Profilbild von 3erMama

3erMama ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.05.2020

Liebreizende Geschichte für junge Zuhörer ab 4 Jahren

Frau Honig: Frau Honig und die Schule der Fantasie

Auf ganz bezaubernde, lustige und spannende Art kommt "Frau Honig und die Schule der Fantasie" bei meinen Kindern ab 4 Jahren sehr gut an.
Die Seiten flogen durch den flüssig zu lesenden Schreibstil nur ...

Die Seiten flogen durch den flüssig zu lesenden Schreibstil nur so dahin.
Kaum wollte ich eine Lesepause einlegen, hieß es, ein anderes Kind möchte weiter lesen.
Die Idee, Frau Honig als Ersatzlehrerin einzusetzen und so neuen Schwung in die "schwierige" 4. Klasse und auch Schule zu bringen, Spaß am Lernen zu haben und die wichtigen Dinge im Leben zu lernen ist vollends gelungen!
Und so wird nicht nur dem jungen Zuhörer schnell klar, dass es hier um so viel mehr geht als nur das Lernen zu lehren.
Auch das Preis-Leistungs-Verhältnis ist super und die süßen Illustrationen runden das Buch perfekt ab.
Von uns gibt es liebevolle 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 11.05.2020

von Katherine Applegate

🄴🄽🄳🄻🄸🄽🄶
🄳🄸🄴 🅂🅄🄲🄷🄴 🄱🄴🄶🄸🄽🄽🅃
von Katherine Applegate

Nachdem Byx, die der Endling ist, einem kleinen Wobbyk das Leben gerettet hat, kehrt sie wieder in das Lager ihres Rudels zurück. Doch dort findet sie nur Tote vor.
Sie wird von einem Pfeil getroffen und verschleppt.
Aber das Menschenmädchen, welches sie getroffen hat, wird schnell zu ihrer Freundin.
Gemeinsam mit dem Wobbyk machen sie sich auf die gefährliche Reise, bei der sie nicht nur einen Feind umbringen müssen.
Doch werden sie es schaffen Byx' verlorene Art wieder zu finden ???
🐶 🐺 📙
Ich ernenne dieses wundervoll geschriebene Buch zu meinem absoluten Lieblingsbuch!!!
Das Cover mit der goldenen Schrift sprach mich gleich an und ich stellte mir eine spannende Fantasy-Geschichte vor....und wurde auf den 381 Seiten nicht enttäuscht. 🤩
Die Überschriften der 5 Teile, welche wiederum in einzelne Kapitel eingeteilt sind, haben tolle Namen, wie z.B.
➡️Dalkin trifft Hund,
➡️So einfach ist die Wahrheit nicht
➡️Vorsicht, wütender Wobbyk.

Die Landkarten auf dem Vorsatzpapier sind wunderschön illustriert und somit kann schon gleich beim Aufschlagen des Buches die Reise nach NEDARRA beginnen. 🗺😍 Die Kämpfe im Buch wurden von der Autorin sehr detailliert beschrieben, so dass ich mich mitten ins Geschehen versetzt fühlte. Gänsehaut pur.
🗣️
Meine Lieblingsfigur ist GAMBLER der Felijaga, denn für seine Art ist es nicht normal Freunde zu haben.
Außerdem ist er ein toller Kämpfer und hat Sinn fur Humor. 😊
So hat er aber auch für seine Freunde weiter gekämpft, obwohl er selbst verwundet war. 💪
👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻
Ich empfehle das Buch für Leser und Leserinnen ab 11 Jahren (an manchen Stellen ist es schon sehr brutal!) und vergebe 10 von 5 Sternen!
⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐

Veröffentlicht am 10.05.2020

So ein wunderbar inspirierendes Buch

Ein kurzweiliges Buch, eher Büchlein, welches den Leser durch die alterslose Protagonistin im Hier und Jetzt abholt.

Probleme des Alltags werden durch die 4 im Buch durch eine ältere Dame gestellten Fragen scheinbar mühelos geklärt.
Ich selbst konnte mir eine Form der Stressbewältigung "mitnehmen".

Der Schreibstil ist wunderbar flüssig zu lesen und so fliegen die Seiten nur so dahin.

Ideal auch als kleines Geschenk unter Freundinnen oder Kolleginnen empfehle ich dieses Buch als kurzweiliges Leseabenteuer mit einem persönlich Aha-Effekt für längere Zeit.

Von mir gibt es 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 01.05.2020

Lustige Zaubereien und Allerlei...

Polly Schlottermotz 5: Hier ist doch was faul!

🐴🐴 Ponys, die Gulasch und Suppe heißen? 😂
👧2 Schwestern, die es äußerst amüsant finden, wenn statt Papa Mama kocht? *ups

🐴🐴 Ponys, die Gulasch und Suppe heißen? 😂
👧2 Schwestern, die es äußerst amüsant finden, wenn statt Papa Mama kocht? *ups
👄 Ein abgebrochener Eckzahn am Geburtstag und ein verzauberter Reisepass, der den Weg nach Amazonien ebnet?
🧙‍♀️ Zauberspaß, der niedlich und auch märchenhaft ist.
🦇 Eine Fledermaus namens Adlerauge und ein Faultier namens Shakira

😊 Genau so und durchweg lustig kommt der 5. Band und Polly Schlottermotz daher und begeisterte uns ab der 1. Seite bis zum Schluß.
Wörter wie "Unlieblingsgetränk", "Nasenbärdamen" und das ein oder andere kleine Rätsel lassen die Seiten nur so dahinfliegen und den Leser oder Zuhörer so kindgerecht in die Geschichte eintauchen.
📙 Die Autorin Lucy Astner schafft es auf ganz bezaubernde Art den jungen Leser ab 8 Jahren auf 176 Seiten definitiv in den Bann zu ziehen!
🖋 Die lustigen, schlicht gehaltenen, aber detailreichen Illustrationen runden dabei den flüssig zu lesenden Text ab.
🤩 Auch wenn wir die ersten Bände nicht kennen sind wir begeistert und geben dem Buch glatte 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 30.04.2020

𝐷𝑖𝑒 𝑍𝑢𝑐𝑘𝑒𝑟𝑚𝑒𝑖𝑠𝑡𝑒𝑟
𝐃𝐞𝐫 𝐦𝐚𝐠𝐢𝐬𝐜𝐡𝐞 𝐏𝐚𝐤𝐭
-------------------
Geschrieben von Tanja Voosen

Elina ist genervt von Charlie Sommerfeld aus ihrer Klasse. Sie hat ihr einfach ihre Schokolade weggenommen, die sie neulich im Süßigkeitenladen gewonnen hat! 🍫🍭🍬 Nie hätte sie gedacht, dass Charlie und sie jemals Freundinnen werden würden. Doch nach der Schokolade ist Charlie nicht mehr dieselbe und tut andauernd komische Dinge. Elina muss ihr helfen. Und was weiß Robin, der Junge aus der merkwürdigen aber sympathischen Zuckerhut- Familie?

Ich finde die Geschichte einfach klasse 😍 👍🏻, weil immer neue Süßigkeiten auftauchen, mit tollen Namen, krassen Auswirkungen und man wünscht sich, dass es solche Naschereien wirklich gibt. Eine super Vorstellung! 🍬
In diesem Buch steckt so viel Fantasie und Kreativität. 🤗🧡Das Cover ist einfach wunderschön! Die ganzen Süssigkeitenverzierungen und das Gold... 💛 Und die Illustrationen erst! ALLES sieht sehr schön aus.
Ich freue mich schon darauf, in den zweiten Band einzutauchen und empfehle das Buch für Leseratten ab 11 Jahren, die Fantasy und Süsses mögen.🍬🍭🍫

5 von 5 Sternen ⭐⭐ ⭐ ⭐ ⭐