Profilbild von 1stBookworm

1stBookworm

1stBookworm ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit 1stBookworm über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.04.2024

Bitte Trigger Warnungen beachten

Eine Maske aus Frost und Flüchen

Eine Maske aus Frost und Flüchen ist Bd. 2 der aktuellen drei Bücher der Silber und Scherben Saga.

Die Geschichte von Arianne Silbers hat mich wieder mal gepackt. Der detailreiche, bildgewaltige und fesselnde Schreibstil hat mich in die Geschichte gezogen und nicht mehr losgelassen.
Ich konnte mir das Setting der vereisten Wälder und Schlösser sehr gut vorstellen. Und auch die Rosen haben sich in meinem Kopf zu einem fast schon eigenständigen Lebewesen entwickelt. Es scheint, als hätten sie ein Gewissen und Gefühle.

Es gibt wieder einige Schurken, unvorhersehbare Wendungen, dunkle Magie,tolle Märchen und ein süsses Füchslein.

Die Charaktere machen eine große Entwicklung durch,vieles zum Vorteil manches aber auch zum Nachteil.
Grausamkeit und Mobbing ist hier nicht mehr so präsent, dafür die Auswirkungen davon.
Die Entwicklung von Maren hat mich sehr erschrocken, aber sie war auch absolut authentisch. Und trotzdem hat sie mich gelegentlich mit ihrer bockigen Art echt auf die Palme gebracht. Ich hoffe, dass sie irgendwie noch ihren Mittelweg findet.
Will hingegen gefiel mir hier viel besser als in Band 1. er macht eine wirklich riesige Entwicklung durch.
Das einzige, was ich mir wünschen würde, wäre ein bisschen mehr von Ilisil. Tatsächlich ist sie für mich immer noch sehr flach gehalten. Ich würde mir wünschen noch etwas über ihre Vergangenheit zu erfahren über ihre Wünsche, Träume und Gedanken.
Ich glaube nämlich, sie hat richtig viel Potenzial.

Fazit: Wieder einmal ein richtig gut gelungenes Dark Fantasy Buch, mit einem offenen Ende, das einen sofort zur Bd. 3 greifen lässt.

Ich habe dieses Buch als Rezensionsexemplar erhalten, dies ändert nichts an meiner Meinung.

Veröffentlicht am 17.04.2024

Forbidden Love

Love and Hockey: Jack & Penny

Band 3 der Love and Hockey Reihe überzeugte mich mit dem wundervollen forbidden love Trope.
Die verrückte Penny Clark ist einer der Chefs des L.A. Hawks Eishockey Team.
Jack „the Saint“ West, ist einer ...

Die verrückte Penny Clark ist einer der Chefs des L.A. Hawks Eishockey Team.
Jack „the Saint“ West, ist einer der neueren Spieler der Gruppe. Daher erkannte Penny ihn auch nicht als sie ihn am Flughafen kennen lernte und eine unvergessliche Nacht mit ihm verbrachte.
Beide wissen schnell, sie wollen mehr doch als sie mehr über den anderen herausfinden, beginnen die Probleme.
Und diese scheinen unüberwindbar.

Mir hat diese Geschichte wirklich sehr gut gefallen. Nicht nur der Trope, sondern auch die Hintergrundgeschichte, die fehlende Gleichberechtigung der Frau in der Männer dominierten Sportwelt.
Wie schnell aus kleinen Fehlern große Skandale werden können. Wie durch fehlende Kommunikation große Probleme entstehen können und Geheimnisse ein verrückt machen.

Penny macht eine wirklich hervorragende Entwicklung in dieser Geschichte durch, von der anfänglich ziemlich eingeschüchterten Frau, die einfach nur ihrem Leben entfliehen wollte, wird eine leidenschaftliche Geschäftsfrau. Und auch Jack kann endlich mit seiner Vergangenheit abschließen, die ihn viele Jahre verfolgt hat.

Der Schreibstil ist flüssig und die Geschichte war viel zu schnell vorbei.
Ich habe die Geschichte als Hörbuch gehört, gesprochen von Lisa Müller und Uwe Thoma.
Die beiden konnten die Geschichte sehr gut rüber bringen und Emotionen darstellen. Die Sprechgeschwindigkeit war ideal.

Eine absolute Leseempfehlung für alle Fans von Sport Romance.

Veröffentlicht am 17.04.2024

Lustige Friends to Lovers Geschichte

Love and Hockey: Matt & Maddie

Band 2 der Love and Hockey Reihe von Saskia Louis kommt daher mit einem süßen Friends to Lovers Trope.

Die Geschichte von Matt und Maddie hat mir wirklich sehr gut gefallen. Gespickt mit viel Humor und Spice.
Die Frage, die wir uns hier alle stellen, ist doch, ob aus Freundschaft Liebe werden kann. Vor allem, wenn sich der liebe Matt nur mit One Night Stands über Wasser hält, keine Beziehung möchte und seine beste Freundin Maddie eine Partner Agentur hat, die für die große Liebe steht.
Sie gibt es, wenn dann nur mit einer Beziehung.
Sehr humorvoll erzählt Saskia hier von den Höhen und Tiefen, die die beiden durchleben, von einer tiefen Freundschaft zu Freundschaft plus😉 über Vertrauen, Leidenschaft, aber auch familiäres.
Auch Dax und Lucy aus Bd. 1 sind wieder vertreten.
Ich habe diese Geschichte als Hörbuch gehört aus dem digital Publisher Verlag. Die Hörbuch Sprecher haben ihren Job wirklich ausgezeichnet erledigt. Die Sprachgeschwindigkeit hat mir sehr gut gefallen.

Fazit: Mir hat dieses Buch wirklich sehr viel Freude gemacht und ich freue mich schon auf Bd. 3. Eine absolute Leseempfehlung für alle Eishockeyliebhaber die gern Romance lesen.

Veröffentlicht am 01.04.2024

Nix mit Butterblümchen;)

School of Myth & Magic, Band 1: Der Kuss der Nixe

Habt ihr euch schon mal vorgestellt, wie es wäre, eine Meerjungfrau zu sein?

Habt ihr euch schon mal vorgestellt, wie es wäre, eine Meerjungfrau zu sein?
Devin wollte das nie, denn schon ihre Großmutter erzählte ihr, wie schrecklich diese Meerwesen sind, dass sie dich in die Tiefe reißen und du stirbst.
Wie sie sich gefühlt hat, als sie herausgefunden hat, dass genau sie zu diesem Meeresungeheuern gehört, könnt ihr euch bestimmt vorstellen. Und dann kommt sie auch noch an die School of Myth and Magic, wo sie nicht die einzige außergewöhnliche ist. Plötzlich umgeben von Vampiren, Drachen, Nixen und Waldgöttern muss sie sich aufmachen herauszufinden, wer sie ist. Das stellt sich als gar nicht so einfach heraus und als nicht ungefährlich.

Schon als ich vor längerer Zeit die TikToks von Jennifer Alice Jager gesehen habe, war für mich klar, dass ich dieses Buch lesen muss.
Das Cover tat dann das restliche. Ich meine schaut es euch an, wie wunderhübsch es ist.
Die Kapitel sind nicht zu lang, und die Kapitelüberschriften lassen einen schmunzeln.

Die Geschichte selbst hat mich mitgerissen. Von der ersten Seite an fühlte ich mich angezogen. Die Spannung zieht sich von Anfang bis Ende, so dass keinerlei Langeweile aufkommt. Sie punktet bei mir auch mit altersgerechter Romantik die ohne Spice trotzdem ein prickeln spüren lässt.
Devin selbst ist eine sehr mutige,schlagfertige und manchmal ungewollt witzige Protagonistin, sie verurteilt niemanden und sich für schwächere einsetzt.
Der Cliffhänger am Ende macht einen fertig und ich hoffe es dauert nicht allzu lange bis Bd. 2 rauskommt. Auch einige andere Rätsel die im Laufe des Buches auftauchen, hoffe ich, werden in Bd. 2 noch näher beleuchtet.

Mein Fazit: Ein absolut gelungenes magisches Abenteuer für Kinder ab 12/13 Jahren. Was die Jugendbücher angeht, bis jetzt ein Highlight für mich in 2024.
Leseempfehlung für alle, die auf Academy Stories und magische Fabelwesen aus sind.

Ich habe das Buch als Rezensionsexemplar/E-Book von NetGalley erhalten, danke dafür.
Dies ändert nichts an meiner Meinung

Veröffentlicht am 28.03.2024

Richtig tolle Romantasy Geschichte

A Spark of Time - Rendezvous auf der Titanic

Zu aller erst das Cover. Ich habe mich von Sekunde eins in dieses verliebt und wusste einfach, die Geschichte muss gut werden. Ich lud mir die Leseprobe runter und war von Seite 1 an begeistert.
Auch ...

Auch das Innenleben des Buches ist wunderschön gestaltet. Die Kapitel sind nicht zu lang, am Ende des Buches gibt es ganz viele Erklärungen zu Menschen auf der Titanic und auch zu Hunden. Das fand ich ganz besonders schön. Ich hatte dadurch nicht nur einen Überblick über die Titanic und deren Reisende, sondern auch einen wirklich tiefen Einblick in die Sozialstrukturen und den Umgang zu der Zeit.

Kira Licht, die Autorin kannte ich vor diesem Buch noch nicht. Allerdings hat mir ihr flüssiger, bildgewaltiger und logischer Schreibstil sehr gut gefallen. Sie hat es geschafft, mich von Anfang an zu begeistern und in die Geschichte rein zu saugen. Es war durchweg spannend, und das Ende war unheimlich aufregend, leider auch mit einem fiesen Cliffhänger.
Das Setting der Titanic ist sehr detailreich beschrieben, ich hatte eine sehr gute Vorstellung davon, wie es alles aussah. Kira geht da wirklich ins Detail und hat das Thema auch sehr gut recherchiert.

Die beiden Hauptcharaktere Lilly und Damian/Ray haben mir sehr gut gefallen. Lilly hat eine sehr starke Beziehung zu ihrem Vater und möchte diesen vor einem schrecklichen Schicksal bewahren und setzt dafür sogar ihr Leben auf Spiel. Sie ist herzlich und gut, weiß sich aber zu verteidigen, wenn es sein muss. Im Laufe der Geschichte wird sie immer stärker und ihr Selbstbewusstsein wächst.
Gleichzeitig ist sie eine wirklich gute Schauspielerin, fällt nicht aus ihrer Rolle, findet sich schnell in neue Situationen ein. Ich hätte mir niemand besseren vorstellen können für diese Geschichte.

Damien ist eigentlich ein richtig toller Kerl lässt sich allerdings auch schnell beeinflussen. Gerade von seinem Vater, der wirklich einer von der schlimmen Sorte ist. Meiner Meinung nach denkt er nicht, bevor er handelt. Aber gut, hätte er das getan, wäre das Buch wahrscheinlich sehr kurz und anders gewesen.
Das wollen wir ja auch nicht. Im Laufe der Geschichte hat man aber das Gefühl, dass er mehr nachdenkt und sich für den richtigen Weg entscheiden möchte aber irgendwie steht er sich immer selbst im Weg.

Mein Fazit: Dies ist eine unheimlich spannende und aufregende Geschichte für lesebegeisterte ab 14 Jahren. Eine riesengroße Lese Empfehlung für alle die Bücher mit Zeitreisen mögen, Forbidden Love und ganz vielen Hintergrund Informationen. Ich freu mich wahnsinnig auf Bd. 2 dieser Romantasy Dilogie, auch wenn es noch lange dauern wird.

Ich habe das eBook als Rezensionsexemplar erhalten, dies ändert nichts an meiner Meinung.