Addictiontobooks

Addictiontobooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Addictiontobooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Viele Informationen war super

Medizin der Engel

Ich liebe die Bücher von Doreen Virtue. Und ich liebe Engel. Ich kann mit Ihnen mehr Anfangen als mit Menschen. Es sind liebe Wesen, die nicht egoistisch sind und auch keine Freundschaften Faken oder verarschen. Es sind Wesen, die bedingungslose Liebe haben und lieben und immer da sind, egal was ist was sein wird.
Für mich war wichtig mehr von den Engeln zu erfahren. Mehr.

Das CD Cover ist total nett gestaltet. Alt, aber fein. Hierbei geht es um Heilmedtiationen und Engelsgeschichten mit himmlischer Musik.

Ich habe schon mal Engel gesehen und fand das total toll. Es ist eine CD in der man übt sich zu entspannen und die Engel zu sehen und zu verstehen. Je öfter man das macht, desto besser wird es.

Die Stimme ist angenehm und die Musik ist sehr schön.

Anfangs habe ich CDs gekauft, weil ich total neugierig war worum es in den Cd geht. Es sind tatsächlich Meditationen. Ich habe das Buch bislang nicht gelesen und dachte es wird aus den Buch vorgelesen.

Jetzt bin ich tatsächlich neugierig geworden auf das Buch.

Veröffentlicht am 28.04.2020

Das Buch und das Hörbuch top!

Chakra Clearing

Ich bin so ein Fan von Doreen Virtue. Nicht als Mensch sondern nur über ihre Bücher. Ich finde es total interessant und ich bin mega neugierig was in den Büchern drin steht. Auch andere Bücher stehen auf meiner Wuli Liste.

Jedenfalls endlich hatte ich mal geschafft, das Chakra Buch gebraucht zu kaufen. Und nach langer Zeit endlich geschafft dieses Buch zu lesen.

Warum gerade jetzt?

In den letzten Wochen und Monaten ist sehr viel Müll passiert. Etwas unschönes, etwas was meine Seele zerspliterte und ich nicht mehr in der Lage war mich erwachsen zu benehmen. Angst.

Und da ich niemanden ahtte ausser die Engel, kam ich zu dem Punkt eine Meditaiton zu machen. Durch die Meditaiton bin ich intuitiv an das Buch „Chakra Clearing“ gegangen.

Das Buchcover ist schön gestatet, was mich aber mehr interessierte die Informationen über die Chakren. Ich hatte einige Erwartungen. Die Frage. Chakren: Wie viele Chakren gibt es, wie heißen sie, wie sehen sie aus, und wo sind sie. Und wie reinigt sie man diese?

Das Buch ist flüssig geschrieben, so dass ich in zwei Tagen durch hatte. Ich habe durch dieses Buch viele Informationen gesammelt und was daraus gelernt was es mit dem verstopften Chakren zu tun hatte und durch die Engel war das Buch passend zu meiner Zeit.

Im Buch gibt es tatsächlich eine CD, die man morgens und abends machen kann um seine Chakren zu reinigen. Wenn man das regelmäßig macht, sind die Chakren sauber. Die Stimme klingt nett und ich musste mich erst mal daran gewöhnen. Ich bin nicht der Typ der Meditation und Hörbücher.

Alles in allem eine sehr informatives Buch über das Thema „Chakren“ und wie man sie reinigt. Hierbei befindet sich zwei Meditation, die man morgens anwendet und abends um gute Energie und Vertrauen zu haben, denn durch negaitve Gedanken könen sich Chakren verstopfen.

Das Buch hat mir gefallen.

Der Himmel will nicht warten

Der Himmel kann warten

Vielen Dank an das Rowohlt Team, das sie mir das Buch als Leseexemplar zur Verfügung gestellt haben.

Das Buchcover hat mich dermaßen angezogen und ich finde es mega schön gestaltet, vor allem die Farben sind schön. Es ist nicht kritisch aber irgend wie gefällt es mir. Der Titel hat mich auch neugierig gemacht.

Kurzum: Ich las den Klappentext aber ich hatte ehrlich gesagt keine Erwartung. Ich bin so der Mensch. Der nicht wirklich Klappentexte liest, weil manchmal kann es sein, das zu viele Informationen drin stehen, die dann die Geschichte kaputt machen. Ich lasse mich einfach überraschen.

In der Geschichte geht es um zwei Personen, Lilly ist 17 jahre alt und Len. Beide lieben ihre Musik. Lilly spielt Cello und Len war mal in einer Band und hat mit seinem Bruder Musik gemacht. Bis vor kurzem. (mehr möchte ich nicht verraten) Der Klappentext verrät gott sei dank nicht, was passiert ist, was für ein Unfall in Lens leben passiert ist und wie Len jetzt damit lebt, so dass die Spannung weiterhin steigt und einem neugierig machte.

Anfangs kam ich schwer in die Geschichte hinein. Ich hätte anfangs es gerne schöner gefunden wenn man „die Hintergrund Geschichte vor zwei Jahren“ mit eingebaut hätte, damit der Leser dieses Feeling dabei hatte. Aber im nachinein konnte ich die Geschichte verstehen. Es gibt zwei Sichten, Lilly und Len. Ich hatte irgend wie keinen Draht zu den anderen Protagonisten wie Lens Arbeitgeber, sein Chef. Doch die Reaktion von Lillys Eltern konnte ich nachempfinden. Sie wurden sehr gut dargestellt wie auch die Schwester von Lilly, die es auch echt schwer hat.

Die Geschichte ist leicht geschrieben, das man das Buch in einen rutsch lesen konnte. Ich hatte mir für das Ende was anderes ausgedacht aber als ich es las und wurde ich überrascht und dann hat es mich von den Socken gehauen und mich sprachlos gemacht. Also es hat mich runter gezogen und ich wurde traurig. Es war das aller erste Buch das aus dieser Art von Geschichte, was mich dermaßen gefesselt und traurig gemacht hat.

Total witzig

Von wegen Traummann!

Laut Goodreads hatte ich das Buch schon mal gelesen, wobei ich mich nicht wirklich daran erinnern konnte. Deswegen musste ich es nochmal lesen. Und diesmal dachte ich mir, wow die Geschichte klingt echt gut.

Charlotte hat eine Affäre mit einem Mann der verheiratet ist und eigentlich will sie ihn haben. Doch dann änderte sich alles und sie will wieder Single werden.

Der Klappentext verspricht einiges. Man denkt erst mal das es eine klassische Trennung stattfindet, aber erst beim lesen stellt man fest, das die Geschichte anders ist als man gedacht hatte oder sich vorgestellt hatte und das war ein Pluspunkt.

Meine damalige Rezenson lautete so:

Und in der jetzigen zeit, heute, fand ich die Geschichte total witzig. Die Autorin schreibt die Geschichte in einem witzigen, schelmischen Art, das man wirklich fast jede Seiten mit dem lachen nicht mehr aufhören konnte. Es gab ein paar Figuren dabei die wirklich witzig und verrückt waren wie Charlotte und ihre Freundin, die im Garten eines Hauses standen, das verkauft werden sollte und ihren „Lover“ beobachten ob er sich von seinem Weib getrennt hat oder nicht und dann entdeckt werden.

Der Schreibstil ist mega flüssig und wie immer witzig geschriebenen. Erzählt wird es aus der Ich-Perspektive von der Charlotte. Ich möchte nicht wirklich viel verraten, denn dann macht das ganze Buch kaputt. Total urkomisch geschrieben und wie sich Charlotte und ihren Lover und ihrer besten Freundin sich benehmen, sehr Humor gemacht. Ich musste tränen lachen und mir hat die Geschichte echt gut gefallen auch wie das Ende ausgegangen ist. Ich hatte ehrlich gesagt keine Erwartungen an das Buch und konnte mir erstmals nicht vorstellen wie es ausgehen würde. Im Nachhinein ist es irgend wie vorhersehbar aber die Geschichte ist ganz anders als ich es hätte mir vorstellen können. Die Geschichte ist sehr komplex und der rote Faden ging wirklich gut. Es war wie eine Filmreife Geschichte.

Ich liebe diese Geschichten

Die Kinder aus Bullerbü. Gesamtausgabe

Ich liebe Geschichten aus Bullerbü. Die sind einfach und kurz und witzig geschrieben und lassen das was in der Realität grad passiert, einfach vergessen. Astrid Lindgren wusste schon immer wie man Kindergeschichten schreibt und ich bin unendlich dankbar mit ihr ein Stückchen weit groß geworden zu sein.

Die Geschichte ist flüssig geschrieben und ich habe es als Kind aus Kassette angehört und musste es endlich schriftlich lesen. Auch wenn ich „die Geschichte kannte“ war es schön sie zu lesen. Sie war recht kurz. Ich werde wahrscheinlich noch weitere Bände kaufen müssen, aber das dann in einem Jahr.

Lisa feiert ihrem Geburtstag und die Kinder gehen zusammen in die Schule. Man erfährt einiges über die Kinder aus Bullerbü und es ist kaum vorstellbar, das es mal so was gab. Vor allem durch einen Schneesturm sind die Kinder auch gelaufen. Diese Geschichte wurde ebenfalls aus einer Kassette gelesen und es war spannend. Ich mag es gerne wenn man unterschiedlichen Personen Stimmen hört, da werde ich aufmerksam und höre zu. Bei ein oder zwei Stimmen höre ich nicht mehr zu.

Das Buchcover ist kindgerecht und farbenfroh. Es gibt eins in blau oder in rot und man sieht die Kinder aus Bullerbü.

Alles in allem ein tolles Buch. Hat mir sehr gut gefallen und Kinder werden es lieben. Davon gehe ich aus.