Profilbild von 18isi

Veröffentlicht am 20.09.2022

If you Fall

If You Fall

< Es ist viel zu ruhig. >

Ich war schon gespannt auf die neue Reihe von Any Cherubim. Ihre Bücher muss man immer lesen.

< Es ist viel zu ruhig. >

Das Cover ist klasse. Es ist zwar schlicht gehalten. Aber ich mag es mit den Blättern und der Farbe. Es harmoniert sehr gut zusammen. Aber auch der Klappentext machte mich neugierig.

Und Any ihr Schreibstil ist einfach klasse. Ich mag den total. Sie schafft es immer wieder mich von ihren Büchern zu überzeugen. Auch das Thema mit der "Mafia Romance" ist wieder gut umgesetzt.

Ich mochte Maggie und ihre Mädels von Anfang an total gerne. Genau wie ihre Tante. Sie leben alle unter einem Dach. Und harmonieren sehr gut zusammen.

In den Nachrichten komme die Meldung das ganz in der Nähe eine Schießerei ist. Leider gab es dort viele Verletzte und Tote. Und einer verirrt sich in die Scheune von Maggie.
Er ist verletzt und Maggie kümmert sich um ihn. Ihre Kinder sind gleich total begeistert von John.

Beiden fühlen sich immer mehr voneinander angezogen. Maggie und John kommen sich immer nähen.
Beide wissen aber ganz genau das es keine Zukunft hat.
Es knistert aber die ganze Zeit zwischen den beiden.

Beiden müssen auch Vorsichtig sein, weil die Verbrecher immer gesucht werden. Und das Geheimnis muss zwischen der Familie bleiben. Was manchmal mit den Kindern nicht immer einfach ist.

Über das Ende brauchen wir uns nicht unterhalten. Immer diese blöden Cliffhanger.
Aber jetzt geht es weiter gleich mit dem zweiten Teil.

Veröffentlicht am 26.08.2022

Herzschmerz

Pension Herzschmerz

< Ein gebrochener Fuß, zwei gebrochene Herzen und drei Freundinnen >

< Ein gebrochener Fuß, zwei gebrochene Herzen und drei Freundinnen >

Nachdem ich "Cafe Meerblick" von der Autorin gelesen habe und dort die Pension erwähnt wurde. Musste ich natürlich auch das Buch lesen. Ich war irgendwie neugierig.

Das Cover ist einfach toll. Man sieht alle Symbole drauf, was man auch im Buch erlebt oder sieht.
Auch der Schreibstil konnte mich hier wieder überzeugen.

Die drei Freundinnen sind einfach toll. Sie halten immer zusammen und sind für den anderen da.
Und dann kam ihm die Idee mit der Pension. Einfach klasse.
Eine wunderbare Freundschaft.

Manchmal braucht man einen Ort wo man sich wohlfüllen kann gerade dann wenn man Herzschmerz hat. Und dafür ist der Ort einfach perfekt.
Norderney ist einfach klasse. Ich fühlte mich bei dem Ort einfach toll.

Die Charaktere sind einfach perfekt aufeinander abgestimmt.

Ich freue mich auf weitere Bücher der Autorin.

Veröffentlicht am 11.08.2022

Im Herzen

Meer Liebe im Herzen

< Meeresleuchten in lauen Sommernächten, eine unverhoffte Begegnung und Küsse, die nach Meer schmecken ! >

Als ich den ersten Teil aus dem Blanvalet-Verlag von Svenja Lassen gelesen habe, war gleich klar, das ich den zweiten auch lesen muss.

Auch hier Gefällt mir das Cover richtig gut. Die Farben harmonieren sehr gut zusammen.
Der Schreibstil der Autorin hat mir auch hier gefallen. Und das wird bestimmt nicht das letzte Buch sein. Da bin ich mir sicher.

Hier geht es um Marlie. Sie möchte unbedingt Schauspielerin werden in Hamburg. Was nicht so einfach ist. Und dann hat sie auch noch Ärger mit dem Vermieter.

Dann braucht plötzlich Marlie´s Mutter ihre Hilfe auf der Insel. Sie zögert erst, aber flüchtet dann zu ihrer Mutter. Marlie übernimmt erst mal den Job von ihrer Mutter. Sie trägt die Post auf der Insel aus.
Und dann trifft sich plötzlich auf ihre Jugendliebe Finn.
Ihr Herz kommt völlig aus dem Takt.

Und dann die Aktion mit den Alpakas hat mir echt gut gefallen. Ich fand die Aktion total besonders.
Und hab ich so auch noch nicht gelesen. Aber da braucht auch Marlie die Hilfe von Finn. Den ihr versuch eine Torte als Alpaka zu backen, geht völlig schief.

Marlie weiß einfach nicht was sie machen soll. Soll sie wieder zurück nach Hamburg oder soll sie auf der Insel bleiben?
Keine einfache Entscheidung. Aber lest selber, was Marlie wirklich will.

Veröffentlicht am 11.08.2022

Meer Momente

Meer Momente wie dieser

< Manchmal braucht man eben Meer - und einen Sommer voller Meer-Momente. >

Für mich war es das erste Buch der Autorin. Und war schon sehr gespannt auf die Story.

Das Cover hat mich gleich angesprochen ...

< Manchmal braucht man eben Meer - und einen Sommer voller Meer-Momente. >

Das Cover hat mich gleich angesprochen und mir gefällt es sehr gut. Die Farben sprechen mich total an. Aber auch der Klappentext.
Von dem Schreibstil von Svenja Lassen war ich einfach begeistert. Und werde ganz sicher noch das eine oder andere Buch von ihr lesen.

Sina war mir gleich von Anfang an total Sympathisch. Genau wie ihr Hamster Willi Wonka.
Über den musste ich manchmal echt schmunzeln.

Sina reist nach Sylt. Aber leider alleine. Ihre Freundin Amelia hat sich kurz vorher sitzen lassen. Was natürlich blöde ist. Aber Amelia hat eine Liste angelegt mit "Meer Momenten". Sie soll den Urlaub ein wenig aufregender gestalten. Und vielleicht kommt ja noch der ein oder andere "Meer-Moment" dazu. Gerade was vielleicht Ben betrifft.

Und Ben ist was ganz besonders wie ich finde. Sina kommt bei Ben als Untermieterin unter.
Auch wenn sie sich am Anfang total unwohl fühlte. Aber beide Freunden sich an und erkunden gemeinsam die Insel. Dabei kann Sina ein paar Momente auf ihre Liste schreiben und abarbeiten.
natürlich kommen sich hier beide näher und man spürt das knistern zwischen den beiden.

Aber dann taucht plötzlich Michael auf. Er war Sina´s erste große Liebe. Sie hat ihn irgendwie nie vergessen. Aber er auch nicht. Wer kann dann nun das Herz von Sina erobern?
Das müsst ihr natürlich selber lesen.

Ich fand das Setting einfach klasse. Der Ort war einfach perfekt beschrieben.
Die Charaktere harmonieren sehr gut zusammen. Ich mochte jeden einzelnen total gerne lesen.

Veröffentlicht am 06.08.2022

Freundschaft

Beste Freunde liebt man nicht

< Ein romantischer Sonnenuntergang, ein Abend mit Freunden und ein Kuss, der alles verändert . >

Das ist der zweite Teil der "Verliebt mich in Dresen" - Reihe.

Wir gehen natürlich wieder zurück nach ...

Das ist der zweite Teil der "Verliebt mich in Dresen" - Reihe.

Wir gehen natürlich wieder zurück nach Dresden. Irgendwie mag ich die Stadt durch die Bücher.
Das Setting ist hier wieder einfach klasse beschrieben.
Das Buch kann einzeln gelesen ohne den Vorgänger zu kennen.

Das Cover ist wieder toll. Ich mag die Farben total. Es passt einfach alles zusammen.
Der Klappentext macht mich neugierig.
Und Kate ihr Schreibstil hat mir hier auch gefallen.

Hier lesen wie die Story von Helene und Kai.
Helene sucht die große Liebe. Was nicht so einfach ist. Irgendwie findet sie nicht gleich jemanden und datet jeden der Lust hat. Nicht jedes Date läuft perfekt.
Deswegen muss Kai sie ganz oft retten. Beide sind beste Freunde.

Dann ändert sich plötzlich alles. Die beiden Küssen sich. Für Kai ist der Kuss völlig normal. Nur für Helene ist es anderes. Sie entwickelt Gefühle für Kai. Was soll sie jetzt machen? Soll sie ihm aus dem Weg gehen oder die Nähe suchen? Den eins ist klar, Helene möchte nicht ohne Kai sein.
Aber warum taucht plötzlich die Ex-Freundin von Kai wieder auf. Helene ist verwirrt und unsicher.

Mir hat der zweite Teil sehr gut gefallen. Und manchmal ist der beste Freund eben der ganz bestimmt Freund ohne es dann nicht mehr geht. Manche Menschen gehören einfach ins Herz.