Profilbild von 1981Michi

1981Michi

1981Michi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit 1981Michi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.10.2018

Aussicht auf Meer - Dünenträume - / Emily Frederiksson

Ist bei Amazon, Thalia, Weltbild als E-Book und Buch erhältlich

Isa: aus wohlhabenden Haus, Tochter eines Hotelbesitzers
Enno: sportlich, fleißig, in seinem Job sehr gut, hat kein Händchen für Zahlen

Das Cover passt wunderbar zum Buch, auch der Buchtitel ist toll gewählt. Man hat gleich Lust ans Meer zu fahren und das schöne Wetter zu genießen. Der Autorin Emily Frederiksson ist es gelungen, mich ein paar schöne Stunden abtauchen zu lassen. Man freut sich wie zwei Schicksale verschmelzen und zu einer Geschichte werden. Ich hätte immer weiter lesen können aber irgendwann endet auch jede noch so schöne Geschichte.

Fazit:

Ich kann jedem der romantische Geschichten liebt dieses Buch ans Herz legen. Man hat das Gefühl am Meer zu sein. Für mich sind das 5 Sterne und eine klare Lese Empfehlung.

Veröffentlicht am 12.08.2018

Mystic Highlands- Druidenblut

Mystic Highlands 1: Druidenblut

Mystic Highlands Druidenblut / Raywen White

Mystic Highlands Druidenblut / Raywen White

Klappentext:

Als Rona Drummond auf einen versteckten Brief ihres Cousins stößt, beschließt die Studentin eine Reise nach Schottland zu wagen, um mehr über ihre ursprüngliche Heimat und ihre Ahnen zu erfahren. Schon lange hat sie das wilde Hochland und die weiten Wiesen vermisst. Doch mit was für einer Augenweide Rona tatsächlich konfrontiert wird, findet sie erst am Flughafen in Inverness heraus. Vor ihr steht Sean, ein athletischer, tätowierter Schotte, der einfach nur zum Umfallen gut aussieht. Und genau der ist es, der Rona auf ihre Ausflüge quer durch Schottland begleitet. Dabei sorgen merkwürdige Ereignisse dafür, dass sie einem dunklen Familiengeheimnis näher kommen, das nicht nur Ronas bisheriges Leben, sondern auch ihre aufkeimenden Gefühle für Sean in ein ganz anderes Licht stellt…

Rona Drummond: rothaarige Schönheit, attraktive junge Frau
Sean: Großcousin, athletisch, heißer Schotte mit Tätowierungen

Mystic Highlands ist eine toll erzählte Geschichte über die alten Legenden,
Mythen und Sagen Schottlands. Die Autorin beschreibt bildlich Schottland, man kommt sich so vor als ob man in den Wäldern auf Entdeckungstour dabei ist. Man denkt, man kann alles sehen,riechen und schmecken. Sie beschreibt die zarte Liebe zwischen Rona und Sean, die schon zu Kindertagen begonnen hat und jetzt richtig entflammt. Raywen erzählt über Druiden und Elfen, ich konnte sie mir gedanklich vorstellen. Ich finde ihren Schreibstil sehr angenehm, man überlegt die ganze Zeit wie es weiter geht. Für mich hat es alles für eine fantastische Fantasygeschichte.
Einziges Manko, ich bin kein Fan von Cliffhängern.

Fazit:

Es hat mir sehr viel Spaß gemacht die Geschichte von Rona und Sean zu lesen. Ich möchte unbedingt wissen ob und wie es mit den Beiden weiter geht. Ich gebe dem Buch super gerne 5 Druiden und eine Klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 29.07.2018

Ein Engel für Elena

Remember me

Klappentext:

»Solche Gefühle, wie du sie kennst, gibt es für uns einfach nicht.« Das zumindest behauptet Christopher, auch wenn er längst begriffen hat, wie viel die attraktive Elena ihm bedeutet. Dabei soll er sie doch mit dem erfolgreichen Mark zusammenbringen! Was sich nur äußerst problematisch gestaltet, denn Elena ist fertig mit dieser Art von Männern: beziehungsunfähige Machos, die glauben, mit ihrem Geld alles haben zu können. Doch als sie die wahnsinnig männlich und zugleich gefühlvolle Stimme ihres Engels hört, und kurz darauf sogar SIEHT, wie attraktiv und wunderbar er ist, sind alle Vorsätze dahin. Und nicht nur das! Soll Christopher nun SIE beschützen oder obliegt eher ihr die Aufgabe, ihn zu retten? Letzteres dürfte gar nicht so einfach werden, denn je mehr Christopher über ihre quälende Vergangenheit erfährt, desto klarer erinnert er sich auch an sein eigenes Leben. Eines, auf das er keineswegs stolz ist, denn er unterschied sich keineswegs von jenen Männern, die Elena so unglücklich gemacht haben. Könnte er seine Einstellung ändern, wenn er eine zweite Chance bekäme – vielleicht sogar mit Elena an seiner Seite? Wäre ihre Liebe stark genug, zu bestehen, auch wenn er sich an Elena und seine tiefen Gefühle für sie, überhaupt nicht erinnern kann?

Elena: ist wunderschön/ wie ein Model, Willensstark
Christopher: ein Engel, stimme im Unterbewusstsein, mit starkem Willen, sehr attraktiv
andere Charaktere spielen auch eine Rolle: Fiona, Felix, Mark

Das Buch hat mich von Anfang an gefesselt, ich wollte es nicht mehr aus der Hand legen. Ich wollte unbedingt wissen, wie sich die Geschichte entwickelt. Die Autorin Alexandra Carol hat mich nicht enttäuscht. Es war spannend, prickelnd und auch gefühlvoll. Es ist eine wunderschöne Geschichte mit sexy Engel. Der Schreibstil der Autorin ist angenehm zu lesen, ich mag den Wechsel zwischen den Beiden Hauptcharaktere.

Fazit:

Ich liebe Remember me von Alexandra Carol und habe auch einige Tränchen vergossen. Für mich sind das 5 Sterne und ich empfehle das Buch sehr gerne weiter.

Veröffentlicht am 22.07.2018

Rezision/ Werbung:

-Holly und die Sache mit den Wünschen ist der Debütroman von
Kerstin Barth

Klappentext:

Holly wäre eigentlich rundum zufrieden und doch fehlt etwas Gravierendes in ihrem Leben: das i-Tüpfelchen, das Sahnehäubchen, ihr Mister Right.

In der Silvesternacht schießt Holly eine Wunschrakete in den Himmel und hält seitdem ungeduldig Ausschau nach ihrer Bestellung. Dabei stolpert sie von einer peinlichen Situation in die nächste.

Oma Yoda, eigentlich Jolanda, meldet Holly hinter deren Rücken zu einer Kuppelshow an. Widerwillig und ohne große Erwartungen nimmt Holly an der Show teil und lernt Gregor kennen, der jeden Punkt auf ihrem Wunschzettel zu erfüllen scheint. Sollte es tatsächlich ihr Traummann sein?

Charaktere:

Holly :Sie ist lieb, charmant,etwas tollpatschig, die alle Hoffnung auf ihren Wunsch setzt
Oma Jolanda ( von allen lieb Oma Yoda) genannt: ist ein Unikat/ jeder wünscht sich so eine Omi
Gregor: charmant und sehr liebenswert und natürlich sehr gut aussehend.
Maren: ist Hollys beste Freundin, liebenswert und immer für sie da.

Es war so romantisch wie ich es mir gewünscht habe. Der Schreibstil der Autoren war sehr flüssig, ich kam mir wirklich so vor als ob ich mit Holly und Gregor einen Ausflug nach Paris gemacht hätte. Das Cover passt wunderbar zu einer Szene, man wünscht Holly einfach das ihr Wunsch in Erfüllung geht und sie ihr Glück findet.

Fazit:

Es ist eine romantische Geschichte über die Liebe und das Schicksal mit viel Herz, die ich gerne weiter empfehle. Ich freue mich auf eine Fortsetzung und gebe dem Buch super gerne
5 Sterne

Veröffentlicht am 17.06.2020

halt mich fest

King's Legacy - Halt mich fest

King´s Legacy/ Amy Baxter/ gelesen von Franziska Grün

King´s Legacy/ Amy Baxter/ gelesen von Franziska Grün

Es ist ein schöner Abschluss der Reihe. Amy´s Schreibstil ist wie immer locker, leicht. Mich haben die anderen Beiden Teile, einfach nur noch mehr gefesselt. Mir waren Sawyer/ Anwalt und Alice/ Ärztin sehr sympathisch. Ich finde es toll wie sie miteinander umgehen. Ich habe alle 3 Teile als Buch und Hörbuch zuhause. Mir gefällt es, wie sich immer wieder alle im King´s treffen. wie die Freunde miteinander umgehen und das auch neue Partner intrigiert werden.

Fazit:

Lernt die Reihe kennen, verschlingt sie so wie ich und schaut welcher Teil euch am Meisten berührt. Ich kann jedes einzelne Buch der Autorin empfehlen. Wer Geschichten mit Happy End liebt, ist bei Amy Baxter immer richtig. Von mir gibt es ​4/5 Sterne.