Profilbild von 19Wuermchen58

19Wuermchen58 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.01.2021

Rechnen lernen beim Malen mit Zahlen

Malen nach Zahlen, Vorschule: Erste Zahlen

Dieses Buch, welches in Form eines Lernblocks daherkommt, begeistert wohl jedes Kind im Vorschulalter. Beobachte ich meine 5- jährige Großnichte, die sich sofort nach Erhalt dieses Lernblocks auf die ersten Aufgaben gestürzt hat, bin ich erfreut über ihren großen Spaß, den sie beim Ausmalen entwickelt. Ich freue mich ihr mit diesem Ravensburger Lernblock eine große Freude bereitet zu haben.

Die Kinder können sich Seite für Seite im Schwierigkeitsgrad vorarbeiten, und werden dabei motiviert immer weiter etwas dazuzulernen. Es reicht, wenn die Erwachsenen oder größeren Geschwister die Aufgabe, die in einem kurzen Satz erklärt wird, vorzulesen, und schon kann es losgehen. Durch die Aufgabenstellung wird bezweckt, dass die Kinder gleich richtig an die Aufgabe herangehen, und kein wildes Gekritzel entsteht. Es wäre zu schade, wenn die toll gestalteten Seiten durch wildes durcheinander kritzeln verunstaltet würden.

Sehr gut finde ich es, dass die richtige Lösung auf der Rückseite der Aufgabenseite gezeigt wird, so können die Kleinen gleich kontrollieren, ob sie alles richtig gemacht haben.

Dieser Lernblock ist auch sehr gut als Geschenk geeignet. Dabei sollte man gleich ein 12 er Buntstifte- Set mit schenken, denn die Vielfalt der Farben wird benötigt.

Alles in allem ist dieses " Malen nach Zahlen " ein Spaß- und Motivationsbuch für Kinder im Vorschulalter, welches Freude beim Lernen auslöst. Nebenbei lernen die Kinder auch das exakte Ausmalen von Formen und das Schreiben von Zahlen.

Dieser Lernblock wird bei den Kleinen viel Freude auslösen, und mich hat der Ravensburg Verlag wie immer nicht enttäuscht.

Veröffentlicht am 04.01.2021

Wo mein Herz zu Hause ist

Alles, was ich für dich fühle

Dieser Schicksals-und Liebesroman besticht durch seine wunderschöne Schreibweise. Eine wundervolle Wortwahl verbindet sich zu passenden Sätzen, die oftmals mitten ins Herz treffen. Detailgenaue Beschreibungen der Andalusischen Landschaft sind so schön, sodass ich mich oftmals inmitten dieser traumhaften Landschaft sah. Auch die Hazienda wurde mir im Laufe der Geschichte so vertraut, wie es die einzelnen Protagonisten von Anfang an waren. Jede Charaktereigenschaft hat die Autorin exakt dargestellt, sodass ich das jeweilige Verhalten gut nachvollziehen konnte.
Ich habe während dieser Geschichte keine langweiligen Abschnitte gelesen, denn dieses Buch hat mich von Anfang bis zum Ende an sich gebunden.
Ich habe mit Linda und Damian mit gefiebert, ich habe deren Gefühle zueinander genossen, ja und ich fand die Sex Szenen von der Autorin sehr liebevoll beschrieben.

Ein wirklich schöner Roman, der mir gefühlvolle und spannende Lesestunden bereitet hat. Ein Roman, bei dem man nicht schon zu Beginn das Ende vor Augen hat. Man erlebt Überraschungen, die einen berühren und auch manchmal zu Tränen rühren. So sollte ein Roman sein, ein Roman, der unterschiedliche Gefühle erzeugt, und der emotional berührt.

Ich empfehle diesen Roman sehr gerne, und das Schöne ist, dass es Folgebände geben wird. Was für eine schöne Aussicht, die bei mir Vorfreude auslöst.

• Gefühle
Veröffentlicht am 28.12.2020

Qualitativ hochwertigen Buch in Theorie und Praxis

Stark gegen Schmerzen

Dieses qualitativ hochwertige Buch bietet viel Wissenswertes rund um Arthrose und Gelenkschmerzen. Bei diesen Beschwerden spielt oft die Ernährung und die Bewegung eine entscheidende Rolle. Welche Lebensmittel gut geeignet sind, und welche Übungen den Gelenken gut tun, dies wird in dem Buch anschaulich erklärt. "So geht richtig essen" ist daher ein sehr wichtiges Thema in diesem Buch. Wir lernen viele Lebensmittel und deren Inhaltsstoffe kennen, und erhalten Rezeptvorschläge der besonderen Art, die aber Jedermann ohne große Schwierigkeiten nachkochen kann. Die Fotos zu den Rezeptvorschlägen sehen so lecker aus, sodass man große Lust bekommt die entsprechenden Gerichte auszuprobieren. Egal ob zum Frühstück, Mittag oder Abendessen, es ist das Passende dabei. Sogar Süßes ist nicht vergessen worden. Und für diejenigen, die am Intervallfasten Interesse haben, die finden in diesem Buch die exakte Anleitung dazu. Verlassen wir dann das Kapitel der so wichtigen Ernährung, dann geht es weiter mit Bewegung. Das effektive Training für starke und schmerzfreie Gelenke gehört dazu. Ein paar Minuten am Tag können schon viel bewirken, und die vorgestellten Übungen sind für Jedermann durchführbar. Da braucht man ganz gewiss kein Sport-Ass zu sein. Jeden Tag fünf Minuten sich den Übungen zu widmen, verspricht schon viel. Natürlich können diese Übungen auch vorbeugend angewandt werden .

Dieses hilfreiche Buch kann man immer wieder zur Hand nehmen, sei es um neue Rezepte auszuprobieren, oder um weitere Übungen ins Tagesprogramm aufzunehmen.

Ich kann mit gutem Gewissen dieses Buch jedem Arthrose Geplagten empfehlen, aber auch Gesunde können von den vielen Informationen profitieren. Personen die sich vegetarisch oder vegan ernähren, finden leckere Rezepte, die wenig Zeit zum Herstellen in Anspruch nehmen.

Zu guter Letzt: Dieses Buch ist ein Motivations - Genie im höchsten Maße, denn alles Vorgeschlagene lässt sich leicht und ohne großen Aufwand bewerkstelligen, und dies führt dazu, dass man die Lust an dem eingeschlagenen Weg so schnell nicht verlieren wird.

Also nicht länger warten sondern starten, mit diesem Buch als Begleiter !

Veröffentlicht am 17.12.2020

Wildpflanzen unterscheiden in essbar oder giftig

Kann ich das essen oder bringt mich das um?

Wie viele andere Kosmos Ratgeber ist auch dieses Buch " Gold " wert. Dieses Buch präsentiert der Leserschaft 150 Arten von essbaren und giftigen Wildpflanzen. Detailgenaue Fotos und exakte Erkennungsmerkmale werden vorgestellt und durch praktische Steckbriefe erläutert. Wir lernen vieles über die Früchte, Samen und Wurzeln der einzelnen Pflanzen kennen und schätzen. Oftmals ist man erstaunt, was man von einer Pflanze alles essen kann. Aber auch die giftigen Exemplare werden genau beschrieben, damit keine Verwechselung passieren kann. Zudem ist das Format des Buches praktisch. Gut zum Mitführen bei der Entdeckung diverser Pflanzen. Man merkt, dass die Autoren Biologen sind, denn sie konzentrieren sich auf die wirklichen wichtigen Merkmale der Wildpflanzen. Aber auch an leckere Rezepte ist gedacht. Sie sind allesamt leicht nach zu kochen, und bieten eine gute Abwechselung. Wer einen Garten hat, der kann auch gezielt Sträucher und Pflanzen anpflanzen, und sich später an den schönen Gaben der Pflanzen erfreuen.

Ich empfehle diesen Ratgeber jedem Pflanzenfreund, denn Pflanzen erkennen und schätzen kann man nur, wenn man über genügend Informationen hat. Unsere Wildkräuter sind wertvoll für Mensch und Tier. Lassen wir sie wachsen und freuen uns an ihnen, auch wenn wir sie nicht verköstigen. Sie sind wertvoller als so manche Zierpflanze.

Veröffentlicht am 26.11.2020

Essen nach der Uhr

Die neue Nebenbei-Diät

Wer schon einige Erfahrungen mit Diäten hinter sich hat, oder wer eine Diät anfangen möchte, der hat mit diesem Buch eine sehr gute Hilfestellung.

Mir gefällt es sehr, dass dieser Ratgeber einen anderen ...

Mir gefällt es sehr, dass dieser Ratgeber einen anderen Weg aufzeigt, um Pfunde loszuwerden. Hier geht es nicht ums Kalorien zählen, wie in vielen anderen Diät-Ratgebern , sondern hier geht es ums Essen nach der Uhr. In den essensfreien Zeiten kommt es darauf an, dass wirklich nichts gegessen wird. Dafür kann man dann in den Zeiten des Essens, sich auch richtig satt essen, ohne Kalorien zu zählen. Natürlich soll man sich zusätzlich auch gesund ernähren, daher enthält dieser Ratgeber auch dahingehend viele hilfreiche Tipps.

Tatsächlich ist es mir nicht leichtgefallen, auf mein geliebtes " Betthupferl " zu verzichten, aber ich habe es mit großer Willensstärke geschafft. Zwar bin ich noch nicht lange dabei, aber immerhin habe ich in 3 Tagen schon ein Kilo abgenommen. Dies motiviert doch zum Weitermachen, und zum Durchhalten. Dennoch ein Sparziergang ist es nicht!

Dieses Buch hilft aber durch viele Ratschläge schon beim Lesen nicht pausenlos ans Essen zu denken.

Sehr gut und hilfreich sind für mich auch die Beispiele für die Getränke in der Esspause. Auch für Berufstätige sind praktische Beispiele aufgeführt, wie man Essen vorkochen und dann mitnehmen kann. Das Buch ist voller Tipps, einiger Rezepte, Anregungen und Entscheidungshilfen.

Hervorheben möchte ich auch das übersichtliche Inhaltsverzeichnis. Hier kann man leicht finden wonach man sucht. Das Format des Buches ist sehr handlich. Durch die durchweg gute Bebilderung macht es Spaß den Ratgeber immer wieder zur Hand zu nehmen.

Ich empfehle diesen Ratgeber sehr gerne an alle, die einige Kilos verlieren möchten, aber auch an diejenigen, die auf gesunde Ernährung und Lebensweise achten.

Natürlich hat dieses Buch 5 Sterne verdient !