Profilbild von 3erMama

3erMama ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.10.2018

Die Geschichte um das Kloster und das Mädchen

Klosterkind

Auf 316 Seiten schafft es die Autorin eine spannende, authentische, herzzerreißende, Wut hervorrufende Geschichte zu erzählen, die mich sehr in den Bann gezogen hat.
Nicht nur das Rätsel warum Filomena ...

Nicht nur das Rätsel warum Filomena von ihrer Mutter ins Kloster gebracht wird, sondern auch der Mythos um das Kloster selbst lässt diese Geschichte so spannend erscheinen.
Das Kloster wird bis scheinbar ins kleinste Detail beschrieben, so dass es mir beim Lesen kalt wurde und ich mich gleichzeitig auch in die damalige Zeit vor Ort versetzt fühlte.
Einfühlsame, aber auch gefühlskalte Nonnen lassen hier das Geschehen perfekt werden und diese Geschichte zu einer meiner Favoriten in 2018 sein.
Danke an die sehr nette Autorin für dieses Buch.
5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 08.09.2018

Impulsiv, gefühlsbetont, schmerzhaft, aber wahrhaftig wie das Leben

Bevor wir verschwinden

Dieses Buch hat mich gefesselt.

Es wird einfühlsam, mit leisen Tönen, der Abschied von der Welt beschrieben.

Dieses Buch hat mich gefesselt.

Es wird einfühlsam, mit leisen Tönen, der Abschied von der Welt beschrieben.

Zwei Jugendfreunde treffen sich wieder: als Patient und (angehender) Arzt im Krankenhaus auf der onkologischen Station.
Sie erinnern sich an Ihre gemeinsame Zeit und nutzen die ihnen nur noch kurze verbleibende umso intensiver.

Nicht nur das Leben im Krankenhaus, auch das Miteinander des Personals und der Patienten sowie die Beziehung der beiden Protagonisten wird sehr gut beschrieben. Fast schon zu gut. Gänsehaut und auch die ein oder andere Träne sind vorprogrammiert.

Von mir 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 03.09.2018

Bewegend, wach rüttelnd, emotional

Der Umweg

Ein schweres Thema, was mich aber trotz dessen immer wieder aufrüttelt. Leider ist es ja auch immer noch immer aktuell.

Die 18 jährige Luce ist bekennende Faschistin und kann nicht glauben was sie über Nazi-Deutschland liest und hört.
Sie fordert ihr Schicksal mehrfach heraus, indem sie nach Deutschland reist, sich freiwillig ins Lager meldet und dort den Greultaten ins Auge sieht.

Die Autorin schafft es den Leser überzeugend in die Situationen einzubinden und diese schreckliche Zeit um 1944 aufleben zu lassen.

Mehrfach den Tränen nahe, aber auch wütend kopfschüttelnd habe ich das Buch gelesen und lege es jedem ans Herz.

Ehrliche 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 27.08.2018

Pony, Freundschaft und viel Lachen

Plötzlich Pony

Meine Tochter (9 Jahre) hat das Buch regelrecht verschlungen und mehr als oft herzlich gelacht.

Ihre Lieblingsfigur ist Penny, weil sie sehr geheimnisvoll ist.

Die vielen tollen Bilder, Sprechblasen ...

Ihre Lieblingsfigur ist Penny, weil sie sehr geheimnisvoll ist.

Die vielen tollen Bilder, Sprechblasen und verschiedenen Schriftarten lockern das Lesen, gerade auch für Leseanfänger und - muffel, auf.

Die Geschichte wird in Ich-Form von Pia erzählt und dadurch fällt es den jungen Leser(inne)n leicht im Geschehen dabei zu sein.

Ponyliebe und Lachen sind bei diesem tollen Buch vorprogrammiert.

Veröffentlicht am 25.08.2018

Fesselnd von Anfang bis Ende...

Idol – Gib mir die Welt

Die Autorin schaffte es mich von der ersten bis zur letzten Seite das Buch mit Freude und Spannung lesen zu lassen.
Ein lockerer Schreibstil, der emotional und fesselnd daher kommt.

Die Geschichte um ...

Ein lockerer Schreibstil, der emotional und fesselnd daher kommt.

Die Geschichte um Libby, die einsam auf der Farm ihrer verstorbenen Eltern lebt, und Killian, Mitglied einer bekannten Rockband.
Perfekt inszeniert, aber dennoch nicht voraus schauend, bleibt es weiterhin spannend und ich werde definitiv Teil 2 lesen.

Das. Cover passt sehr gut zum Inhalt.

Von mir 5 von 5 Sternen.