12ayliensbuecherwelt07

Josie Silver

Zwei in einem Herzen von
Josie Silver
Handlung:

Als Lydias große Liebe Freddie mit Ende Zwanzig bei einem tragischen Verkehrsunfall ums Leben kommt, bricht für sie eine Welt zusammen. Nur in ihren Träumen, in denen sie Freddie begegnet, kann sie glücklich sein. Doch Lydia findet Trost bei Jonah, Freddies bestem Freund, der neben ihm saß, als der Unfall passierte. Jonah ist der einzige Mensch, der Lydias Schmerz wirklich verstehen kann, der Einzige, für den Freddie genauso wichtig war wie für sie. Und als Jonah an einem Silvesterabend vor ihrer Tür steht, scheint aus ihrer Freundschaft etwas anderes geworden zu sein. Doch beide wissen, dass diese Liebe niemals sein darf.

Die erste Hälfte des Romans hat mir wirklich gut gefallen. Ich bin schnell in die Geschichte hineingekommen, war begeistert vom Schreibstil der Autorin und wurde mit jedem Charakter sehr schnell warm und fand sie keineswegs unsympathisch. Auch auf den ersten Seiten, hat die Autorin die Gefühle unglaublich gut rübergebracht und viele Emotionen und Trauergefühle wurden dem Leser übermittelt. Auch das die Kapitel abwechselnd in den „wach“ und „schlaf“ Zustand eingeteilt worden sind, hat mich zuerst nicht gestört, denn Freddies Welt besser kennenzulernen, hat das lesen des Buches ebenfalls bereichert. Leider muss ich jetzt auch auf ein paar negative Aspekte eingehen. Viele kritisieren in dieser Geschichte das ständige Greifen zum Alkohol und zu Tabletten. Diesem Punkt möchte ich mich gerne anschließen, denn ich finde, dieses Thema wurde sehr verharmlost. Auch zum Klappentext muss ich sagen, dass ich mir oftmals etwas anderes vorgestellt hatte und dadurch in den Lesern falsche Erwartungen geweckt werden können. Jonah hatte so einen kleinen Part in der Geschichte und vor allem in der zweiten Hälfte des Buches, wurden die Dialoge der Protagonisten immer weniger. Dadurch haben mich nach einiger Zeit die Schlaf- Kapitel echt gestört.
WEITER IN DEN KOMMENTAREN
5 Wo.

ayliensbuecherwelts Profilbild
ayliensbuecherwelt
Ich finde es zwar total schön, dass die Autorin Lydias Trauer in diesen Kapiteln verarbeiten will, aber hierbei ging komplett der Fokus auf Lydia und Jonah verloren, von denen im Klappentext hauptsächlich die Rede ist. Das Ende war wieder ganz angenehm geschrieben aber viel zu schnell abgehandelt, wobei große Gefühle leider nicht bei mir aufkamen. Trotzdem werde ich jetzt eines der wunderschönsten Cover in mein Bücherregal zurück räumen und ihrem anderen Roman definitiv eine Chance geben.

3/5⭐️

Rezension zu ,,How to Love a Rockstar" von Keira Flanagan

How to Love a Rockstar

How to Love a Rockstar von
Keira Flanagan
Handlung:

Im Blitzlichtgewitter sieht die Welt auf einmal ganz anders aus"

Das muss auch Josy erfahren, deren Leben auf einmal Kopf steht, nachdem ...

How to Love a Rockstar von
Keira Flanagan
Handlung:

Im Blitzlichtgewitter sieht die Welt auf einmal ganz anders aus"

Das muss auch Josy erfahren, deren Leben auf einmal Kopf steht, nachdem Cedric, der Leadsänger der Lonely Lions, Irlands angesagtester Band, sie vor laufenden Kameras geküsst hat. Nun denkt die ganze Welt, dass sie seine Freundin ist - eine Lüge, die Cedric gerne aufrechterhalten würde, denn er ist den Presserummel um sein Privat- und Liebesleben gründlich leid! Er will endlich Zeit haben, sich voll auf seine Musik zu konzentrieren. Nur so kann er vergessen, was er zurückgelassen hat, um dahin zu kommen, wo er jetzt ist. Also schlägt er Josy vor, noch eine Weile länger seine Freundin zu spielen. Doch je mehr Zeit die beiden miteinander verbringen, desto mehr verschwimmen die Grenzen von Spiel und Wirklichkeit.

Ich lese unglaublich gerne Rockstar Geschichten und und vor allem das wunderschöne Cover und der Klappentext haben mich neugierig gemacht. In die Geschichte bin ich gut reinkommen, denn der Schreibstil der Autorin hat mir wirklich super gefallen. Locker und leicht zu lesen und man ist nur so durch die Seiten geflogen. Das einzige was ich hierbei jedoch bemängeln möchte, sind die Perspektiven. Während Josys Kapitel aus ihrer Sicht geschrieben worden sind, sind die des männlichen Protagonisten, aus der dritten Person geschrieben. Die Wahl dieser Perspektiven kann ich leider nicht nachvollziehen und fand es an vielen Stellen sehr unpassend und etwas störend. Josy und Cedric waren für mich trotzdem authentisch und gefühlvoll beschriebene Protagonisten, mit denen ich ebenfalls schnell warm geworden bin. Cedric war für mich ein typischer Rockstar, konnte aber dennoch auch seine verletzliche und gefühlvolle Seite gegenüber Josy zeigen, was mich ebenfalls an vielen Stellen berührt hat. Josy hatte tolle Charakterzüge, obwohl sie mir an manchen Stellen etwas zu naiv war und weniger an sich und ihr Befinden gedacht hat, sodass man sie oftmals einfach nur schütteln wollte.
Die Geschichte und die Thematik waren echt gut gewählt, waren spannend und sehr unterhaltsam, in manchen Situationen aber etwas zu vorhersehbar.
3,5/5⭐️

Rezension zu ,,Campus Love Band 1 " von Katharina Mittmann

Campus Love

•Rezension•

Campus Love: Kayla und Jason (Brown University, Band 1)
von Katharina Mittmann

•Rezension•

Campus Love: Kayla und Jason (Brown University, Band 1)
von Katharina Mittmann

Handlung:

Kayla hat es geschafft. Mit einem Vollstipendium ist sie an die Ivy-League-Universität Brown gekommen. Direkt an ihrem ersten Tag trifft sie auf Jason, den besten Freund ihrer Mitbewohnerin Rachel und zudem so etwas wie der Uni-Casanova. Genau solche Typen wie Jason kann Kayla nicht ausstehen und deshalb hält sie ihn direkt auf Abstand. Doch durch gemeinsame Freunde laufen sie sich immer wieder über den Weg. Als Kayla in einer gefährlichen Situation landet, ist es ausgerechnet Jason, der sie rettet. Und vielleicht ist Jason ja doch gar nicht so schlimm?

Ich liebe Campus Geschichten, weshalb ich auch zu diesem Cover gegriffen habe. Der Klappentext hörte sich sehr vielversprechend an und das Cover ist nun auch mit das schönste in meinem Regal. Der Schreibstil der Autorin hat mir ebenfalls sehr gefallen.Sehr flüssig, keine verschachtelten Sätze und durch die zwei Perspektiven konnte man Kaylas und Jasons Gedanken sehr gut nachvollziehen. Auch alle anderen Charaktere in der Geschichte waren mir mehr als sympathisch, sodass ich oft selbst gerne in einer Wg leben wollte. Leider war mir der Spannungsbogen an manchen Stellen zu gering und das Buch wirkte für mich oft sehr langatmig. Vielleicht hätte ich mir etwas mehr düstere Geheimnisse gewünscht oder auch einen größeren Einblick in die Familien der Protagonisten. Jasons Familie hätte mich da am meisten interessiert, denn das Gespräch mit seiner Stiefmutter am Ende hätte einen größeren Konflikt und Wendepunkt in der Handlung auslösen können. Leider war dies aber nicht der Fall. Trotz alle dem habe ich das Flair auf dem Campus eines Unilebens gespürt und auch die vielen Partys und Wg Moment sind für mich alles Inhalte, die ich sehr gerne in Büchern lese.
Eine Sache hat mich in diesem Buch ganz besonders berührt. Die Danksagung. Ich glaube ich habe bisher keine schönere und emotionalere gelesen wie in Campus Love. Ich habe unheimliches Glück und darf beim Lesezirkel des zweiten Bandes mitmachen und freue mich schon sehr darauf💛

3,5/5⭐️

Rezension zu ,,For that Moment" von Nena Muck

For that Moment

For that Moment: Falling feels like flying von Nena Muck 💜

For that Moment: Falling feels like flying von Nena Muck 💜

Handlung:

Die 20-jährige Emilia Glass war stolz, oberflächlich und hochmütig, bevor das Schicksal ihre perfekte kleine Welt zum Einsturz brachte.
Als eine frühere und vor allem unwissende Freundin in ihre Nähe zieht, erkennt sie die Chance, noch einmal so zu leben wie zuvor. Der einzige Haken? Sie muss ihrer Freundin Hailee die Wahrheit verschweigen. Eine Lüge, die sie für ein Stück Normalität nur allzu gern in Kauf nimmt, die sich jedoch zu einem riesengroßen Netz aus Lügen entwickelt, als sie den gut aussehenden, arroganten und geradezu unverschämten Vincent trifft. Obwohl er ihr von Anfang an deutlich macht, dass er nichts als Verachtung für sie übrig hat, knistert es zwischen den beiden gewaltig und er beginnt Gefühle in ihr zu wecken, die sie eigentlich niemals zulassen dürfte ... Meine Meinung:
Ich glaube ich saß schon lange nicht mehr vor einer Rezension, bei der ich ein absolutes Gefühlschaos zum Buch hatte und ich hoffe sie wird nicht allzu lang 😅 Zu allererst möchte ich auf das Cover aufmerksam machen. Ich glaube ein besseres Design mit der Farbauswahl hätte man nicht treffen können- einfach wunderschön. Ein Riesen Lob auch an den Schreibstil von Nena Muck. Auch wenn ich bei einigen Rezensionen gelesen habe, dass die Formatierung bzw. die Absätze beim lesen gestört haben, fand ich, war dies überhaupt nicht der Fall. Dadurch konnte ich nämlich noch viel flüssiger lesen und die Seiten flogen nur so dahin. Auch der Umgang mit vielen besonderen und nachdenklichen Zitaten hat das Buch zu einem ganz besonderen Leseereignis gemacht und ich habe viel mit Post Its markiert. Die Story an sich fand ich ebenfalls gut gewählt. Mit Emilias Schicksalsschlag hätte ich nie gerechnet, obwohl ich mir an einigen Stellen gewünscht hätte, es würde mehr im Vordergrund stehen. Emilia erweist sich als starke Person, jedoch war mir ihre Angst und ihr Leiden oft zu wenig spürbar. Trotz alle dem mochte ich sie unfassbar gerne und an manchen Stellen habe ich mich in ihr oft wiedererkannt. Vor allem wenn es um die Beziehung mit Vince ging.
Ich hoffe so sehr, dass sich Vince im zweiten Band weiter entwickelt, denn in diesem Buch war er einfach nur ein Kotzbrocken und ich hätte ihm so oft eine reinhauen können😅 Nein wirklich... er war mir überhaupt nicht sympathisch. Emilias schwaches und naives Verhalten wenn es um Vince ging, hat mich auch ziemlich oft zum verzweifeln gebracht, obwohl ich viele Gedankengänge von ihr nachvollziehen konnte und auch Vince gebrochenes Herz einfach hätte heilen wollen. Das viele hin und her und seine Demütigungen gegenüber Emilia wurden mir am Ende etwas zu viel, weshalb ich einfach nur mit ihr mitgelitten habe und ihn einfach nur zum Mond schießen wollte. Aber irgend etwas an seinem Charakter macht mich neugierig und ich hoffe im zweiten Teil mehr über seine Vergangenheit erfahren zu können. Das Buch war mega spannend und ich wollte immer so schnell wie es geht wissen, wie es weiter geht , sonnst hätte ich es nicht so schnell durchgelesen. Ich hoffe es wendet sich alles zum guten im zweiten Band 🙈 Ich brauche den zweiten Band unbedingt!❤️
Vielen lieben Dank an dich liebe @nenamuck für die Chance, dein Roman zu lesen ☺️ 3,5/5⭐️

Rezension zu ,,Blutjagd Band 1" von Nicole Meißner

Blutjagd-Sie kommen in der Nacht

Blutjagd Band 1
Sie kommen in der Nacht von Nicole Meißner

Blutjagd Band 1
Sie kommen in der Nacht von Nicole Meißner
Handlung:

Horrorfilme, Vampire, Geister und alles Unerklärliche. Das sind Themen die den 16jährigen Alan Beckster faszinieren. Als er mit seiner Mutter nach Santa Cruz kommt, einem kleinen Küstenort, ahnt er noch nicht, wie sich sein Leben verändern wird. Seine schlimmsten Alpträume und Phantasien werden wahr, denn seine neue Heimat ist Zentrum einer gewaltigen Macht. Ein mächtiger Vampirfürst regiert dort und er hat nur eines im.Sinn: Die Herrschaft über die Menschen! Mit Hilfe des Comicverkäufers und selbst ernannten Vampirjägers Daryll White, beginnt Alan den Kampf gegen den Blutsauger aufzunehmen.

Vampirgeschichten und Gay Romantic waren beides für mich Themen, die ich so noch nie gelesen habe. Auch wenn mir der Einstieg ins Buch etwas schwerfiel, war ich nach einiger Zeit mitten im Geschehen und habe die Geschichte Alan und Daryll sehr gemocht. Bildlich hat Nicole Meißner unglaublich gut beschrieben, sodass ich mir das Setting in Santa Cruz sehr gut ausmalen konnte. Die Spannung des Buches, hat sich über 250 Seiten durchgezogen, sodass man nie das Bedürfnis hatte, die Geschichte durch Langeweile aus der Hand zu legen. Merlin ist auch für mich, wie bei vielen anderen gelesenen Rezensionen mein Favorit 😍 seine ganze Art hat einen irgendwie verzaubert.... Auch wenn das Buch die ganze Zeit eine Spannung aufbaut, hätte ich mir gewünscht, dass man nicht schon gleich auf den ersten Seiten erfährt was es mit Vampiren und Santa Cruz auf sich hat. Desweitern bin ich mit dem Schreibstil aus der Sicht der 3. Person schwer klargekommen, da dadurch einige Gefühle und Gedanken, oberflächlich für mich durchgedrungen sind.
Trotz alle dem ein tolles Jugendbuch, welches definitiv für alle Altersklassen bestimmt sein kann❤️ 3,5/5⭐️