ALsbuecher

ALsbuecher ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ALsbuecher über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.02.2022

Tolle Unterhaltung

Die Chroniken von Peter Pan - Albtraum im Nimmerland

Das Cover gefällt mir wieder wahnsinnig gut genau so wie es auch bei den anderen Büchern der Autorin der Fall ist.

Mit dem Schreibstil hatte ich diesmal keinerlei Probleme. Ich habe schnell in die Geschichte hinein gefunden und konnte dieser gut folgen. Sowohl Schreibstil als auch Handlung haben wieder sehr gut zueinander gepasst. Sie wird aus der Sicht von Jamie erzählt.

Manche der Charaktere haben etwas flach gewirkt, dies war vor allem bei den Nebencharakteren der Fall, und ich habe leider keinen sonderlich guten Zugang zu ihnen gefunden. Stattdessen habe ich die Geschichte mehr als außenstehender gelesen war dennoch aber gepackt von ihr. Besonders gefallen hat mir wie die Beziehung der Charaktere dargestellt wird. Diese Entwicklung hat mir wirklich gut gefallen.

An manchen Stellen hat mir aber einfach noch das gewisse etwas gefehlt, was ich aber irgendwie auch nicht genauer benennen kann. Nichts desto trotz konnten einige Szenen mich begeistern!

Generell muss ich aber feststellen das mir der erste Band von die Chroniken von Alice etwas besser gefallen hat als es hier der Fall gewesen ist. Dennoch konnte ich mit diesem Buch ein paar tolle, spannende und brutale Lesestunden verbringen und würde es weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 17.02.2022

Tolles Buch

4: Schattennacht

In der Geschichte spielen viele verschiedene Charaktere eine wichtige Rolle. Ich hatte damit gerechnet das ich durcheinander kommen würde doch das geschah nicht. Das Buch ist so aufgeteilt das man trotz den vielen Charakteren gut der Geschichte folgen kann. Auch die Welten können so nicht durcheinander geworfen werden. Die Charaktere an sich unterscheiden sich alle voneinander und jeder für sich war realistisch und handelt nachvollziehbar. Einzig und allein mit Snow musste ich etwas länger warm werden als mit den anderen. Doch auch mit ihr konnte ich mich im laufe der Geschichte anfreunden. Es gibt einige tolle Details die mir beim lesen sehr viel Spaß bereitet haben.
Der Schreibstil ist angenehm flüssig und ich konnte der Geschichte wirklich gut folgen.
Die Handlung beginnt relativ langsam gewinnt aber nach und nach an Spannung.
Es endet leider ziemlich abrupt sodass ich am liebsten gleich den nächsten Band gelesen hätte. Da das Ende ziemlich offen ist hoffe ich das die Handlung im zweiten Band direkt weiter geführt wird und die verbliebenen Fragen beantwortet werden. Ich werde die Reihe definitiv weiter verfolgen und freue mich schon aufs baldige weiterlesen.
Insgesamt war es eine tolle einzigartige Geschichte die Lust auf mehr macht. Ich denke ich werde nicht nur die Reihe sondern auch die Autorin weiter verfolgen, da mir auch Myrica, ein anderes Buch der Autorin, sehr gefallen hat.

Veröffentlicht am 11.02.2022

Tolles Buch

2 Seelen. Das erste Buch der Unsterblichkeit

Das Cover des Buches wirkt schlicht zugleich aber auch schön und konnte meinen Blick auf sich ziehen.

Vorher habe ich noch kein Buch von Rose Snow gelesen dennoch aber sehr viel gutes über die Bücher gehört wodurch ich mit recht hohen Erwartung dieses Buch begonnen habe. Und ich wurde nicht getäuscht.
Den Schreibstil würde ich als angenehm flüssig beschreiben. Ich konnte der Geschichte so sehr gut folgen und bin dadurch auch hervorragend durch das Buch gekommen.
Zu anfangs musste ich mich erst etwas in die Geschichte einfinden dies hat sich dann aber schnell gelegt und ich konnte für den weiteren Verlauf gut zwischen den Zeilen abtauchen. Dennoch empfand ich den Anfang der Geschichte zuerst als langweilig und es hat etwas gedauert bis es so richtig losging.
Die Charaktere sind glaubhaft geschrieben und ich habe mich gut in sie hinein versetzen können. Besonders ihr Opa war einfach große klasse. Aber auch die anderen waren mir sympathisch und schienen glaubhaft.

Eine tolle Fantasy Geschichte die ich gerne Weiterempfehle und auch weiter verfolgen möchte, da das Ende doch neugierig macht wie es weiter geht.

Veröffentlicht am 02.02.2022

Tolle Fantasy Geschichte

EVENTORRA - Das schwarze Herz der Liebe (Band 1)

Das Cover gefällt mir persönlich leider nichts so gut. Es ist mir etwas zu schlicht. Dafür hat mich besonderes der Klappentext sehr angesprochen und es hat mir Spaß gemacht das Buch zu lesen.
Die Autorin ...

Die Autorin hat einen angenehmen und flüssigen Schreibstil der zum versinken in die Geschichte einlädt. Dennoch habe ich etwas gebraucht um wirklich vollständig in die Geschichte zu finden. Aber das hat im Nachhinein betrachtet nicht all zu viel ausgemacht. Die dargestellten Perspektivwechsel gefallen mir gut wodurch es mir gut gelang mich in die Charaktere hineinzuversetzen und mit ihnen mit zu fiebern. Sie sind gut ausgearbeitet und waren mir fast auf anhieb sympathisch. Auch die Handlung der Geschichte war spannend und einige Wendungen haben mich wirklich überraschen können.
Ein toller wirklich gut gelungener Auftakt. Der Lust auf mehr macht!

Veröffentlicht am 28.01.2022

Empfehlung

The Cousins

Dies ist bereits das dritte Buch welches ich von der Autorin gelesen habe und auch nach dieser Geschichte kann ich an dem Schreibstil nichts schlechtes finden. Dadurch dass ich den Schreibstil schon etwas besser kannte bin ich diesmal sehr schnell in der Geschichte angekommen und konnte sie gut verfolgen. Auch das Cover passt gut zum Buch.

Die Idee gefiel mir sehr gut und auch die Umsetzung hat mir gut gefallen. Einige Wendungen konnten mich positiv überraschen und waren für mich nicht abzusehen. Auch das Ende empfinde ich als gut gelungen.
Alle Charaktere mochte ich gerne und waren meiner Meinung nach gut ausgearbeitet. Sie waren authentisch und es hat mir spaß gemacht von ihnen zu lesen. Die verschiedenen Sichten haben mich diesmal auch nicht gestört. Jedoch waren manche stellen etwas langweiliger zu lesen.

Insgesamt hat mir dieses Buch der Autorin zwar nicht am besten gefallen hat mir jedoch bei weitem besser gefallen als One of us is lying. Es war eine tolle Geschichte die mir einige spannende Lesestunden bereitet hat. Kein Must Read Buch aber eine Empfehlung!