Profilbild von 3erMama

3erMama

3erMama ist Mitglied der Lesejury

Perfekt für zwischendurch

Die drei ??? Kids, Schülerwitze

Ein wundervoll gestaltetes Buch mit über 850 Witzen auf 285 Seiten zu einem unschlagbaren Preis.

Es eignet sich super für unterwegs und in den einzelnen "Kapiteln" ist für jeden etwas dabei.👍🏻👍🏻👍🏻 🏻

Ein ...

Ein Beispiel:
Der Lehrer zu seinen Schülern: "Was ist 4-1?"
Peter antwortet: "Es ist 5. "
"Wieso 5, Peter?" fragt der Lehrer.
"Ein Blatt hat 4 Ecken. Wenn ich eine davon abschneide habe ich 5 Ecken." 😂😂😂

Diesen und noch viele Witze mehr gibt es in diesem Buch.📚📚📚

Zu empfehlen ab 8 Jahren und nicht nur für Fans von den 3 Fragezeichen!!!

Einfach nur WOW!

Verborgene Welt der Wölfe

Mit diesem Buch werdet ihr zum echten Wolfsexperten!
🐺🐾🐺🐾🐺🐾🐺🐾🐺🐾🐺
Begleitet von einer Geschichte kann der Leser tief eintauchen in die faszinierende Welt der Wölfe.🐺
Auf jeder der großen Seiten gibt es ...

Mit diesem Buch werdet ihr zum echten Wolfsexperten!
🐺🐾🐺🐾🐺🐾🐺🐾🐺🐾🐺
Auf jeder der großen Seiten gibt es viele Illustrationen und echte Bilder von Wölfen.
In spannenden Themen wie "das Rudel", "die Jagd", "der Eindringling" oder "Wolf und Mensch" wird haarklein vom Verhalten der Wölfe, ihren Eigenschaften und interessanten Infos berichtet. 💭
Wer dieses Buch komplett durchliest, wird wahrscheinlich keine Frage zum Thema Wölfe mehr haben. Egal, ob von der Rudelordnung, der Aufzucht der Welpen oder dem Grund des Wolfsgeheul - alles wird verständlich erklärt.👍🏻
Kanntet ihr die Gemeinsamkeiten von Hund und Wolf?
Was bedeutet eine aufgestellte Rute?
Wie sieht ein arabischer Wolf aus?
Findet es heraus!!!
Auf den letzten Seiten könnt ihr eine eigene Mindmap erstellen oder Notizen schreiben für einen eigenen Artikel. Dies ist sehr praktisch, wenn man z.b. ein Referat vorbereiten muss. 🐺🤣
Von uns gibt es 5 von 5 Sternen ⭐⭐⭐⭐⭐

Herzerwärmend und altersgerecht perfekt

Das kleine Waldhotel, Band 03

DAS KLEINE WALDHOTEL
EIN BLÜTENFEST FÜR MONA MAUS
von Kallie George
Illustrationen von Stephanie Graegin

Zum Inhalt:
Es ist Frühling und der Besitzer des kleinen Waldhotels ist im Urlaub.
So müssen Mona ...

DAS KLEINE WALDHOTEL
EIN BLÜTENFEST FÜR MONA MAUS
von Kallie George
Illustrationen von Stephanie Graegin

Zum Inhalt:
Es ist Frühling und der Besitzer des kleinen Waldhotels ist im Urlaub.
So müssen Mona Maus und ihr Team den Alltag allein meistern. Es stehen ihnen einige schwierige Aufgaben bevor.
Gilles möchte eine große Feier - das Blütenfest - veranstalten, um das Hotel noch bekannter und besser zu machen.
Nur hat er an alles gedacht oder sich damit nicht vielleicht übernommen?
Gut, dass es Mona 🐁 gibt!

Unsere Meinung:
Besonders gut hat uns gefallen, dass hier nicht alles Friede Freude Eierkuchen ist, sondern es wieder allerlei Probleme zu bewältigen gibt.
Eifersucht, aber auch Mut und Freundschaft sind zentrale Themen und viele Tiere spielen wieder eine Rolle.
So gibt es neben Mona Maus 🐁 auch ein Rotkehlchen 🐦🥚, Eichhörnchen 🐿, ein Stachelschwein 🐷 und auch Glühwürmchen.

Der Schreibstil ist wunderbar flüssig zu lesen und auch für jüngere Zuhörer sehr verständlich.
Das Buch ist spannend, aber keinesfalls ängstlich und lädt somit perfekt zum Miträtseln und - fiebern ein.

Ganz wunderbar sind auch die Illustrationen von Stephanie Graegin sowohl auf dem Schutzumschlag, auf dem Buchdeckel als auch im Buch. Sie sind mit so viel Liebe gestaltet und unterstreichen die Geschichte einfach perfekt!

Es ist somit ein rundum gelungenes Waldbuch geworden.
Das Buch umfasst ca. 180 Seiten und die Geschichte ist in 16 Kapitel unterteilt.

So eignet es sich ideal als Vorlesebuch für Kinder ab 4 Jahren oder auch als Gute-Nacht-Geschichte.

Von uns gibt es 5 von 5 Sternen. 🌟 🌟 🌟 🌟 🌟

Veröffentlicht am 07.06.2020

Grandios!

Der Junge, der Maulwurf, der Fuchs und das Pferd

Ein Junge begegnet einem Maulwurf. Nach kurzer Zeit schließen sich ein Fuchs und auch ein Pferd an.
Sie alle haben Eines gemeinsam: Sie sind einsam und fühlen sich von der Welt verlassen.

Sie reden viel ...

Sie reden viel miteinander und schöpfen sowohl allein als auch zusammen Kraft und Mut.
Für uns mit das höchste Gut auf Erden, was hier so wunderbar dargestellt wird: Freundschaft.

Die "einfachen" Zeichnungen sind soooo wunderbar und geben dem Buch eine Einzigartigkeit.

Kurz und knapp: dieses Buch findet bei hoffentlich jedem den Weg mitten ins Herz!

Veröffentlicht am 07.06.2020

Eine Hundedame packt aus

Phoebe

Phoebe, die kleine Hundedame aus Kroatien, wird von Oliver und Uwe adoptiert und lebt nun im Hotel der Beiden.

Aus der Sicht von Phoebe wird nun der Alltag mit dem Hotelgästen oder auch im Alltag erzählt und dabei so viel Freude beim Lesen geweckt, dass es einfach hirnlose macht dieses Buch zu lesen.
Der Schreibstil ist sehr flüssig und die Stories dabei realitätsnah, aber auch skurill.

Die ständige Phoebes "Himmel , was sind die Menschen nur für komplizierte Wesen?" brachte mich immer wieder zum Nachdenken und auch ich fragte mich dies öfter!

Von mir gibt es verdiente 5 von 5 Sternen.