Profilbild von -Sunny-

Preis: 13,- € Taschenbuch
Erscheinungsdatum: 28.02.2019
Seitenzahl: 384

Der Inhalt

New York ist verfallen. ...

Titel: Left to Fate - Die Ausgesetzten
Autorin: Gloria Trutnau
Verlag: Carlsen
Preis: 13,- € Taschenbuch
Erscheinungsdatum: 28.02.2019
Seitenzahl: 384

Der Inhalt

New York ist verfallen. Der totalitäre Staat Concordia nutzt die Ruinen als riesiges Gefängnis für junge Menschen, die laut Voraussage in der Zukunft ein Verbrechen begehen werden. Als Samantha in die gefährliche und von Banden umkämpfte Stadt verstoßen wird, sucht sie Schutz bei der Westside-Gang. Der unnahbare Anführer David misstraut ihr, obwohl er selbst Geheimnisse zu haben scheint. Langsam kommen sich die beiden näher. Sie finden heraus, dass hinter Samanthas Verbannung etwas Größeres steckt - und die Ruinenstadt wird zur lebensbedrohlichen Falle… [Quelle: Carlsen Verlag]

Die Autorin

Gloria Trutnaus erster Roman liegt bis heute in der Schublade, mit dem zweiten gewann sie den Schreibwettbewerb von tolino media und Impress. Sie lebt in München und arbeitet in der Personalgewinnung. Ihre Leidenschaften sind Jugendbücher und Thriller sowie Film. [Quelle: Carlsen Verlag]

Es ist totenstill.

Cover

Das Cover finde ich sehr schön. Ich mag die Farben in Kombination mit den Schatten und der Stadt. Ich finde es passt super gut zum Inhalt und ist nicht zu viel, aber auch nicht zu wenig.

Schreibstil

Die Geschichte ist in einem super schön flüssigen Schreibstil aus der Sicht der Protagonistin Samantha geschrieben. Der Schreibstil ist wirklich wunderbar locker, sodass ich nur wenige Seiten brauchte um vollkommen in der Geschichte einzutauchen.

Charaktere

Die Charaktere sind alle sehr detailreich und liebevoll ausgearbeitet. Sie hatten alle auf ihre Art und Weise ihre Daseinsberechtigung. Die Protagonistin Samantha ist mir sofort ans Herz gewachsen. Sie ist eine echt starke Frau, total sympathisch, taff, mutig, aber auch irgendwie impulsiv. David, den Anführer der Westside-Gang, finde ich auch total super. Er ist auf der einen Seite sehr geheimnisvoll, aber er kümmert und sorgt sich sehr gut um seine Gang. Er ist mir auch sehr ans Herz gewachsen. Matthew, den Anführer der Eastside-Gang, mag ich auch. Er hat mit Sicherheit Fehler, aber irgendwie ist er trotzdem okay. Dann hat die Westside-Gang noch zwei weitere Anführer, Erin und Jeff. Erin ist mir sofort sympathisch gewesen. Jeff fand ich anfangs wirklich furchtbar. Nachdem ich etwas mehr über ihn erfahren hatte ist er mir aber dann doch noch ans Herz gewachsen. Dann gab es in der Westside-Gang noch einige tolle Mitglieder, aber auch einige echt üble. Vivien, Tim und Henry finde ich total super. Susan hingegen ist das pure Böse. Von der Eastside-Gang lernte ich außer Matthew nur noch Peter etwas näher kennen. Peter finde ich furchtbar und echt böse.

Story

Eine echt tolle und spannende Geschichte. Es fängt sofort richtig spannend an und es gibt direkt einige Geheimnisse, die ich unbedingt aufdecken wollte. Die Welt, die die Autorin hier erschaffen hat, ist wirklich einzigartig und super interessant. Ich wäre niemals darauf gekommen, wie die Regierung herausfindet, welche Jugendlichen in der Zukunft Verbrechen begehen werden. Für mich war das Ganze wirklich eine Überraschung. Die Geschichte lässt sich super schön flüssig lesen und die Seiten flogen die ganze Zeit nur so dahin. Immer wieder kommen neue Dinge ans Licht und ich bin vollkommen versunken in der Geschichte. Ich habe mich schon fast wie ein Gangmitglied gefühlt und mitgefiebert ohne Ende. Zwischendurch gab es auch immer wieder Überraschungen und Schocks, die das Ganze noch spannender machten. Gegen Ende konnte ich das Buch überhaupt nicht mehr aus der Hand legen. Die Ereignisse überschlagen sich einfach total. Ein Schock jagte den Nächsten und ich konnte einfach nicht glauben, dass alles so zu Ende gehen soll. Zum Glück kam dann aber noch ein Kapitel und hat das Ganze doch noch etwas anders gelöst. Ich finde hier hätte man zwar locker eine Reihe draus machen können, aber da es nun mal ein Einzelband ist, ist es doch ganz gut gelöst worden. Wobei dennoch definitiv Luft nach oben ist. Es ging am Ende einfach doch etwas zu schnell. Dennoch hat mir die Geschichte richtig gut gefallen und ich finde es echt schade, dass sie nun schon vorbei ist.

Mein Fazit

"Left to Fate" ist eine super spannende und fesselnde Dystopie. Die Geschichte konnte mich durchgehend fesseln und mitreißen. Einzig beim Ende ist noch Luft nach oben. Dennoch war die Geschichte für mich ein echtes Highlight. Hier vergebe ich die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 17.03.2019

Preis: 4,99 € EBook; 12,- € Taschenbuch
Erscheinungsdatum: 29.03.2019
Seitenzahl: 352

Der Inhalt

Weil Liebe unvorhersehbar ...

Titel: Weil es Liebe ist
Autorin: Christina Lauren
Verlag: Forever
Preis: 4,99 € EBook; 12,- € Taschenbuch
Erscheinungsdatum: 29.03.2019
Seitenzahl: 352

Der Inhalt

Weil Liebe unvorhersehbar ist…
Holland Bakker ist Mitte Zwanzig und jobbt eher erfolglos als T-Shirtverkäuferin. Ihr Highlight auf dem Weg zur Arbeit: der genauso attraktive wie talentierte Straßenmusiker Calvin, für den Holland täglich einen Umweg von „nur“ drei Blocks macht. Dass sie aber bald eine Wohnung und ihr Leben mit Calvin teilen würde, hatte sich Holland selbst in ihren kühnsten Träumen nicht ausgemalt. Doch der Grund dafür ist eher unromantisch, zumindest am Anfang … [Quelle: Forever Verlag]

Die Autorin

Christina Lauren ist das Pseudonym der langjährigen Schreibpartnerinnen, besten Freundinnen, Seelenverwandten und Schwestern im Geiste Christina Hobbs und Lauren Billings. Sie sind die New-York-Times-, USA-Today- und internationale Bestseller-Autorinnen der Beautiful-Reihe, der Wild Seasons-Reihe, Dating you, hating you und Nichts als Liebe. [Quelle: Forever]

Der erste Satz

Der Familienlegende nach wurde ich im Fußraum eines Taxis geboren.

Cover

Das Cover finde ich ganz okay. Die Blautöne und die Stadt im Hintergrund sind ganz schön. Das Pärchen finde ich allerdings irgendwie unpassend. Vor allem der Mann passt für mich vom Aussehen her gar nicht zur Geschichte und das finde ich echt schade.

Schreibstil

Die Geschichte ist in einem schön lockeren und leichten Schreibstil aus der Sicht der Protagonistin Holland geschrieben. Perspektivenwechsel gibt es in der Geschichte nicht, aber das finde ich überhaupt nicht schlimm, da ich dennoch die Gefühle der anderen gut nachvollziehen konnte.

Charaktere

Die Charaktere sind sehr authentisch und sehr liebevoll ausgearbeitet. Die Protagonistin Holland hat nur wenige Sätze gebraucht um einen Platz in meinem Herzen zu ergattern. Ich finde sie wirklich toll. Sie ist absolut einzigartig, total liebenswürdig, lustig, erfrischend und hat ein sehr gutes Herz. Der Protagonist Calvin war mir ebenfalls sofort sympathisch. Er ist einfach super süß, herzensgut und ein begnadeter Musiker. Hollands Onkel Jeff und sein Mann Robert mag ich auch sehr gerne. Die beiden sind wirklich toll und tun alles für ihre Nichte. Lulu, die beste Freundin von Holland, ist mir eher unsympathisch. Ihr Verhalten finde ich total unmöglich und es nervt, dass sie ständig im Mittelpunkt stehen will.

Story

Diese Geschichte hat absolutes Suchtpotential. Von Beginn an hat mich die Geschichte mit ihrer Leichtigkeit und einer tollen Portion Humor in ihren Bann gezogen. Dennoch hat die Geschichte auch eine gewisse Ernsthaftigkeit. Es kommen ziemlich früh einige Fragen auf und ich war gespannt, was es mit allem auf sich hat. Die Auflösung kam dann auch recht schnell und ich war wirklich sehr überrascht in welche Richtung die Geschichte geht. Damit habe ich wirklich überhaupt nicht gerechnet. Wie es dazu kommt, dass Holland und Calvin sich eine Wohnung teilen ist einzigartig, überraschend und auch interessant. Die Entwicklungen der Beiden mit zu verfolgen ist toll und auch unterhaltsam. Es kommen einige sehr lustige Szenen, wo ich richtig loslachen musste. Einiges war wirklich total genial. Immer wenn ich dachte, jetzt wird alles gut kam eine Hürde, die die beiden überwinden müssen und teilweise war ich wirklich geschockt, was da so alles passiert. Es gibt eine Menge Überraschungen, die die Geschichte immer wieder mit neuem Leben füllen. Aber allein die Charaktere sind so wundervoll, dass es sich wirklich lohnt die Geschichte zu lesen. Ich war von Anfang bis Ende in der Geschichte gefangen und total gefesselt. Es war als wäre ich mittendrin im Geschehen und hätte neue beste Freunde gefunden. Die Geschichte hatte auf mich eine richtige Sogwirkung. Zum einen war es einfach wunderschön, zum anderen aber auch aufwühlend und hat mich sehr berührt. Das Ende finde ich echt gelungen und wunderschön. Wobei ein Epilog, der etwas später spielt, auch noch gut gepasst hätte.

Mein Fazit

"Weil es Liebe ist" ist eine einzigartige Liebesgeschichte mit einer gehörigen Portion Humor, wundervollen Charakteren und einer absoluten Sogwirkung. Die Geschichte hat mich von Beginn bis Ende nicht mehr losgelassen und auch sehr berührt. Hier vergebe ich die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 22.02.2019

Eine sehr aufregende Geschischte

Golden Dynasty - Größer als Verlangen

Titel: Golden Dynasty - Größer als Verlangen
Reihe: Golden Dynasty; Band 1
1 Größer als Verlangen | 2 Brennender als Sehnsucht | 3 Stärker als Begehren
Autorin: Jennifer L. Armentrout
Verlag: Harper Collins/Mira ...

Titel: Golden Dynasty - Größer als Verlangen
Preis: 9,99 € EBook; 12,99 € Paperback
Erscheinungsdatum: 01.02.2019
Seitenzahl: 382

Der Inhalt

Eine Familie, aufgebaut auf Sünden und Skandalen. Julia ist fassungslos, dass dieser berüchtigte Clan sie als Krankenschwester engagiert hat. Aber noch mehr schockiert sie, dass sie einen der Brüder bereits persönlich kennt. Sehr persönlich. Mit Lucian, dem jüngsten und wildesten Spross der Familie, hatte sie erst gestern eine heiße Nacht. Und er könnte ihr gefährlicher werden als alle Intrigen und dunklen Geheimnisse, in deren Strudel sie hinter den Toren des prächtigen Anwesens gerät … [Quelle: HarperCollins/Mira Taschenbuch]

Die Autorin

Ihre ersten Geschichten verfasste Jennifer L. Armentrout im Mathematikunterricht. Heute ist der bekennende Zombie-Fan New York Times und SPIEGEL-Bestsellerautorin und schreibt Fantasy- und Liebesromane für Jugendliche und Erwachsene – und denkt nicht mehr an die schlechten Mathenoten von damals… [Quelle: HarperCollins Verlag]

Der erste Satz

>>Stimmt es, was über die Frauen gesagt wird, die hierherkommen?<<

Cover

Das Cover finde ich ganz gut. Es ist eher schlicht gehalten und hat trotzdem durch das Gold etwas Besonderes an sich. Es passt einfach super zum Inhalt.

Schreibstil

Die Geschichte ist in einem schön lockeren und leichten Schreibstil aus der Erzählerperspektive geschrieben. Diese begleitet mal die Protagonistin Julia und mal den Protagonisten Lucian. Eigentlich mag ich diese Perspektive nicht so gerne, aber in dieser Geschichte hat es irgendwie sehr gut gepasst. Die Distanz, die ich bei dieser Perspektive oft habe, kam überhaupt nicht auf.

Charaktere

Die Charaktere sind in dieser Geschichte alle sehr geheimnisvoll. Die de Vincents Brüder sind bekannt für ihre Skandale und haben es wirklich in sich. Die Protagonistin Julia war mir sofort sympathisch. Sie ist einfach ein herzensguter Mensch und hilft wo sie nur kann. Der Protagonist Lucian erscheint auf den ersten Blick etwas düster, aber bei genauerem Hinsehen ist er irgendwie doch ein echt lieber Kerl. Er ist mir nach und nach sehr ans Herz gewachsen. Sein Bruder Gabe ist mir auch sympathisch, wobei es da glaube ich noch sehr viel zu entdecken gibt. Der älteste der Brüder, Dev, ist mir eher unsympathisch. Er erscheint mir sehr böse und skrupellos.

Story

Diese Geschichte ist vollkommen anders als ich erwartet habe. Ich fing an zu lesen und war sofort in einer Art Sogwirkung gefangen. Dieses Buch ist definitiv mehr als nur eine Liebes-/Erotikgeschichte. Liebe, Intrigen, Macht, Geheimnisse, Fluch und Spuk - hier ist wirklich alles vorhanden. Es fängt sofort richtig spannend an und es gibt direkt richtig viele Geheimnisse. Viele mysteriöse Sachen passieren und es gibt einfach unendlich viele Fragen. Ich konnte es kaum erwarten Antworten zu bekommen und daher flogen die Seiten nur so dahin. Ständig reimte ich mir andere Szenarien zusammen, was passiert sein könnte und warum gewisse Dinge geschehen. Inmitten der vielen Geheimnisse der Familie de Vincent bahnte sich dann noch eine wunderschöne und prickelnde Liebesgeschichte an, die das Ganze noch zusätzlich erfrischte. Nach und nach wurden dann immer mal wieder Familiengeheimnisse aufgedeckt. Ich war absolut gefesselt und fand es unheimlich spannend, was in dieser Familie schon alles geschehen ist. Der Fluch und das spukende Haus machten mich super neugierig. Ich wollte das alles einfach nicht glauben und hoffte sehr, dass es für alles eine gute Erklärung geben würde. Aber die Seiten wurden so schnell immer weniger. Es kamen immer neue Geheimnisse hinzu und ich bekam langsam Angst, dass vielleicht in diesem Band nicht alles aufgeklärt wird. Zum Glück kam dann aber der große Show-down und ich wusste endlich was passiert war. Ich war echt schockiert. Manches ahnte ich vielleicht, aber von anderem war ich vollkommen überrascht. Das Ende ist wirklich atemberaubend spannend. Das letzte Kapitel ist dann wieder etwas ruhiger und wirklich wunderschön. Es rundet diese super aufregende Geschichte wirklich sehr gut ab. Dennoch bleibt noch eine Frage offen und ich hoffe sehr, dass diese in Band 2 geklärt wird. Ich freue mich schon sehr darauf in den nächsten beiden Bänden die anderen Brüder näher kennen zu lernen.

Mein Fazit

"Golden Dynasty - Größer als Verlangen" ist eine unglaublich spannende und prickelnde Liebesgeschichte mit einer Menge mysteriöser Vorkommnisse, Machtspielchen und Familienintrigen. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und die Geschichte hatte eine regelrechte Sogwirkung auf mich. Ich vergebe hier 5 von 5 Punkten und eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 10.02.2019

Preis: 12,99 € EBook; 19,- € Hardcover
Erscheinungsdatum: 11.02.2019
Seitenzahl: 512

Der Inhalt

Glitzernd, glanzvoll, grausam – willkommen in der Welt der Belles!
Die Welt von Orléans wird von Hässlichkeit bestimmt, und nur die Belles können den Menschen Schönheit verleihen. Camelia ist eine Belle – schön, begehrt, mit magischen Fähigkeiten. Am Königshof will sie allen zeigen, dass sie die Beste ist. Doch hinter den schillernden Palastmauern lauern dunkle Geheimnisse. Camelia erkennt, dass ihre Fähigkeiten viel stärker und gefährlicher sind, als sie es je für möglich gehalten hätte. Sie sind eine Waffe, die sich andere zunutze machen wollen. Daher muss sie sich entscheiden: Soll sie die Tradition der Belles bewahren oder ihr eigenes Leben riskieren, um ihre Welt für immer zu verändern? Das Schicksal der Belles und von Orléans liegt mit einem Mal in ihren Händen … [Quelle: Planet! Verlag]

Die Autorin

Dhonielle Clayton wuchs in Washington, D.C. auf und verbrachte die meiste Zeit mit einem Stapel Bücher unter dem Tisch ihrer Großmutter. Bevor sie vom Lesen zum Schreiben wechselte, arbeitete sie als Lehrerin und Bibliothekarin. Neben der Leidenschaft für Bücher liebt sie das Reisen, vor allem außerhalb der USA. Wenn sie nicht unterwegs ist, lebt sie in New York City, wo sie immer auf der Suche nach dem besten Stück Pizza ist. [Quelle: Planet! Verlag]

Der erste Satz

Wir alle sind heute sechzehn geworden.

Cover

Das Cover finde ich wunderschön. Der durchsichtige Umschlag mit den Blumen darauf ist einfach fantastisch.

Schreibstil

Die Geschichte ist in einem schön flüssigen Schreibstil aus der Sicht der Protagonistin Camelia geschrieben. Alles ist sehr ausführlich und bildlich beschrieben, sodass ich das Lesen am Anfang etwas anstrengend fand. Ich habe mich aber nach und nach an den Schreibstil gewöhnt und irgendwann haben mich die ausführlichen Beschreibungen nicht mehr gestört.

Charaktere

Die Charaktere sind sehr liebevoll ausgearbeitet und hatten trotz der Masse alle ihre Daseinsberechtigung. Die Protagonistin Camelia war mir auf Anhieb sympathisch. Sie weiß was sie will, ist kreativ und hält sich nicht sonderlich gut an Regeln. Sie möchte immer das Richtige tun und ist so des Öfteren im Zwiespalt mit sich selbst. Während der Geschichte ist sie mir sehr ans Herz gewachsen. Ihre Schwestern Ambrosia, Edelweiß, Padma, Hana und Valeria haben alle ihre ganz eigene Art. Von Hana, Padma und Valeria habe ich noch nicht ganz so viel erfahren, aber auf den ersten Blick scheinen sie sympathisch zu sein. Edelweiß ist sehr frech und aufmüpfig. Eine kleine Rebellin, die ich sehr mag. Ambrosia ist mir als einzige von den Belles eher unsympathisch. Ich finde sie unglaublich egoistisch und ihr Verhalten ging mir echt auf die Nerven. Camelias Dienerin Bree mag ich super gerne. Sie ist total lieb und tut alles für Camelia. Ihren Leibwächter Rémy kann ich echt schwer einschätzen. Mal ist er mir sehr sympathisch und mal nicht. Die Königin ist ebenfalls etwas schwer einzuschätzen, aber eigentlich mag ich sie. Ihre Tochter, Prinzessin Sophia, finde ich allerdings furchtbar. Sie ist echt ätzend und boshaft.

Story

Die Autorin hat mit dieser Geschichte eine unglaublich faszinierende Welt erschaffen. Anfangs lernte ich erst einmal in aller Ruhe die Belles und die Welt von Orléans kennen. Alles ist wirklich sehr ausführlich beschrieben, sodass ich mir alles wunderbar vorstellen konnte. Dennoch fand ich es anfangs etwas anstrengend solch detaillierte Beschreibungen zu lesen und die Geschichte zog sich dadurch ein wenig. Die faszinierende Welt hat mich aber doch immer mehr für sich vereinnahmt und ich konnte irgendwann vollends in der Geschichte versinken. Nach dem ich die ganzen Erklärungen und Beschreibungen dann hinter mich gebracht hatte wurde es auch recht schnell richtig spannend. Schnell wird deutlich, dass es sehr viele Geheimnisse gibt, die ich natürlich unbedingt enthüllen wollte. Fragen über Fragen kamen auf und nachdem die erste Überraschung überwunden war, folgte sogleich die nächste. Nach und nach entdeckt Camelia immer mehr Geheimnisse und nach und nach werden diese auch aufgedeckt. Ich muss sagen es hat mich zwischendurch echt wahnsinnig gemacht, dass einige Sachen immer nur angedeutet wurden. Aber das hielt die Spannung ganz oben und war daher eigentlich auch irgendwie gut. Die Spannung steigert sich über die ganze Geschichte immer mehr. Es passieren furchtbare Sachen, es gibt Schocks, böse Überraschungen und ich war teilweise echt fassungslos, wie man sich in Menschen täuschen kann. Irgendwann wusste ich nicht mehr, wem ich trauen soll. Ich konnte Gut und Böse nicht mehr auseinander halten und lag manchmal doch echt daneben. Das Ende ist irgendwie echt fies und für mich ein kleiner Cliffhanger. Es sind noch so viele offene Fragen. Es gibt viele Schocks, die noch nicht verdaut sind und Charaktere, wo ich noch nicht weiß, was mit ihnen passiert ist. Ich kann Band 2 kaum erwarten.

Mein Fazit

"The Belles - Schönheit regiert" ist eine wundervolle Fantasy-Geschichte in einer atemberaubenden Welt. Wo sich die Geschichte anfangs noch etwas zog, hat sie mich später vollends gefesselt und fassungslos zurückgelassen. Hier vergebe ich die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 15.01.2019

Preis: 1,99 € EBook; 15,99 € Paperback
Erscheinungsdatum: 11.01.2019
Seitenzahl: 400

Der Inhalt

Ein Neuanfang im alten Leben – nichts will Hazel Evans mehr, als sie von ihrem Auslandssemester aus Portugal wieder zurück nach New York kommt.
Sie ist klug, anständig und studiert an der NYU – das einzige, das in ihrem Leben für Aufregung sorgt, sind die High-Society-Veranstaltungen, zu denen ihre beste Freundin Grace sie regelmäßig mitschleppt.
Bis sie ihn trifft. Und er ihr komplettes Leben auf den Kopf stellt, bis sie sich selbst nicht mehr wiedererkennt.
Das Einzige, worin sie sich hundertprozentig sicher ist: Hazel will ihn. Um jeden Preis.
Er ist unberechenbar und begehrt. So begehrt, wie sie es sich niemals vorstellen könnte.
Und er hat Geheimnisse. Dunkle Geheimnisse.
Aber die hat Hazel auch... [Quelle: Piper Verlag]

Die Autorin

Ayla Dade ist 1994 in Bremerhaven, und damit im hohen Norden, zur Welt gekommen. Sie studiert Jura und braucht das Abtauchen in fremde Welten regelrecht, um sich der trockenen Theorie des Studiums zu entziehen. Schon früh entwickelte sie ihre Leidenschaft für das Lesen und Schreiben, bastelte als kleines Mädchen eigene Bücher aus Papier, die sie mit Kleister zusammenklebte und schließlich mit ihren eigenen Geschichten füllte. Das Erfinden neuer Welten, eigenen Charakteren und tiefgründigen Geschichten bedeutet ihr in etwa so viel, wie kleinen Kindern das Auspacken eines vom Weihnachtsmann gebrachten Päckchens. Nämlich alles. [Quelle: Piper Verlag]

Der erste Satz

Ich werde wach, als Mommy die Haustür öffnet.

Cover

Das Cover finde ich toll. Ich mag die Farben sehr und auch die Schatten in Kombination mit der Schrift finde ich super.

Schreibstil

Die Geschichte ist in einem schön flüssigen und locker leichten Schreibstil aus der Sicht der Protagonistin Hazel geschrieben. Einzig der Prolog und der Epilog sind aus anderen Sichtweisen. Eigentlich bin ich ja ein Fan von Perspektivwechseln, aber bei dieser Geschichte finde ich es absolut passend, dass es nur aus Hazels Sicht ist.

Charaktere

Die Charaktere sind alle sehr geheimnisvoll und haben ihr Päckchen zu tragen. Die Protagonistin Hazel ist sehr unsicher und unzufrieden mit ihrem Aussehen. Sie war mir auf Anhieb sehr sympathisch und hat sich einen riesigen Platz in meinem Herzen ergattert. Ihre beste Freundin Grace finde ich lustig und ebenfalls sehr sympathisch. Auch wenn sie manchmal etwas forsch ist, will sie nur das Beste für Hazel. Den Barbesitzer Tony finde ich auch echt toll, ebenso wie Hazels Mutter Julia. Logan fand ich anfangs echt unmöglich, aber irgendwie hat er es geschafft, dass er mir trotzdem ans Herz gewachsen ist. Und dann war da noch "Er". Er ist einfach toll. Er ist süß, sexy, hinreißend. Aber er hat Geheimnisse. Dunkle Geheimnisse. Sein Verhalten konnte ich des Öfteren absolut nicht nachvollziehen und hätte ihm dafür manchmal gern eine Ohrfeige verpasst. Aber irgendwie hat er trotzdem einen großen Platz in meinem Herzen eingenommen.

Story

Diese Geschichte hat mich zutiefst berührt. Schon der Prolog hat mich total schockiert und ich war sofort von der Geschichte gefesselt. Anfangs durfte ich in aller Ruhe erstmal einige Charaktere kennen lernen. Anschließend geht es aber doch recht schnell los und wird sofort spannend. Viele Geheimnisse liegen in der Luft und ich wollte sie unbedingt lösen. Es gibt immer wieder Passagen, die mich richtig berührten und richtig ans Herz gingen. Einiges ist so verdammt süß, dass ich ins schmachten kam. Anderes ist einfach unglaublich schockierend und ich war total baff. Das ganze Buch über gibt es wunderschöne Zitate, wunderschöne Worte, aus denen ich sehr viel mitnehme. Das erste Geheimnis wird dann auch recht bald gelüftet und ich muss sagen, dass mich das nicht wirklich überrascht hat und ich total damit gerechnet habe. Dennoch fühlte ich die ganze Zeit total mit Hazel mit und habe sehr mit ihr gelitten. Die Geschichte schaffte es dann mich mehrmals hintereinander richtig zu schockieren. Immer, wenn ich dachte schlimmer kanns gar nicht kommen, kam was neues, was mich doch noch mehr schockiert hat. Die Geschichte macht einfach unglaublich süchtig. Sie wühlte mich total auf und ließ mich hoffen. Ich fragte mich die ganze Zeit über, wie viel ein Mensch ertragen kann, bis er zerbricht. Wie oft kann man einen Menschen verletzen, bis dieser zu Grunde geht. Die Ereignisse haben sich immer wieder überschlagen und ich konnte das Buch keine Sekunde aus der Hand legen. Das Ende ist zum einen sehr aufwühlend zum anderen aber auch wunderschön romantisch. Der Epilog aus Grace' Sicht rundet die Geschichte noch wunderschön ab. Ich hoffe sehr, es wird noch einen weiteren Band geben, vielleicht über Grace oder Logan.

Mein Fazit

"Haunted Love - Perfekt ist Jetzt" ist eine wundervoll emotionale Liebesgeschichte. Die Geschichte hat mich sehr berührt und total aufgewühlt. Für mich ist die Geschichte ein absolutes Highlight, das mich so schnell nicht mehr loslassen wird. Hier vergebe ich die volle Punktzahl.