Addictiontobooks

Addictiontobooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Addictiontobooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.06.2020

Wie kann ich besser auf meine Intuition hören?

Du weißt es doch schon!

Das Thema „Intution“ fand ich sehr interessant und musste dieses Buch kaufen. Das Buch hat 96 Seiten, das heisst man schafft es nach 1 Tag es fertig zu lesen, es sei denn man macht die Übungen nacheinander und wiederholt diese in den nächsten 21 Tagen um seine Intuition zu trainieren, dann dauert es natürlich länger.

Das Buchcover ist sehr schön bunt gestaltet, mit Liebe in Detail. Gefällt mir persönlich sehr gut. Das Thema ist interessant und der Klappentext macht neugierig auf mehr. Das Buch ist recht kurz, aber das Thema wurde sehr gut erklärt über „Intuition“ und wie man sie diese heilt oder trainiert. Die Autorin gibt Übungen für die 21 Tage, um die Intuition zu trainieren. Hierbei beantwortet sie auch die Frage was ist der Unterschied zwischen Intuition und Eingebungen von Engeln und Co. Und dann geht es ins eigen gemachte – 21 Tage für 21 Übungen um seine Intuition zu trainieren. Ich verrate hier nicht, wie die Autorin vorgeht und was es für Übungen sind, das solltet ihr schnellstmöglich selbst lesen.

Die Autorin schreibt das in einem flüssigen, leichten Ton, das für den Leser alles verständlich ist. Das Buch selbst in drin ist mega schön gestaltet mit Bildern, das auch Freude macht, dieses Buch weiter zu lesen.

Veröffentlicht am 26.06.2020

Wie gehe ich mit zweifeln um?

Schluss mit den Zweifeln!

Da ich das andere Buch über Intuition gelesen habe, musste natürlich das andere Buch haben. Das Thema „Zweifeln“ kenne ich und hat mich dazu veranlasst, dieses Buch zu kaufen um mehr Vertrauen auf Gott, auf das Universum zu haben. Das Buchcover ist sehr schön bunt gestaltet, mit Liebe in Detail. Gefällt mir persönlich sehr gut. Das Thema ist interessant und der Klappentext macht neugierig auf mehr. Das Buch ist recht kurz, aber das Thema wurde sehr gut erklärt über „Zweifeln“ und wie man sie diese heilt oder trainiert.

In diesem Buchlein geht es um Zweifel, auch gibt es in Übungen um seinen Körper zu hören oder zu verstehen, die man im Alltag immer mal wieder testen kann bzw ausprobieren kann, damit man mehr und mehr auf seinem Bauch /Körpergefühl hören kann und weiß, was der Körper meint. Wir alle haben dies leider nicht in der Schule gelernt, auf unser Bauchgefühl zu hören. Die einen sagen Intuition befindet sich im Herzen, die anderen sagen im Bauch, was überhaupt keine Rolle spielt. Denn jeder hat eine Intuition, und es ist egal wo sie sitzt, hautpsache man hört auf seine Intuition / Bauchgefühl.

Es gibt zu diesen Büchern auch CDS. Und die kosten bei Schirnerverlag nicht mehr 14,95 sondern 3,99€ Wer keine Zeit hat, dieses Buch zu lesen, kann gerne die Hörbuchversion nehmen.

Veröffentlicht am 01.06.2020

WOW

Heilen durch Erkenntnis. Die Intelligenz des Unterbewusstseins

Der Diplom Pädagoge Andreas Winter hat ein Buch raus gebracht zum Thema „Heilen durch Erkenntnis“ und hat ebenfalls mehrere Bücher über Heilung geschrieben. Er selbst war krank und hat seine Krankheit mit Erkenntnissen aufgelöst. Ihr fragt euch sicherlich, wie? Nun, liest einfach selbst das Buch, dann wisst ihr es. Es geht darum, das Krankheiten nicht ohne Grund passieren. Teilweise kommen sie sehr spät, weil man zu viel Stress hat. Stress fördert viele Krankheiten wie Krebs, Schlaflosigkeit, Diabetes usw. Und dann wird man krank, weil gewisse Emotionen unterdrückt wurden, die damals passiert sind. Auch haben Zellen, einen Zellgedächtnis. Und können alles erlebte speichern. Die Zellen kann man auch verändern. DNA ist übrigens ebenfalls veränderbar.

Das Buch ist klasse geschrieben und ich habe mich sofort „verstanden“ gefühlt. Ich wurde auf Twitter gehatet wie sonst was, weil ich nicht dem Mainstream folge.

Wir sollten offener sein, mit dem Thema. Es gibt nicht nur engel Ärzte. Die Pharmaindustie verdient sich wegen Krebs sehr viel Geld. Das Bestrahlungen nichts gutes ist, das ist meine Meinung. Ich bin der Meinung, Bestrahlungen töten den Körper, die Krebszelle juckt es nicht.

Es gibt 7 große Kapitel zum Buch und dazu gibt es eine CD.

Die Ausgangslage

Die Theorie

Das coaching

Weitere Therapien

Symptom oder Krankheit – was ist ein Symptom oder eine Krankheit?

Live aus der Praxis

und Übungen mit dem Coach

Herr Winter geht auch ein, wie er seine Patienten behandelt und was er dafür tut, das heißt, wenn Du eine Ausbildung machst, so schreibt er wie er damit vorgeht.

Das Buchcover ist sehr nett gemacht.

Das Buch ist im wahrsten Sinne des Wortes mein Lieblingsbuch, denn es spricht mit vieles aus der Seele.

Veröffentlicht am 29.05.2020

Nach einer wahren Begebenheiten. Tolle Geschichte

Die Hexenkinder von Seulberg

Ich hatte wieder Lust ein Buch zu lesen, was in der Wirklichkeit passiert ist. Es ist ein trauriges Thema, denn viele unschuldigen Frauen wurden ermordet nur weil Menschen meinten oder Kinder meinten es gäbe Hexen. Wir können froh sein, das es keine Hexenverfolgung mehr gibt und wir alle mehr Rechte und Freiheiten haben als damals im Jahre 1620.

Das Buchcover ist sehr schön gezeichnet und die Farben gefallen mir. Ich liebe Hexengeschichten. In den ersten zwei Seiten werden die einzelne Protagonisten vorgestellt, wer mit wem verheiratet ist und wie sie heißen. Diese Personen sind echte Personen. Die Kirche war natürlich schuld, das unschuldige Frauen und Damen gequält worden sind um zu gestehen, das sie angebliche Hexen waren, wobei sie es nicht waren. Es ist wirklich ein interessantes Thema. Das Buch wurde sprachlich sehr gut geschrieben. Ich konnte mir ausmalen wie das damals war. Und es war einfach grauenhaft wie sie die Menschen umgebracht haben.

Es sind tausende Frauen umgekommen, weil sie als Hexe bezichtigt wurden. Der Bischof war einfach nur krank im Kopp.

Die Autorin erklärt ein paar alte Wörter, die man in der heutigen Zeit nicht mehr nutzt

Eine tolle Geschichte für junge Kinder und erwachsene!

Veröffentlicht am 19.05.2020

Schöne Geschichten

Die Wilden Hühner 4. Die Wilden Hühner und das Glück der Erde

Dies ist der vierte Band der Wilden Hühner Reihe. Das Buchcover ist sehr schön gestalter, gefällt mir sehr gut. Auf dem Foto erkennt man die Wilden Hühner, zwei davon sitzen auf einem Pferd.

Sprottes ...

Sprottes Mutter möchte mit Ihrem Freund alleine in den Urlaub fahren und beschließt Sprotte zu ihrer damaligen Schulfreundin zu schicken. Ihre Schulfreundin hat einen Pferdehof. Damit Sprotte nicht ganz so alleine ist, kommen die restlichen wilden Hühner mit und verbringen ihre 5 Tage Ferienzeit zusammen auf einem Pferdehof. Alle wilden Hühner außer Sprotte denken nur ans Verliebtsein und küssen. Trude lernt für ihre Rolle. Sie spielt in einem Stück von „Julia und Romeo“ Die wilden Hühner sind dennoch nicht alleine, die kleinen Küken spielen Streiche. Dies erinnerte mich an die Geschichte mit dem Wilden Hühner auf Klassenfahrt. Die Pygmäen spielten auf der Klassenfahrt Streiche mit den Wilden Hühner. Und die Pymgäen waren ebenfalls in der Geschichte dabei und liesen die Wilden Hühner nicht alleine.

Die Geschichte ist witzig geschrieben, auch wenn es nicht realistisch ist, das die Jungs schon Kaffee trinken. Sprotte wirkt für ihr junges Alter sehr reif und sehr erwachsen. Und die anderen haben sich in der Geschichte weiter entwickelt, es sind keine kleinen „Wilden Hühner“ mehr sondern Teenager, die langsam „die Liebe“ kennen lernen und Erfahrungen sammeln.

Ich mag das alte Buchcover. Ich denke da gibt es wie bei den Vorgängern ein neues. Die Farben sind schön.

Alles in allem eine schöne Geschichte