ALsbuecher

ALsbuecher ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ALsbuecher über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.11.2021

Gute Fortsetzung

IMPERIAL - Stay With Me 2

Das Cover gefällt mir auch hier sehr gut. Da ich die Bücher als Ebook gelesen habe, kann ich ihre komplette gemeinsame Schönheit nur anhand der Instagram Bilder des Verlages begutachten. Dort gefallen sie mir gemeinsam sehr gut. Das Detail der Krone gefällt mir auch und ich habe erst einen Moment gebraucht dies zu entdecken. Schön dass man sich Gedanken darüber gemacht wurde wie man so ein Detail einbringen kann.

Zugegeben zunächst habe ich einige Kapitel gebraucht um wieder in die Geschichte zu finden. Doch dann könnte mich dass die Geschichte wieder vollständig in ihren Bann ziehen.
Den Schreibstil finde ich wie auch schon im ersten Band angenehm und zu der Geschichte mehr als passend. Er macht zu großen Teilen den gewissen Charme des Buches aus.
Besonders gut hat mir hier auch gefallen dass noch mehr Sichten hinzukamen. Es hat mir wirklich geholfen die Charaktere noch besser nachzuvollziehen.
Auch über das Setting habe ich mich wieder gefreut. Es hat mir, wie in meiner Rezension zum ersten Band bereits erwähnt, viel Freude bereitet.

Ich bin mir noch nicht sicher wie mir der dritte Band gefallen wird, da es doch einiges an hin und her ist. Die Beziehung der beiden ist eine Art Teufelskreis. Dennoch freue ich mich darauf den dritten Band lesen zu können. Für mich ist die Reihe zwar noch kein Jahreshighlight, dass kann sich aber mit dem dritten Band definitiv noch ändern, hat mir aber einige sehr angenehme und spannende Lesestunden bereitet.

Veröffentlicht am 22.10.2021

Die 24 Elemente der Magie

Ich muss sagen das mir hier auch besonders die Welt gefallen hat. Alles wirkt so komplex aber dennoch auch verständlich. Mir gefiel besonders das dystopische Setting und die Idee hinter diesem. Es ist alles glaubhaft und gewisser weise erschreckend real.
Ich kenne kein Buch mit dem ich dieses hier vergleichen würde. Definitiv eine außergewöhnliche Lektüre!
Mit dem Schreibstil hatte ich zu anfangs etwas Schwierigkeiten. Anfangs kommen ziemlich viele Infos auf einen herab. Aber nach einigen Kapitel legte sich dies und ich konnte mich gut an den Schreibstil gewöhnen. Das Puzzle aus den verschiedenen Schicksalen und einzelnen Elementen ist ebenfalls sehr gut und unterhaltsam gestaltet.
Die Charaktere gefallen mir gut. Besonders Yara hat es mir von Anfang an angetan. Mit den Seiten hat sich dann auch Rahul in mein Herz schleichen können. Lady Meiming tat es mir da doch etwas schwerer mit dem Sympathie empfinden aber so gegen ende hatte auch die werte Lady es mir angetan. Sehr gut gefiel mir auch die Begabungen der Charaktere. Diese war außergewöhnlich und gut geschrieben. Ich hoffe darüber noch mehr erfahren zu können.
Auch wenn ich anfangs gezweifelt habe ob dieses Buch wirklich das richtige ist für mich muss ich sagen dass ich nun, nach dem beenden, glücklich bin das ich es gelesen habe und lesen durfte! Die Lektüre war außergewöhnlich. Ich würde sie weiterempfehlen wenn du bereit bist dich auf was neues und einzigartiges einzulassen. Es ist allerdings nichts für zwischen durch und bedarf Zeit zum lesen.
Ich freue mich auf die nächsten Bände und würde diese am liebsten sofort lesen! Es sind einige offene Fragen zurück geblieben welche hoffentlich in den nächsten Bänden beantwortet werden. Schade das bis dahin leider noch einige Zeit vergehen wird. ; )

Veröffentlicht am 10.10.2021

Besonders

Herz des Todes

Das Buch weißt einige sehr schöne und innovative Details auf. Die Aspekte die von der Arbeit des Todes und des Lebens beschrieben werden sind alle stimmig und machten auf mich einen angenehmen Eindruck welcher das Gefühl verstärkte dass dieses Buch eine ganz besondere Lektüre ist. Da ich nicht zu sehr spoilern möchte kann ich leider nicht auf all diese Sachen eingehen.

Zu den Details in der Story an sich kommen auch noch gut geschriebene und einzigartige Charaktere. Aru, der Tod und all die anderen verkörpern etwas einzigartiges aber auch etwas wo ich nur schwer dahinter kommen kann.
Den Schreibstil jedoch fand ich zwar gut dennoch war dieser nicht ganz einfach zu lesen. Ich würde ihn als anspruchsvoll aber angenehm beschreiben. Ich denke dass dies so gewollt ist und er passt auch zu dieser besonderen Geschichte.

Das Cover gefällt mir persönlich sehr gut. Die Farben und auch die Motive wirken alle stimmig und machen sich gut um aus der Masse herauszustechen. Es weißt viele Details wie auch die Geschichte auf.

Ich muss sagen dass mir das Buch eigentlich sehr gut gefallen hat und dass es definitiv eine ganz besondere Lektüre ist. Ich kann es also definitiv weiter empfehlen wenn man offen für was neues ist. Nur leider konnte ich trotz allem nicht so richtig vollständig in die Geschichte eintauchen. Ich habe mir schwer getan weiter zu lesen auch wenn ich eigentlich gerne wissen wollte was noch alles passiert. Deshalb tue ich mich hierbei auch besonders Schwer das Buch mit Sternen zu bewerten. Einerseits hätte ich das Buch zeitweise gerne abgebrochen andererseits hat es meiner Meinung aber auch alle Sterne verdient da es wirklich etwas einzigartiges ist. Ich weiß nicht genau welche Worte ich zum beschreiben dieses Buches benutzen soll und denke dass hier in diesem Fall sich jeder selbst darauf einlassen muss um sich eine eigene Meinung zu bilden.

Veröffentlicht am 06.10.2021

Vielversprechend

Hella - Your Yesterday Is My Tomorrow

Mit dem Schreibstil habe ich einige Seiten/Kapitel gebraucht um damit warm zu werden.

Die Kapitel hatten eine besonders angenehme länge wodurch sich das ganze gut lesen ließ. Generell hätte das Buch, wie ich finde, ruhig noch ein paar Seiten mehr vertragen können um die ganze Geschichte noch etwas ausführlicher darstellen zu können. Gut fand ich dass die Geschichte sowohl aus der Sicht von Hella als auch von James erzählt wird.

Auch das eigentlich mittelalterliche Setting kommt irgendwie nicht so ganz bei mir an. Unsere Protagonistin hat sehr moderne Ansichten was sie zwar sich eher mit mir identifizieren lässt aber eben nicht richtig zum erhalten des Settings führt. Für ein durch und durch historisches Setting hat mir einfach noch "etwas" gefehlt.

Das Buch beginnt erst relativ langsam, erst ab so ungefähr der Hälfte würde es spannender und die Geschichte nahm an Fahrt auf. Ab diesem Moment konnte ich es kaum mehr aus der Hand legen.

Auch mit den Charakteren habe ich zu anfangs einige Zeit gebraucht. Wobei mich besonders Hellas Schwester Tamara begeistern konnte. Und dann nach einiger Zeit konnte ich auch Hella und James ins Herz schließen.
Das Ende konnte mich dafür aber umso mehr begeistern. Es geschahen einige unerwartete Wendungen mit welchen ich nicht gerechnet habe. Außerdem gibt es einen Epilog, ich persönlich mag diese immer besonders gerne da ich es immer wieder schön finde zu sehen was für ein Happy End für die Charakter gewählt wird.

Abschließend kann ich das Buch für ein paar nette und angenehme Lesestunden empfehlen, allerdings sollte man nicht all zu viel historisches davon erwarten.

Bedanken möchte ich mich bei der Autorin und den Mitleser*innen für eine wundervolle Leserunde.

Veröffentlicht am 29.09.2021

Tarakona

Da man als allererstes immer das äußere, also in diesem Fall das Cover, betrachtet gehe ich auch zu Beginn meiner Rezension darauf ein. Obwohl das Cover recht einfarbig gehalten ist sagt es doch so einiges aus. Die goldene Titelschrift hebt sich auffallend vom Rest des Hintergrundes ab. Auf mich wirkt das Cover prima anziehend.

Nach anfänglichen Zweifeln die mir dieser Geschichte bereitet hatte muss ich ehrlich gestehen dass das Buch es mir angetan hat. Es gab zwar ein paar Start Schwierigkeiten aber nach den ersten Kapiteln konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen.

Das Worldbuilding ist toll, mir gefiel die dargestellte Welt sehr gut. Einzig und alleine eine Karte der Welt hätte noch gefehlt. Diese hätte das ganze noch etwas besser vorstellbar und abgerundet gemacht. Auffallend fand ich vor allem die verschiedenen Wesen die vorkamen. Drachen, Licht und Dunkelelfen, Zwerge sowie Riesen sind, wie ich finde, eine große Auswahl.

Anfangs hielt ich die Liebesgeschichte für zu unlogisch, aber je mehr Seiten vergingen je mehr Worte ich gelesen habe desto besser gefiel es mir. Es war vielleicht nicht die beste aber fest steht dass sie nicht so unlogisch war wie es am Anfang schien. Zu schnell ging sie mir allerdings dennoch etwas. Auch beim Schreibstil war ich zunächst skeptisch, da der Schreibstil an manchen Stellen etwas eigen und gewöhnungsbedürftige ist. Allerdings ging die Gewöhnung dann relativ schnell. Schon nach einigen wenigen Kapiteln hat mich das kaum mehr gestört und jetzt im Nachhinein muss ich sogar zugeben dass dies gut zu der erzählten Geschichte passt.

Die Reise, welche die Charaktere beschreiten war spannend wenn auch an manchen stellen etwas gefehlt hat. Dieses Gefühl hatte ich ab und an mal nichts desto trotz gefiehl mir die Geschichte. Trotz aller anfänglichen Schwierigkeiten waren es ein paar schöne Lesestunden die ich in der Welt von Tarakona verbringen konnte.