12ayliensbuecherwelt07

Reckless 1

Reckless 1 Steinernes Fleisch von
Cornelia Funke

Handlung:

Treten Sie ein in die Welt hinter dem Spiegel!

Reckless 1 Steinernes Fleisch von
Cornelia Funke

Handlung:

Treten Sie ein in die Welt hinter dem Spiegel!
Obwohl Jacob Reckless stets darauf geachtet hat, die Welt hinter dem Spiegel vor seinem Bruder Will geheim zu halten, ist dieser ihm gefolgt und gerät in tödliche Gefahr: Will wird von einem Goyl angegriffen und beginnt, zu Jade zu versteinern. Allein die Feen besitzen die Macht, das Steinerne Fleisch aufzuhalten. Dennoch versucht Jacob verzweifelt, seinen Bruder zu retten. Gemeinsam mit Clara, Wills großer Liebe, und der Gestaltwandlerin Fuchs begibt Jacob sich auf die gefährliche Reise.

Ich habe schon als Kind einige Bücher der Autorin gelesen und war von diesen hellauf begeistert. Da sie nun die Reckless Cover allesamt überarbeitet hat, wurde ich sehr aufmerksam auf diese Reihe, obwohl sie schon etwas älter ist. Leider konnte mich das Buch wenig überzeugen. Der Schreibstil der Autorin war sehr märchenhaft und detailreich geschrieben und auch die kurzen Kapitel und die Illustrationen fand ich in diesem Buch wirklich schön. Jedoch habe ich ewig gebraucht, um in die Geschichte hinein zu kommen und auch gegen Ende des Buches, war mir nicht wirklich klar, worum es eigentlich so richtig ging. Ich finde es zwar toll, wenn man sofort mitten im Geschehen ist, aber bei diesem Buch war es total unangebracht. Ich habe sogar des Öfteren gegoogelt, ob dies wirklich der erste Band ist oder ob ich mich vertan habe... Die Charaktere waren ebenfalls sehr blass und nichts-sagend dargestellt und ich konnte mit ihnen leider keinerlei Verbindungen aufbauen. Band 2&3 stehen in meinem Regal, da ich sie damals alle zusammen gekauft habe. Ich werde Band 2 trotzdem noch eine Chance geben, und vielleicht dann versuchen, die Reihe dieses Jahr zu beenden.

1,5/5⭐️

Veröffentlicht am 21.07.2020

Rezension zu ,,Trinity Band 4" von Audrey Carlan

Trinity - Bittersüße Träume

•Rezension•

Trinity Band 4 Bittersüße Träume von Audrey Carlan (Könnte für einige SPOILER enthalten)

Handlung:

Das Leben von Maria de la Torre liegt in Scherben: Thomas, die Liebe ihres Lebens, wurde als Polizist im Dienst getötet, als er Marias beste Freundin Gillian Callahan vor einem irren Stalker retten wollte. Thomas‘ Zwillingsbruder Red sieht Maria auf der Beerdigung zum ersten Mal und versteht sofort, warum sich Thomas in die temperamentvolle Tänzerin verliebt hatte. Doch die Freundin seines toten Bruders ist für ihn tabu. Bis plötzlich der Mann auftaucht, der vor Jahren beinahe Marias Tanzkarriere zerstört hätte. Red will alles tun, um Maria zu beschützen. Doch je näher er ihr kommt, umso stärker wird seine Leidenschaft ...💙 Meine Meinung:
Die ersten drei Bände der Trinity Serie haben mir echt gut gefallen, obwohl Calender Girl immer noch mein Favorit der Autorin ist. Da es sich in Band 4&5 um Freunde der Protagonistin Gillian handelt, habe ich mir etwas Zeit gelassen und keinen Druck verspürt die Geschichte zu beginnen. Der Schreibstil der Autorin ist wie immer grandios und der Lesefluss wird in keinster Weise mit verschachtelten Sätzen unterbrochen. Die Geschichte an sich hat mir aber leider gar nicht gefallen. Maria mochte ich schon in den ersten drei Bänden gerne und auch ihr Spanisch hat mich sehr amüsiert und sogar gelehrt, denn nächsten Monat habe ich in Spanisch eine mündliche Prüfung. Aber ihr Handeln und ihre Gefühle konnte ich diesmal überhaupt nicht nachvollziehen.
Ihr Mann ist in Band 3 gestorben, sie trauert die ersten paar Seiten und Zack taucht sein Zwillingsbruder auf und sie ist hin und weg von ihm. Das ist aber noch nicht alles... schon schnell merkt sie ihr ach so lieber Tommy war nie ihre große Liebe und Eli ist ihr ein und alles. Eli mochte ich überhaupt nicht. So ein unsympathischer, sexsüchtiger und gefühlsloser Mensch gegenüber Tommy habe ich noch nie erlebt. Auch die Geschichte an sich war total einfallslos. Wie in den ersten 3 Bänden, dreht sich auch hier der Großteil um Stalking und ich dachte manchmal, ich würde die Geschichte von Gillian rereaden.
Leider ein Flop, aber ich werde das fünfte Buch mit Kathleen auch noch lesen, um die Reihe zu beenden.

1,5/5⭐️