Love - Tief wie das Meer" ist eine wundervolle Liebesgeschichte, die mich sehr berührt hat. Durch einige ernste Themen ging mir die Geschichte sehr nah, aber es war trotzdem auch sehr schön. Am besten finde ich den Zusammenhalt der Familie und die großartigen Charaktere. Ich vergebe hier natürlich die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 14.12.2020

Eine spannende Fantasy-Geschichte

Feuer im Schatten (Das Geheimnis der Schwingen 1)

Titel: Feuer im Schatten

Autorin: Aurelia L. Night
Erscheinungsdatum: 12.11.2020
Seitenzahl: 425

*Verborgenes Drachenherz
Als Mitglied der Königsfamilie bewahrt Sascha schon seit Kindertagen das wohl bestgehütete Geheimnis im Königreich der Schattendrachen. Doch die Wahrheit droht ans Licht zu kommen. Um den Machtanspruch der Familie zu sichern, ruft der König einen Wettbewerb aus, bei dem sich die Thronfolger der Drachenreiche als würdig erweisen sollen. Ein Druck, dem Sascha kaum standhalten kann. Der Drang, alldem zu entfliehen, wächst. Aber der Prinz der Lichtdrachen kommt Sascha in die Quere. Obwohl Colins himmelblaue Drachenaugen jeden in den Bann ziehen, darf er niemals von Saschas wahrer Identität erfahren … [Quelle: Carlsen Verlag]

Die Autorin

Aurelia L. Night wurde in Gelsenkirchen geboren, wo sie auch aufwuchs. Nach einer Ausbildung als Schilder- und Lichtreklameherstellerin machte sie ihr Fachabitur in Gestaltung und arbeitet nun in einem kleinen Betrieb. Sie lebt mit ihrem Freund und zwei verrückten Katzen nahe der niederländischen Grenze. Wenn sie nicht selbst schreibt, durchlebt sie Abenteuer auf den Seiten anderer Bücher oder kämpft auf ihrer Xbox gegen Dämonen.[Quelle: Carlsen Verlag]

Der erste Satz

Donner krachte über dem Schloss.

Cover

Das Cover finde ich richtig cool. Ich mag die detaillierten Drachenschuppen und die Farbe sehr gerne.

Schreibstil

Die Geschichte ist in einem schön flüssigen Schreibstil aus der Sicht des Drachenprinzen Sascha geschrieben. Anfangs hatte ich tatsächlich kleine Probleme mit dem Schreibstil, da ich ihn irgendwie etwas abgehackt fand, aber das war nur die ersten paar Seiten und anschließend wurde es immer flüssiger.

Charaktere

Sascha ist ein unglaublich starker und toller Charakter. Er ist der Prinz der Schattendrachen und behütet ein großes Geheimnis. Außer Sascha und seinen Eltern weiß niemand davon. Auch nicht Saschas Leibwache und bester Freund Rowan hat keine Ahnung. Rowan ist ein echter Weiberheld und unheimlich unterhaltsam. Saschas zuckersüße Brüder Bryan, Killian und Mikael sind wirklich total liebenswürdig. Der Drachenprinz des verfeindeten Reiches Galjor, Colin, ist ein wundervoller Charakter. Er ist total nett und damit das komplette Gegenteil seines Vaters. Geron von Galjon ist ein grauenvoller Charakter. Ein Intrigant ohne Ende, ein Kotzbrocken und totaler Widerling. Man merkt, ich mag ihn überhaupt nicht. Saschas Eltern habe ich anfangs überhaupt nicht verstanden und fand sie nicht so wirklich sympathisch. Gegen Ende hat sich das Blatt allerdings gewendet und nun mag ich sie doch.

Story*

Die Geschichte nimmt sehr schnell an Spannung auf und hat es geschafft mich nach nur wenigen Seiten vollkommen in ihren Bann zu ziehen. Die ganze Zeit steht Saschas Geheimnis an erster Stelle und ich habe richtig mitgefiebert und war super gespannt, wer es wohl wann und wie ans Licht bringt. Ständig dachte ich, jetzt ist es soweit, habe mich die meiste Zeit aber total getäuscht. Zudem hat mich die Geschichte echt aufgewühlt. Ich habe das Handeln von Saschas Vater überhaupt nicht verstanden und war richtig wütend auf ihn. Als Sascha dann auch noch zu einem königlichen Wettbewerb muss, um gegen die anderen Drachenprinzen zu kämpfen konnte ich echt überhaupt nicht fassen, dass der Vater das tatsächlich von Sascha verlangt. Der Wettbewerb hat mir richtig gut gefallen. Er war einfach superspannend und auch sehr emotional. Nebenbei der Nervenkitzel, wann der verfeindete Drachenprinz Colin Saschas Geheimnis wohl rausbekommen wird. Neben dem riesigen Geheimnis, was dem Ganzen schon absolute Spannung verschafft, gibt es aber auch einen riesigen Schock und mein Herz wurde gebrochen. Dazu noch ein Auftritt von Geron, der mich unfassbar sauer gemacht hat. Es gibt aber noch einige weitere offene Fragen und ich hoffe, dass sie in Band 2 bald geklärt werden. Das Ende finde ich richtig schön, aber auch irgendwie traurig. Für mich ist es definitiv ein Cliffhanger. Ich bin sehr gespannt auf Band 2.

Mein Fazit

"Feuer im Schatten" ist eine superspannende Drachen-Fantasy-Geschichte. Die Geschichte hatte unfassbar schnell eine unglaubliche Sogwirkung auf mich und die Spannung mit purem Nervenkitzel war durchgehend vorhanden. Für mich ein absolutes Highlight. Hier vergebe ich natürlich die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 09.12.2020

Eine wundervolle Liebesgeschichte

Kisses from the Guy next Door (Baileys-Serie 2)

Titel: Kisses from the Guy next Door
Reihe: Baileys-Serie; Band 2

Titel: Kisses from the Guy next Door
Reihe: Baileys-Serie; Band 2
1 Lessons from a One-Night-Stand | 2 Kisses from the Guy next Door | 3 Twist of a Love Affair | 4 Falling for my Brother's Best Friend | 5 Confessions of a Bad Boy
Autorin: Piper Rayne
Verlag: Ullstein/Forever
Erscheinungsdatum: 31.08.2020
Seitenzahl: 464

Der Inhalt

Was tun, wenn man per Textnachricht vor dem Altar abserviert wird?
Das kann nicht gut gehen … [Quelle: Ullstein/Forever Verlag]

Die Autorin

Piper Rayne ist das Pseudonym zweier USA Today Bestseller-Autorinnen. Mehr als alles andere lieben sie sexy Helden, unkonventionelle Heldinnen, die sie zum Lachen bringen, und viel heiße Action. Und sie hoffen, du liebst das auch! [Quelle: Ullstein Verlag]

Einsam.

Cover

Das Cover finde ich sehr schön. Ich mag die Farben sehr gerne. Es strahlt eine schöne Wärme aus.

Schreibstil

Die Geschichte ist in einem schön lockeren Schreibstil im Wechsel aus der Ich-Perspektive der Protagonistin Brooklyn und des Protagonisten Wyatt geschrieben. Durch den Schreibstil habe ich sofort Einblick in beide Gefühlswelten erhalten, was ich sehr schön finde.

Charaktere

Hach ich liebe diese Familie immer noch. Endlich durfte ich Brooklyn näher kennen lernen. Brooklyn ist wirklich ein Engel. Sie ist nett, süß und auch witzig. Ich mag sie unheimlich gerne. Ihr neuer Nachbar Wyatt ist ein absolutes Sahneschnittchen und totaler Gentleman. Auch ihn mag ich total gerne. Den Rest der Familie Bailey mag ich immer noch sehr. Vor allem den Zusammenhalt finde ich einfach wunderschön. Grandma Dori hat auch in dieser Geschichte wieder für ein paar schöne Lacher gesorgt.

Story

Die Geschichte fängt richtig gut an und geht auf Anhieb sehr nah. Ich habe sehr mit Brooklyn gelitten. Zum Glück hat Grandma Dori wieder sehr schnell für ein paar Lacher gesorgt. Die Geschichte entwickelt sehr schnell eine absolute Sogwirkung. Ich liebe die Familie Bailey einfach total. Der Zusammenhalt ist einfach wunderschön. Es gibt unglaublich schöne Momente in der Geschichte, ab und zu sind diese sehr emotional, sodass ich ab und zu auch Tränchen in den Augen hatte. Es gibt auch unzählige süße Momente zwischen Brooklyn und Wyatt, die sehr ans Herz gehen. Aber es gibt auch einen riesigen Schock, wo ich einfach nur hoffen konnte. Und auch hier ist der Zusammenhalt einfach magisch. Zudem finde ich richtig gut, dass auch Hollys und Austins Geschichte weitergeht. Das Ende finde ich wunderschön und absolut gelungen. Und auch hier wurde sofort der Beginn für den dritten Band eingebaut. Ich freue mich schon sehr auf Romes Geschichte.

Mein Fazit

"Kisses from the Guy next Door" ist eine wundervolle Liebesgeschichte mit großartigen Charakteren. Ich liebe Lake Starlight und jeden einzelnen Menschen dort. Vor allem aber die Familie Bailey und ihren Zusammenhalt. Für mich wieder eine rundum perfekte Geschichte. Hier vergebe ich natürlich die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 03.12.2020

Autoren: Piper Rayne
Verlag: Ullstein/Forever
Erscheinungsdatum: 29.06.2020

Der Inhalt

Holly Radcliffe hätte nie gedacht, dass ihr One-Night-Stand am ersten Tag in der neuen Stadt solche Wellen schlagen würde. Doch ihr kleines Abenteuer mit dem Highschool-Coach Austin Bailey ist nach kürzester Zeit Stadtgespräch. Holly hatte gehofft, dass sie Austin nie wiedersehen würde, aber als Schulleiterin ist sie seine neue Chefin. Blöd nur, dass ihr verräterisches Herz schneller schlägt, sobald sie ihm begegnet. [Quelle: Ullstein/Forever Verlag]

Der erste Satz

Der attraktive Typ, der mit offenem Mund und entsetzt dreinblickend da oben auf der Bühne steht?

Cover

Das Cover finde ich sehr gut. Ich mag die Farben und komplette Gestaltung sehr gerne.

Schreibstil

Die Geschichte ist in einem schön flüssigen Schreibstil im Wechsel aus der Ich-Perspektive der Protagonistin Holly und des Protagonisten Austin geschrieben. Der Schreibstil ist schön leicht, sodass man sich vollkommen in der Geschichte verlieren kann.

Charaktere

Holly finde ich echt spitze. Sie ist eine unheimlich nette Frau. Ihr größtes Hobby ist Möbel restaurieren. Zu Beginn der Geschichte fängt sie als Rektorin an der Highschool von Lake Starlight an, wo auch Austin als Coach arbeitet. Austin ist ebenfalls total super. Er ist nett, witzig und echt heiß. Seine Familie ist riesig und ich liebe jeden einzelnen von ihnen. Die Baileys sind einfach total genial. Es ist laut, schrill, aber auch irgendwie total herzlich. Mein Highlight von ihnen ist definitiv Grandma Dori. Die ist wirklich total cool. Aber auch Savannah, Brooklyn, Rome, Denver, Phoenix, Sedona und Juno sind echt alle richtig cool. Kingston kam in diesem Band leider nur als Erwähnung vor. Ich freue mich auf jeden Fall sehr darauf in jedem weiteren Band der Reihe einen anderen Bailey richtig kennenlernen zu dürfen.

Story

Die Geschichte fängt sofort richtig gut an und ist direkt witzig und unterhaltsam. Einmal angefangen wird man sofort von der Familie Bailey in Beschlag genommen und kann einfach nicht mehr aufhören zu lesen. Die Familie ist einfach total genial. Ich liebe Liebesgeschichten in Kleinstädten und dazu noch diese riesige Familie Bailey - einfach perfekt. Die Baileys und Lake Starlight haben es mir echt vollkommen angetan. Gemeinsam mit Holly habe ich mich total in Lake Starlight und die Menschen dort verliebt. Die Geschichte ist super kurzweilig und die Seiten fliegen nur so dahin. Es gibt was zu lachen, aber es gibt auch traurige Momente und die Geschichte berührt wirklich sehr. Zudem gibt es auch eine kleine böse Überraschung, die für den ein oder anderen der Familie Bailey schon ein riesiger Schock ist. Die Liebesgeschichte hat mich sehr berührt und ist einfach wunderschön. Gegen Ende wird es besonders schön emotional und ich hatte sogar ein paar Tränchen in den Augen. Das Ende hat mir richtig gut gefallen und hat auch gleich die Grundlage von Band 2 einfließen lassen.

Mein Fazit

"Lessons from a One-Night-Stand" ist eine wunderschöne Liebesgeschichte mit einem schönen Humor. Ich liebe die Familie, die Kleinstadt und die Menschen dort. Für mich eine rundum perfekte Geschichte. Hier vergebe ich natürlich die volle Punktzahl.