Profilbild von AboutLovestoriesAndFairytales

AboutLovestoriesAndFairytales ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.12.2021

Starke Fortsetzung der Forever Us Reihe

April & Storm - Weiter als der Ozean

Der zweite Teil der Forever Us Reihe setzt nahtlos an den ersten Teil an. April kommt, nach der Trennung von Storm, zurück nach Deutschland. Bei ihren Eltern bricht sie auf einmal zusammen und wird ins Krankenhaus gebracht. Es besteht der Verdacht, dass der Krebs wieder zurück ist. Derweil setzt Storm alles daran, April wieder zurück zu gewinnen und fliegt ihr nach Deutschland hinter her. Neben Aprils Krankenhausaufenthalt haben die beiden aber noch anderen Hürden zu nehmen. Beispielsweise den Medienrummel in den USA, der sich auf Grund von Storms Teilnahme an einer Castingshow entwickelt hat. Zudem steht eigentlich Aprils Hammerexamen für ihr Medizinstudium an.

Generell kann man das Buch auch lesen, ohne den ersten Teil gelesen zu haben. Ich würde es aber empfehlen, mit dem ersten Teil zu beginnen, da es doch einige Punkte gibt, durch die man die Geschichte besser versteht. Insgesamt mochte ich den zweiten Teil noch etwas mehr als den ersten. Den Schreibstil empfand ich als sehr angenehm. Die Kapitel sind mal aus der Sicht von April und mal aus der Sicht von Storm geschrieben, was mir generell sehr gut gefallen hat. Wobei die Kapitel aus Aprils Sicht aus der ich-Perspektive und Storms Kapitel aus der er-Perspektive geschrieben sind. Das hat mich am Anfang von Storms Kapiteln immer mal wieder etwas stolpern lassen. Das hat sich aber schnell gelegt und hat meinen Lesefluss daher nicht stark beeinflusst. Zudem hat man so eine stärkere Verbindung zu April aufgebaut.
Ich fand die Geschichte sehr spannend und es hat sich an keiner Stelle gezogen. Ich mag die beiden Protagonisten sehr. Sie sind mir im laufe der Zeit richtig ans Herz gewachsen und ich hab richtig mit den beiden mitgefiebert. Auch die neuen Nebenprotagonisten mochte ich sehr. Das Buch endet mit einem starken Cliffhanger und ich bin gespannt auf den dritten Teil.

Veröffentlicht am 02.04.2024

Süße Geschichte für leichte Lesestunden

Liebe kommt im Schottenrock | Exklusiver Farbschnitt in limitierter Erstauflage

ɪɴʜᴀʟᴛ
Cassie soll ein Interview mit dem Schauspieler Sam führen. Und das im hohen, abgeschiedenen Schottland. Nach dem katastrophalen Interview will Cassie so schnell wie möglich nach Hause und fährt in einem gefährlichen Sturm mit dem Auto. Nachdem sie einen Unfall gebaut hat, wacht sie in Sams Bett in seinen Armen auf - ohne Gedächtnis.

ᴍᴇɪɴᴜɴɢ
Das Cover und der Farbschnitt sind süß gestaltet und gefallen mir gut.
Der Schreibstil war angenehm und die Geschichte ließ sich leicht lesen.
Die vier Portobello Girls waren mir schnell sympathisch und es war schön wie sie zusammen halten und sich unterstützen. Eine tolle Freundschaft ohne Bedingungen.
Cassie und Sam waren zwei interessante Protagonisten. Cassie tat mir zwischendurch echt leid. Aber Sam war echt süß, obwohl man ihm zwischendurch auch gerne mal die Meinung gesagt hätte. Als alle Geheimnisse aus der Welt waren, waren die beiden aber wirklich ein süßes Paar.
Schottland fand ich als Setting traumhaft. Gerade das kleine Cottage fand ich sehr authentisch und süß.
Mir fehlte zwischendurch etwas die Spannung. Außerdem war mir die Geschichte zwischendurch zu gewollt, zu konstruiert und dadurch etwas zu unrealistisch. In manchen Teilen war die Geschichte sehr detailliert ausgearbeitet, eventuell schon etwas zu sehr, wohingegen andere stellen gerne hätten genauer ausgeführt werden dürfen.
Insgesamt eine süße Geschichte, die für mich aber ein paar kleine Schwächen hatte. Ich bin trotzdem gespannt wie es mit den Portobello Girls weiter geht.

Veröffentlicht am 08.02.2024

Süße Geschichte mit wunderschönem Setting

The waves we catch - Emerald Bay, Band 2

ɪɴʜᴀʟᴛ
Vor einigen Jahren hat Billie ihre Heimatstadt Emerald Bay hinter sich gelassen. Und das mit der festen Überzeugung, dass dies das Beste für alle sein. Als sie dann doch dazu gezwungen ist, wieder zurück zu kehren, trifft sie dort auf Nathan - ihre erste große Liebe. Dieser ist gar nicht gut auf sie zu sprechen, da Billie ihn damals anscheinend ohne ein Wort einfach verlassen hat. Billies Neustart in Emerald Bay ist daher alles andere als einfach. Können die beiden die Situation von damals klären? Oder fühlt sich Billie gezwungen, die Stadt wieder schnellstmöglich zu verlassen?

ᴍᴇɪɴᴜɴɢ
The Waves We Catch ist der zweite Teil der Emeralds Bay Reihe. Die Bücher können aber unabhängig voneinander gelesen werden.
Das Cover gefällt mir sehr gut und passt auch gut zum ersten Teil.
Der Schreibstil von Lorena hat mir wieder sehr gut gefallen. Das Buch ließ sich sehr angenehm, flüssig und leicht lesen.
Nathan mochte ich bereits in Teil eins, daher hab ich mich schon sehr auf seine Geschichte gefreut. Und auch in diesem Teil konnte er mich wieder überzeugen. Allerdings hatte ich etwas meine Probleme mit Billie. Zu Beginn des Buches mochte ich sie eigentlich ganz gerne. Im Verlaufe des Buches ging sie mir dann aber leider immer mehr auf die Nerven. Sie war doch in ihren Gedanken und in ihrem Handeln immer wieder recht naiv und vor allem sehr festgefahren.
Die Nebenprotagonisten haben mir hingegen alle wirklich sehr gut gefallen. Gerade Taylor und Isla haben die Geschichte sehr bereichert.
Im Mittelteil zog es sich ab und an ein ganz kleines bisschen, dafür ging das Ende dann doch sehr schnell.
Eine tolle Reihe, die ich vor allem jedem Australien-Fan ans Herz legen kann.

Veröffentlicht am 27.12.2023

Süße winterliche Geschichte

Winterherzklopfen

ɪɴʜᴀʟᴛ
Als Isabell einen Auffahrunfall verursacht, hätte sie nicht damit gerechnet, dass sie an dem Abend noch mit dem Unfallgegner nach Hause gehen würde. Und schon gar nicht hätte sie damit gerechnet, dass dieser Mann ihr ein paar Tage später bei einem Bewerbungsgespräch gegenüber sitzen wird. Doch da Isabell den Job dringend braucht, sagt sie zu. Kann eine Beziehung am Arbeitsplatz gut gehen? Außerdem hat Isabell das Gefühl, dass Alexander ihr etwas verheimlicht. Hält eine so frische Beziehung das alles aus?

ᴍᴇɪɴᴜɴɢ
Winterherzklopfen ist der Auftakt der Verliebte Herzen-Reihe. Das Cover finde ich richtig süß gestaltet. Und auch die Seiten der Kapitelanfänge haben mir, versehen mit einer dezenten Verzierung, richtig gut gefallen.
Der Schreibstil ist recht simpel und die Kapitel haben eine angenehme Länge. So bin ich wirklich schnell durch die Geschichte durch gekommen. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Isabell und Alexander erzählt - das gefällt mir generell immer wirklich gut.
Die Erzählperspektive hat mir nicht ganz s gut gefallen. Leider gingen hierdurch auch einige Gefühle verloren und man konnte sich nicht ganz so gut in die Protagonist*innen hinein versetzen.
Isabell und Alexander waren mir generell von Beginn an sympathisch. Alexander hätte ich aber zwischendurch gerne mal in den Allerwertesten getreten.
Das Buch ist immer wieder gespickt mit einigen Klischees. Zudem hätte ich mir insgesamt mehr Tiefe und mehr Emotionen gewünscht. Dadurch kam für mich auch keine richtige Spannung auf. Es bliebt doch insgesamt recht oberflächlich und alles ging sehr schnell.
Einige Wendungen waren etwas vorhersehbar, aber es gab auch Hidden Secrets, die für ungeahnte Situationen gesorgt haben.
Insgesamt eine süße Geschichte, die auf jeden Fall auch außerhalb des Winters gelesen werden kann.
Und ich bin auf jeden Fall gespannt, was uns in Band zwei der Reihe erwartet.

Veröffentlicht am 23.11.2023

Süße Liebesgeschichte für entspannte Lesestunden

Was wir uns versprechen (Light in the Dark 3)

ɪɴʜᴀʟᴛ
Alicia trifft nach über fünfzehn Jahren ihren besten Freund aus Kindertagen wieder. Und das genau in der Zeit, in der sie an ihrer aktuellen Beziehung zweifelt. Es tut Alicia gut in Julian wieder eine starke Schulter zum anlehnen zu haben. Doch dann steht plötzlich nicht nur ihre Freundschaft auf der Kippe, sondern auch Alicias Praktikumsplatz bei einer der größten Werbeagenturen in Köln.

ᴍᴇɪɴᴜɴɢ
Was wir uns versprechen ist der dritte Teil der “Light In The Dark”-Reihe. Die Geschichte kann aber unabhängig von den anderen Büchern gelesen werden. Ich selbst habe die anderen Teile auch noch nicht gelesen und hatte keine Verständnisprobleme.
Das Cover gefällt mir richtig gut und ich mag den gold glänzenden Farbschnitt sehr. Das Buch passt perfekt zu den ersten beiden Teilen.
Der Schreibstil von Antonia war sehr angenehm und locker zu lesen. Die Geschichte wird abwechselnd aus Alicias und Julians Sicht erzählt. Das hat einem guten Einblick in beide Sichtweisen gegeben. Gerade bei Julian fand ich das wirklich sehr gut. Sein Stottern ist ein wichtiges und großes Thema in der Geschichte und man kann so gut nachvollziehen was in ihm vorgeht und wie schwierig für ihn die Situation damit ist. Das Thema wurde wirklich gefühlvoll eingearbeitet. Alicia war auch eine tolle Protagonistin. Allerdings konnte ich ihre Entscheidungen und ihr Verhalten nicht immer ganz nachvollziehen.
Eine süße Idee fand ich auch die Briefe zwischen Alicia und Julian die sie sich in ihrer Kindheit geschrieben haben. Diese waren in mache Kapitel mit eingebaut und so hat man eine gute Vorstellung von ihrer engen Freundschaft früher bekommen.
Etwas gestört hat mich die Wendung in Alicias Berufsleben. Die Ausgangssituation die alles auf den Kopf gestellt hat hätte ganz leicht aus der Welt geschafft werden können. Daher baute der Rest der Geschichte für mich auf etwas unrealistischem auf und das hat etwas die Leselust gedämpft.
Ich hab mich richtig gefreut, dass das Buch ein deutsches Setting hat. Ich war selbst schon oft in Köln und ich hab mich jedes Mal gefreut wenn ich einen Ort wiedererkennen konnte.
Eine tolle Geschichten, die für mich ein paar leichte Schwächen hatte. Aber definitiv eine süße Liebesgeschichte für ein paar schöne Lesestunden.