ALsbuecher

ALsbuecher ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ALsbuecher über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.08.2023

Anders als erwartet

Der Straßenmagier - Die Götter von New Orleans

Vorweg muss ich zugeben das mich Klappentext und vor allem das Cover mega angesprochen haben wodurch ich nicht ohne einige Erwartungen mit dem Lesen des Buches begonnen habe.
Leider wurde ich da aber ...

Leider wurde ich da aber etwas enttäuscht.

Die Grundidee hinter dem Buch gefällt mir eigentlich nur leider fühlt sich das Buch an manchen Stellen sehr langatmig an und ich habe immer Mal wieder kurze Absätze überflogen.
Der Schreibstil des Autors ist zwar angenehm, allerdings nicht so fesselnd um einen vom überfliegen abzuhalten.
Eine Bindung zu den Charakteren aufzubauen ist mir leider auch nicht gelungen. Auch die Namen waren mir persönlich etwas zu ähnlich sodass ich immer Mal wieder durcheinander gekommen bin.

Positiv hervorzuheben möchte ich aber wie das Buch aufgeteilt ist. Die Abschnitte und Kapitelanfänge verleihen der Geschichte etwas einzigartes. Vor allem bei den Anfängen habe ich an den Worten geklebt auch wenn diese Sogwirkung leider nicht überall anhält.
Auch die Priese Humor die während der Handlung immer wieder eingestreut wird gefällt mir gut!

Teilweise hat sich das lesen so angefühlt als würde ich den zweiten Band einer Zusammenhängenden Reihe lesen ohne den ersten zu kenne. Es kommen immer wieder viele Fakten auf einmal und haben mich als Leserin doch verwirrt.

Gegen Ende wurde das Buch aber richtig gut. Alle die vielen Fragen die sich während dem Lesen in meinem Kopf gesammelt hatten haben sich gelöst und ich hatte am Ende dann doch den Eindruck das alles in dem Buch Sinn ergibt.

Nichts desto trotz meiner Kritikpunkte bin ich irgendwie gespannt wie es im zweiten Band weiter gehen wird. Nur weiß ich eigentlich noch nicht zu hundert Prozent ob ich die Fortsetzung wirklich lesen werde.

Veröffentlicht am 28.01.2022

Naja

Mord in Mesopotamien

Mit diesem Buch habe ich mich etwas schwer getan. Vor allem mit dem Einstieg habe ich mich schwer getan wodurch ich dann mit der gesamten Geschichte nicht ganz warm geworden bin. Ich muss an diesem Punkt auch gestehen das ich das Buch angefangen und erst nach etwas drei Monaten beendet habe. Leider kann ich gar nicht so genau benennen was mich gestört hat. Die Twists am Ende und die Auflösung fand ich in Ordnung doch zwischen drin hat mir einfach etwas gefehlt. Vor allem da ich diesmal sogar richtig mit meiner Vermutung gelegen habe. Auch wenn ich das Motiv nicht vollständig durschauen konnte. Das exotische Setting mit der Ausgrabungsstätte war auch interessant und für mich mit das beste an diesem Buch.

Dieser Agatha Christie Krimi konnte mich leider nicht überzeugen auch wenn er doch einige interessante Merkmale aufwies. Ich hoffe das mich ihre anderen Bücher wieder mehr überzeugen können.

Veröffentlicht am 06.12.2021

Nette Lektüre

Liebe, Schnee und andere Desaster

Das Cover wirkt auf mich leicht und träumerisch. Es passt gut zu der Geschichte und verspricht nicht zu viel. Der Hintergrund macht neugierig auf das winterliche Setting.

Juno fand ich sofort symphytisch. ...

Juno fand ich sofort symphytisch. Ihre besonderen Überlebensstrategien machen sie einzigartig und greifbar. Auch wenn ich mich doch manchmal etwas darüber amüsiert habe.

Hinzukommt dass mir die Entwicklung die sie in der Geschichte durchmacht gut gefällt und logisch gehalten ist. Ihre Familie, Boy und Junos Freunde waren angenehme Charaktere und ich habe gerne von ihnen gelesen. Obwohl mir doch bei den meisten ein etwas tieferer Einblick noch besser gefallen hätte. Aber es ist kein großer Minuspunk und passt dennoch zu der eher Oberflächlichen Geschichte. Die Geschichte ging relativ schnell voran wodurch wie ich finde die Lovestory etwas flach wirkt.

Das winterliche Setting der Geschichte lädt zum versinken und träumen ein. Es gefiel mir sehr gut und passt in die aktuell weihnachtliche Zeit.
Als weiteres kleines Highlight gehörte für mich neben dem Setting auch der einstieg in die Geschichte. Junos Risiko Liste liest sich unterhaltsam und vermittelt zugleich einen angenehmen Einblick in die Protagonistin.

Der Schreibstil war angenehm und flüssig zu lesen und passt gut zur Story in dem Buch. Er ist unkompliziert und hat dazu beigetragen dass ich gut durch die Geschichte gekommen bin

Das Buch hat mir eine angenehme, gemütliche Lesezeit beschert. Ich würde es als lockere leichte Geschichte für zwischendurch einstufen. Kein Must Read ober doch ganz nett zum lesen.

Veröffentlicht am 15.12.2021

Naja

ONE OF US IS LYING

Mit diesem Buch verbinde ich gemischte Gefühle. Ich bin irgendwie lange nicht so richtig mit der Geschichte warm geworden.

Als ich mir das Buch gekauft habe hatte ich große Erwartungen an die Geschichte. Ich weiß gar nicht genau woher diese Erwartungen kamen aber vermutlich war das auch mit der Hauptgrund warum ich während dem lesen der ersten 200 Seiten nicht so wirklich mit der Geschichte warm geworden bin. Auch jetzt im nachhinein ist die Geschichte für mich nicht das Highlight gewesen welches ich mir gewünscht hätte.

Am Schreibstil lag das ganze aber nicht. Ich mochte ihn. Er war gut und flüssig zu lesen und hat mir keinerlei Schwierigkeiten bereitet. Was ich jedoch nicht so gerne mochte waren die verschiedenen vier Sichten. Durch den teilweise schnellen Wechsel bin ich nicht sonderlich gut mit den Charakteren klar gekommen. Ich habe keinen guten Draht zu Addy und Cooper gefunden. Nate und Bronwyn waren mir da schon lieber.
Die Auflösung war zwar okay aber nicht wirklich überraschend. Ich hatte es so in der Ar bereits erwartet. Dennoch gefiel mir das ende.

Vor allem mit der zweiten hälfte des Buches habe sehr angenehme Lesestunden verbracht. Der Anfang war nicht so ganz mein Fall und in der Mitte zog sich das ganze etwas. Dennoch werde ich demnächst wieder etwas von der Autorin lesen. Vielleicht ist ein anderes Buch mehr mein Fall.