Profilbild von 1981Michi

1981Michi

1981Michi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit 1981Michi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.07.2020

Romantisch, verspielt

Lessons from a One-Night-Stand

Lessons from a One- Night- Stand: Baileys 1/ Piper Rayne/ gelesen von Lisa Stark & Sven Macht

Ich komme immer sehr gut in die Geschichten von Piper Rayne rein. Hier gefiel mir der Klappentext. 6 Tipps damit man sich nicht blamiert. Mir gefällt der Zusammenhalt der Familie Baileys, das sie wie Stars in der Stadt gefeiert werden und das sie halt nicht perfekt sind. Mir gefällt wie die Älteren mit den jüngeren Umgehen. Die Geschichte ist romantisch und verspielt.

Fazit:

Es ist wieder ein tolles Buch der Beiden Autorinnen. Es gab noch kein Buch, was mir nicht gefallen hat. Sehr gerne gebe ich ​5/5 Herzen. Ich liebe halt Geschichten mit Happy End, es ist also genau mein Genre.

Veröffentlicht am 13.07.2020

It was Always you

It was always you

It was Always you/ Nikola Hotel/ gelesen von Dagmar Bittner

It was Always you/ Nikola Hotel/ gelesen von Dagmar Bittner

Es geht schon rasant los. Die Autorin hat einen Schreibstil der einen gleich in den Bann zieht. Ivy ist nach 4 Jahren auf den Weg zu ihrer Familie. Sie bemerkt auch nicht gleich ihren Stiefbruder Asher. Wie gesagt, ich war gleich in der Geschichte drin. Mir gefällt die Idee mit dem Tagebuch oder wie man heute sagt, Letter Einträge in Journal/ Ivy nennt ihres Liebevoll "Hedwig". Sie schreibt einzelne Sprüche, gerade wie sich fühlt: z.B. "Ich brauche neue Freunde, die alten wissen zu viel." Ich habe mir das Buch als Hörbuch angehört, die Sprecherin hat eine angenehme Stimmfarbe. Auch als Print ist es bei mir eingezogen und ich kann sagen: die Aufmachung gefällt mir sehr. Es sind immer mal Sprüche von Ivy eingefügt worden.

Fazit:

Wirklich toller Auftakt der Blakely Brüder. Freue mich schon sehr auf den 2. Teil. Wirklich tolle Geschichte, von mir gibt es ​5/5 Sprüche.

Veröffentlicht am 02.07.2020

Jüngster Bianco Bruder

Mad about the Medic (Saving Chicago 3)

Mad about the Medic/ Piper Rayne/ gelesen von Emilia Wallace & Phillip Delarge

Mad about the Medic/ Piper Rayne/ gelesen von Emilia Wallace & Phillip Delarge

Der Schreibstil der beiden Autorinnen ist sehr angenehm. Man ist sofort in der Geschichte drin und das gefällt mir sehr. Mad about the Medic ist der 3 Teil und Abschluss der Reihe. Es geht um Luca Bianco, dem Jüngsten der Bianco Brüder. Er ist Sanitäter und wie seine Geschwister super sexy. Lauren ist Physiotherapeutin und wie Luca sehr sportlich. Eigentlich können sich die Beiden nicht leiden aber eine spontane Idee krempelt alles um.

Fazit:

Es ist ein wirklich schöner Abschluss und jede Geschichte bekommt sein Happy End. Bis jetzt hat mir jedes Buch der Beiden gefallen. Sie sind spritzig und unterhaltsam. Sehr gerne gebe ich ​5/5 Sternen.

Veröffentlicht am 23.06.2020

Bears Geschichte

Lawless

Lawless/ T. M. Frazier/ gelesen von Corinna Dorenkamp & Martin Bross

Lawless/ T. M. Frazier/ gelesen von Corinna Dorenkamp & Martin Bross

Jetzt langsam verstehe ich den Hyphe um die Autorin. Ich freue mich das Bear seine eigene Geschichte bekommen hat und das man einige Charaktere aus den 1 Beiden Büchern wieder trifft. Mir gefällt die bildliche Beschreibung von Bear, wie und wo er Thea kennengelernt hat und welches versprechen er ihr gibt. T. M. Frazier hat ein Händchen für Bad Boys. Die Geschichte ist spannend, fesselnd und man fiebert bis zum Schluss mit. Ich bin schon sehr auf den nächsten Teil gespannt. Das ist auf jeden Fall das Genre für die Autorin.

Fazit:

Bitte mehr davon, wer liest nicht gerne was von heißen Bad Boys. Mit dieser Reihe hat sie mich und ich gebe sehr gerne 5/5 Bikes.

Veröffentlicht am 07.06.2020

Hexen gibt es doch

Hex Files - Hexen gibt es doch

Hex Files/ Helen Harper/ gelesen von Yesim Meisheit

Hex Files/ Helen Harper/ gelesen von Yesim Meisheit

Ich muss sagen, bei Hexengeschichten greife ich sehr gerne zu, es sind in letzter Zeit sehr gut Bücher veröffentlicht worden. Auch hier bin ich super zufrieden. Der Schreibstil ist spritzig, spannend, erfrischend und teils sehr witzig. Die Autorin hatte mich schon nach den ersten 2-3 Seiten. Ich liebe den Schlagabtausch zwischen der kleinen faulen Hexe Ivy Wilde und Adeptus Exemptus Raphael Winter, die wegen eines Fehlers, unfreiwillig miteinander verbunden wurden. Die Dynamik zwischen den Beiden ist einfach zu spüren. So kommt es, das die Beiden einen Fall lösen müssen. Helen Harper hat mich mitgenommen und auch Yesim Meisheit hat mich überzeugt.

Fazit:

Der 2 Teil muss auch unbedingt bei mir einziehen, ich bin gespannt wie sich die Geschichte weiter entwickelt. Es ist ein tolles Buch, natürlich empfehle ich euch Hex Files. Habt genauso schöne Lesemomente wie ich, sehr gerne gebe ich ​5/5Taxis.