Profilbild von Abby90

Abby90

Abby90 ist Mitglied der Lesejury

Sehr aufwühlend

After love

Im dritten und vorletzten Band der Reihe kochen die Emotionen so richtig hoch. Ich bin sofort wieder süchtig geworden und das, obwohl das Lesen des Vorgängers schon ein wenig her ist. Diesmal geht es um große Entscheidungen und Dinge, die sich ungewollt Tessa´s und Hardin´s Liebe in den Weg stellen. Ich möchte jedoch extra so gar nichts dazu sagen, denn diesmal wäre alles, was ich dazu schreiben könnte, wirklich ein großer Spoiler. Also belasse ich es bei meinen Gefühlen, die ich während des Lesens gehabt habe.
Das es sehr emotional war, habe ich direkt zu Anfang gemerkt und ich konnte mich direkt wieder hineinfallen lassen und das mit recht, denn diesmal war das Buch an sich wirklich ausdrucksstark, wie ich finde. Allerdings hab ich des Öfteren geschimpft wie ein Rohrspatz, denn wie kann Hardin bitteschön so kindisch rüberkommen, während er dennoch über sich herauswächst? Ich mein klar, kein Mensch ändert sich von heute auf morgen und ich finde es sogar gut, dass Hardin sich versucht für Tessa zu ändern, aber so krass drauf zu sein zum Teil?
Manchmal tat sie mir da schon wirklich sehr Leid, auch weil eben Hardin so viel von ihr verlangt hat, ihr aber nichts zum Ausgleich gab…okay der Sex zählt hier nicht.
Alles in allem kann ich also wieder von einer Hass-Liebe zu diesem Buch sprechen. Es ist toll, aber auch doof und dann wieder toll…ach, ich kann mich sowieso nicht entscheiden ob nun gut oder schlecht.
Dennoch schafft es dieser Band auf ganze 9 Stöberkisten. Warum? Für mich der bisher beste Teil, weniger Streit, sondern viel erwachsener und es scheint, dass Hardin endlich mal begreift, was für ein Arschloch er doch ist. Auch Tessa finde ich nicht mehr so komplett naiv, auch wenn sie so ihre Momente hat, in denen das Zutrifft.
Der Schreibstil hat sich auch gebessert, man hat definitiv gemerkt, dass die Autorin hier selbst bemerkt hat, wie es für sie am besten ist und hat ihren persönlichen Stil gefunden. So werde ich definitiv Band 4 auch lesen und freue mich darauf.

Eher für Einsteiger gemacht

Yin Yoga

Da ich mich sehr viel mit Yoga beschäftige, habe ich beim Südwest Verlag dieses wunderschöne Set angefragt und ich möchte mich an dieser Stelle recht herzlich bedanken, dass ich es bekommen habe.
Sofort als es ankam musste ich mir alles genauer ansehen und ich habe mich dabei auf der Stelle in die liebevolle Gestaltung des Sets verliebt.
Unter den Karten befinden sich, neben einigen Asanas, deren Schwierigkeitsgrad sich zwischen leicht, mittel und schwer bewegt, auch Meditationen. Vorne auf der Karte befindet sich jeweils ein Bild, wie es aussehen soll und auf der Rückseite befindet sich dann die Beschreibung.
Dabei spielen vor allem folgende Fragen eine Rolle:
Wie ist das Asana auszuführen? Was ist zu beachten? Wie lange soll diese Übung ausgeführt werden?
Daher empfehle ich hier, zuerst einmal die Karten und das Buch vollständig zu lesen.
Besonders gut finde ich hierbei, dass es sich sowohl an Anfänger, als auch an Fortgeschrittene richtet, und man sich selbst seine eigenen Work-Outs zusammenstellen kann.
Da ich selbst keine Anfängerin mehr bin, habe ich mich an die etwas schwierigeren Übungen gewagt und kam dabei ganz schön ins Schwitzen. So gesehen, waren die Übungen auch ein voller Erfolg, denn ich konnte meinen Yoga-Horizont gewaltig erweitern.
Schade hingegen fand ich jedoch, dass es keine Step by Step Anleitungen gab, sondern nur Bilder mit fertigen Asanas. Manchmal ist nämlich der Weg zu einem bestimmten Asana wichtiger als das Endergebnis selbst.
Daher vergebe ich hierfür ganze 8 Stöberkisten und empfehle dieses Set ganz besonders denen, die gerade mit Yoga beginnen wollen.

Hinkt leicht hinter dem Vorgänger hinterher, dennoch ein Muss für Fans

The Diviners – Die dunklen Schatten der Träume

Auf dieses Buch habe ich mich unheimlich gefreut gehabt, daher war ich unglaublich Happy, als der Verlag mir dieses wunderschöne Buch als Rezensions-Exemplar hat zukommen lassen. Ein ganz großes Dankeschön dafür.
Das Cover sagt mir auch bei diesem Band wieder sehr zu, wobei es noch einen Ticken düsterer gemacht worden ist, als der erste. So ist auch der anfängliche Glamour weitgehend einer wirklich düsteren Atmosphäre gewichen. Dies spiegelt sowohl das Cover, als auch der Inhalt wieder.
Anfangs wird man mit einem uralten Geist konfrontiert, der eine mysteriöse Krankheit nach New York bringt. Eine Krankheit, bei der jeder tief und fest einschläft, den sie befällt. Einzig die Träume sind der Schlüssel hierfür.
Allerdings bemerkt Evie davon wenig, hat sie doch den Ruhm für sich genutzt und ist jetzt als Herzblattseherin mit einer eigenen Radioshow bekannt geworden. So hatte sie gewissermaßen den Ruf der Diviner über das Land ausgebreitet und sowohl positiv wie auch negativ behaftet, was ich hier sehr gut gelungen finde. Mit ihr zusammen wird der Leser Stück für Stück tiefer in die Geschichte der Diviner gezogen und diesmal war es ein Kampf der sich auf die Traumebene ausgeweitet hat.
Die Szenen innerhalb dieser Traumwelt, haben mir hier besonders gut gefallen, was auch am Traumwandeln lag.
Allerdings hat dieser Band gegenüber dem starken Erstlingsband der Reihe, die 4 Bände umfassen soll, ein paar Schwächen gezeigt. So wurde leider einiges unnötig in die Länge gezogen, was den Spannungsbogen nicht unbedingt beflügeln konnte. Oft werden hier die Geschichten der anderen Diviner mehr in den Vordergrund gerückt und weitere Erklärungen ihrer Vergangenheiten miteingefügt, was es oft schwermacht, den roten Faden zu finden. Zum Glück ergab alles im Nachhinein auch Sinn, was es nicht als vergebene Lesemüh ausgezeichnet hat. Man muss hier einfach ein bisschen mehr Geduld mit der Story haben.
Alles in allem war es jedoch ein sehr schöner zweiter Band, der leicht hinter seinem Vorgänger hinterherhinkt. Dennoch ist mir dieser Band 8 Stöberkisten wert, da ich mich wirklich unheimlich wohl gefühlt habe, diesen zu lesen und die neuen Geheimnisse der Gegner der Diviner mit sehr viel Spannung erkundet habe. Definitiv ein Lesetipp meinerseits an euch!!

Überraschend gut

Dark Heroine

Dieses Buch hat mich wirklich sehr überrascht. Zum einen, da ich überhaupt nicht damit gerechnet hatte. Vielen Dank lieber Piper Verlag. Zum anderen, da ich nicht gedacht habe, das es noch Vampir-Literatur gibt, die in der Lage ist, mich so in ihren Bann zu ziehen.
Das Buch beginnt mitten in der Nacht, als die junge Violet, auf ihre Freundin wartend, einem Massenmord beobachtet und dann von den Tätern auch noch entführt und verschleppt wird. Dabei zeigt sie direkt, was für eine Kämpfernatur sie eigentlich ist und was sie von den Männern hält, die sie mehr oder weniger grob mit sich nehmen. Allerdings ahnt sie zu diesem Zeitpunkt noch nichts von den schwerwiegenden Folgen der Prophezeiung und ihrer Rolle darin.
Die Autorin erzeugt hier vor allem eine sehr düstere, aber dennoch romantische Geschichte, die mich vom ersten Augenblick an in ihren Bann gezogen hat und mich nicht mehr daraus hat erwachen lassen. So war es auch mehr als nur passend, das die Geschichte selbst aus zwei Blickwinkeln geschrieben worden ist und man sowohl die Gedanken von Violet, als auch die von Kaspar auf direktem Wege mitbekommen hat. Wobei ich gestehen muss, das ich die Wandlung von Kaspar wirklich unheimlich genial fand, aber das müsst ihr schon selbst lesen.
Jedenfalls war es für mich ein Buch, bei dem ich mich extrem wohl gefühlt habe, was vor allem durch die düstere Atmosphäre zustande kam. Das Thema an sich, hat dann sein Übriges getan und mich vollkommen im Buch aufgehen lassen, so haben mich auch die Passagen nicht gestört, die sich ein wenig gezogen haben.
Alles in allem ein wirklich tolles Buch, mit einer runden Story, die Lust auf mehr macht und besonders Fans von ‚Black Dagger‘ und ‚Herren der Unterwelt‘ gefallen wird. Daher bekommt die Geschichte um Violet und Kaspar hier ganze 9 Stöberkisten von mir. Einfach, weil ich mir noch eine Steigerung erhoffe und nicht von dem Nachfolger enttäuscht werden möchte.
Für Vampir-Fans ein definitives Lesemuss!

Sehr holprig zu Anfang

Cold Fire

Dieses Buch hab ich direkt von Katrin zur Rezension bekommen und ich liebe es abgöttisch. Der tolle Stil machte es mir unglaublich leicht, einen Zugang zu dem Buch zu finden, sodass ich mich sehr wohl gefühlt habe, während ich es gelesen hab. Es ist sanft zu lesen, mit poetischen Gedanken vermischt, was mich hier besonders gefreut hat. Allerdings empfand ich den Übergang von Kapitel 1 zu Kapitel 2 als recht holprig, sodass ich gedacht habe, das ich hier was Wichtiges nicht mitbekommen haben könnte. Aber das hat sich schnell wieder aufgelöst, sodass ich kurze Zeit später, noch tiefer in das Buch gesunken bin. Da fand ich selbst den kleinen Hauch Twilight unheimlich angenehm. Ich bin regelrecht dahin geschmolzen. Das war vor allem bei Logan der Fall, den ich als herzerwärmend stur kennenlernen durfte. Quasi umgehend hab ich mich in ihn verliebt und ich teile ihn definitiv überhaupt mit niemandem mehr. Nein! Da müsst ihr euch definitiv einen anderen Lieblings-Buch-Charakter aussuchen.
Lara hingegen finde ich extrem genial, vor allem ihrer Neugier wegen. Sie hat sich da so gut gemacht, das ich mir echt wünsche, sie als meine beste Freundin haben zu dürfen.
So war ich alles in allem mehr als nur positiv erstaunt, wie gut ich mich in dieses Buch gefunden habe und wie sehr es mir letzten Endes gefallen hat. Besonders gut gefallen hat mir hier auch, das es mal was anderes als Vampire und/oder Werwölfe gegeben hat, dennoch im Romantasy-Bereich angesiedelt ist. Daher eine Empfehlung meinerseits an euch!
Auch bei der Bewertung möchte ich euch nicht allzu lange auf die Folter spannen, denn ich vergebe hier sehr gute 9 Stöberkisten. Warum 9? Ganz einfach, der Übergang von Kapitel 1 zu Kapitel 2 war mir hier ein bisschen zu holprig gewesen, auch wenn es schon meckern auf hohem Niveau ist.
Ihr müsst aber unbedingt lesen!