ALsbuecher

ALsbuecher ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ALsbuecher über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.12.2022

Leider kein Jahreshighlight

Höllenjäger

Ich finde das Cover passt sehr gut zu dem des ersten Bandes und vermittelt schon einmal die richtige Stimmung zum lesen.

Diesmal hatte ich im Gegensatz zum ersten Band keine Probleme mit dem Schreibstil und habe auch wesentlich schneller in die Geschichte hineingefunden. Was daran liegen könnte das ich den Schreibstil des Autors jetzt schon kannte. Noch immer allerdings finde ich den Schreibstil mehr als passend.
Leider ist es diesem Band allerdings nicht gelungen mich so zu fesseln wie der erste Band. Ich habe das Buch deshalb auch nicht in einem Rutsch gelesen sondern auf mehrere tage verteilt. Dennoch habe ich mich gefreut bekannte Charaktere wieder zu treffen und die Geschichte zu lesen. Es gab einige Plot Twists die mich überraschen konnten und mir gut gefallen haben. Auch die Darstellung der Zombies fand ich gut gemacht.

Für mich war dieser Band leider kein Jahreshighlight wie der erste, was mich tatsächlich etwas traurig stimmt. Was aber auch daran liegen könnte das der erste Band meine Erwartungen ziemlich in die Höhe getrieben hat. Allerdings hoffe ich das es in der Fortsetzung wieder besser wird und die nächste Geschichte mich wieder mehr Überzeugen und Begeistern kann. Ich werde auf jeden Fall die Reihe weiter verfolgen und kann sie dennoch guten Gewissens weiter empfehlen!

Veröffentlicht am 19.12.2022

Tolles Buch

Schicksalsblick

Mir gefällt das Cover ausgesprochen gut. Es passt außerdem sehr gut zu der Geschichte, die dieses Buch beinhaltet und schafft es bereits beim Ansehen zu verzaubern.

Der Schreibstil von Nadja Schindler ...

Der Schreibstil von Nadja Schindler ist überaus angenehm und ich konnte ihm sehr gut folgen, wodurch ich schnell in die Geschichte gefunden habe. Beim Lesen sind die Seiten nur so vor sich hin geflogen. Ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen, sodass ich das Buch schneller durch hatte als ich erwartet habe.
Dadurch, dass das Buch sowohl aus der Sicht von Fenja als auch aus der von Aric erzählt ist, bin ich recht schnell mit den Charakteren warm geworden. Auch das Verweben von der realen Welt und der magischen Welt ist der Autorin sehr gut gelungen. Vor allem das Ende des Buches gefällt mir außerordentlich gut.
Hinzu kommt, dass ebenfalls Spannung und Romantik sich durch die Geschichte zieht und das Buch »Schicksalsblick« zu einem tollen unterhaltsamen Leseerlebnis machen. Ich kann das Buch definitiv weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 26.11.2022

Gute unterhaltung

Spellbound - Tod eines aufrechten Vampirs

Das Cover ist nicht unbedingt das schönste das ich je gesehen habe passt aber dennoch gut zur Geschichte.

Die Sprecherin liest das Hörbuch gut sodass es angenehm zum zuhören ist. Ich konnte der Geschichte dadurch gut folgen.

Emma Hart, die Protagonistin war mir gleich auf anhieb sehr sympathisch. Auch die anderen Charaktere die über die Geschichte verteilt auftauchen sind glaubwürdig und außergewöhnlich. Besonders der Charakter der gegen Ende auftaucht hat es mir angetan. Er wirkt sehr sympathisch. Ich hoffe das er in den weiteren Bänden eine noch größere Rolle einnimmt und ich so noch mehr über ihn erfahren kann. Auch der Humor der über das Buch verteilt ist, ist der Autorin gut gelungen. Die Story war ebenfalls nett und kurzweilig.

Eine angenehme Geschichte die es geschafft hat mich zu überzeugen und in der ich mich wohlgefühlt habe. Ich finde sie passt aktuell auch sehr gut in den Herbst.

Veröffentlicht am 17.05.2022

Gute Fortsetzung

LADY SMOKE

Besonders gefällt mir dass das Cover wieder so schön aussieht und zu dem von Band 1 passt. Das die Buchrücken ein zusammenhängendes Bild ergeben macht sich toll im Regal und ist ein weiteres Highlight. ...

Auch diesmal finde ich den Schreibstil wieder sehr angenehm und es war toll schnell wieder zurück in die Geschichte zu finden. Mir ist es rasch gelungen zurück in die Handlung zu finden und ich habe es genossen zu lesen wie sich die Handlung weiter entwickelt. Es entstanden zwar ein paar längen doch über diese lies es sich gut hinweg lesen. Die Charaktere habe ich bereits in Band 1 ins Herz geschlossen und es war sehr interessant ihnen hier wieder zu begegnen und auch neues zu erfahren.

Der zweite Band war insgesamt ein wenig schwächer als der erste doch es tut der Reihe im gesamten keinen Abbruch. Ich bin gespannt wie das Finale sich zutragen wird und freue mich sehr aufs lesen des letzten Bandes.

Veröffentlicht am 20.02.2022

Eine angenehme Geschichte

Die erste Legende von Ashamur

Mit dem Anfang habe ich eine weile gehadert und es hat etwas gedauert bis ich in die Geschichte gefunden habe. Woran genau das gelegen hat kann ich aber leider nicht benennen. In letzter Zeit habe ich häufiger mit dem Anfang von Büchern Probleme weswegen das für mich mittlerweile kein Abzug mehr ist.
Am Schreibstil lag es aber definitiv nicht, den dieser ist angenehm und leicht zu verfolgen.
Besonders angetan haben es mir in dieser Geschichte die Charaktere. Man kann ihre Entwicklung sehr gut nach vollziehen und es hat Spaß gemacht diese zu verfolgen. Sie waren mir alle auf anhieb sympathisch und sind vielschichtig. Die Gefühle sowie ihre Handlungen kamen glaubhaft rüber.
Es endet ziemlich abrupt, lässt aber keine störenden offenen Fragen zurück. Dennoch hätte ich gerne noch ein paar Seiten mehr gelesen um die Geschichte richtig ausklingen zu lassen.

Abschließend möchte ich festhalten dass das Buch eine angenehme Lektüre war und bei mir für einige tolle und angenehme Lesestunden gesorgt hat.