Profilbild von ACsbunteBuecherwelt

ACsbunteBuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.06.2021

Mein Jahreshighlight

Alle Farben des Regens

Zu Beginn möchte ich mich bei der Autorin für das Rezensionsexemplar bedanken, dies hat meine Meinung in keiner Weise beeinflusst.

Da ich bisher alle Bücher von Jessica Winter gelesen und geliebt habe, ...

Da ich bisher alle Bücher von Jessica Winter gelesen und geliebt habe, fieberte ich seitdem die Autorin bekannt gab das sie an einem neuen Buchbaby arbeitet dem Release entgegen.

Sowohl Arya als auch Kasey habe ich direkt ins Herz geschlossen.
Obwohl sie beide eine gemeinsame Vergangenheit haben, haben sie sich irgendwo in der Mitte verloren und um wieder zusammen zu finden müssen beide die Kraft aufwenden über das erlebte zu sprechen. Gerade dies ist nicht immer leicht.
Doch bei Evie und ihren Gedanken fehlte mir so oft die Luft zum Atmen. Mit diesem kleinen Mädchen was einfach nicht so richtig weiß was sie fühlen und denken soll, hat sich die Autorin selbst übertroffen.

Das Cover springt einem direkt ins Auge.
Der Schreibstil der Autorin konnte auch hier wieder durch ihre super Schreibstil überzeugen. Die Story wird im Wechsel zwischen Arya und Kasey erzählt. Was mir hier besonders gut gefallen hat waren die zeitlichen Sprünge in ihre Vergangenheiten. Das macht es leichter die Handlungsstrenge besser zu verstehen.
Die Thematiken welche Jessica hier aufgreift, seien es nun der Verlust, Gewalt, Trauerbewältigung, Ängste sind toll ausgearbeitet wurden. Trotz all dieser Themen ist die Story gepaart mit der gewissen Portion Charme und Humor.

Die Charaktere führen durch eine mitreißende und sehr Emotionale Story.
Eine wahre Achterbahnfahrt der Gefühle - Für mich definitiv ein Jahreshighlight, hätte gerne auch mehr wie fünf Sterne gegeben.

Veröffentlicht am 05.06.2021

märchenhafte Fortsetzung

Land of Stories: Das magische Land – Die Rückkehr der Zauberin

Den zweiten Band der Land of Stories Reihe habe ich gemeinsam mit @momoliest im #buddyread gelesen und der Austausch während der Leseabschnitte hat viel Spaß gemacht.

Nachdem mich der ersten Band verzaubert ...

Nachdem mich der ersten Band verzaubert hat, hatte ich schon ziemliche Erwartungen an den zweiten Band. Ebenso habe ich mich auf ein wiedersehen alter Bekannten gefreut und das Kennenlernen neuer. Gemeinsam mit Alex und Connor reisen wir noch tiefer in die magische Märchenwelt.

Die Geschichte setzt etwa 1 Jahr später nach beenden des ersten Bandes an. Connor und Alex sind älter und reifer geworden. Dies wurde toll rübergebracht.
Mein Highlight ist Mutter Gans, sie ist einfach mega cool und sorgte für grandiose Lesemomente.
Aber auch der Schlagabtausch zwischen Goldlöckchen und Rotkäppchen zauberte mir immer wieder ein lächern ins Gesicht.

Die Storyline entwickelt sich in einem gesunden Tempo, es gibt keine Ereignisse die sich überschlagen. Dies führt zu einem angenehmen Lesefluss.
Das Cover ähnelt vom Design sehr dem ersten Band, auch hier findet man wieder Bilder aus der Märchenwelt.

Das Ende des zweiten Bandes hat ein sehr emotionales Ende und hat die Neugier auf den dritten Band nochmals gesteigert.
Chris Colfer schafft es mit Die Rückkehr der Zauberin der Sahne Torte das Häubchen aufzusetzen.

Veröffentlicht am 30.05.2021

Die Kirsche auf der Torte

Deeply

„Deeply“ ist der dritte Band der In Love-Reihe und für mich der emotional stärkste.

Bereits seitdem ich den ersten Band gelesen habe, war ich neugierig auf die Geschichte von Zoey.
Zu Beginn des Buches ...

Zu Beginn des Buches befindet sich eine Triggerwarnung, welche ich für sehr wichtig erachte. Die Thematik welche Ava Reed hier aufgreift, ist nicht für jedermann.

Zoey versucht immer noch, nach vorne zu schauen. Bereits fünf Jahre liegt ihr Albtraum bereits zurück und doch wird sie immer und immer wieder von dieser eingeholt.
Dylan war ich bereits von Seite 1 an verfallen. Seine liebevolle Art mit der er auf Zoey eingeht, ist absolut vorbildlich. Er versucht für sie eine Stütze zu sein, dennoch hat er sein eigenes Päckchen zu tragen.

Die Freundschaft zwischen der Clique ist auch nachdem wir schon so viel über sie erfahren haben, was ganz besonders. Andie, Cooper, June und Mason sind auch hier wieder zu finden. Sie haben sich in der Zeit weiterentwickelt, dennoch haben sie ihre Leichtigkeit nicht verloren.

Da dies der dritte Band der Trilogie ist, wurde das Cover wundervoll auf die ersten beiden Bände abgestimmt. Mitreißend und flüssig so lässt sich Ava ihr Schreibstil am besten beschreiben. Auch wenn man hier was sehr ungewohnt ist, alle Geheimnisse bereits zu Beginn kennt, macht es Spaß die Protagonisten dabei zu begleiten über ihre Vergangenheit zu sprechen.

Tief bewegend und unheimlich viele Gefühle. Wut, Traurigkeit, Hoffnung und Vertrauen, all das beschreibt dieses wundervolle Buch von Ava Reed.

Veröffentlicht am 11.05.2021

Auftakt mir Charme

Begin Again

So lange wollte ich diese Reihe lesen, schließlich gab es in der Vergangenheit schon so viel begeisterte Leser. Da wollte ich mir einfach mein eigenes Bild machen.
Gemeinsam mit @kleinerLesewurm habe ...

Gemeinsam mit @kleinerLesewurm habe ich auch dieses Buch in einem #buddyread gelesen. Es hat uns so gut gefallen, dass wir an manchen Tagen sogar mehrere Leseabschnitte gelesen haben, weil wir einfach nicht aufhören wollten zu lesen. Ich glaub das sagt schon einiges über dieses Buch aus.

Allie und Kaden sind zwei wundervolle Charaktere. Auch wenn Kaden gerade zu Beginn der Story eine sehr eigenwillige Art an sich hat, habe ich auch ihn sehr schnell ins Herz geschlossen. Seine Geschichte hat mich berührt.

Auch die Freunde Dawn, Spencer, Sawyer und Issac sind großartig und ich freue mich in den kommenden Bänden mehr über die Clique zu erfahren.

Das Cover ist sehr schlicht gehalten. Was aber auf keinen Fall negativ bewertet werden soll. Ich mag es sehr gerne.
Doch der Schreibstil von Mona Kasten konnte mich wie schon in der Maxton Hall Reihe direkt mitnehmen. Er ist flüssig, leicht und durch die ein oder andere witzige Szene fliegt man durch die Geschichte.

Freundschaft spielt eine sehr große Rolle, aber auch Liebe, Verlust und Vertrauen sorgen für eine Lesereise, die für mich noch ewig weiter hätte gehen können. Aber die nächsten Bände stehen zum Glück schon im Regal.

Veröffentlicht am 30.04.2021

neues Genre ist der Autorin definitiv gelungen

Morgen und die Ewigkeit danach

Zu Beginn möchte ich mich bei der Autorin für das kostenlose Rezensionsexemplar bedanken. Dies hat meine Meinung in keiner Weise beeinflusst.

Ich habe bisher schon viele Bücher von Manuela gelesen und ...

Ich habe bisher schon viele Bücher von Manuela gelesen und war daher sehr neugierig was sie zu Papier bringt in einem neuen Genre.

Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht von Natalie so bekommt der Leser direkt ihr persönliches Gefühlschaos mit. Ihren Schmerz über den Verlust ihres Bruders konnte ich, da ich selbst meinen Bruder viel zu früh gehen lassen musste nachvollziehen.
Während des Lesens musste ich daher das Buch auch mal beiseitelegen und das gelesene Wort einfach sacken lassen.

Das Cover ist mal was ganz anders, was man bisher von Manuela gewohnt ist, was aber auch daran liegen mag es ein ganz anders Genre ist. Dennoch ist sie ihrem gefühlvollem Schreibstil treu geblieben.

Die Thematik Depressionen, Trauer und auch Suizid spielen in dem Buch eine große Rolle. Dennoch zeigt es auch etwas sehr wesentliches HOFFNUNG, gibt nicht auf, egal wie dunkel es dir auch an manchen Tagen erscheinen mag.