Profilbild von 3erMama

3erMama ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.03.2020

Rachsucht

Labyrinth – Elixier des Todes

Vor seiner Tür findet Agent Pendergast die Leiche seines Sohnes.
Er beginnt auf seine eigensinnige und undurchsichtige Art mit den Ermittlungen, dabei nutzt er seine ungewöhnlichen Fähigkeiten.
Polizist ...

Vor seiner Tür findet Agent Pendergast die Leiche seines Sohnes.
Polizist D'Agosta, Margo, die Wissenschaftlerin, und sein Mündel Constance ermitteln auf ihre eigene Art und Weise.
Constance Interessierte sich schon immer für die Familiengeschichte und kennt sich daher damit gut aus.
Sie finden heraus, dass Barbeaux für seine Familie Rache nehmen will. Schuld und Ursprung ist Hezikiah Pendergast und sein Elexier.
Agent Pendergast kommt mit dem Elexier in Berührung und es beginnt ein spannender und ungewöhnlicher Wettlauf mit der Zeit.

Dieses Buch bietet sehr viel Spannung, Phantasie, Abenteuer und auch Familienbiographie.

Von mir gibt es daher für diesea Buch die volle Punktzahl.

Packend und spannend, Band 2

Kepler62 - Buch 2: Der Countdown

In Band 2 "Der Countdown" geht es um die 14jährige Marie, die als Einzelkind ohne Mama aufwächst. Ihr Vater ist ein reicher norwegischer Waffenhändler.

Ihr fehlt es scheinbar an Nichts... außer an ganz ...

Ihr fehlt es scheinbar an Nichts... außer an ganz viel Liebe, Freundschaft(en) und Aufmerksamkeit 😢
Marie lässt das Spiel in ihrem Namen spielen... und knacken... und so beginnt nun auch für sie die Reise ins Ungewisse.
Doch die ersten Zweifel kommen auf.
Das Team um Kepler62 fördert zwar die Talente der Kinder, aber aus o.g. Gründen ist dies bei Marie die Fähigkeit mit Waffen umzugehen! Nur warum sollte ausgerechnet dies so wichtig sein, wenn es doch um eine "blühende" Zukunft geht?! 🔭

Fazit:
Band 1 hatten wir an nur wenigen Abenden weggesuchtet und genau so erging es uns auch mit Band 2!

Mit Spannung erwarten wir Band 3, welcher am 12.3.20 auch in Deutschland erscheint.
Die Geschichte liest sich super gut, ist megaspannend, aber auch ein wenig düster und gruselig.
Die Illustrationen sind bis ins Detail phänomenal und durch diese wird auch extra Spannung aufgebaut (z.b. beim Countdown zählen).⚠️⚠️⚠️
Die deutsche Übersetzerin Elina Kritzokat hat erst im Dezember den finnischen Staatspreis für ausländische Übersetzer erhalten. 👏 🌷
Für Kinder ab 10 Jahren bekommt diese Reihe ein eindeutiges "must-read"!!!
💪💪💪💪💪
Besonders hervorzuheben ist auch wie wir finden, dass das Buch explizit für Jungen UND Mädchen empfohlen wird.

büchersindunisex

genderfreilesen

Packend und spannend, Band 1

Kepler62 - Buch 1: Die Einladung

Im ersten Band "Die Einladung" erfährt man von den in ärmlichen Verhältnissen lebenden finnischen Brüdern Ari (13) und Joni (10), die einerseits im Aussehen nicht unterschiedlicher sein könnten, anderseits aber eben Brüder sind und durch dick und dünn gehen.
Ari wünscht sich nichts sehnlicher als das PC-Spiel Kepler62, welches so gehypt wird.
Angeblich schafft es weltweit niemand die 100 Level zu knacken.
Seltsamerweise kommt ausgerechnet Joni eines Tages mit dem Spiel nach Hause. Er hat es von einem geheimnisvollen Mädchen geschenkt bekommen...
Somit kann das Abenteuer beginnen...

Fazit:
Band 1 haben wir weggesuchtet!
Das Buch liess sich sehr flüssig lesen, die Schrift ist relativ groß und es gibt auch viele Illustrationen.
Nur eines sei schon verraten: auch der nachfolgende Band verliert nicht an Spannung!
An bestimmten Stellen wollten wir schnell umblättern, um zu wissen wie es weiter geht und wurden "enttäuscht", weil erstmal nur eine Doppelseite eines Bildes kam (was aber hammer Illustrationen sind!).

Volle Leseempfehlung für Kinder ab 10 Jahren.

Packend und sehr kurzweilig

Amulett #1

Zum Inhalt:
Emily, ihr Bruder Navin und ihre Mutter ziehen nach dem Verlust ihres Vaters durch einen Unfall in das Haus ihres Großvaters.
Aber dieses Haus ist einfach nur unheimlich. Bereits in der ersten ...

Zum Inhalt:
Aber dieses Haus ist einfach nur unheimlich. Bereits in der ersten Nacht wird die Mutter entführt und nun machen sich Emily und ihr Bruder auf die Suche nach ihr.

Fazit:
Sehr düster, aber umso spannender liest sich dieser Band 1.
Wir haben ihn in nicht mal 2 Stunden weggesuchtet!
Der in Tokio geborene amerikanische Autor schaffte mit dieser 3 teiligen Reihe einen New York Times Bestseller (erschienen dort bereits ab 2008) und wir können die Reihe bislang sehr empfehlen für Kinder ab 10 Jahren.

Herzerwärmend niedlich

Plupp im Winter

Plupp im Winter.
Das Buch umfasst 32 Seiten und ist im Urachhaus Verlag.

Plupp im Winter.
Das Buch umfasst 32 Seiten und ist im Urachhaus Verlag.
Die schwedische 🇸🇪 Autorin Inga Borg verstarb zwar bereits 2017, aber die Bücher wurden nochmals neu aufgelegt und so gibt es dieses Buch z.b. auch im Set mit einer Holzfigur von Plupp.
Von uns gibt es für PLUPP IM WINTER wie bereits für die anderen Ausgaben volle Sterne, da man beim Lesen der Geschichte einfach die Liebe um Plupp spürt und Themen wie Freundschaft, den klassischen Winter und Hilfsbereitschaft kennen lernt.
Für Kinder ab 3 Jahren ein wunderbares kurzweiliges Buch zum immer wieder anschauen und vorlesen (lassen).