Profilbild von 13Sarah06

13Sarah06

13Sarah06 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit 13Sarah06 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.06.2018

So viel Liebe kann in einem Buch stecken!

Glücksmomente backen. Von Auszeit-Cupcakes & Dankeschön-Donuts bis zu Liebeskummertorten von der Bloggerin "Das Knusperstübchen"

In diesem Backbuch der Bloggerin Sarah Zahn, die viele bestimmt eher unter dem Namen "Das Knusperstübchen" kennen, stecken nicht nur unglaublich leckere Rezepte, sondern vor allem auch auf jeder Seite sehr viel Liebe zum Detail.
Die Rezepte sind modern, laden zum sofortigen Nachbacken ein und sind wunderschön gestaltet. Auch die Fotografien der Backwerke sind herausragend.
Ein wirklich wunderschönes Buch und dazu sind die Rezepte auch originell und lecker!

Veröffentlicht am 17.06.2018

Tolle neue Geschichte aus der Reihe "Schwimmen macht Spaß!"

Das Gespenst am See

"Das Gespenst am See" ist eine spannende neue Geschichte aus der Reihe "Schwimmen macht Spaß!" Dieses Mal führt die Geschichte Jana und ihre Freunde in ein Zeltlager an einen See an dem ein Gespenst sein Unwesen treibt. Beim Lesen begleitet man die Freunde bei ihrer Suche nach dem Gespenst.

Wie bei allen Bänden der Reihe werden auch in dieser Geschichte viele Baderegeln und Tipps für Spaß und Sicherheit kindgerecht mit in die Geschichte eingebaut. Die große Schrift und die vielen bunten Illustrationen auf jeder Seite machen das Lesen auch für Erstleser (,die ein bisschen geübt sind,) leicht. Das Rätsel am Ende des Buches, bei dem die gelernten Baderegeln, noch einmal abgefragt werden, sind liebevoll gestaltet und leicht für Kinder zu beantwortet.

Fazit: Ein tolles Buch für eine spannende Geschichte, zum Lernen von Baderegeln, zum Miträtseln und mit guten Tipps für Spaß im Wasser.

Veröffentlicht am 05.06.2018

Crime meets Lovestory - spannend und sexy

Unbarmherzig ist die Nacht

"Unbarmherzig ist die Nacht" ist der 7. Teil der Fatal-Serie von Marie Force und dreht sich um das Leben von Lieutenant Samantha Holland und ihrem Ehemann Senator Nick Cappuano. In diesem Teil deckt Sam einen Mord, der nach einem Baseballspiel verübt wurde auf. Die Frage ist, ob es sich hier um die Tat eines unglücklichen Fans handelt oder doch jemand völlig anderes dahinter steckt.

Ich bin in die Fatal-Serie erst mit dem 6. Band "Wenn die Rache erwacht" eingestiegen und habe mich sofort in die Charaktere verliebt. Das Personengeflecht ist schon sehr komplex und es dreht sich nicht bloß um die Leben der beiden Protagonisten Sam und Nick, sondern es werden auch immer wieder die Leben von Personen aus deren engeren Bekanntenkreis thematisiert. Obwohl ich die Reihe nicht von Beginn an gelesen habe, habe ich schnell einen Eindruck von den bisherigen Geschehnissen bekommen, da die Autorin geschickt immer wieder Informationen einfließen lässt ohne sich zu wiederholen. Man kann dieses Buch also auch lesen, wenn man bisher noch kein vorheriges Band der Reihe gelesen hat.
Das Besondere an der Reihe ist die Verbindung von der Aufklärung eines Mordes und dem Privatleben von Lieutenant Sam Holland. Hier lässt die Autorin auch erotische Szene mit einfließen.

Fazit:
Die Mischung macht's. Bei diesem Buch wird dem Leser wirklich nicht langweilig. Eine spannende Mordermittlung, sexy Bettszenen und eine romantische Liebesgeschichte machen dieses Buch für mich zu einem echten Lesevergnügen. Und das Beste ist - in der Danksagung verspricht die Autorin, dass es mit der Serie noch weitergeht!

Veröffentlicht am 01.06.2018

Genauso gut wie der erste Teil.

Save You

Der üble Cliffhanger vom ersten Teil der Reihe um Ruby und James hing mir noch eine Weile nach und ich hatte mir fest vorgenommen mich diesmal nicht so eiskalt vom Ende erwischen zu lassen. Doch auch im zweiten Teil hat es Mona Kasten geschafft mich wieder fassungslos zurück zu lassen.

Der zweite Teil ist genauso mitreißend, gefühlvoll und mit viel Charme geschrieben wie der erste Teil und man ist sofort wieder in der Geschichte gefangen. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und habe es an einem Abend und dem darauffolgenden Morgen durch gelesen.

Wieder erwartet den Leser ein fieser Cliffhanger am Ende. Doch ich bin mir sicher das Warten auf den dritten Band wird sich lohnen.

Man erfährt in diesem Teil auch viel über Lydia, Lin und Ember - was mir sehr gut gefallen hat. Gerne würde ich im dritten Teil mehr über alle Charaktere erfahren.

Veröffentlicht am 01.06.2018

Tiefe Einblicke in Harrys Leben - authentisch und nah

Harry – Ein Leben zwischen Liebe und Verlust

Inhalt (Klappentext):

Inhalt (Klappentext):

Der Verlust seiner Mutter und die ständige Beobachtung durch eine Öffentlichkeit, die keinen Skandal verzeiht – Harry führt ein Leben zwischen königlichem Luxus und bitteren Schicksalsschlägen. Als sich der Prinz von Großbritannien und Nordirland im November 2017 mit der amerikanischen Schauspielerin Meghan Markle verlobt, jubelt die ganze Welt. Begleiten Sie Harry durch die bewegenden Momente seines Lebens und erfahren Sie bisher unbekannte Hintergründe zu den Ereignissen, die den einzigartigen Prinzen am meisten prägten.

Eigene Meinung:
Ich habe es wirklich sehr genossen dieses Buch zu Lesen. Die Autorin Katie Nicholl schafft es den Leser tief eintauchen zu lassen in das Leben des Prinzen und mit ihm die Höhen und Tiefen seines Lebens zu erleben. Der Schreibstil ist locker und das Buch lässt sich sehr flüssig lesen. Man erfährt nicht nur viele Detais über Harrys Leben, auch die anderen Mitglieder der Royalen Familie werden hier immer wieder angeschnitten und natürlich gibt es auch einige Informationen über Harrys wunderschöne Braut Meghan Markle. Die Bilderserie in der Mitte des Buches hat mir auch sehr gut gefallen.

Fazit:
Ein Buch für die Seele. Mir hat das Lesen großen Spaß gemacht und ich kann es guten Gewissens an jeden weiterempfehlen, der mehr über den einzigartigen Prinzen Harry erfahren möchte.