Addictiontobooks

Addictiontobooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Addictiontobooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Der letzte Teil der geschichte

Biss zum Ende der Nacht (Bella und Edward 4)

Also als allererstes fand ich das Buchcover mega schön gestaltet. Die Neuauflage gefällt mir leider nicht. Das ist meine Meinung. Man sieht Bella auf dem Foto. Die Farben sind etwas vermischt, finde ich echt nett gemacht.

Wie auch bei den anderen Geschichten ist die Geschichte flüssig geschrieben. Es gibt 3 dicke Kapitel: Bellas Sicht, Jakob und dann wieder Bella. Was mir zum nachdenken gebracht hat, ist, man hätte die Sicht bis Jakob nehmen sollten und dann daraus ein zweiten Band entstehen lassen. Es wären dann weniger Seiten gewesen (weniger als 700) aber dennoch wäre der Spannungsbogen da.

Allerdings hätte man auch die Geschichte anders schreiben können. Ohne die drei „Sichten“, einfach nur aus Bellas Perspektive. Ich glaube das wäre auch zu einfach gewesen oder langweilig.

Wie auch immer, die Geschicte war spannend und ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen. Wird Bella das Baby kriegen? Wird Sie überleben? Und wie geht Edward damit um, vor allem Jakob? Stirbt er an Liebeskummer? All das erfährt ihr in diesem Buch.

Es wird spannend.

Biss zum Abendrot (Bella und Edward 3)

Die Geschichte ist flüssig geschrieben, was ich gut fand. Ich bin sehr schnell in die Geschichte hin ein gekommen und mich hat diesmal das Bella, Edward und Jakob Fieber ausgebrochen. Wobei ich sagen muss, das ich keines der beiden nehmen würde, sondern eher Jasper oder denn coolen Doktor. Ich mag die Geschichte, auch wenn der Spannungs bogen erst später eintraf. Natürlich muss es nicht immer auf 180* spannend stehen, sondern nach und nach. Es wird halt viel erzählt und man erfährt über das Leben von Jasper, wie er zum Vampir geworden ist. Und Die Vampire arbeiten zusammen mit denn Werwölfen.

Alles in allem eine tolle Geschichte, die spannend war und mir trotzdem gut gefallen hat. Sie ist ein bisschen schlechter als die anderen, aber nicht so schlecht.

Spannend

Biss zur Mittagsstunde (Bella und Edward 2)

Dies ist meine persönliche Meinung. Meine Meinung wurde nicht gefälscht. Alles was ich schreibe kommt von mir. Falls Du das Buch lesen möchtest, bitte ich dich, bei den Buchhandlungen deines Vertrauens oder bei den kleineren zu kaufen. Sie brauchen unsere Unterstützung. Dieses Buch habe ich auf Youtube im Gelesene Bücher September vorgestellt. Schaut gerne darin vorbei. Freue mich auf Euren BesuchIch habe das Buch rereaded und musste wissen ob ich das Buch wieder mag oder nicht. Wie ihr unschwer erkennen könnt, habe ich das alte Buchcover und nicht das neue. Das neue Buchcover ist mega hässlich und mag ich überhaupt nicht. Ich mag die alte Version, in der man Bella und ihr Hals sieht.

Die Geschichte ist sehr spannend geschrieben und auch teilweise flüssig.

Nachdem Edward Bella gerettet hat vor James, macht er sich umso mehr große Sorgen um Sie. Bella wird 19 Jahre alt und für sie zerbricht eine Welt, als sie erfährt, das Edward Angst um Sie hat und glaubt, die Beziehung ergibt keinen Sinn. Er und seine Familie verlassen Forks, so als gäbe es Vampire nicht mehr. Bella leidet unerträglich. Doch dann lernt sie Jakob kennen, der sie aus dem Leid herauszieht. Irgend wann verändert sich Jakob und Bella amcht sich neugierig um ihn.

Was dann passiert ist ja wohl klar. Edward will sterben.
Die idee dahinter finde ich super. Auch das es eine „königliche Familie“ gibt, die in Italien sind und gewisse Regeln haben. Ich mag die Geschichte von bella und Edward sehr. Vor allem die Familie Cullens, eher der Vater von Edward.

Bella & Edward.

Biss zum Morgengrauen (Bella und Edward 1)

Dies ist meine persönliche Meinung. Meine Meinung wurde nicht gefälscht. Alles was ich schreibe kommt von mir. Falls Du das Buch lesen möchtest, bitte ich dich, bei den Buchhandlungen deines Vertrauens oder bei den kleineren zu kaufen. Sie brauchen unsere Unterstützung. Dieses Buch habe ich auf Youtube im Gelesene Bücher September vorgestellt. Schaut gerne darin vorbei. Freue mich auf Euren BesuchIch war damals sehr jung als ich die Geschichte las und war danach einen riesen Fan gewesen. Das Buch habe ich damals sin zwei Tagen verschlungen. Das Buchcover hat mich magisch angezogen und mich deswegen zum kaufen gezwungen, allerdings hatte ich damals noch eine Vorliebe für Klappentexte und wurde dadurch dann neugierig.

Dann gab es eine Zeit, in der ich diese Bücher nicht ausstehen konnte, warum auch immer und jetzt hatte ich wieder eine Phase in der ich de Bücher lesen musste.

Als ich die Geschichte las, bin ich sofort in die in die Geschichte hinein getaucht. Die Geschichte ist flüssig wie eh und je. Und ich als eingefleischter vampirfan hatte man natürlich haufenweise Fragen, die man gerne beantwortet hätte. Auch dieser Fragen wurden wiederum im Buch erklärt und man lernt die Geschichte wie Carlisle zum Vampir geworden ist. Was ich an dieser Geschichte außerordentlich finde, ist das die Vampire nicht gerade „17 Jahre alt sind“ und total sexbesessen sind wie ich bei den meisten Jugendbücher der Fall sind, so habe ich das Gefühl immer, sondern Edward ist über 120 Jahre alt und ehrlich gesagt, benimmt er sich total anders. Er spricht und redet auch anders,

Auch das Familienzusammenhalt, hat mir auch sehr gut gefallen. Ich liebe das alte Buchcover, das ist viel schöner gestaltet, als die Neuausgabe. Die Neuausgabe haben unterschiedliche Farben und sind total langweilig. Hier sieht man ja Bella.

Letzer Teil der Reihe

Emily Windsnap – Die Bestimmung

Nachdem ich die ersten fünf Bücher von Emily gelesen habe, wollte ich wissen worum es in der Geschichte Band nr. 6 geht. Und wie es mit der Geschichte weiter geht.

Emily geht auf einem Ausflug mit ihrer ...

Emily geht auf einem Ausflug mit ihrer Klasse. Und plötzlich entdeckt sie mit Aaron ein Schiff, das viele Menschen hat. Doch das Schiff verschwindet wieder nach 2 Sekunden und keiner hat irgend was gesehen. Emily möchte herausfinden was das ganze auf sich hat.

Ich hatte keine Erwartungen an das Buch gehabt. Die Geschichte ist flüssig und witzig geschrieben. Emily ist ein mutiges Mädchen auch wenn sie denkt, sie wäre verloren und würde nie wieder zurück kommen. Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Das Cover des Buches gefällt mir gar nicht.