Addictiontobooks

Addictiontobooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Addictiontobooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Die Weisheit deiner Geistführer

Danke für die Rezensionsexemplar liebes Ansata / Bloggerportal team.

Danke für die Rezensionsexemplar liebes Ansata / Bloggerportal team.

Ich habe vom Autor James van Praagh bislang noch gar nichts gelesen und ich kannte ihn nicht, Außer das ich letztes Jahr das Kartendeck sah und wusste ich musste es mitnehmen, weil mein Geistführer mich darauf hinwies.

James van Praagh wurde berühmt durch die Serie „Ghost Whisperer“ weil er sie geschrieben hat. Er hat Kontakt zu seinem Geistführer und auch zu den anderen. Er ist ein erfolgreicher Medium.

Um zu wissen, was ein Geistführer ist, müsstet ihr das Buch lesen. Denn sonst würde ich euch das alles vorgeben und es wäre dann langweilig. Das Buch ist sehr schön gestaltet. Die Farben gefallen mir. Auch die Schrift in diesem Buch war sehr gut. Seine Texte waren flüssig und spannend geschrieben, so dass ich es in einem rutsch las. James erklärt., was ein Geistführer ist und was es für Unterschiede es gibt und wie man seinen Geistführer kennen lernt. Auch gibt er ein paar Tipps und Übungen an die Hand um seinen Geistführer kennen zu lernen. Auch beschreibt er die verschiedenen Chakren, die wichtig sind um die geistige Welt zu sehen oder zu hören. Dieses Buch ist sehr kurz geschrieben, hat aber sehr viele Informationen, die wichtig sind für die Menschen. Und ich finde, diese Informationen sind fpr alle Menschen da draußen wichtig.

Ich nenne ein wichtiger Punkt, was James van Praagh dazu sagt und das ist so verdammt wichtig: urteile nicht über andere. Ich weiß, das wir alle das machen aber das sollten nicht bitte nicht tun. Denn so was geht nicht. Was er zu diesem Punkt schreibt, könnt ihr in diesem Buch nachlesen.

Alles in allem ein sehr informatives Buch. Ich habe jetzt vieles erfahren, was ich nicht wusste.

Heldentage

Anhand des Klappentextes dachte ich mir, es sei ein spanneder Roman und malte mir vor, das es irgend wie um die Volljährigkeit, doch was dann kam, war sehr überraschend. Der Klappentext hat für mich sehr neugierig auf mehr gemacht und ich hatte schon gewisse Erwartungen gehabt.

Das Buchcover ist sehr schön gestaltet. Sehr bunt und schöne Farben. Ich hätte es sofort in den Warenkorb getan ohne zu wissen worum es geht, was ich ja immer tue.

Es geht um Lea, die 15 ist und sich sehnlichst darauf wartet, endlich erwachsen zu werden um endlich aus ein Haus abzuhauen. Sie hat eine beste Freundin Pola und Lea ist verknallt in ihrem Typen. Doch ihre Mutter hat Probleme, die Lea sich kümmert und nicht um ihre Teenager zeit geniesst.

Jeder braucht diese eine Freundin, die aus der scheisse raus ziehen lässt und für einen da ist, wenn man nicht glücklich ist. Lea hat totale Probleme mit ihrer Mutter und hatte angst ihre Freundin, die Wahrheit zu sagen. Sie ist überfordert und Mutter ist Alkoholkrank. Die Geschichte ist aus der Sicht von Lea geschrieben, in der Ichperspektive und es ist sehr flüssig. Geschrieben.

Ich hatte natürlich andere Erwartungen, die nicht erfüllt wurden sind, was aber nicht schlimm war, denn so lernte man Lea besser kennen und erfährt wie sie tickt und denkt und fühlt. Alles in allem eine sehr traurige Geschichte.

Der Traum des Leuchtturmwärters

Ich habe viel von Sergio Bambaren gehört. Sergio soll sehr erfolgreich mit seinem Bücher sein. Der Klappentext klingt vielversprechend und machte neugierig auf mehr. Das Buchcover ist mega schön gestaltet.

Es ...

Es ist die Biographie von Sergio. Die Geschichte spielt in Südländern. Martin lernt seine große Liebe kennen und lieben und sie genießen die Zeit. Doch Paola hat Probleme mit ihren Eltern. Sie akzeptieren ihren Mann nicht und sie will ihren eigenen Weg gehen doch traut sich nicht.

Martin und Paola finden einen Leuchtturm und lernen den Mann kennen, der diesen Leuchtturmwärter war. Gemeinsam helfen sie ihm. Dieser Leuchturmwärter gibt Paola Tipps an die Hand. Diese Geschichte ist sehr süß geschrieben auch wenn es sprachlich kurz und knackig ist und nicht viele Worte waren. Man hätte es doch bisschen besser ausschmücken können, aber dennoch die Botschaft in diesem Buch hat mich sofort überrascht. Es gibt zum Buch auch ein paar Bilderchen die sehr schön sind.

Alles in allem eine sehr schöne Geschichte mit einer wichtigen Botschaft, finde ich.

Veröffentlicht am 26.06.2020

Ist die Geschichte Hype berechtigt?

Saphirblau

Zu diesem Buch gab es einen riesen großen Hype. Wobei damals das Internet nicht so krass war wie jetzt. Dennoch ist mir dieses Buch an mir vorbei gegangen. Ich habe es erst gekauft, als ich 2 Jahre auf die Fortsetzung gewartet haben. Zu Weihnachten bekam ich den ersten Band. Und nach langen Warten war ich ungeduldig.

Der Klappentext klingt vielversprechend und macht neugierig auf mehr. Ich hatte keine Erwartung an das Buch, Der erste Band fand ich nett, aber nicht übertrieben gut, das ich den Hype, den er jetzt da ist, gerechtfertigten würde. Vielleicht bin ich auch zu alt für den Mist. Das Buchcover ist schön gestaltet. Farblich blau. Eine sehr schlöne Farbe, fidne ich. Das Buch wurde mit Liebe gestaltet, was wiederum ein Pluspunkt gibt.

Gwendolyn hat erfahren, das sie eine Zeitreisende ist und jetzt muss sie mit Gideon durch die Zeit reisen und den Grafen kennen lernen. Ihr Privatleben recht zu kurz. Da kommen sie sich natürlich näher. Und Gwendyoln verliebt sich in Gideon und er benimmt sich eigenartig. Erst verliebt dann anders. Wem kann sie trauen?

Gwendolyn war mir von anfangs an sympathisch, Sie zickte innerlich rum, wenn Gideon wieder irgend was machte und wie er sich gegenüber sie benahm. Ihre Art und ihren Charakter, das sie ihr nicht alles gefallen lasse, hat mir sehr gut gefallen und ich fühlte mich bestätigt. Auch die Idee dahinter, in die Zeit zu reisen, finde ich gut. Allerdings muss Gwendoly erst „gepickt“ werden um in die Zeit zu reisen, das hat mich anfangs sehr überrascht.

Die Geschichte bleibt spannend und man weiss nicht wie es weiter geht. Alles in allem eine sehr schöne, spannende Geschichte.

Momos Welt(4)

Veröffentlicht am 26.06.2020

Wer mag Einhörner und Engel?

Engel und Einhorn

Von Isabellle von Fallois habe ich einige Bücher gelesen, Und da sie ein Fan von Engeln ist und Kontakt mit der geistigen Welt hat, musste ich dieses Buch haben und lesen. Ich wusste nicht, dass es Einhörner gibt und diese auch die Aufgaben haben uns zu heilen oder das schlechte wegmachen.

Es ist ein recht kurzes Buch mit knapp 112 Seiten, doch die Botschaften sind klar und verständlich, Das Buchcover ist sehr schön gestaltet und ich liebe die Farben.

Im Büchlein findet man die gechannelte Botschaften zum Beispiel Erzengel Michael mit dem Pegasus Einhörner. Es gibt einen Erfahrungsbericht von Isabella, wie die Engel und die Einhörner ihr Leben komplett positiv verändert haben und dazu dann anschließend noch mal in Kurzform was man tun sollte. Es gibt auch eine Seelenaffirmationen, die man 21 Tage verwendet um dies als neues Glaubensmuster in unserem Bewusstsein einzuankern.

Das Buch in drinnen ist sehr schön und farblich gestaltet. Hin und wieder sieht man schöne Bilder von Pegasus Einhörner oder ähnliches.

Die Autorin schreibt das in einem flüssigen, leichten Ton, das für den Leser alles verständlich ist. Das Buch selbst in drin ist mega schön gestaltet mit Bildern, das auch Freude macht, dieses Buch weiter zu lesen.

Folgende Erzengel kommen zu Wort:

1. Erzengel Michael mit dem Pegasus Einhörner