Profilbild von A_Taste_of_books_and_cakes

A_Taste_of_books_and_cakes

A_Taste_of_books_and_cakes ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.09.2019

Selbst auf die dunkelste Nacht folgt ein neuer Morgen.

Dämonentage

An den letzten fünf Tagen des Jahres fallen Dämonen über die Erde her, sobald das Tageslicht versiegt. Wer überleben will, muss sich verstecken. Die 17-jährige Adriana wird in eine ominöse Villa eingeladen, um dort die Dämonentage zu verbringen. Doch etwas ist anders als sonst. Ein Dämonenclan scheint es ausgerechnet auf Adriana abgesehen zu haben. Und warum behauptet der Halbdämon Cruz, auf sie angewiesen zu sein? Am Ende der ersten Dämonennacht muss Adriana eine Entscheidung treffen, die nicht nur ihr eigenes Schicksal verändern wird.

Dieses Buch aus dem Genre Fantasy war mein erstes mit Dämonen und Engeln und ich muss sagen ich wahr von Anfang an begeistert. Die Geschichte ist unglaublich gut ausgearbeitet, dass ich sofort hineingezogen geworden bin. Auch die etwas "brutaleren" Szenen sind so passend und nicht übertrieben. Der ganze Aufbau der Charaktere einfach wahnsinnig toll. Ich war mit Adriana sofort auf einer Wellenlänge, ich liebe ihre Schlagfertigkeit. Und die humorvollen Dialoge dürfen bei einem Nina MacKay Buch natürlich auch nicht fehlen. Cruz ist einfach nur der heißeste Halbdämon den ich je "getroffen" habe und war gleich Feuer und Flamme für ihn. Schließlich kommt er ja auch aus der Hölle. Die anderen Charaktere sind auch nicht zu verachten und tragen zu vielen unerwarteten Wendungen bei, die die ganze Geschichte schnell vorantreiben und ungemein unterhalten.
Ich konnte das Buch keine Sekunde aus der Hand legen. Der Schreibstil fließt nur so vor sich hin und man ließt Seite für Seite ohne zu stocken. Das Cover ist einfach wunderschön und so passend zum Buch. Das Ende dieses Buches kam für mich völlig unerwartet, okay vllt eine Seite voher hatte ichs dann auch geschnallt, und es hat mich umgehauen!!! Deshalb kann ich den zweiten Teil kaum erwarten und kann nur jeden dieses Meisterstück weiter empfehlen.

Veröffentlicht am 19.03.2024

Voller Spannung und Action !!!

Crown & Creature – Urteil des Blutes (Crown & Creature 1)

Diese Vampirstory ist ganz anders als andere, sie ist modern, voller Spannung und Action, politischen Machenschaften, royalen Intrigen und erzählt doch wie man es sich wünscht von der großen Liebe.
Hier ...

Hier begleiten wir die Vampirprinzessin Alexis und ihren Bodyguard Zane, die sich anfangs alles andere als mögen und doch merkt man zwischen ihren spitzzüngigen Wortgefechten die Funken fliegen. Man könnte sagen New Adult trifft auf Romance Suspense gepaart mit Vampiren.

Ich mochte die Entwicklung der beiden Protagonisten sehr, beide werden reifer und lassen immer mehr Gefühle zu. Das Hauptaugenmerk der Geschichte ist definitiv die Lovestory und doch kommt auch die Aktion nicht zu kurz. Es ist ein Katz und Maus Spiel, zwischen Team Alexis/ Zane und denjenigen die die Krone stürzen wollen. Wer ist Verbündeter und wer Feind?! Einige Wendungen waren wirklich unvorhersehbar und der Verrat schwerwiegend.

Wenn ihr also wissen wollt, wer der Prinzessin nach dem Leben trachtet und wer Zane in den Rücken fällt, dann schnappt euch dieses Buch. 4,5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 13.09.2023

Düster, blutig, opulent und actionreich !!!!

Vampyria - Der Hof der Wunder

⚜️🩸 Der Hof der Wunder 🩸⚜️
Victor Dixen ⚜️ Blanvalet Verlag

Achtung Band 2, könnte Spoiler enthalten !

⚜️🩸 Der Hof der Wunder 🩸⚜️
Victor Dixen ⚜️ Blanvalet Verlag

Achtung Band 2, könnte Spoiler enthalten !

Ich glaube es ist kein Geheimnis mehr, dass ich Vampire liebe und eigentlich dachte ich, dass nach Das Reich der Vampire von Jay Kristoff, mich kein Vampirbuch mehr so abholen könnte. ABER Victor Dixen hat es tatsächlich geschafft!!!

Er ist wirklich ein Meister was das Worldbuilding angeht, diese düstere, nervenaufreibende Atmosphäre kriecht einem unter die Haut und setzt sich dort fest. Von Kapitel zu Kapitel steigert sich die Spannung und explodiert dann in einer unerwarteten Wendung.

Wobei ich dieses Mal tatsächlich die Wendungen habe kommen sehen. Nichtsdestotrotz besticht diese Reihe auch durch die Charaktere, wie Jeanne die Hauptprota. War sie im ersten Teil noch von Rache zerfressen, handelt sie jetzt überlegter und zeigt mehr Gefühle als nur Wut und Zorn.

Wenn ihr jetzt also Lust auf ein blutiges, actionreiches, opulentes und düsteres Abenteuer habt. Ihr das dunkle Paris und seinen noch dunkleren Untergrund erkunden wollt. Dann empfehle ich euch einen Pfahl aus Apfelbaumholz, ein Schwert aus Todsilber für die Vampire und genügend Lichtquellen für die Ghule mitzunehmen.
4,5 von 5 Sternen 🌟 und eine absolute Leseempfehlung.

Ich freue mich riesig auf Band 3

Veröffentlicht am 09.08.2023

The Great Wall meets Sci-Fi !!!

Iron Widow - Rache im Herzen

Puuuhhh....was war das für ein unglaublicher Ritt... Das Buch ist komplett anders wie ich dachte und trotzdem bin ich schon etwas begeistert!!!

Eine Protagonistin, die so viel Wut in sich ...

Eine Protagonistin, die so viel Wut in sich hat um eine ganze Welt zu vernichten, Sci-Fi Aspekte wie riesige Kampfroboter und Mecha-Aliens. Aber es enthält auch Romantik (polyamores Liebesdreieck) und unglaubliche Wendungen #mindblowing 🤯🤯🤯.

Ich weiß auch gar nicht wie ich euch das näher beschreiben soll, es ist spannend und dramatisch bis zur letzten Sekunde und die Charaktere so abgefahren, kaputt und anders, dass ich mir manchmal dachte, was hat die Autorin da geraucht??!! Und dennoch hab ich mitgefiebert, gelitten und mich auch in die Einzigartigkeit der Geschichte verliebt.

Wenn ihr also...
🔥 Zetian helfen wollt diese Welt vom Patriarchat zu befreien
🔥 für euch Liebe keine Geschlechter und Grenzen kennt
🔥 ihr gerne Kampfszenen lest
🔥 und euch kein komplexer Weltenbau abschreckt,
...dann lest dieses Buch!!!

Ich für meinen Teil bin sehr gespannt, wie es in Band 2 weitergeht, denn der Cliffhänger ist wirklich fies gewählt... Zetian hat eine Entscheidung zu treffen, die Sie, die komplette Welt und ihre Liebe für immer verändern könnte!!! 4,5 von 5 Sternen 🌟
(Kleinen Abzug für den komplexen Schreibstil)

Achja und wer hier spice erwartet, liegt hier komplett falsch. Man liest keine expliziten Szenen.

Veröffentlicht am 28.07.2023

Neuer Fantasy Epos mit starker Prota !!

Broken Blade – Die Klinge des Königs

⚔️ BROKEN BLADE ⚔️
Die Klinge des Königs

Als ich das Cover gesehen habe, musste ich sofort den Klappentext lesen und danach war es klar, ich muss das Buch lesen...

Vorneweg ich liebe ALLES ...

⚔️ BROKEN BLADE ⚔️
Die Klinge des Königs

Vorneweg ich liebe ALLES an dem Buch einfach ALLES.

Wir habe eine Badass Protagonistin namens Keera. Sie ist ein total zerbrochener Charakter, hat mehr Narben, seelische wie körperliche, als gut für einen ist und hat definitiv ein Alkohol Problem. Aber sie hat eine innerliche Stärke, die sie nicht aufgeben lässt und kämpft bis zum letzten Atemzug. Sie macht in diesem Reihenauftakt schon eine ziemliche Wandlung durch, daher bin ich sehr gespannt, ob sie in den weiteren Teilen reift. Ich würde sie auf jeden Fall auf eine Stufe mit Nesta und Aelin stellen.

Allgemein verbindet dieses Buch viele meiner liebsten #fantasybücher wie "Das Reich der sieben Höfe" / "Blood and Ash" und "Throne of Glass" oder aber auch "Court of Sun". Das Worldbuilding ist wirklich sehr detailliert aber für mich nicht allzu verworren. Nur die Abstammungen von Halblingen, Elfen, Licht- und Dunkelfaen ist etwas kompliziert, da hoffe ich auf einen besseren Durchblick in Band 2.

Den männlichen Prota, sowie die Nebencharaktere finde ich alle ziemlich gut gewählt. Sie alle machen die Story zu etwas Besonderem, verleihen ihr Tiefe und Spannung. Es sei noch angemerkt das es hier eine Slow buuurn Lovestory ist alla Elfenkrone also Enemies-to-Lovers und Spice nur kurz am Ende zu finden ist und da auch nur minimal.
Der Fokus liegt hier wirklich auf der Entwicklung von Keera und dem Königreich.

Von mir eine absolute Leseempfehlung für alle High Fantasy Leser, die Lust auf Spannung und Rebellion haben, die keine vorhersehbare Story wollen und nicht unbedingt spice brauchen. 4,5 von 5 Sternen 🌟

( Den Abzug gibt es leider für die Goldfolierung beim Cover, ich lese wirklich sehr sehr vorsichtig, um Leserillen usw. zu vermeiden, da ärgert es mich dann wenn durch das berühren des Covers, die Goldfolie abgeht, irgendwie muss ich ja, das Buch halten ^^)