Profilbild von 18isi

18isi ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.11.2019

Homerun für die Liebe

Homerun for love

Ein weitere Sport! Reads! Love! - Teil ist erschienen. Dies ist jetzt schon der vierte Teil. Jedes Mal geht es um eine andere Sportart. Dieses Mal lesen wir um den Sport "Baseball" was.
Ich muss ja sagen, ...

Ich muss ja sagen, soviel habe ich über den Sport noch nicht gelesen und war natürlich neugierig.

Das Cover ist klasse. Es passt sich der Reihe an. Und man erkennt, das diese Reihe zusammen gehört. Aber man kann jeden Teil einzeln lesen. Sie gehören nicht zusammen und die Charaktere kommen auch nicht wieder vor.
Der Schreibstil der Autorin ist leicht und locker. Aber ich musste mich erst mal am Anfang der Story im Buch zurecht finden. Und dachte, hat das Buch auch so ein Emotionales Thema, wie die andere Büchern davor. Auf jeden Fall, das hat es.
Und irgendwie haben mich die Namen beim lesen immer wieder ins Stolpern gebracht. Lag wahrscheinlich daran, das sie sehr außergewöhnlich sind.

Es wieder wieder ein Thema, über das nicht gerne geredet wird und man drüber schweigt.
Aber warum? Ich finde, es ist ein wichtiges Thema.
Riskiert man für seine Familie seine ganze Karriere und die Liebe?
Desmond hat es nicht einfach. In manchen Situationen ist er einfach überfordert und ich kann ihn verstehen, sich aus der "Abhängigkeit" zu lösen. Oder besser gesagt den Schritt machen und sich helfen zu lassen.

Und dann ist da auch noch Imogen. Sie weiß nicht nicht so ganz wie sie sich verhalten soll. Klar ihre Beziehung ist einfach nur ein Stück Papier. Sie führen eine Fake-Beziehung. Aber wären da nicht diese doofen Gefühle, die sich immer wieder durchsetzten.
Und die Vergangenheit kann man leider auch nicht Rückgängig machen.
Ob die beiden einen gemeinsamen Weg finden, müsst ihr natürlich selber lesen.

Veröffentlicht am 21.10.2019

Willkommen in Fletcher

Burning Bridges

Ich bin wegen dem Cover neugierig auf das Buch geworden. Es sprach mich gleich an, obwohl es ja eher schlicht gehalten ist. Aber irgendwie hat es was. Auch der Titel machte mich total neugierig.

Ich war ...

Ich war gleich von der ersten Seite total in dem Buch gefangen, so das ich es einfach nicht zur Seite legen konnte und nach kurzer Zeit durchgelesen habe.
Der Schreibstil der Autorin hat mir richtig gut gefallen. Er ist sehr modern. Aber auch leicht und locker.

Die Handlung zwischen Ches und Ella hat mir richtig gut gefallen. Ihre erste Begegnung ist echt was anderes. Aber es muss ja nicht immer alles einfach oder normal sein.
Manchmal wurde ich aus Ches einfach nicht schlau. Von seinem Launen wurden einem ja beim lesen total Schwindelig. Aber im Laufe der Story erfahren wir, warum er so ist.

Die Beziehung zwischen Ella und Ches ist nicht einfach. Beide versuchen es erst als Freunde, aber das klappt nicht wirklich. Denn es knistert ganz schön zwischen den beiden.
Aber Ches will einfach keine Gefühle für Ella zulassen. Einfacher gesagt als getan.

Das Buch hatte eine perfekte Mischung. Ein wenig Drama und Action war auch dabei.
Also von jedem etwas. Sogar ein Hauch Erotik war dabei.

Ich freue mich schon die Reihe weiter zu lesen.

Veröffentlicht am 17.10.2019

Eulen verliebt

Die Eulenflüsterin

Warum ich das Buch lesen musste?
Ganz klar, es geht um Eulen. Ich liebe ja Eulen total gerne.
Im Sommer 2019 war ich zur Eulen-Wanderung. Wunderschöne Tiere. Jedes ist was ganz besonders.

Das Cover ...

Warum ich das Buch lesen musste?
Ganz klar, es geht um Eulen. Ich liebe ja Eulen total gerne.

Das Cover bzw auch die Aufmachung hat mir sehr gefallen. Es ist liebevoll gestaltet.

Ich folge Tanja Brandt schon einige Zeit auf Instagram und war immer wieder begeistert von ihren Bildern und den Umgang mit den Tieren.
Genau dieses zeigt sie uns auch in ihrem neuen Buch.
Die Bilder dort drin sind einfach wunderschön und ich war einfach verliebt in sie.

Das Buch ist voller Gefühl. Leidenschaft und Emotionen geschrieben. Man konnte genau beim lesen fühlen, wie Tanja sich wohl gefühlt hat beim schreiben.

Ich habe das Buch in einem Rutsch gelesen, den die Story machte mich einfach neugierig.
Es ist eben alles nicht so einfach. Gerade wenn man sich Wünsche und Träume nicht so erfüllen tut,
wie man es gerne hätte.

Die einzelne Storys um die Tiere waren wunderschön. Aber auch der Umgang mit den Tieren ist was besonders. Man merkt richtig die Verbindung zwischen Mensch und Tier.
Eine wunderbare Story in die Vergangenheit.

Veröffentlicht am 17.10.2019

Spielzeugladen

Waldo Wunders fantastischer Spielzeugladen

Das nächste Kinderbuch stand auf unsere Rezensions-Liste.
Die Kinder haben sich das Buch selber ausgesucht und wollten es Lesen.

Meine Tochter hatte den Anfang gemacht.
Sie war gleich davon total begeistert. ...

Das nächste Kinderbuch stand auf unsere Rezensions-Liste.
Die Kinder haben sich das Buch selber ausgesucht und wollten es Lesen.

Meine Tochter hatte den Anfang gemacht.
Sie war gleich davon total begeistert. Manche Stellen haben wir aber auch gemeinsam gelesen.

Das Cover gefällt mir von den Motiven richtig gut. Aber auch die einzelnen Bilder im Buch sind klasse. So wird das für die Kinder nicht langweilig, sondern haben zwischendurch das eine oder andere Bild noch.

Wer möchte denn nicht die Nacht in einem Magischen Spielzeugladen verbringen. Denn genau um das geht es in diesem Buch. Es passieren viele tolle und verrückte Dinge.

Auch klasse, das es am Ende des Buches ein aktiven Teil gibt. So das die Kinder noch das ein oder andere Rätsel lösen können. Solche Bücher finde ich für die Kinder immer klasse.

Auch dieses Buch findet man bei "Antolin" wieder. Meine Kinder mögen die Seite total gerne.

Ich fand das Buch genau richtig für das Alter meiner Kinder. Die beiden sind jetzt 9 Jahre alt. Die Schrift Größe ist genau richtig beim lesen.

Veröffentlicht am 14.10.2019

Tolles Kinderbuch

Vorsicht, Monster! - Hast du das Zeug zum Monsterjäger? (Band 1)

Ich finde es spannend Kinderbücher zu rezensieren. Bis jetzt haben wir nur tolle neue Bücher für uns entdeckt. Meine Kinder teilen zum Glück die Leidenschaft zum Lesen mit mir.

So aber nun zu "Vorsicht,Monster!. ...

So aber nun zu "Vorsicht,Monster!. Das Buch war auf jeden Fall mal mehr als genial.
Es war echt mal wieder was anderes.
Ich finde es ja spannend wenn die Kinder sich richtig an der Geschichte beteiligen müssen und auch was dafür machen sollen. So lesen nicht nur einfach das Buch stumpf runter.

Die Aufmachung innen war klasse. Die Zeichnungen waren toll. Genau richtig für das Alter.

Das Cover ist schon mal Mega. Auch wenn die Form nicht gewöhnlich ist, sondern es fehlte eine Ecke. Da musste mein Sohn gleich rein beißen.

Es war eine Spannende Reise mit vielen Monster. Wir mussten Rätsel lösen und das ein oder andere Monster auch fangen. Tolle Umsetzung. Daran habe ich nichts auszusetzen.

Ich finde die Altersangabe für das Buch genau richtig, wenn das Kind schon gut lesen kann.
Aber sonst kann man es sich auch super vorlesen.
Und nun ist meine Tochter dran, das Buch zu lesen.

Ein wirklich tolles Kinderbuch was ich jedem empfehlen kann.
Außerdem kann man das Buch auch bei "Antolin" beantworten.