Addictiontobooks

Addictiontobooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Addictiontobooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.02.2020

MEGA SPANNEND!

Feentod

Ich bin nicht so der der klassische Fan von ”Krimis” und lese lieber Arena Thrillers. Der Titel hat mich neugierig gemacht. Als ich den Klappentext las, wurde ich dadurch neugerig, Aber ich konnte mir ken ”Bild” machen wie es im endeffekt sein sollte. Ich hatte keine Erwartung an dieses Buch und ging ohne diese Erwartung an das Buch ran.

Die Geschichte an sich ist sehr spannend geschrieben. Ich konnte das Buch nicht mehr weglegen Sprachlich ist die Geschichte flüssig geschrieben. Und die einzelne Protagonisten hatten ihre eigene Geschichte. Ich war mittendrin im geschehen. Ich konnte mir alles sehr gut vorstellen.

Noraya – ein sehr schöner Name finde ich, ist Musikerin. Ihr Hobby ist Singen. Doch sie ist keine deutsche, sondern Türkin oder so. Ihr Vater darf davon nichts mitbekomme, denn er hält von singen nicht viel. Doch dann passiert ein Unfall in dem ein Junge im Krankenhaus landet. Doch es war kein Unfall, eigentlich solle Noraya ”sterben”

Noraya bekommt Drohbriefe und bekommtt unheimliche Stalkernachrichten. Noraya weiß selber nicht genau wer dieser anynome Typ ist, der sie verfolgt und etwas von ihr will. Woher hat er ihre Nummer?

Das Buchcover ist mega schön gestaltet. Man erkennt eine Feder und es ist in Farbe pink.

Veröffentlicht am 20.02.2020

Schöne Geschichte Band 2

Das Reich der Finsternis - Verdammt

Nachdem ich den ersten Band gelesen hatte, war ich neugierig wie es weiter ging. Das Buchcover ähnelt dem anderen Buchcover sehr und ist sehr dunkel gemacht. Die
Die Geschichte ist recht kurz, was aber kein Abbruch erlitten hat. Es war spannend erzählt. Ich hätte mir mehr gewünscht, das die Oma Myrna dabei gewesen ist. Sie war in der Geschichte da, aber zum Thema der Elfen hat sie den Kindern verschont. Die Kinder selbst mussten das Rätsel lösen.

Schade, dass die Geschichte nicht weiter verfolgt wird. Die Protagonisten waren mir alle sehr sympathisch und auch die Elfen, Kobolde / Gnome und Trolle mochte ich anfangs nicht.

Alles in allem eine sehr schöne Geschichte.

Veröffentlicht am 19.02.2020

Schöne Geschichte Band 1

Das Reich der Finsternis - Verwunschen

Dies ist meine persönliche Meinung. Meine Meinung wurde nicht gefälscht. Alles was ich schreibe kommt von mir. Falls Du das Buch lesen möchtest, bitte ich dich, bei den Buchhandlungen deines Vertrauens oder bei den kleineren zu kaufen. Sie brauchen unsere Unterstützung. Dieses Buch habe ich auf Youtube im Gelesene Bücher juli vorgestellt. Schaut gerne darin vorbei. Freue mich auf Euren BesuchDa ich ja zuerst den zweiten Band gekauft habe, musste ich den ersten Band holen um ihn zu lesen.

Das Buchcover ist dermaßen nett gestaltet. Es geht um Mona und Patrick, die in den Sommerferien bei ihrer Oma wohnen. Doch Oma wurde von der Treppe gestossen und und ins Krankenhaus. Die Kinder bleiben alleine werden aber von den Magischen besucht und es herrscht Krieg. Warum? Wissen die Kinder nicht. Aber sie freunden sich schnell an und versuchen das Rätsel zu lösen.

Eine sehr schöne kurze Geschichte für die Sommerferien. Nicht anstrengend, einfach und schnell und sehr spannend geschrieben. Als Leser erfährt man nicht warum die, Kobolde und Gnome einen hass auf mona und patrick haben. Das ganze wurde spannend gemacht. In jedem Kapitel gab es Bilder von Figuren bzw von Kobolde, so dass man sehen konnte wie sie aussehen. Sprachlich ist die flüssig wie Honig geschrieben und es ist ein sehr kurzes Buch, das man in einen rutsch lesen konnte.

Veröffentlicht am 13.02.2020

Tolle Geschichte die einem zum nachdenken bringt

Carpe diem

Achtung:

Achtung:

Dies ist meine persönliche Meinung. Meine Meinung wurde nicht gefälscht. Alles was ich schreibe kommt von mir. Falls Du das Buch lesen möchtest, bitte ich dich, bei den Buchhandlungen deines Vertrauens oder bei den kleineren zu kaufen. Sie brauchen unsere Unterstützung. Dieses Buch habe ich auf Youtube im Gelesene Bücher juni vorgestellt. Schaut gerne darin vorbei. Freue mich auf Euren Besuch

Das Buchcover ist richtig schön gestaltet, finde ich. Auch wenn man ein Koffer voller Klopapier sieht. Aber die Farbe rosa hat mich angezogen. Ich hatte zu diesem Buch keine Erwartung gehabt.

Vasar plant ihr leben haargenau. Als würde nix ohne Grund passieren. Sie ist ziellstrebig und weiß was sie will. Ihr Tag ist fest durch getackert. Nichts darf dazwischen kommen. Doch plötzlich kontaktiert ihre Oma Gertrud Sie aus heiterem Himmel. Sie schenkt ihr ein Reisegutschein nach Laos. Was für vasar ein Scherz war und eigentlich kann Sie nicht weg fliegen ist todes ernst. Gezwungen fliegt sie mit 10 Koffer nach Laos zur Großmutter.

Ihre Oma Gertrud – Gertrud ist eine ältere Frau, die versucht vasar aus der Reserve zu locken und ihr etwas von ihrem Leben teil haben zu lassen. Doch Vasar ist mit der Lebenseinstellung von Gertrud nicht sonderlich begeistert. Vasar war bestens ausgerüstet in ein anderes Land. Fall sie krank werden würde hatte sie Medikamente oder sonstige Ding bei sich. Doch Gertrud lässt die Koffer zurück verschwinden. Vasar musste lernen im „Leben im jetzt“ zu leben und nicht in der Zukunft. Ob sie das schafft und welches Geheimnis sie auf der Spur kommt, erfährt ihr wenn ihr es lest.

Die Texte sind einfach und flüssig geschrieben. Die Art von Gertrud war witzig. Ich kam sofort in die Geschichte hinein und konnte Vasar nachvollfühlen wie es ist, wenn jemanden eine versucht ihn zu verbiegen. .

Alles in allem hat mir die Geschichte gut gefallen. Sie ist spannend und witzig geschrieben. Die Idee dahinter finde ich super.

Veröffentlicht am 11.02.2020

KLASSE

Mein Tag ist deine Nacht

Es geht um die Protagonistin Jessica, sehr jung ist und keinen Freund hat, alleine wohnt als Singlefrau lebt und weit weg von ihrem Eltern lebt, die eines Tages mit ihrem Hund spazieren geht und ihren Traummann mit seinem Hund im Park begegnet. Doch plötzlich taucht ein Gewitter auf. Sie bekommt ein Blitz ab Und als sie aufwacht ist alles anders als vorher.

Dieses Buch kann man nur noch gebraucht kaufen. Es gab mal zwei verschiedenen Buchcover arten. Die Gebundene Ausgabe hatte ein blaues Cover und das Taschenbuch Ausgabe war in rot. Vor vielen Jahren habe ich dieses Buch gekauft und es war meine älteste Sub Leiche Buch. Keine Ahnung warum ich es bei medimops gekauft habe. Normalerweise bin ich ja bekanntliches Buchcover Opfer. Aber in der heutigen zeit sind die Covers anders gestaltet als damals, und wahrscheinlich hat mir damals das Buchcover sehr gut gefallen. Der Titel passte zu der Geschichte, was ich auch sehr wichtig finde.

Ich konnte mir beim Klappentext so gar nichts darunter vorstellen. Ich hatte gedacht, dass die eine Person stirbt und die andere lebt und in einem Körper, aber es überraschte mich als ich dann die Geschichte las.

Es gab kein Stocken in der Geschichte. Der rote Faden ging bis zum Ende der Geschichte.

Der Schreibstil ist total flüssig und spannend geschrieben. Ich konnte einfach das Buch nicht mehr weg legen. Auch nachts raubte es meinen Schlaf, weil die Story einfach richtig gut war. Die Story ist richtig gut aufgebaut. Spannend passierte es sofort im ersten Kapitel und wurde aus zwei Sichten erzählt. Ich möchte vorneweg nicht viel verraten, deswegen halte ich sehr kurz. Das Ende hat mich total überrascht un geflasht, denn diese Lösung hatte ich wirklich nicht gerechnet.

Es war eines der bersten Bücher, das ich seit langem gelesen hab. Eine Geschichte, die die Autorin richtig gut durch dacht hat und kein ChiChi oder keine FIck Version inne hatte.