Profilbild von 74dani

74dani

74dani ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit 74dani über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.02.2020

spannender Rache-Thriller mit rasantem Verlauf

Vernichtende Begierden

Der Immobilienmakler Daniel und sein bester Freund Bastian, Leiter der Kreditabteilung einer Bank, erpressen Kundinnen in Geldnöten und erniedrigen sie zur Befriedigung ihrer Sexfantasien. Doch als die erste Tote auftaucht, haben die beiden ein Problem. Bald kann keiner mehr dem anderen trauen.

Der ermittelnde Kommissar bittet Ruben Hattinger um Hilfe. Auch dessen altes Team mischt wieder mit, und mit gewohnt schrulligem Verhalten finden sie sich bald in einem Netz aus Lügen, Intrigen, Neid und Hass wieder.

Die Geschichte ist von Anfang an spannend erzählt, leicht zu lesen. Die vielen Geschichten sind sehr gut miteinander verknüpft, somit entsteht keine Verwirrung bei den vielen Protagonisten. Durch die überraschenden Wendungen bleibt die Geschichte bis zum Schluss spannend.

Die Thematik geht teilweise unter die Haut, also auch hier, wie beim Vorgänger, sollte man nicht zu zart besaitet sein, damit die Geschichte gefällt.

Die neuen Charaktere werden sehr lebendig beschrieben, dass auch die "alten" Protagonisten mit dabei sind, finde ich sehr nett, den ersten Teil muss man aber nicht unbedingt gelesen haben.

Veröffentlicht am 03.02.2020

abgrundtief böse, hervorragend geschrieben, nur für Nervenstarke

Ein Mann siecht im Hospital vor sich hin, nicht weit davon entfernt, in die benachbarte Irrenanstalt eingewiesen zu werden. Er schreibt seine Geschichte nieder. Als schwächlicher zweiter Sohn eines einflussreichen Grundbesitzers wird er weit von zu Hause fortgeschickt, als er sich in die Tochter eines Pächters verliebt. Doch was ihn dort erwartet, ist das abgrundtiefe Grauen.

Vorab würde ich empfehlen, auch den ersten Teil zu lesen. Die außergewöhnliche Schreibweise und die vollkommen anders dargestellte historische Zeit nötigen dem Leser einiges an Konzentration und Kombinierfähigkeit ab, bei diesem Band auch durch die teilweise Darstellung in Briefform und den Wechsel zwischen den Zeiten. Mir gefällt besonders gut, wie sich offene Fragen immer wieder auflösen, auch hier wird dem Leser das ein oder andere Herzklopfen beschert. Zartbesaitete werden hier nicht glücklich, das Buch ist abgrundtief böse, teilweise pervers und brutal. Doch fesselnd ab der ersten Seite, die Charaktere so wiederwärtig, engstirnig, gutgläubig, großmütig und tapfer, dass mir teilweise das Herz blutet. Dieses Buch lässt den Leser noch lange nicht los! Klare Leseempfehlung für alle, die auch die tiefsten Abgründe nicht scheuen und dafür auch den ein oder anderen Alptraum riskieren.

Veröffentlicht am 06.01.2020

weiblicher Lone Ranger gegen übermächtige Verschwörung

Gehetzt

Eine überall beliebte und unauffällige Lehrerin verübt ein Selbstmordattentat, reißt viele Unschuldige mit in den Tod. Menschen begehen scheinbar grundlos Selbstmord, darunter auch Nick, der Ehemann der FBI-Agentin Jane Hawk. Jane glaubt nicht an Zufälle, wittert eine Verschwörung, in der sie bald nicht mehr weiß, wem sie wirlich trauen kann.

Es ist wahrscheinlich von Vorteil, den ersten Teil gelesen zu haben. Bei mir war das nicht der Fall, daher war der Beginn der Geschichte etwas undurchschaubar und teilweise verwirrend. Bald wird dem Leser klar, dass dieser Teil an das erste Buch anschließt. Nichtsdestotrotz kommt man in die Geschichte hinein, die Fakten werden so gut dargestellt, dass der Leser auch ohne Vorkenntnisse das Geschehen begreift.

Die Beschreibung des Selbstmordes der Lehrerin Cora Gundersun ist so erschreckend real, dass ich beim Lesen Gänsehaut bekommen habe. Die Schreibweise ist sehr anspruchsvoll, immer wieder gespickt mit Fremdwörtern und ungewöhnlichen Äußerungen, was mir sehr gut gefällt. Die einzelnen Erzählstränge, die sich am Ende zu einem schlüssigen Ganzen zusammenfügen, sind sehr gut gelungen. Ich finde das Buch sehr anspruchsvoll, bis zum Ende fiebert man mit den Protagonisten mit, wie die Geschichte wohl ausgeht. Leser, die auf "Ende gut, alles gut" hoffen, sind hier definitiv falsch.

Die Geschichte ist futuristisch und utopisch, und auch nichts für schwache Nerven. Empfehlenswert für Leser, die komplexe Zusammenhänge lieben. Das Ende machte mich sprachlos und fassungslos und süchtig nach dem nächsten Buch.

Veröffentlicht am 04.12.2019

spannende und romantische Flucht durch die Highlands

Erobert von einem Highlander

Lady Margaret wird von ihrem Ehemann verstoßen, nachdem sie zum dritten Mal eine Fehlgeburt erlitten hatte. Sie ist dabei knapp dem Tod entronnen und schwört sich, nie wieder zu heiraten. Doch ihr Bruder hat andere Pläne. Während er bereits ihre nächste Heirat plant, entschließt sich Margaret zur Flucht. Unerwartete Hilfe findet sie bei dem Highlander Finn, der sie als Geisel entführen soll.

Die Schreibweise ist sehr bildhaft und ansprechend, von Anfang an fiebert und trauert der Leser mit Lady Margaret mit. Sehr gut beschrieben werden die Machtverhältnisse zwischen Männern und Frauen zu der damaligen Zeit. Als sich Margaret Finn anschließt, in die Highland zu reisen, darf sich der Leser auf humorvolle, erotische, romantische Lesestunden freuen. Nichtsdestotrotz kommt auch die Spannung nicht zu kurz, da es natürlich auch zu Intrigen und Verrat zwischen den verfeindeten Clans in den Highlands kommt.

Ein wahres Lesevergnügen mit symphatischen Charakteren und einer ansprechenden Geschichte, toll geschrieben. Auf jeden Fall eine Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 28.11.2019

spannender Pageturner mit garantierten Adrenalinschüben

Solange du noch lebst

Kat kämpft sich als alleinerziehende Mutter eines 8-jährigen Sohnes durch. Mit schlechtem Gewissen erlaubt sie ihm, mit der Schule in ein Feriencamp zu fahren. Doch am nächsten Morgen findet sie sich in ihrem absoluten Alptraum wieder. Ethan wurde aus diesem Feriencamp entführt, keiner will etwas gesehen oder gehört haben. Kat verdächtigt sofort ihren Exmann, doch es ergibt sich noch eine andere Spur. Kann es sein, dass Ethan verwechselt wurde? Wenn das wahr ist, schwebt ihr Sohn in allerhöchster Gefahr.

Die Geschichte hat mich ab der ersten Seite gepackt. Durchgehend spannend entsteht durch die ansprechende, fesselnde Erzählweise Kino im Kopf, das den Leser nicht mehr loslässt. Ein absoluter Pageturner, mit tollen Charakteren, bildhafter Schreibweise und gut durchdachtem Plot. Die Charaktere sind alle einzigartig, sehr gut beschrieben. Symphatisch, nervend, gefühlvoll, kompetent, grausam, falsch, alle Gefühlsrichtungen werden von der Autoren sehr gekonnt eingefangen und dem Leser übermittelt. Ein absolut fesselndes Buch, das den Leser mit Schreckmomenten, Adrenalinschüben und Fassungslosigkeit versorgt und in einem tollen, fulminanten Ende gipfelt. Absolute Lese-Empfehlung.