Profilbild von 19Wuermchen58

19Wuermchen58 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.09.2022

Richtig atmen

Atmen

Da die Atmung regelmäßig und automatisch passiert, macht man sich darüber wenig Gedanken. Ob ich flach oder tief einatme hatte mich bis jetzt wenig interessiert. Dies hat sich nun mit diesem interessanten Buch, welches gleichzeitig ein wertvoller Ratgeber ist, geändert. Schon beim lesen der vielen Tipps, und bei den Erläuterungen der verschiedenen Krankheitsbilder, habe ich plötzlich meine Atmung bewusst wahrgenommen. Verständlich hat mir dieses Buch vermittelt, worauf ich im täglichen Leben achten muss.

Die Informationen sind sehr umfangreich, und für viele Krankheitsbilder zutreffend. Jeder kann so durch bewusste Atmung, durch gezielte Ernährung, durch Entspannungsübungen und sportliche Betätigung für das eigene Wohlbefinden sorgen. Dabei wird in dem Buch auch ein Kapitel den Kindern gewidmet.

Diesen nützlichen Ratgeber kann man immer wieder zur Hand nehmen, denn er ist so vielfältig, wie auch die eigenen Unpässlichkeiten sich täglich ändern können. Mit einem kleinen Test kann man die eigene Atmung überprüfen und feststellen, worauf explizit zu achten ist.

Bei mir hat dieses Buch schon dazu geführt, dass ich bewusster meine Atmung wahrnehme, und sich meine Schlafprobleme etwas gebessert haben. Für nachhaltigen Erfolg braucht es natürlich Geduld, und regelmäßige Anwendungen. Die Aufmerksamkeit gegenüber der eigenen Atmung aufzubringen gelingt mit diesem unterstützendem Ratgeber gut, denn er enthält viele anschauliche Bilder, die den Text optimal unterstützen.

Konsequente Anwendungen können dazu führen, dass Symptome wie schlechter Schlaf, Kopfschmerzen, Verspannungen oder schlechtes Allgemeinbefinden sich positiv verändern, oder gänzlich verschwinden.

Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der sich über die Atmung informieren möchte, und der mit natürlichen Mitteln Krankheiten und Unpässlichkeiten erträglicher machen möchte. Dieser umfangreiche Ratgeber animiert die eigene Achtsamkeit für eine optimale Atmung, die dann wiederum zum Wohle der eigenen Gesundheit dient.

Von mir 5 Sterne für Rat und Tat

Veröffentlicht am 12.09.2022

Mord trifft auf Humor

Prost, auf die Singles

Dieser spitzenmäßige Regional-Krimi kommt einer guten Medizin gleich, denn er versetzt den Körper in Spannung, und sorgt mit viel Humor und einem wohldosierten Dialekt für heftige Lachattacken. Lachen ist gesund, und somit dient dieser Krimi, wie auch die anderen vier Vorgänger- Bände der " Prost auf..." Reihe für ein Wohlfühl- Leseerlebnis.

Mit dem Tischler und Fink Ermittlerteam bleibt der Mordfall von Anfang bis Ende spannend. Ich finde es beeindruckend wie es dem Autor " Friedrich Kalpenstein " immer wieder gelingt durch clevere Wendungen der Handlung plötzlich eine andere Richtung zu geben. Auch in diesem aktuellen Fall gibt es wieder einige verdächtige Personen, die durchaus ein Motiv für diesen Mord hätten. Denkt man sich auf der richtigen Spur zu befinden, sieht der Fall auf der nächsten Seite wieder ganz anders aus. Zu alledem sind die Dialoge, der wohldosierte Dialekt, und der ganz spezielle Humor etwas sehr Besonderes. Dann ist da auch noch die zuckersüße Hundedame Resi, die regelmäßig mein Leserherz dahinschmelzen lässt. Nicht ohne Grund schaut sie, mit ihrem Dackelblick, von jedem Cover dieser Serie.

Ich möchte hier die eigentliche Handlung nicht zusammenfassen, denn diesen Krimi sollte man lesen, und in seiner Gesamtheit genießen. Freilich geht es um einen Mord, den es aufzuklären gilt, aber das Drumherum im beschaulichen Brunngries mit seinen markanten Bewohnern ist ebenso interessant zu lesen.

Dieser Krimi macht süchtig nach mehr Lesespass mit diesem eigenwilligen Ermittlerteam, und so freue ich mich, dass diese Reihe weiter fortgesetzt wird. Natürlich ist jeder Band einzeln lesbar, aber es macht auch Sinn von Band eins das Geschehen in Brunngries zu verfolgen.

Natürlich 5 Sterne von mir, und ein leckeres Wienerle für Resi

Veröffentlicht am 31.08.2022

Liebe kennt keine Grenzen

Alles, was du mir versprichst

Der dritte Band der Everythink for you Triologie " Alles was du mir versprichst " besticht durch eine romantische und zu Herzen gehende Geschichte. Die wunderschöne Schreibweise der Autorin " Nora Welling " führt dazu, dass man von der ersten Seite an mitgenommen wird in eine turbulente Liebesgeschichte. Die Autorin vermag es jegliche Szenen entweder gefühlvoll oder spannend zu schildern. Dabei sind ihre Beschreibungen so exakt, sodass ich mir alles bildlich gut vorstellen konnte. Ich bin eingetaucht in diese Geschichte, und habe oftmals die fortschreitende Zeit aus den Augen verloren. Es fällt schwer das Lesen zu unterbrechen, da die Ereignisse und die Wendungen immer für Spannungen sorgen.
Die Geschichte greift ein Thema auf, mit dem man sensibel umgehen sollte. Dieses ist der Autorin bestens gelungen.

Für mich ist dieses Buch ein absoluter Wohlfühlroman, der auf ein ernstes Thema aufmerksam macht. Immer wieder sind auch humorvolle Szenen integriert, und die plötzlichen Wendungen sorgen dafür, dass die Spannung nicht nachlässt.

Ich empfehle diesen Roman sehr gerne und vergebe 5 Sterne für diesen gefühlvollen Liebesroman.

Veröffentlicht am 30.08.2022

Leben, Lieben, Lachen

Golden Oldie Evergreen

Für mich ist dieser Roman der Autorin " Ruth Eder " ein schöner Wohlfühlroman. Dies liegt auch mit daran, dass ich fast in der Altersgruppe der Haupt-Protagonistin bin. Kann man im Alter von 70 Jahren noch einmal eine Herzensliebe erfahren ? Im Großen und Ganzen geht es um diese Frage in dieser Geschichte.

Der Autorin gelingt es in lustiger Art und Weise über dieses Thema der späten Liebe zu berichten. Anhand der 70 jährigen Sabine, die in Nizza einen italienischen Bootsführer kennen-und lieben lernt, schildert sie die glückliche Zeit der Beiden, aber auch die nachdenklichen Momente und die aufkommenden Schwierigkeiten.

Ich konnte mich sehr gut in diese Geschichte hineinversetzen, zumal ich der Meinung bin, dass die Liebe keine Altersgrenze kennt. Dies wird auch in dieser Geschichte deutlich, obwohl nicht alles unter dem Motto: " Leben, Lieben, Lachen " zusammenzufassen ist. Freilich ist eine späte Liebe, bei dem der Lover deutlich jünger ist, nicht problemfrei, aber dies ist eine Liebe unter Gleichaltrigen ja auch nicht immer.

Mir hat der Aufbau und der Verlauf dieser Geschichte gut gefallen, da " Ruth Eder " dieses Thema sehr realistisch dargestellt hat. Sogar die Corona-Pandemie mit den nachhaltigen Problemen wird nicht außen vor gelassen. Der wohldosierte Humor begleitet die Geschichte, und man kann sich durchaus in der ein oder anderen Szene wiederfinden. Diese Geschichte macht älteren Singles Mut, sich einer neuen Liebe nicht zu verschließen, und das Leben anzunehmen, wie es sich entwickelt. Und vor allen Dingen sollte man das Leben genießen, so wie man es mag, und so wie es die Gesundheit zulässt.

Dieses Buch ist sowohl für ältere Menschen, als auch für jüngere Personen geeignet. Ich vergebe sehr gerne 5 Sterne für diese, nicht ganz normale, Liebesgeschichte.

Veröffentlicht am 26.08.2022

Großer Badespaß

Timmy Tiger. Ich hab heute Badetag!

Dieses Bilderbuch für die Kleinsten kommt in einem sehr praktischen Format daher. Schon auf dem Cover können die Kleinen erkennen, um was es geht. In Reim und Vers erzählt, trifft Timm Tiger Freunde, die allesamt begeistert vom Baden sind. Wird Timmy Tiger seine Scheu vor dem Wasser verlieren ?

Das Bilderbuch beinhaltet eine sehr kindgerechte Geschichte in Versform, und tolle Illustrationen erwarten die Kleinen beim Vorlesen. Auf den großen Bildern gibt es viel zu entdecken.

Die stabilen dicken Seiten sind unempfindlich gegenüber Kinderhände. Meinem Vorlesekind , 2 Jahre alt, gefällt das Buch sehr gut, und ich lese ihm immer wieder gerne daraus vor.

Von mir 5 Sterne für diesen Badespaß!