Profilbild von 3erMama

3erMama ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.04.2020

Süchtig machend im 2. Band

Amulett #2

AMULETT von @boltcity (Kazu Kibuishi)
DER FLUCH DER STEINHÜTERIN
🍂🔝
Zum Inhalt:

AMULETT von @boltcity (Kazu Kibuishi)
DER FLUCH DER STEINHÜTERIN
🍂🔝
Zum Inhalt:
Emily und ihr Bruder Navin wissen nun wie groß die Macht des Amuletts ist. Und das ist auch gut, denn die finsteren Mächte sind ihnen auf der Spur. Sie werden beobachtet bei allem was Emily und ihre Freunde machen. Der Elfenkönig würde alles machen, um das magische Amulett zu bekommen, sogar seinen eigenen Sohn umbringen.
Der Kampf zwischen Gut und Böse steht bevor und er ist näher als alle denken...
👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻 Das zweite Buch der Reihe beginnt nicht wie der erste Teil mit etwas Traurigem und das finde ich auch gut so. Nun wissen Emily und Navin was ihnen droht und das macht das Buch spannend, denn sie denken sich schon was passiert.
Nur wie geht es weiter?

Die Graphic Novel hat wunderschöne Bilder und ist sehr verständlich für Kinder ab 10 Jahren geschrieben. Auch diesen Band habe ich wieder im Eiltempo verschlungen und vergebe wie schon für Band 1s

5 von 5 🤩🤩🤩🤩🤩

Fazit in drei Worten: kämpferisch 🤼‍♂️ , voller Freundschaft 💕, spannend 👍🏻👍🏻👍🏻
⚠️⚠️⚠️⚠️⚠️
Man muss mindestens eins gelesen haben 👏🏼👏🏼👏🏼

Veröffentlicht am 28.04.2020

Mit Witz und Humor tiefgreifende Handlungen thematisiert

Immer kommt mir das Leben dazwischen

IMMER KOMMT MIR DAS LEBEN DAZWISCHEN
......
Ein Buch von Kathrin Schocke, welches für Leser von 12-15 Jahren empfohlen wird.
.......
Wir können dies leider nicht bestätigen, denn:
Dieses Buch sollte JEDER ...

IMMER KOMMT MIR DAS LEBEN DAZWISCHEN
......
.......
Wir können dies leider nicht bestätigen, denn:
Dieses Buch sollte JEDER ab 10 Jahren gelesen haben!!!

Kurzweilig, mit viel Humor und sehr dicht am Leben eines pubertären Teenager schreibt Kathrin Schocke in diesem Buch nicht nur über den 13jährigen Karl, dem im Traum sein verstorbener Opa erscheint und ihm ein Leben als Youtube-Star empfiehlt, sondern auch um Freundschaft, die erste Liebe, generationsübergreifendes Zusammenleben, die MidlifeCrises und eben das Erwachsenwerden.

Auf nur 181 Seiten wurden wir als Leser auf eine Reise mitgenommen, die uns mehr als ein Schmunzeln entlockt hat.
Von uns gibt es somit 5 von 5 Sternen 🤩🤩🤩🤩🤩 ⁉

Nicht ohne Grund haben viele Lehrer dieses Buch derzeit fürs #homeschooling entdeckt.
Das würden wir uns auch mal wünschen! ❗

Veröffentlicht am 27.04.2020

Venedig 1571

Die Toten von Rialto

Sebastian Maiwald "Die Toten von Rialto"

Unter diesem Titel stellte ich mir einen herkömmlichen Krimi vor.
Stattdessen wurde ich in das Venedig von 1571 entführt und landete mitten in der Historie.

Durch ...

Sebastian Maiwald "Die Toten von Rialto"

Unter diesem Titel stellte ich mir einen herkömmlichen Krimi vor.

Durch die Schilderung über Davide Venier, der Spion des Drogen, lernte ich die Höhen und Tiefen seines Liebes und die Geschichte Venedigs zu dieser Zeit kennen.

Die Verbindung der Figur des Davide Venier mit der Historie und erdachten Freiheiten ergeben eine interessante, abwechslungsreiche und unterhaltende Verknüpfung.

Die Morde spielten für mich nur am Rande eine Rolle.

So wurde ich von der Geschichte und die einzelnen Personen um Davide herum in den Bann gezogen.

Ein sehr ausgewogen geschriebener Roman mit Mord, Betrug, Verrat und Entführung.

Der letzte Satz des Romans lautet "Und da kam ihm ein entsetzlicher Gedanke".

Ich kann nur sagen: BITTE WEITER

Volle Punkte

Veröffentlicht am 20.04.2020

Verrückt lustig und ein toller Auftakt!

Freaky Fahrstuhl 1: Goldrausch, Digga!

Zum Inhalt:
Im Leben gehen manchmal die einfachsten Sachen schief und der ganze Tage ist einfach crazy.

Zum Inhalt:
Auf dem Weg zum Einkauf trifft Jove bei den Fahrstühlen Jemanden, der ihn in Panik versetzt, so dass er in einen anderen Fahrstuhl flüchtet.
In diesem stinkt es jedoch und es passieren komische Dinge.
Jove trifft die sprechende Ratte Detlef 🐀 😂, die ihm nicht nur einmal das Leben rettet.
Er wird aber auch in den Wilden Westen katapultiert.
Ob er von dort mit seiner "Mädchenallergie" wieder heimwärts findet?
❔❔❔

➡️Sprechende Ratten, Mädchenallergie, Fahrstühle sollen lustig sein?! Und das auch noch in Kombination?

JA!
➡️ Denn Christian TIELMANN hat es mal wieder geschafft, altersgerecht, lustig und spannend zu schreiben, so dass die Seiten beim Lesen nur so dahin fliegen.
Die tollen Sprüche und Bilder von Falk Holzapfel @zapf_zeichnet lockern den Text zusätzlich auf, so dass auch Lesemuffel bei diesem Buch ihren Spaß haben.
Als Leser fühlt man sich durch die Ich-Form mitten im Geschehen wieder und besonders lustig war für uns die "Mädchenallergie" und auch Detlef 🐀 mit seinen ganzen Verwandten 🙂

Und wir können uns der allgemeinen Empfehlung "ideal für Jungs UND Mädchen" ab 9 Jahren definitiv anschließen und vergeben 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 14.04.2020

Die Macht der Sinne

Der Würger von Triest

Werner Stanzl "Der Würger von Triest"

Commissario Vossi ermittelt an der Adriaküste.
Dort werden kurz hintereinanderan zwei jungen Frauen tod aufgefunden.

Auf Grund der Spuren erhält der Täter den Namen ...

Werner Stanzl "Der Würger von Triest"

Commissario Vossi ermittelt an der Adriaküste.
Dort werden kurz hintereinanderan zwei jungen Frauen tod aufgefunden.

Auf Grund der Spuren erhält der Täter den Namen der Würger.
Die Suche nach ihm gestaltet sich schwierig, da sich keine Übereinstimmungen erkennen lassen.
Endlich eine Gemeinsamkeit, an den Tatorten liegt ein unverwechselbares Aroma in der Luft.
Leider bringen alle Wege nicht das erhoffte Ergebnis. Weitere Morde geschehen.
War es der Würger?
Was treibt ihn an?
Langsam beginnen die Ermittlungen mehr Klarheit zu bringen und ein Mann gerät in den Fokus.
Wurde er wirklich zum Täter?

Ein für mich sehr flüssig zu lesender Schreibstil und eine immer aufrechterhaltende Spannung bis zum Ende überzeugten mich beim Lesen.
Die Protagonisten bleiben überschaubar und fokussieren somit auf den Mord.

Die Verknüpfung von Vergangenheit und Gegenwart mit dem Kriminalfall finde ich überaus gelungen.

Volle Punkte